Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 410
  1. #61
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Jetzt doch wieder zurück ins Mittelalter rudern?

    Hoffentlich wird das zumindest halbwegs plausibel begründet...
    Aber ich werte es mal als erstes positives Zeichen in der Hinsicht, als dass es darauf hindeutet, dass auf die Kritik an Risen 2 gehört wurde und man sich auf alte Stärken zu besinnen scheinen möchte.
    Wie man es nimmt, der Settingwechsel war ja nicht die Kritik, sondern die Umsetzung des selbigen. Für mich klingt das derzeit etwa so wie die ersten Risen 2 Infos und da hat sich das schlechte Gefühl der ersten Infos bei Veröffentlichung leider bestätigt. Mal sehen noch ist ja nicht viel bekannt, ich muss allerdings sagen, dass mir die Ankündigung von Blazing Oceans im Pratensetting mit offener Welt schonmal mehr Hoffnung gemacht hätte. Der Untertitel Titan Lors lässt vielleicht darauf schließen, dass es hier wirklich um einen abschließenden Teil handelt und die Titanenlordgeschichte zu einem Ende kommt, nur schade das ausgerechnet der Begriff Titanenlord wie auch Titan im Risenuniversum seit Risen 2 keinen wirklichen Inahlt mehr hat. Im Fall eines erneuten Settingwechsels hätte ich auch eher noch auf einen selbstironischen hin zu einem Western- oder Steampunksetting gedacht, da hätte man zeigen können, dass man sich der Verkorkstheit des Universums bewusst ist und das ganze mit einem Augenzwinkern abschließen können.
    Das Coverbild zeigt irgendwen in einer typischen Spieleheldenpose, der aber mit dem derzeitigen Helden ncihts zu tun haben kann, da er nichtmal eine Augenverletzung erkennen lässt. Vielleicht haben wir ja Glück und man verabschiedet sich vom bisherigen Risenhelden statt ihn erneut einer Metamorphose zu unterziehen. Dann könnte man auch auf Patty verzichten.

    Naja wie auch immer, bisher sind das ja keine echten Infos außer dem, sicherlich auf Kundenwerbung ausgerichteten, Cover und wir wissen im Prinzip noch nichts, also habe ich Hoffnung, dass man sich wirklich der Kritik angenommen hat und nicht nur kosmetisch und dabei eigentlich irgendeinem Trend hinterherläuft.
    Ich bin sehr gespannt auf die ersten inhaltlichen Infos und hoffe, dass die Zeitschrift da auch etwas bieten kann.
    Eldred ist offline Geändert von Eldred (21.02.2014 um 20:34 Uhr)

  2. #62

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Wenn das der Held ist auf dem Cover, dann scheint es entweder ein neuer zu sein, weil er beide Augen und keine Augenklappe mehr hat oder ihm ist sein fehlendes Auge wieder nachgewachsen.
    Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass da jetzt auf einmal einer mit innerer Konsistenz und Logik ankommt, oder?


    Nachdem nun klar ist, dass das neue Spiel ein weiteres Risen wird, sehe ich im Wesentlichen drei Möglichkeiten, wie PB damit umgehen kann, dass das von ihnen geschaffene Universum eher den Werken von M.C. Escher ähnelt:

    • Massives Retconning, um die Wiedersprüche (bestehende wie auch noch mit Teil 3 kommende) nachträglich wegzudefinieren. Bedeutet großen Aufwand und vor allem Einsicht in das eigentliche Problem. Ergo: Eher unwahrscheinlich.
    • Man hängt die Laterne dran, sprich man hebt es absichtlich und humoristisch hervor. Macht sich quasi darüber lustig. Würde vermutlich von vielen, die die Inkonsistenzen als Problem ansehen, als ein Schlag ins Gesicht empfunden werden. Für so dumm halte ich PB nicht. Außerdem will man ja angeblich was Düsteres schaffen und keinen Scheibenwelt-Verschnitt, also auch eher unwahrscheinlich.
    • Bleibt die letzte Variante, auf die ich auch mein Geld setzen würde: Konsequentes Ignorieren. Man macht mal wieder irgendwas, was bestenfalls zufällig zum bereits Etablierten passt und - für sich genommen - vielleicht auch gar nicht mal so schlecht sein muss. Und an allen Widersprüchen und Unstimmigkeiten geht man einfach laut pfeifend vorbei wie an dem Penner, der um seinen Euro bettelt.


    Dann ist es vielleicht wieder der selbe Held und er sieht mal wieder anders aus und hat sein Auge zurück. Na und? Interessiert doch eh keinen! Also stell dich mal nicht so an!

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  3. #63
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Steht irgendwo was von "Mittelalter-Setting"? Die PC Games spricht von "Mittelalter-Feeling" - das ist ein großer Unterschied.
    Ravenhearth ist offline

  4. #64
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Ah diese Anspannung, die jetzt von mir abfällt
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  5. #65
    Provinzheld Avatar von Y Berion
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    293
    Da schau ich dreimal hier ins Forum und überlese jedesmal diesen Thread!

    Ich bin gespannt! Mittelaltersetting heißt meiner Meinung nach ein Prequel oder parallel zu den Ereignissen von Risen 1. Ich habe das bisschen Lore allerdings nicht mehr im Kopf, es wurde doch mindestens ein Kontinent (Festland) aufgegeben, vielleicht spielt Risen 3 in einem Gebiet, wo die Titanen aktiv kämpfen...

    letztlich ist mir die Lore in einem PB Spiel relativ egal, in dem Bereich hat PB für mich schon zu Beginn von Gothic 2 verloren. Wenn es interessante Nebenfiguren, einen ernstzunehmenden Antragonisten und einen symphatischen Helden, gepaart mit einer gut erzählten Story gibt, dann wäre ich im Story bereich schon mehr als zufrieden.
    Y Berion ist offline Geändert von Y Berion (21.02.2014 um 21:03 Uhr)

  6. #66
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Steht irgendwo was von "Mittelalter-Setting"? Die PC Games spricht von "Mittelalter-Feeling" - das ist ein großer Unterschied.
    Ok nehmen wir mal an das Setting ist dasselbe wie in Risen 2, nur irgendwie düsterer, was genau wäre dann dort deiner Meinung nach Mittelalter-Feeling, wenn es nicht wenigstens Gegenstände wie Waffen beinhaltet? Das Gesellschaftssystem? Möglich, aber das wäre fast eine ganz neue Dimension für die PB Storyleute und das kann ich mir noch nicht vorstellen. Die Steuerung? Die Grafik? Der Sound? Klingt erstmal wenig überzeugend als Covermarketing. Apropos das Coverbild zeigt ein typisches Mittelalter-Fantasy Schwert und mindestens einen Teil von Plattenrüstung, dass wird schon irgendetwas mit dem Spiel zu tun haben.
    Also ich weiß es wirklich nicht und bin sehr gespannt, wie du dir das vorstellst.

    Zitat Zitat von Y Berion Beitrag anzeigen
    Da schau ich dreimal hier ins Forum und überlese jedesmal diesen Thread!

    Ich bin gespannt! Mittelaltersetting heißt meiner Meinung nach ein Prequel oder parallel zu den Ereignissen von Risen 1. Ich habe das bisschen Lore allerdings nicht mehr im Kopf, es wurde doch mindestens ein Kontinent (Festland) aufgegeben, vielleicht spielt Risen 3 in einem Gebiet, wo die Titanen aktiv kämpfen...
    Das könnte man machen, aber erscheint mir nicht zum bisherigen PB Stil zu passen. Es wäre aber vermutlich die eleganteste ohne sich mit schwierigen Fragen rumärgern zu müssen.
    Eldred ist offline Geändert von Eldred (21.02.2014 um 21:04 Uhr)

  7. #67
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.379
    Noch ein Risen? Mhhh... *grummel*
    Shagnar ist offline

  8. #68
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Ich bin sehr gespannt; ich mochte Risen 1 und 2 und werde mir Teil 3 somit ziemlich sicher kaufen.
    TheDarkRuler ist offline

  9. #69
    Schwertmeisterin Avatar von Nacktbaden
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    838
    Obwohl ich sowohl Risen 1 als auch 2 sehr mochte, weiß ich noch nicht, ob ich mich darüber so freuen kann. Ich würde doch gerne lieber mal etwas "Frisches" von PB sehen und hoffe deshalb noch auf viele Gameplay-Innovationen, weg vom klassischen Gothic.
    Nacktbaden ist offline

  10. #70
    Schwertmeister Avatar von Foxnull
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    844
    Anscheinend wurden schon Screenshots geleaked.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bilder:
    -entfernt-


    Artwork:
    -entfernt-


    Schriftzug:
    -entfernt-
    Foxnull ist offline

  11. #71
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Wo kommen dir her?
    Ravenhearth ist offline

  12. #72
    Don-Esteban ist offline

  13. #73
    Schwertmeister Avatar von Foxnull
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    844
    Wieso wurden die Bilder jetzt gelöscht? Ist ja jetzt kein Geheimnis mehr, dass Risen 3 kommt.
    Foxnull ist offline

  14. #74
    Kämpfer Avatar von Stift90
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Minental
    Beiträge
    312
    Sollte das ein Screenshot sein der von PC Games bereitgestellt wurde gibt es doch Schusswaffen. Also nur Mittelalterfeeling und kein 100% Setting.

    http://totallygamergirl.com/2014/02/...ames-enthullt/
    Stift90 ist offline

  15. #75
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von Stift90 Beitrag anzeigen
    Sollte das ein Screenshot sein der von PC Games bereitgestellt wurde gibt es doch Schusswaffen. Also nur Mittelalterfeeling und kein 100% Setting.

    http://totallygamergirl.com/2014/02/...ames-enthullt/
    Das Ding ist noch von Risen 2, wenn ich mich nicht irre.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  16. #76

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Zitat Zitat von Stift90 Beitrag anzeigen
    Sollte das ein Screenshot sein der von PC Games bereitgestellt wurde gibt es doch Schusswaffen. Also nur Mittelalterfeeling und kein 100% Setting.

    http://totallygamergirl.com/2014/02/...ames-enthullt/
    Der Screenshot ist noch von R2.

    PS: Die von R3 erkennt man an den Raumschiffen und Laserwaffen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  17. #77

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
    Zitat Zitat von L Lawliet Beitrag anzeigen
    Wieso wurden die Bilder jetzt gelöscht? Ist ja jetzt kein Geheimnis mehr, dass Risen 3 kommt.
    Verdammt nochmal, bist du so dämlich oder tust du nur so.
    Muß ich dir das erst aufzeichen?
    Beantworte endlich die Frage, anstatt ihr irgendwelchen Dünnschiss rumzulabern. Du hast eine Stunde Zeit, wenn bis dann nicht endlich eine befriedigende Antwort von dir kommt, schmeiß ich dich hier raus.
    Don-Esteban ist offline

  18. #78
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Y Berion Beitrag anzeigen
    Jetzt fängt das mit dem löschen aber an absurd zu werden... Was war denn bitte an den letzten Kommentaren so schlimm?
    Bezug auf Material, dass es offiziell öffentlich noch nicht gibt, genau wie in AntiKlimaxes Thread eben. Vermutlich kann das die Forenleitung teuer zu stehen kommen, wenn das Material hier ist oder hier diskutiert wird, also ist die Löschung sehr verständlich und bedarf keiner Verschöwrungstheorien. Wartet doch einfach bis nächste Woche und alles ist ok. Bis dahin einfach mal nur über das Titelbild reden und fertig. So lange ist es ja nun auch nichtmehr hin bis die Zeitschrift erscheint.
    Eldred ist offline

  19. #79

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Passen nicht zur narrative, für die DS gezahlt hat.
    Was? Deep Silver bezahlt uns? Da muss ich mal ein Wörtchen mit Don-Esteban reden, ich meinen gerechten Anteil!

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  20. #80
    Schwertmeister Avatar von Foxnull
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Verdammt nochmal, bist du so dämlich oder tust du nur so.
    Muß ich dir das erst aufzeichen?
    Beantworte endlich die Frage, anstatt ihr irgendwelchen Dünnschiss rumzulabern. Du hast eine Stunde Zeit, wenn bis dann nicht endlich eine befriedigende Antwort von dir kommt, schmeiß ich dich hier raus.
    Befriedigende Antwort? Ich habe die Bilder ganz normal in einem Forum entdeckt und dann hier gepostet. Die Bilder hier zu löschen bringt wohl kaum noch was, wenn sie davor schon in anderen Foren im Umlauf waren ...
    Foxnull ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •