Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Cirindar
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.743
     
    Cirindar ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper
    Hast Du das QP_Update_for_patch_1.75.exe nach der Installation von G3_Questpaket_4_Update2_Vollversion.exe vergessen zu installieren
    Hier der Link dort hin.
    http://www.worldofgothic.de/dl/download_433.htm

    Im Link von Post2 oben, steht alles beschrieben.
    Stimmt, daran hatte ich garnicht garnicht gedacht.

    Habs gemacht und es hat geklappt. Endlich. So, danke für die viele Hilfe.
    Jetzt kann ich endlich das Spiel genießen.
    An so einem Gaaaaanz normalen Tag ...
    !

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Cirindar Beitrag anzeigen
    Stimmt, daran hatte ich garnicht garnicht gedacht.

    Habs gemacht und es hat geklappt. Endlich. So, danke für die viele Hilfe.
    Jetzt kann ich endlich das Spiel genießen.
    OK! Dann wünsche ich Dir ein fröhliches Orkkloppen

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.005
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine ähnliche Version (CBS 12/2010: Gothic 3 Premium Edition). Bei mir gabs keinerlei Probleme.
    Jedoch ist folgendes zu beachten:

    - das Spiel nicht über Autorun bzw. den CBS Loader installieren.
    stattdessen:
    - DVD mit Explorer öffnen, nach "Setup.exe" oä. suchen, befindet sich mglw. in Unterverzeichnis.

    - die "Setup.exe" mit Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen" (ab Windows Vista)
    - nicht in das vorgegebene Verzeichnis installieren, sondern in separaten Ordner, noch besser andere Partition/Laufwerk, zB. "D:\Gothic-3"

    - alle Patch(es)/AddOns ebenfalls mit Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen"

    Vor Neuinstallation jedenfalls sauber Deinstallieren und mit CCleaner ggf. Rückstände beseitigen.

    PS
    Hast Du mglw. das "QP_Update_for_patch_1.75" vergessen?
    also ich kanns durchaus mit der autorunexe in verschiedene pfade installieren. man muss nur g3 oder g3 gd anklicken und kann dann unten den pfad ändern... oder eben eins von beiden auch gar nicht installieren... die cbs-version ist die gleiche wie die alte (ohne cp) goldversion, die es mal gab...

    gruß MM

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Mit "Autorun" meinte ich den autom. Programmstart, sobald CD/DVD eingelegt wird.
    Diese Methode, sowie externe Loader (wie zB. der CBS Loader), können kein Setup mit Admin-Rechten aufrufen, was häufig erforderlich ist. Da geht eben nur manuelles Starten mit Rechtsklick -> "als Admin. ausführen".

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.005
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine ähnliche Version (CBS 12/2010: Gothic 3 Premium Edition). Bei mir gabs keinerlei Probleme.
    Jedoch ist folgendes zu beachten:

    - das Spiel nicht über Autorun bzw. den CBS Loader installieren.
    stattdessen:
    - DVD mit Explorer öffnen, nach "Setup.exe" oä. suchen, befindet sich mglw. in Unterverzeichnis.

    - die "Setup.exe" mit Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen" (ab Windows Vista)
    - nicht in das vorgegebene Verzeichnis installieren, sondern in separaten Ordner, noch besser andere Partition/Laufwerk, zB. "D:\Gothic-3"

    - alle Patch(es)/AddOns ebenfalls mit Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen"

    Vor Neuinstallation jedenfalls sauber Deinstallieren und mit CCleaner ggf. Rückstände beseitigen.

    PS
    Hast Du mglw. das "QP_Update_for_patch_1.75" vergessen?
    ok, ich bin grad über diesen thread gestolpert, hatte auch mal ein ähnliches problem. die cbs gold-version lässt sich durchaus im installationsmenü separat installieren. man muss nur in den optionen bei g3 oder g3 gd etwas weiter unten den installationspfad ändern. also erst g3 anklicken, dann pfad ggfs ändern. gleiches gilt für g3 gd...

    ich habe ewig gebraucht um das zu sehen. da gibts aber tatsächlich einen pfad-ändern-button...

    gruß MM

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Cirindar
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.743
     
    Cirindar ist offline
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI
    ok, ich bin grad über diesen thread gestolpert, hatte auch mal ein ähnliches problem. die cbs gold-version lässt sich durchaus im installationsmenü separat installieren. man muss nur in den optionen bei g3 oder g3 gd etwas weiter unten den installationspfad ändern. also erst g3 anklicken, dann pfad ggfs ändern. gleiches gilt für g3 gd...

    ich habe ewig gebraucht um das zu sehen. da gibts aber tatsächlich einen pfad-ändern-button...

    gruß MM
    Danke für den Tipp, aber du kommst etwas zu spät.
    Das Problem ist danke Orkklopper und Co schon erledigt. Habe das Spiel wieder zum Laufen gebracht (und schon wieder durchgezockt ). Übrigens hast du bereits einen ähnlichen Tipp schonmal in diesem Thread abgegeben.

    Aber sicher ist dein Tipp noch Hilfe für jemanden, der das nächste Mal ein ähnliches Problem hat.
    An so einem Gaaaaanz normalen Tag ...
    !

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide