Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 410
  1. #81
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    PS: Die von R3 erkennt man an den Raumschiffen und Laserwaffen.
    Ah, gut zu wissen, jetzt weiß ich, wonach ich die Augen aufhalten muss! Erinnert mich an einen tollen Streifen namens "Yor - Hunter from the Future", das war so ein grenzdebiler B-Movie aus den 80ern mit einem aufregenden Mix aus Fantasy-Steinzeitalter und Science Fiction in Form von - Obacht ! - fliegenden Untertassen + Darth-Vader-mäßigen Robotersoldaten. Klare Empfehlung meinerseits...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline Geändert von eddievedder (21.02.2014 um 22:23 Uhr)

  2. #82
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Y Berion Beitrag anzeigen
    Jetzt fängt das mit dem löschen aber an absurd zu werden... Was war denn bitte an den letzten Kommentaren so schlimm?
    Ich bin echt Amateur was Foren etc angeht, aber in meinem jugendlichen Leichtsinn behaupte ich mal es wurde alles gelöscht in dem steht "das find ich toll" oder "jenes find ich depp".

    Egal ob positiv oder negativ
    ablank ist offline

  3. #83
    Provinzheld Avatar von Y Berion
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Bezug auf Material, dass es offiziell öffentlich noch nicht gibt, genau wie in AntiKlimaxes Thread eben. Wartet doch einfach bis nächste Woche und alles ist ok. Bis dahin einfach mal nur über das Titelbild reden und fertig. So lange ist es ja nun auch nichtmehr hin bis die Zeitschrift erscheint.
    Oder wir diskutieren über L Lawliets Avatar... es ist als DOCH der alte Held und wiedermal mit einer GesichtsOP Immerhin hat er noch das Okkular.
    Y Berion ist offline

  4. #84
    RockAndTroll
    Gast
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Was? Deep Silver bezahlt uns? Da muss ich mal ein Wörtchen mit Don-Esteban reden, ich meinen gerechten Anteil!
    Sollte man meinen, wenn Threads ohne explizite Beschreibung irgendeines Bildinhaltes kommentarlos gelöscht werden.

    Ich verstehe es, wenn das Material selbst gelöscht wird.
    Ich habe ein Mindestmaß an Verständnis dafür, wenn Beschreibungen des materials gelöscht werden.

    Aber wenn eine bloße Wertung des materials ohne jede genaue Beschreibung gelöscht wird, isses bei mir vorbei mit dem Verständnis. Da hätte ich dann gerne wenigstens mal nen grund fürm gehört.
    Bekomm ich den nicht, muss ich eben meine eigenen Schlüsse ziehen.

  5. #85
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Y Berion Beitrag anzeigen
    Oder wir diskutieren über L Lawliets Avatar... es ist als DOCH der alte Held und wiedermal mit einer GesichtsOP Immerhin hat er noch das Okkular.
    Und was tut es? Es leuchtet blau.

    Zitat Zitat von L Lawliet Beitrag anzeigen
    Befriedigende Antwort? Ich habe die Bilder ganz normal in einem Forum entdeckt und dann hier gepostet. Die Bilder hier zu löschen bringt wohl kaum noch was, wenn sie davor schon in anderen Foren im Umlauf waren ...
    Wie wäre es, wenn du ihm eine ausführliche PN schreibst und mit Link erklärst wo du die Bilder gefunden hast. Nur damit das WoR nicht später für den Leak verantwortlich gemacht werden kann, wodurch es evtl einigen Schaden erleiden würde.
    Eldred ist offline

  6. #86
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Mal was ganz anderes, der Untertitel "Titan Lords" klingt vielleicht scheiße. Nix für ungut, mir ist der völlig Banane. Trotzdem klingt das wie irgend ein Sachbuch, "Titan Lords in a Nutshell" oder so.

    Ich gehöre ja zu den puristen. "$(Name) $(Nummer)" reicht.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  7. #87
    Provinzheld Avatar von Y Berion
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Und was tut es? Es leuchtet blau.
    Mal ehrlich... das GESICHT des Helden und das Aussehen bekannter NPC's wechselt von Risen 1 auf Risen 2 und du beschwerst dich, dass das Ding ne andere Farbe hat und etwas anders aussieht?
    Y Berion ist offline

  8. #88
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Hm, mal gucken ob es wieder mehr in Richtung Risen 1 geht, Risen 2 fand ich nicht so toll.


    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Verdammt nochmal, bist du so dämlich oder tust du nur so.
    Muß ich dir das erst aufzeichen?
    Beantworte endlich die Frage, anstatt ihr irgendwelchen Dünnschiss rumzulabern. Du hast eine Stunde Zeit, wenn bis dann nicht endlich eine befriedigende Antwort von dir kommt, schmeiß ich dich hier raus.
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Sollte man meinen, wenn Threads ohne explizite Beschreibung irgendeines Bildinhaltes kommentarlos gelöscht werden.

    Ich verstehe es, wenn das Material selbst gelöscht wird.
    Ich habe ein Mindestmaß an Verständnis dafür, wenn Beschreibungen des materials gelöscht werden.

    Aber wenn eine bloße Wertung des materials ohne jede genaue Beschreibung gelöscht wird, isses bei mir vorbei mit dem Verständnis. Da hätte ich dann gerne wenigstens mal nen grund fürm gehört.
    Bekomm ich den nicht, muss ich eben meine eigenen Schlüsse ziehen.
    [Bild: michael-jackson-eating-popcorn-gif1.gif]
    Don Sanchez ist offline

  9. #89
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes, der Untertitel "Titan Lords" klingt vielleicht scheiße. Nix für ungut, mir ist der völlig Banane. Trotzdem klingt das wie irgend ein Sachbuch, "Titan Lords in a Nutshell" oder so.

    Ich gehöre ja zu den puristen. "$(Name) $(Nummer)" reicht.
    Geht mir ähnlich. Vor allem wirkt das, finde ich, eher wie ein Arbeitstitel, als wie etwas, was man auf eine Verpackung drucken würde.
    Just a guy made of dots and lines
    Istari ist offline

  10. #90
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Y Berion Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich... das GESICHT des Helden und das Aussehen bekannter NPC's wechselt von Risen 1 auf Risen 2 und du beschwerst dich, dass das Ding ne andere Farbe hat und etwas anders aussieht?
    Eigentlich war das (auch) eine Anspielung auf einen Film der sehr für seine durchdachte wendungsreiche Story bekannt ist
    Eldred ist offline

  11. #91
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Klingt gut, wird wenn Gameplay-Videos gefallen gekauft.
    Flux ist offline

  12. #92
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes, der Untertitel "Titan Lords" klingt vielleicht scheiße.
    Zumindest ein anderes Thema

    Ich erhoffe mir von dem Untertitel zumindest eine Definition o. ä. selbiger. Was genau macht einen Titanenlord aus? War der Held am Ende von Risen 1 tatsächlich einer? Was genau ist ein Titanenlord eigentlich? Wie viele gibt es?

    Das sind so meine ersten Assoziationen mit dem Titel, gleich nach dem Freudeschrei darüber, dass es endlich so richtig los geht.
    JFaron ist offline

  13. #93
    Provinzheld Avatar von Y Berion
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Eigentlich war das (auch) eine Anspielung auf einen Film der sehr für seine durchdachte wendungsreiche Story bekannt ist
    Hab die Anspielung nicht erkannt, sry, hab Rambo nie gesehen (wenn das denn gemeint ist).
    Y Berion ist offline

  14. #94
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Zumindest ein anderes Thema

    Ich erhoffe mir von dem Untertitel zumindest eine Definition o. ä. selbiger. Was genau macht einen Titanenlord aus? War der Held am Ende von Risen 1 tatsächlich einer? Was genau ist ein Titanenlord eigentlich? Wie viele gibt es?

    Das sind so meine ersten Assoziationen mit dem Titel, gleich nach dem Freudeschrei darüber, dass es endlich so richtig los geht.
    Bisher waren sich PBs Storyleute da ja scheinbar selbst nicht sonderlich sicher, deshalb bezweifele ich irgendwie, dass da noch viel sinniges in dieser Richtung kommen wird.

    Den Untertitel finde ich jetzt nicht schlimmer als "Dark Waters" oder "Blazing Oceans", weshalb ich Letzteren beim (vermeintlichen) Leak auch für realistisch hielt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das zunächst der Untertitel war, dann aber auf den geringeren Erfolg von Risen 2 die Richtung geändert wurde und man dann eben einen anderen Untertitel brauchte. Wenn man es so betrachtet ist "Titan Lords" für ein Spiel im Risen Universum ziemlich aussagelos, während etwa ein "Blazing Oceans" schon etwas zum Setting und zur Story verrät. Damit könnte "Titan Lords" schon ein Verlegenheitsuntertitel sein, aber damit bewege ich mich schon in sehr seichten Gewässern.
    Eldred ist offline

  15. #95
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    261
    Das ist echt krass, bin heute nach der Arbeit weggeratzt und eben mal WOR aufgemacht und Zack: Ein neuer Thread mit ratz fatz 80 Kommentaren.

    Finde es aber sehr komisch wenn das auf dem PC Games Screenshot der Held aus R1 & R2 sein soll...

    Meine Idee wie der U-Turn zu einem Mittelaltersetting geschafft werden soll und gleichzeitig der Wechsel des Helden ist folgende:
    Nach R2 geht die Welt unter bzw es gibt eine Zeit von bis zu 50 Jahren in der alle Errungenschaften der modernen Welt (Feuerwaffen etc) verloren gehen (dieses Szenario hat in R2 ja im Prinzip schon angefangen). Ein alter, versoffener einäugiger "Geschichtenerzähler" der behauptet er war mal Pirat und kannte eine Frau die zwar riesen Oschis aber kein Dekolté hatte (darunter leide ich immernoch) erzählt in einer dunklen Spelunke einem (Achtung) namenlosen Held von den Titanenlords. Unser neuer Held findet sich anschließend in einer heruntergekommenen mittelalterlich bis zuweilen steinzeitlichen (postapokalyptischen) Welt wieder und versucht sich zurecht zu finden.

    Auf diese Weise bekommt man meiner Meinung nach recht sauber den Schritt hin wieder in Mittelalter zu kommen, man bekommt ein düsteres bis zuweilen elendes Setting hin und es erklärt unseren (meiner Meinung nach ist er neu) neuen Helden.

    Bitte zerfleischt meine Idee nicht in der Luft, hab nur mal (sehr) grob geschildert wie ich es gemacht hätte.

    Servus
    ablank ist offline Geändert von ablank (21.02.2014 um 22:47 Uhr)

  16. #96
    Drachentöter Avatar von IceFire
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Auf der Rennstrecke
    Beiträge
    4.357
    So, ein neues Risen...
    Ich muss zugeben, dass ich zu denjenigen gehöre, denen Risen 2 gar nicht so schlecht gefallen hat. Klar hatte es seine Schwächen und war im Vergleich zum Vorgänger, welcher ja ziemlich an die ersten beiden Gothic-Teile erinnert hat, wesentlich "moderner" und abgespeckter. Dennoch sah ich da noch Potential.

    Wie die meisten frage ich mich aber, wie man denn nun nach Risen 2 mit einem anderen Szenario ansetzen könnte. Möglich wären hier eigentlich nur noch ein Prequel, ein alternatives Universum, wo es keine Schusswaffen etc. gab, aber die selben Ereignisse passiert sind oder ein Sequel nach einem "apokalyptischen" Ereignis, bei welchem die ganzen modernen Waffen zerstört wurden bzw. das Wissen darüber verloren ging.

    Ich halte hier den letzen Punkt bzw. etwas vergleichbares für die beste Lösung, um nicht einen noch größeren Bruch in der Lore zu verursachen. Wie wir wissen, gab es solche Situationen auch in der wirklichen Welt, ich sage da nur Untergang des römischen Reichs und frühes Mittelalter...

    Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel wieder etwas komplexer wird und der Rollenspielaspekt wieder etwas mehr hervortritt. Dass die Piranhas das können, haben wir ja bereits gesehen. Zudem hoffe ich, dass es nicht zu high-fantasy-mäßig wird, mit sowas kann ich leider nicht allzuviel anfangen. Warten wir einfach mal ab, was denn die ersten Infos so sagen.
    IceFire ist offline

  17. #97
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von ablank Beitrag anzeigen
    Das ist echt krass, bin heute nach der Arbeit weggeratzt und eben mal WOR aufgemacht und Zack: Ein neuer Thread mit ratz fatz 80 Kommentaren.

    Finde es aber sehr komisch wenn das auf dem PC Games Screenshot der Held aus R1 & R2 sein soll...

    Meine Idee wie der U-Turn zu einem Mittelaltersetting geschafft werden soll und gleichzeitig der Wechsel des Helden ist folgende:
    Nach R2 geht die Welt unter bzw es gibt eine Zeit von bis zu 50 Jahren in der alle Errungenschaften der modernen Welt (Feuerwaffen etc) verloren gehen (dieses Szenario hat in R2 ja im Prinzip schon angefangen). Ein alter, versoffener einäugiger "Geschichtenerzähler" der behauptet er war mal Pirat und kannte eine Frau die zwar riesen Oschis aber kein Dekolté hatte (darunter leide ich immernoch) erzählt in einer dunklen Spelunke einem (Achtung) namenlosen Held von den Titanenlords. Unser neuer Held findet sich anschließend in einer heruntergekommenen Mittelalterlich bis zuweilen Steinzeitlichen Welt wieder und versucht sich zurecht zu finden.

    Auf diese Weise bekommt man meiner Meinung nach recht sauber den Schritt hin wieder in Mittelalter zu kommen, man bekommt ein düsteres bis zuweilen elendes Setting hin und es erklärt unseren (meiner Meinung nach ist er neu) neuen Helden.

    Bitte zerfleischt meine Idee nicht in der Luft, hab nur mal (sehr) grob geschildert wie ich es gemacht hätte.

    Servus
    Ich würde auch das als Verlegenheitslösung betrachten. Wenn die extrem verbreiteten Feuerwaffen samt dem Wissen über ihre Herstellung komplett vernichtet werden, dafür aber das wissen über die Herstellung guter Stahlschwerter/Rüstungen und angenehmer Gebäude (oder vlt die vormals geächtete Magie) erhalten bliebe bzw in nur 50 Jahren komplett wieder entdeckt werden würde, hielte ich das auch für nur wenig Glaubwürdig.
    Gerade aktuelles Waffenwissen ist in schwierigen Zeiten erstaunlich haltbar, siehe etwa den Untergang des römischen Reiches.
    Eldred ist offline

  18. #98
    Provinzheld Avatar von Y Berion
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Ich würde auch das als Verlegenheitslösung betrachten. Wenn die extrem verbreiteten Feuerwaffen samt dem Wissen über ihre Herstellung komplett vernichtet werden, dafür aber das wissen über die Herstellung guter Stahlschwerter und angenehmer Gebäude (oder vlt die vormals geächtete Magie) erhalten bliebe bzw in nur 50 Jahren komplett wieder entdeckt werden würde, hielte ich das auch für nur wenig Glaubwürdig.
    Wartet doch erstmal ab, wie PB das gelöst hat... in Fantasy ist von Zeitreisen über neue Kontinente mit fremden Kulturen alles möglich, ob es glaubwürdig ist kommt dann auf die Umsetzung an.
    Aber was erwartet ihr überhaupt bezüglich der Lore Die liegt entgleist im Graben und lässt sich eh nicht wieder hochhieven.
    Y Berion ist offline

  19. #99
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Bisher waren sich PBs Storyleute da ja scheinbar selbst nicht sonderlich sicher, deshalb bezweifele ich irgendwie, dass da noch viel sinniges in dieser Richtung kommen wird.
    Naja, wenn das Spiel "Titan Lords" heißt, erwarte ich etwas in die Richtung. Man könnte zum Beispiel alles, was Ursegor gesagt hat, als Lüge hinstellen. Denn mal im Ernst: Der Typ wollte, dass man ihn von seinem Grab befreit und hat dann zu geschaut. Wenn das sinnvoll erklärt ist oder angedeutet ist, könnte daraus imo was werden. Zumindest genug, für ein unterhaltsames Spiel.

    Ich habe gerade Witchter 2 angefangen und mich gefragt: Da gibts ein RedKit, warum arbeitest du nicht damit? Die Antwort war sehr einfach: Mir gefallen die Spielmechaniken von PB besser. Wenn als "Zurück zu den Wurzeln" irgendwie stimmt, bin ich zuversichtlich, dass da ein Spiel raus kommt, dass mir besser gefällt als Risen 2.

    Zitat Zitat von ablank Beitrag anzeigen
    Unser neuer Held findet sich anschließend in einer heruntergekommenen Mittelalterlich bis zuweilen Steinzeitlichen Welt wieder und versucht sich zurecht zu finden.
    Aus Piraten, Inquisition, stürmischer See und Titanenlords kann man, denke ich, auch so ein mehr als düsteres Spiel erschaffen. Selbst mit Risen 2 als Vorgänger.
    JFaron ist offline

  20. #100
    RockAndTroll
    Gast
    Also ehrlich...

    Da will man höflich sein und beantwortet dem Don seine Frage... Und schon wieder wird man gelöscht...

    Wie wärs mal mit einem "Danke"?

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •