Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.008
     
    MEMENTO-MORI ist offline

    umfrage: patch 1.74 versus 1.75

    hallo zusammen.


    mich würde mal interessieren, welche pro und contras ihr bei der wahl: patch 1.74 oder 1.75 für gothic3 als wichtig zum spielen angesehen habt. kurz um: welchen findet ihr besser?

    schön wäre vielleicht eine kleine begründung dazu.

    gruß MM

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Das Wichtigste ist imo das eigene Geraffel:
    - mit ner älteren Rig (zB Pentium4, bis 2 GB RAM) kommt nur 1.74 in Betracht.
    - so ab Dual-Core, 4 GB RAM kann man 1.75 empfehlen.

    Rein spielerisch kein Unterschied. Aber die Gfx-Verbesserung (gerade Sichterweiterung) von 1.75 wertet Gothic3 nochmal so richtig auf.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    76
     
    Grasso ist offline
    1.75 braucht vor allem eine gute Grafikkarte; meine Geforce 7950 GT ist zu langsam. 1.74 ist für mich ein guter Kompromiß, nicht so schäbig (sorry) wie 1.6 und nicht so übertrieben wie 1.75.

    Gothic 3 braucht überhaupt eine gute Grafikkarte, wenn man eine hohe Sichtweite haben will.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    "Gothic 3 braucht überhaupt eine gute Grafikkarte, wenn man eine hohe Sichtweite haben will."
    Nö .. G3 ist mehr CPU-lastig. Höherer CPU- und RAM-Takt bringen bessere Performance.
    Bei GPU eher genügsam. Ich konnte keine wesentlichen Unterschiede zw. NVidia GTX 660 und GT 630 feststellen.
    Allerdings ist G3 dankbar für viel Grafikspeicher (Texturen).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    76
     
    Grasso ist offline
    Seit 2006 hat sich die Leistung je CPU-Kern höchstens verdoppelt, die Grafikkartenleistung aber locker verzehnfacht. Klar, daß Gothic 3 da auf moderner Hardware eher CPU-lastig ist. Da hast du schon recht.
    Geändert von Grasso (14.08.2014 um 00:15 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
     
    Pursuivant ist offline
    Trotz guter Hardware bevorzuge ich den 1.74. Der 1.75 führt bei mir zu Grafikfehlern, die nicht behoben werden können, unsichtbare oder schwebende NPCs usw.!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide