Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    9
     
    Leofwin ist offline

    Unhappy CP 1.75.14 - Installationsproblem

    Hallo Leute,

    hab nach langem mal wieder Lust auf Gothic 3 bekommen und mein Bruder meinte, mit dem neusten Community-Patch und der Content-Mod kann man das ganze sogar noch etwas aufpolieren. Also hab ich mir auf Steam das Gothic-Paket geholt und wollte Patch und Mod installieren. Allerdings ist gleich die erste Meldung beim Start der Installation des Patchs folgende:

    "The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program."

    Denk ich mir also "Okay, deinstallier ich es halt nochmal und lad es neu herunter"... beides sowohl beim Spiel als auch beim Patch gemacht doch prompt kommt die Meldung wieder, wenn ich den Patch installieren will. Damit kann ich die CM ja auch vergessen. Ältere Versionen des CP's (1.73) haben funktioniert (habs getestet). Kann mir bitte jemand helfen? In der SuFu hab ich dazu nichts brauchbares gefunden. Ist das ein problem mit Steam?

    Liebe Grüße, Leo

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Leofwin Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    hab nach langem mal wieder Lust auf Gothic 3 bekommen und mein Bruder meinte, mit dem neusten Community-Patch und der Content-Mod kann man das ganze sogar noch etwas aufpolieren. Also hab ich mir auf Steam das Gothic-Paket geholt und wollte Patch und Mod installieren. Allerdings ist gleich die erste Meldung beim Start der Installation des Patchs folgende:

    "The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program."

    Denk ich mir also "Okay, deinstallier ich es halt nochmal und lad es neu herunter"... beides sowohl beim Spiel als auch beim Patch gemacht doch prompt kommt die Meldung wieder, wenn ich den Patch installieren will. Damit kann ich die CM ja auch vergessen. Ältere Versionen des CP's (1.73) haben funktioniert (habs getestet). Kann mir bitte jemand helfen? In der SuFu hab ich dazu nichts brauchbares gefunden. Ist das ein problem mit Steam?

    Liebe Grüße, Leo
    §welcomeim Forum Leotwin

    Schau in den Link/Post2
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post21297908

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    9
     
    Leofwin ist offline
    Zuallererst einmal Danke für die freundliche Begrüßung

    Whoa, Hammer, wie schnell einem hier doch geholfen wird! Dann warte ich ein wenig, hoffe/denke, das Problem gibt sich damit.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum Leofwin.

    Allerdings bin ich glaube ich ein wenig abgehängt, was die Lösung deines Problems angeht.
    Du schreibst du bekommst die Meldung:
    Zitat Zitat von Leofwin Beitrag anzeigen
    "The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program."
    Das bedeutet normalerweise, dass der Patch nicht richtig heruntergeladen werden konnte und der Installer defekt ist.
    Versuche etwas später den Patch 1.75 noch einmal komplett zu laden und dann zu installieren.

    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    §welcomeim Forum Leotwin

    Schau in den Link/Post2
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post21297908
    Hast du dich im Thema geirrt Orkklopper?
    Sollte deine Antwort hier rein?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    9
     
    Leofwin ist offline
    Es hat sich leider bisher nichts getan :< Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich vorher eine alte G3-CD-Version schon auf dem Rechner hatte (die aber aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert hat)? Hab sie zwar entfernt aber man weiß ja nie was zurückbleibt. Die Fehlermeldungen sind auch nicht ganz identisch... als Administrator hab ichs auch schon gestartet, hat auch nicht gefunzt. :/

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Leofwin Beitrag anzeigen
    Es hat sich leider bisher nichts getan :< Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich vorher eine alte G3-CD-Version schon auf dem Rechner hatte (die aber aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert hat)? Hab sie zwar entfernt aber man weiß ja nie was zurückbleibt. Die Fehlermeldungen sind auch nicht ganz identisch... als Administrator hab ichs auch schon gestartet, hat auch nicht gefunzt. :/
    Wie lautet denn die andere Fehlermeldung?

    Kannst du die reine Gothic3 Version von Steam starten? Also wenn du nicht versuchst einen zusätzlichen Patch zu installieren?
    Erscheint dann auch eine Fehlermeldung?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    9
     
    Leofwin ist offline
    Ist schon die, die ich in den OP geschrieben hab. Ich meinte, dass diese und die Fehlermeldung aus Orkkloppers Post nicht so recht die gleichen sind. Ja, Gothic 3 lässt sich ganz normal über Steam starten, das ist ja das Komische. Hab den Patch jetzt nochmal geladen... wieder das Gleiche. Spiel nochmal neu geladen, auch nix gebracht. Mir gehen die Ideen aus :-(

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Leofwin Beitrag anzeigen
    Ist schon die, die ich in den OP geschrieben hab. Ich meinte, dass diese und die Fehlermeldung aus Orkkloppers Post nicht so recht die gleichen sind. Ja, Gothic 3 lässt sich ganz normal über Steam starten, das ist ja das Komische. Hab den Patch jetzt nochmal geladen... wieder das Gleiche. Spiel nochmal neu geladen, auch nix gebracht. Mir gehen die Ideen aus :-(
    Ah, OK das hast du gemeint.

    Kannst du bitte vergleichen ob die Patchdatei bei dir genau so groß ist wie auf der Downloadseite des Gothic3 Patches 1.75 angegeben, nämlich 1,48GB?

    Startest du den Patch auch per rechte Maustaste "Als Administrator ausführen"?

    Lösche ggf. mal den Cache in deinem Browser bzw. starte deinen Rechner neu, das hat manchmal auch schon Wunder gewirkt.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    9
     
    Leofwin ist offline
    Genau in dem Moment, als du hier geantwortet hast, wollt ich schreiben, dass mir etwas aufgefallen ist - die Datei ist nicht 1,48 GB groß, sondern nur 1,46 (wenn ich mitm Mauszeiger im Ordner drübergehe). Komischerweise war eine der Versionen, die ich vorher geladen hab, sogar noch kleiner. Was mach ich denn falsch beim Download?? Kann doch irgendwie nicht sein =(

    ALs Administrator hab ich auch schon probiert. Cache löschen bisher noch nicht, probier ich mal aus.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Leofwin Beitrag anzeigen
    Genau in dem Moment, als du hier geantwortet hast, wollt ich schreiben, dass mir etwas aufgefallen ist - die Datei ist nicht 1,48 GB groß, sondern nur 1,46 (wenn ich mitm Mauszeiger im Ordner drübergehe). Komischerweise war eine der Versionen, die ich vorher geladen hab, sogar noch kleiner. Was mach ich denn falsch beim Download?? Kann doch irgendwie nicht sein =(

    ALs Administrator hab ich auch schon probiert. Cache löschen bisher noch nicht, probier ich mal aus.
    Bei mir werden im Explorer 1,47GB angezeigt, wenn ich mit der Maus drüber gehe.
    Ich benutzte Windows7. Die Betriebssysteme scheinen alle irgendwie zu runden.
    Wenn du rechte Taste und Eigenschaften der Datei anwählst, dann sollte die Datei genau 1.588.960.797 Byte groß sein.

    Falsch machst du wahrscheinlich gar nichts. Manchmal brechen Downloads aus irgendwelchen Gründen ab.
    Benutzt du den 3. Link von unten "Gothic_3_EE_Patch_v1.75.14_Int_Full.exe"?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    9
     
    Leofwin ist offline
    Gepriesen seiest du, denn du hast mir die Erleuchtung gebracht. Nach Cache-Leeren und Computer-Neustart funktioniert es plötzlich. Es zeigt bei mir zwar nur 1.551.720 Byte an aber es funzt.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Leofwin Beitrag anzeigen
    Gepriesen seiest du, denn du hast mir die Erleuchtung gebracht. Nach Cache-Leeren und Computer-Neustart funktioniert es plötzlich. Es zeigt bei mir zwar nur 1.551.720 Byte an aber es funzt.
    Ist zwar oben im Forum angeheftet, aber hier noch der Link mit den Links zur Installation von Questpaket und Content Mod.
    PS:
    Aktuell bekomme ich nur 300kb/s Download. Werde morgen noch einmal downloaden und die Größe vergleichen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Hast du dich im Thema geirrt Orkklopper?
    Sollte deine Antwort hier rein?
    Ne, ich habe die Meldung oben zu schnell gelesen §$p5 und hatte dabei den anderen Thread im Kopf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide