Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Ahoi und guten Tach MEU Community,




    Es ist nun etwa mehr als ein halbes Jahr her, da gab es einen kleinen Zeichenwettbewerb rund um die interaktive Story die ich hier im Forum schreibe. In den letzten Tage habe ich mir überlegt, ob es nicht wieder Zeit für einen neuen Wettbewerb wäre und tada: Ich glaube es ist an der Zeit.



    Worum geht es den dieses Mal?
    Nun ich sage mal das der Wettbewerb im Grunde recht einfach und doch extrem schwer wird. Wenn ihr ihn gewinnen wollt müsst ihr mir nur eine Frage beantworten: Was ist für euch Mass Effect?
    Falls ihr jetzt denkt - Ähmmmm- habt keine Angst, die Regeln folgen auf dem Fuße:=)



    Was meinst du Pain? Wie kann ich gewinnen?
    Die Möglichkeiten sind sehr weitreichend um zu Gewinnen. Hierbei stellt sich nur die Frage: Wer trifft es am Besten?
    Was ist Mass Effect für euch? Ist es ein Wort? Ist es ein Bild? Ist es ein bestimmter Moment aus der Spielereihe? Ist es ein bestimmter Soundtrack aus der Spielereihe?


    Diese Frage müsst ihr beantworten: Was ist für euch Mass Effect? So schreibt ihr es in euren Post und darunter eure Antwort. Hierbei ist anzumerken das eure Antwortmöglichkeit doch sehr begrenzt ist, jedoch nicht in Bezug auf die Auswahl.
    Beispielsweise dürft ihr keine ganze Sätze schreiben. Wenn ihr die Frage mit einem Wort beantworten wollt, darf es auch wirklich nur ein Wort sein.
    Gleiches gilt für Bilder, Szenen, Musikstücke, von allem darf es nur eins sein(Wobei Szenen ja schon etwas genauer beschrieben werden müssen, das ist bei Worten als Antwort die Ausnahme). Bei den Bildern möchte ich anmerken das hier auch selbstgezeichnetes erlaubt ist und generell anmerken: Abgesehen von den Wörtern, muss alles andere von bzw. aus ME stammen.
    Außerdem gibt es noch eine spezielle Regel: Wer zuerst kommt malt zuerst.
    Das heißt falls jetzt jemand Beispielsweise ein Bild von Shepard nimmt, dann darf niemand anderes mehr eines nehmen wo nur Shepard drauf ist, egal was für eine Pose oder Hintergrund auf dem Bild ist, usw..
    Euch ist es allerdings erlaubt eure Antwort jederzeit zu ändern, falls ihr denkt das euch was besseres eingefallen ist. Hier gilt aber auch das Zuerst Prinzip. Doch dann dürfen andere eventuell die Antwort nehmen die ihr freigegeben habt, weil die Antwort ja dann wieder "frei" ist.



    Wer darf mitmachen und was gibt es zu gewinnen?
    Die Antwort ist einfach: Jeder darf mitmachen, wobei der Preis wohl letzten Endes nur für die Leser der Geschichte interessant.
    Dieses Mal gibt es keine Entscheidung zu Gewinnen(das ist auf Dauer als Preis zu langweilig). Für Leser sollte der diesmalige Preis aber was ganz besonderes sein den:
    Wer auch immer den Wettbewerb gewinnt, der darf mir eine Frage zur Geschichte stellen, ganz egal was es ist und ich werde es beantworten.


    Wer am Ende gewinnt werde ich entscheiden und(sofern sie mögen) natürlich unsere gottgleichen Admins von MEU*g*
    Der Wettbwerg wird bis zum 9.3.14 gehen, ich denke das ist mehr als genug Zeit um sich ein Antwort zu überlegen und auch für eventuelle Spätdazustoßer usw.


    Also dann: Ring frei
    Pain87 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.858
    Was ist für euch Mass Effect?

    [Bild: C8zPTWSw8Awesome.jpg]

    Sam ist offline

  3. #3 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Wer am Ende gewinnt werde ich entscheiden und(sofern sie mögen) natürlich unsere gottgleichen Admins von MEU*g*
    Es ist dein Wettbewerb und du stellst den Preis, daher kannst auch du alleine entscheiden. Wir halten uns bei diesem Wettbewerb zurück, da von unserer Seite her ja auch nichts beigesteuert wird bleibt das komplett in deiner Hand.


    (Höchstens wenn eines der geposteten Bilder gegen die Nutzungsbestimmungen des Forums verstossen sollte. Aber in der Hinsicht habe ich eigentlich keine Angst, dass ein moderativer Eingriff nötig werden wird.)
    Butzilla ist offline

  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Tracer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.263
    Was ist für euch Mass Effect?

    Charaktere
    Tracer ist offline

  5. #5 Zitieren
    Evie Frye
    Gast
    Was ist für euch Mass Effect?

    Träume

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    *G*


    Na traut sich keiner an die Musik oder Szenen?
    Pain87 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von -EDI-
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    2.472
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    *G*

    Na traut sich keiner an die Musik oder Szenen?
    Ich trau mich mal


    Was ist für euch Mass Effect?


    [Video]
    Romantik
    -EDI- ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Was ist Mass Effect für mich, huh? Eine Schwere Frage, auch schwer weil die Antwort eher Emotionen sind, die nur schwer in Worte zu fassen sind.... hofffe daher das diese Szene das beantworten kann:

    [Video]

    so ab 1:13 bis 1:40
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Was ist für mich Mass Effect?

    Das Spiel, wenn es in Sachen Dragon Age gerade nichts neues gibt
    Dukemon ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Die Antwort ist zu lange Duke
    Pain87 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Die Antwort ist zu lange Duke
    gemein [Bild: Peachey.gif]

    ein Wort wird schwer xD

    ok ich habs

    Mass Effect ist für mich

    Kaidan
    Dukemon ist offline

  12. #12 Zitieren
    Atticus ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    So, nächste Woche ist der Wettbebewerb um^^.



    Haben ja doch einige teilgenommen und vll kommt noch wer dazu.



    Fragt sich nur ob ihr mit dem, was ihr gepostet habt, zufrieden seid. Noch könnt ihr eure Antwort ändern
    Pain87 ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Ja ich weiß, böser Doppelpost^^


    Aber so sehen die Leute direkt das es was neues gibt*g*



    Ich gehe jetzt mal naiv davon aus das bis Sonntag niemand neues mehr an dem Wettbewerb teilnimmt, daher endet die Deadline heute Abend um 20 Uhr.


    Vielleicht möchte ja jemand nochmal seine Antwort überdenken Das wäre die letzte Chance.
    Pain87 ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Also dann....die Zeit ist um:=)



    Es sit immer ein wenig doof wenn man als Einzeljury entscheidet, aber nagut.



    Natürlich meine Gedanken zu jeder geposteten Antwort und ich fange bei der Letzten an:



    Sturmsenses:
    [Bild: motivator6f9ffaa3b77de301a6b67939bc174ade7db1673c.jpg]


    Ist recht ulkig. Vor allem in Bezug auf das Ende von ME und das man nicht wirklich weiß ob sie jetzt ihr haus bekommen hat. Allerdings finde ich nicht das sich so Mass Effect beschreiben lässt, das ist eher ein Insiderjoke.




    Dukemon: Für Dukemon ist Mass Effect Kaidan



    Auch wenn ich Kaidan am Anfang nicht leiden konnte(der hat mir zu viel gejammert), so gefiel er mir nach mehrmaligen durchspielen von ME1 doch deutlich besser als Ash. Jedoch finde ich auch hier kaum (und überhaupt) das eine einzige Figur Aussagekräftig für ME ist, nicht einmal Shepard.




    Rabenkopf: Er wollte ME mit dieser Szene bekräftigen, von 1:13 bis 1:40.
    [Video]



    Nicht schlecht, das muss ich sagen. Aber auch als Talimancer musste ich neutrak agieren, auch wenn das natürlich nicht die Hauptaussage der Szene ist. Die Reise, die Mannschaft, die Normandy, das man das alles für nichts eintauschen würde, sehr vieles ist in dieser Szene verpackt und ich muss sagen(auch wenn ich den Citadel DLC nie gekauft habe) ist es doch recht aussagekräftig.




    EDI: EDI hat einen Sound gewählt...
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=txrPOJG5bUc
    *Edit* ich darf nur ein VIDEO pro Antwort machen. Daher ist das nur verlinkt



    Auch hier keine schlechte Wahl, obwohl ich sagen muss das jeder Romanzensound gut ist. Sowohl Love Theme aus ME1, wie auch Reflections aus ME2. Alle drei Sounds bewegen sich auf Augenhöhe und fixieren vor allem die Romanzenseite der Trilogie. Hierbei denkt man durchaus auch an das Wort Kameraden bzw. Crewmitglieder, die einem über Jahre ans Herz gesachsen sind.




    Anne: Anne sagt, Mass Effect bedeutet Träume



    Ein sehr treffendes Wort. Ich finde auch das ME Träume bedeutet. Für mich ist ME eine durchaus vorstellbare Zukunft unserer eigenen Realität(natürlich ohne Reaper*hust). Es wirkt so Realitätsnahe, auch wenn einiges davon doch nur durch Sci Fi möglich ist...aber was ist Sci Fi? Vielleicht gibt es einfach Dinge, die wir nur noch nicht entdeckt haben und uns doch die Möglichkeit geben, die unzähligen Sterne unserer Milchstraße zu bereisen. neue Spezies kennen zu lernen, neue Welten, einfach etwas das man sich auch durch dieses Spiel wünscht und davon träumt.




    Kalis: Bei Kalis bedeutet ME Charaktere



    Ja, was wäre ME OHNE all die Charaktere? Ohne Sovereign wäre ME1 und speziell die Virmire Mission nicht annährend so ein gänsehautfeeling. Ohne die Crewmitglieder wäre es nichts weiter als ein stumpfes Ballerspiel. Ohne Joker...wer soll die Normandy fliegen? Ohne einen TIM aus ME2 gäbe es keine andere Seite von Cerberus, keinen verschlagenen gegenspieler dessen Absichten anfangs doch recht undurchsichtig sind. Conrad Verner... CONRAD VERNER...Die Liste könnte endlos so weitergehen....




    Last but not least: Samantha:
    [Bild: C8zPTWSw8Awesome.jpg]



    Awesome von Grunt ist ein gutes Wort, aber ist das Mass Effect? Awesome beschreibt für mich sehr viele Spiele bzw. sie verdienen diese Bezeichnung. Es ist keine schleche Auswahl, doch ich finde Awesome ist zu gewöhnlich und eher ein Massenwort, das für viele Spiele benutzt wird.




    Somit haben wir alle durch und gewonnen hat... ... ...








    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    >>>RABENKOPF!<<<

    Es war ein Kopf an Kopf rennen mit Annes Wort: Träume.
    Tatsächlich hat hier das visuelle gesiegt, auch über meine rege eigene Vorstellungskraft als ich über Träume nachdachte.
    Auch wenn ME1-3 für mich leider unspielbar geworden ist, so würde auch ich die hunderte von Stunden gegen nichts in dieser Galaxie eintauschen(nur gegen den Aufstieg zur galaxiereisenden Spezies*g*), auch in unserer intoleranten Gesellschaft die sagen würde: Es ist nur ein Spiel du Freak.




    Kommen wir zum Preis, bei dem ich mir etwas überlegt habe:

    Entweder kriegst du von mir über PM eine ganz konkrete Information zum weiteren Velauf der Hauptstory...ODER
    Du wählst eine vage Information, die ich im Forum poste und die alle sehen können.


    P.S. Natürlich könntest du auch den ersten Preis wählen und heimlich den anderen die Info geben...für den Fall und falls ich das merke, habe ich eine sekundäre Storyline entworfen, die um einiges schlechter wäre:P
    Pain87 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Tracer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.263
    Herzlichen Glückwunsch Rabenkopf
    Tracer ist offline

  17. #17 Zitieren
    Evie Frye
    Gast
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch , auch wenn ich nicht gewonnen habe .

  18. #18 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.858
    Glückwunsch Rabe
    Sam ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von -EDI-
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    2.472
    -EDI- ist offline

  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Party-Mucke!!!



    Danke euch allen

    hmmm was nehme ich nur, was nehme ich nur .....

    ....

    ...

    ..

    .

    Ich entscheide mich für:

    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen

    Entweder kriegst du von mir über PM eine ganz konkrete Information zum weiteren Velauf der Hauptstory...ODER
    Party-Mucke 2!!!
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •