Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Cirindar
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1.743
     
    Cirindar ist offline

    Ist das Questpaket 4 mit der Gothic 3 Enhanced Edition kompatibel ?

    Hey, liebes Hilfsforum.
    Ich habe mir vor kurzem bei Media Markt die "Gothic 3 Gold Edition" für 10 Eure gekauft. Inhalt war Gothic 3 und Gothic 3 Götterdämmerung als Enhanced Edition. Installation und antesten funktioniert auch alles super.

    Jetzt möchte ich noch das Questpaket 4 (Vollversion Update 2) für Gothic 3 installieren, aber ich weiß nicht, wie ich das mit der Gothic 3 Enhanced Edition mache. Habe auch das Patch 1.75 installiert (oder es eher probiert), aber wenn ich daraufhin das Questpaket installiere, sagt mir der PC, dass ich dafür minstens Patch 1.74 installiert haben muss.

    Jetzt meine Frage: Liegt das jetzt an der Enhanced Edition oder hab ich das falsche Patch installiert ? Meines Wissens nach läuft das mit Patch 1.75 doch auch. Oder klappt es mit der Enhanced Edition sowieso nicht ? Soll ja scheinbar einige Patchs bereits drauf haben.

    Kann mir also jemand weiterhelfen ? Wäre dafür sehr dankbar.
    An so einem Gaaaaanz normalen Tag ...
    !

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Hi Cirindar!
    Versuch es mal mit dieser Install.-Anleitung.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post17411627

    Die Anwendungen findest Du unten im Link/Post5, "Die optimale Installationsreihenfolge" bei ModRes.
    Geändert von Orkklopper (16.02.2014 um 11:52 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Cirindar
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1.743
     
    Cirindar ist offline
    Danke für deine schnelle Antwort, Orkklopper.

    Ich habe die Anweisungen, die du mir geschickt hast befolgt, aber geändert hat sich leider nichts.
    Die Meldung, dass ich "Patch 1.74 oder höher" haben muss, kommt immer noch.
    Ich habe leider keine Ahnung, was ich noch tun kann.

    Kurzes Update: Er scheint das Questpaket installiert zu haben, findet aber keinen Ordner, auf dem ich Gothic 3 MIT Patch 1.75 installiert habe.
    An so einem Gaaaaanz normalen Tag ...
    !

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    19
     
    Platzwart ist offline

    So

    Soweit ist weiss ist der Patch 1.75 bzw 1.74 in der Enchend Edition bereits enthalten

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Cirindar Beitrag anzeigen
    Kurzes Update: Er scheint das Questpaket installiert zu haben, findet aber keinen Ordner, auf dem ich Gothic 3 MIT Patch 1.75 installiert habe.
    Was genau meinst du damit?
    Startet die Questpaket 4.2 Installation, aber du weißt nicht genau wo du Gothic3 installiert hast und kannst deswegen nicht das korrekte Verzeichnis angeben?
    Oder hast du das korrekte Gothic3 Installationsverzeichis manuell gewählt und es erscheint diese Fehlermeldung?

    PS:
    Vor einiger Zeit hatte jemand ausversehen den Gothic3 Patch auf Gothic3 Götterdämmerung installiert.
    Gothic3 Götterdämmerung hat zwar gestartet, aber später beim Spielen traten Probleme auf.
    Hast du Gothic3 und Gothic3 Götterdämmerung in verschiedenen Verzeichnissen installiert?
    Nicht das beim installieren des Patches etwas schiefgelaufen ist.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Cirindar
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1.743
     
    Cirindar ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal
    Was genau meinst du damit?
    Startet die Questpaket 4.2 Installation, aber du weißt nicht genau wo du Gothic3 installiert hast und kannst deswegen nicht das korrekte Verzeichnis angeben?
    Oder hast du das korrekte Gothic3 Installationsverzeichis manuell gewählt und es erscheint diese Fehlermeldung?
    Nein, dass ist es nicht. Ich habe nichtmal die Chance, etwas aus meinem Verzeichnis auszuwählen. Er giebt mir nur an, dass ich für das Questpaket die Patches benötige.
    Die Daten für das Questpaket scheinen zwar noch auf meinem PC zu sein, aber wenn ich sie aufrufe wird wieder nur angegeben, dass ich für die Questpaket die Patches brauche.
    Zitat Zitat von MadFaTal
    Vor einiger Zeit hatte jemand ausversehen den Gothic3 Patch auf Gothic3 Götterdämmerung installiert.
    Gothic3 Götterdämmerung hat zwar gestartet, aber später beim Spielen traten Probleme auf.
    Hast du Gothic3 und Gothic3 Götterdämmerung in verschiedenen Verzeichnissen installiert?
    Nicht das beim installieren des Patches etwas schiefgelaufen ist.
    Nein, Gothic 3 Götterdämmerung ist zwar auf der CD vorhanden, habe ich aber noch nicht installiert. Wollte ich erst später machen.
    An so einem Gaaaaanz normalen Tag ...
    !

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Ich hatte die CBS-Version von G3 Gold. Auf C:/ lässte es sich normal installieren aber nicht wenn man vernünftiger Weise nach D:/ installiert.

    Mache folgendes: Ändere bei der Install v. G3 den Dateipfad, in z.Bspl. D:/Program Files (x86) Gothic III. (ohne Jo Wood und G3 Gold) Und mit Götterdämmerung machst Du das auch so. dann funktioniert es.

    Den CP 1.75.14 für G3 musst Du möglicherweise manuell mit durchsuchen zuweisen. Alle anderen Anwendungen sollten danach dann das G3 selbst finden.

    Edit: die beiden G3 haben nur eine Install exe, darum ist das so kompliziert bei der G3 Gold-Version.
    Geändert von Orkklopper (16.02.2014 um 17:57 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Edit:
    Stimmt Orkklopper, habe mich da nicht weit genug durch die Links weitergeklickt bis ich bei den Installationsproblem des Questpaketes lande.
    Also das hier unten ist nur eine Lösung für Probleme mit dem Gothic3 Patch.

    Hattest du früher auf deinem PC schon einmal Gothic3 installiert?

    Hier hatte jemand noch eine ältere Version von Gothic3 auf einem anderen Laufwerk installiert.
    Diese ältere Gothic3 Version hat das Questpaket gefunden, aber nicht akzeptiert.
    Durch Umbenennen des alten Installationsverzeichnisses konnte der Nutzer einen neuen Pfad für das Questpaket auswählen.
    Geändert von MadFaTal (16.02.2014 um 18:10 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Hattest du früher auf deinem PC schon einmal Gothic3 installiert?

    Hier hatte jemand noch eine ältere Version von Gothic3 auf einem anderen Laufwerk installiert.
    Diese ältere Gothic3 Version hat das Questpaket gefunden, aber nicht akzeptiert.
    Durch Umbenennen des alten Installationsverzeichnisses konnte der Nutzer einen neuen Pfad für das Questpaket auswählen.
    Der Vergleich ist falsch, man muss den Dateipfad ändern so wie über Dir von mir beschrieben.

    @ MadFaTal, habe Dein Edit gelesen.
    Geändert von Orkklopper (16.02.2014 um 19:37 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Cirindar
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1.743
     
    Cirindar ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper
    Ich hatte die CBS-Version von G3 Gold. Auf C:/ lässte es sich normal installieren aber nicht wenn man vernünftiger Weise nach D:/ installiert.

    Mache folgendes: Ändere bei der Install v. G3 den Dateipfad, in z.Bspl. D:/Program Files (x86) Gothic III. (ohne Jo Wood und G3 Gold) Und mit Götterdämmerung machst Du das auch so. dann funktioniert es.

    Den CP 1.75.14 für G3 musst Du möglicherweise manuell mit durchsuchen zuweisen. Alle anderen Anwendungen sollten danach dann das G3 selbst finden.

    Edit: die beiden G3 haben nur eine Install exe, darum ist das so kompliziert bei der G3 Gold-Version.
    Ändert sich immer noch nichts. Ich habe das Spiel neu installiert und dabei den Dateipfad in "D:/Program Files (x86) Gothic III" unbenannt. Dann hab ich das Spiel und Patch neu installiert, aber das Questpaket will immer noch nicht rauf. Gleiche Problem.
    An so einem Gaaaaanz normalen Tag ...
    !

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Cirindar Beitrag anzeigen
    Ändert sich immer noch nichts. Ich habe das Spiel neu installiert und dabei den Dateipfad in "D:/Program Files (x86) Gothic III" unbenannt. Dann hab ich das Spiel und Patch neu installiert, aber das Questpaket will immer noch nicht rauf. Gleiche Problem.
    Das kann nicht sein.
    Hast Du auch wirklich alles so installiert wie in diesem Link??? Punkt1-5 zusätzlich der Deinstallationanleitung. und der obigen Installationspfadänderung???
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post17411627

    Edit: das hier könnte auch hilfreich sein.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post15437035
    Geändert von Orkklopper (16.02.2014 um 18:51 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Cirindar
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1.743
     
    Cirindar ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper
    Das kann nicht sein.
    Hast Du auch wirklich alles so installiert wie in diesem Link??? Punkt1-5 zusätzlich der Deinstallationanleitung. und der obigen Installationspfadänderung???
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post17411627

    Edit: das hier könnte auch hilfreich sein.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post15437035
    Ja, habe ich alles schon probiert. Mein PC installiert den ganzen Tag schon rauf und runter.

    PS: Könnte es vieleicht irgendwie am Modkit liegen ? Bin bei sowas nicht sehr bewandert, aber sehe an dem Ding keinen Nutzen.
    An so einem Gaaaaanz normalen Tag ...
    !

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Cirindar Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich alles schon probiert. Mein PC installiert den ganzen Tag schon rauf und runter.

    PS: Könnte es vieleicht irgendwie am Modkit liegen ? Bin bei sowas nicht sehr bewandert, aber sehe an dem Ding keinen Nutzen.
    Modkit bei G3...??? Ich habe immer nur das installiert was Du in meiner Anleitung lesen kannst. Bis Patch 1,74.14. danach habe ich die G3 Gold in die Tonne gekloppt. Wegen der verpfuschten Installationsweise dieser Version. TazmanDevil hatte in dem 2.Link einige Infos. Eventuell musst Du kombinieren. Endlich, habe ich auch nur immer, um des lieben Friedenswillen mit der Install.-DVD immer nur 1 Spiel installiert. Weil es sonst Probleme gab.
    Geändert von Orkklopper (16.02.2014 um 19:39 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Cirindar
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1.743
     
    Cirindar ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper
    Modkit bei G3...??? Ich habe immer nur das installiert was Du in meiner Anleitung lesen kannst. Bis Patch 1,74.14. danach habe ich die G3 Gold in die Tonne gekloppt. Wegen der verpfuschten Installationsweise dieser Version. TazmanDevil hatte in dem 2.Link einige Infos. Eventuell musst Du kombinieren. Endlich, habe ich auch nur immer. um des lieben Friedenswillen mit der Install.-DVD immer nur 1 Spiel installiert.
    Das Modkit ist in der CD bereits drin und habe ich selbst nicht draufgeladen. Hab keine Ahnung was das für einen Sinn hat. Habe das Spiel zum Test mal ohne Modkit installiert und trozdem wurde das Spiel als Enhanced Edition installiert.

    PS: Was meinst du mit kombinieren ?
    An so einem Gaaaaanz normalen Tag ...
    !

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Cirindar Beitrag anzeigen
    Das Modkit ist in der CD bereits drin und habe ich selbst nicht draufgeladen. Hab keine Ahnung was das für einen Sinn hat. Habe das Spiel zum Test mal ohne Modkit installiert und trozdem wurde das Spiel als Enhanced Edition installiert.

    PS: Was meinst du mit kombinieren ?
    Na ja, vielleicht sind ja hier Post abwärts (runter scrollen) einige Tips für dich drin.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post15438316

    Edit: Post 8/v. MadFaTal in Punkto "Hier" solltest Du auch mal beachten. das ist genau das was ich beschrieben habe, mit der Umbenennung im Dateipfad.
    Geändert von Orkklopper (16.02.2014 um 20:05 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Cirindar
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1.743
     
    Cirindar ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper
    Edit: Post 8/v. MadFaTal in Punkto "Hier" solltest Du auch mal beachten. das ist genau das was ich beschrieben habe, mit der Umbenennung im Dateipfad.
    Ok, ich hab gerade ein bisschen gelacht und ein bisschen geweint .
    Hab mich ein bisschen durch deinen Rat geforscht und hab es dann tatsächlich geschafft, das Questpaket zu installieren.

    Installation läuft einwandfrei, ich starte das Spiel und dann, ................. "Where is the guru".

    Probiere mich jetzt durch die verschiedenen alten Hilfs-Threats zu dem Thema, würde mich aber trozdem freuen, wenn mir HIER noch jemand helfen kann.

    Trozdem schonmal vielen, lieben Dank.
    An so einem Gaaaaanz normalen Tag ...
    !

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Ich habe auch eine ähnliche Version (CBS 12/2010: Gothic 3 Premium Edition). Bei mir gabs keinerlei Probleme.
    Jedoch ist folgendes zu beachten:

    - das Spiel nicht über Autorun bzw. den CBS Loader installieren.
    stattdessen:
    - DVD mit Explorer öffnen, nach "Setup.exe" oä. suchen, befindet sich mglw. in Unterverzeichnis.

    - die "Setup.exe" mit Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen" (ab Windows Vista)
    - nicht in das vorgegebene Verzeichnis installieren, sondern in separaten Ordner, noch besser andere Partition/Laufwerk, zB. "D:\Gothic-3"

    - alle Patch(es)/AddOns ebenfalls mit Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen"

    Vor Neuinstallation jedenfalls sauber Deinstallieren und mit CCleaner ggf. Rückstände beseitigen.

    PS
    Hast Du mglw. das "QP_Update_for_patch_1.75" vergessen?
    Geändert von BilboBeutlin (16.02.2014 um 22:28 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine ähnliche Version (CBS 12/2010: Gothic 3 Premium Edition). Bei mir gabs keinerlei Probleme.
    Jedoch ist folgendes zu beachten:

    - das Spiel nicht über Autorun bzw. den CBS Loader installieren.
    stattdessen:
    - DVD mit Explorer öffnen, nach "Setup.exe" oä. suchen, befindet sich mglw. in Unterverzeichnis.

    - die "Setup.exe" mit Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen" (ab Windows Vista)
    - nicht in das vorgegebene Verzeichnis installieren, sondern in separaten Ordner, noch besser andere Partition/Laufwerk, zB. "D:\Gothic-3"

    - alle Patch(es)/AddOns ebenfalls mit Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen"

    Vor Neuinstallation jedenfalls sauber Deinstallieren und mit CCleaner ggf. Rückstände beseitigen.

    PS
    Hast Du mglw. das "QP_Update_for_patch_1.75" vergessen?
    Steht alles in Post2, im dortigen Link/Post 5.
    Besondere Installationsweise, ist in in Post7 vermerkt. Pfadänderung usw.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Dann sollte es doch eigentlich laufen? *g*
    Aber Verlinkungen werden meist nur überflogen, selten komplett gelesen.

    was noch an Fehlerquellen bleibt:
    - zu wenig Platz auf Festplatte
    - zu kleine Auslagerungsdatei
    - Visual C++ Versionskonflikt. Das Prob hatte ich mal: vom 2008 Redist. gibts 3 versch. Revisions, Gothic-3 mag aber nur mit einer bestimmten laufen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Cirindar Beitrag anzeigen
    Ok, ich hab gerade ein bisschen gelacht und ein bisschen geweint .
    Hab mich ein bisschen durch deinen Rat geforscht und hab es dann tatsächlich geschafft, das Questpaket zu installieren.

    Installation läuft einwandfrei, ich starte das Spiel und dann, ................. "Where is the guru".

    Probiere mich jetzt durch die verschiedenen alten Hilfs-Threats zu dem Thema, würde mich aber trozdem freuen, wenn mir HIER noch jemand helfen kann.

    Trozdem schonmal vielen, lieben Dank.
    Hast Du das QP_Update_for_patch_1.75.exe nach der Installation von G3_Questpaket_4_Update2_Vollversion.exe vergessen zu installieren
    Hier der Link dort hin.
    http://www.worldofgothic.de/dl/download_433.htm

    Im Link von Post2 oben, steht alles beschrieben.
    Geändert von Orkklopper (17.02.2014 um 00:26 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide