Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    4
     
    dj sivas ist offline

    Gothic 3 Where is the Guru?

    Hey Leute

    Ich weiß zwar dass dieses Thema oft genug angesprochen wurde, aber ich hab alles schon versucht, mein Problem ist es dass ich nicht mehr in die Städte reingehen kann(Gotha, Faring-Burg, Kap Dun). Es funktioniert weder wenn ich hinlaufe noch funktioniert es wenn ich mich in die Stadt teleportieren lassen will. Außerdem hab ich Gothic 3-community Patch 1.75-questpaket 4.2- Kompatibilitätspaket auf 1.72- Content mod 2.6 installiert auf Windows 7. Früher als ich nur den community patch gespielt habe kam nicht ein einziges Mal where is the Guru? Seitdem ich bis zum Content mod 2.6 installiert habe passiert das öfters .

    PC-Eigenschaften:

    Grafikspeicher 2 GB
    Arbeitsspeicher 8 GB
    CPU Intel core i7 mit 3,4 GHz( 8Kern)

    Danke schon im Voraus

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Hast du Win7 32Bit?
    Hast du die erweiterten Sichtweiten installiert?

    Mit der Content Mod sind die RAM Anforderungen deutlich gestiegen.
    Stelle wie hier beschrieben die Texturqualität runter.

    Falls das nichts ändert, dann mach am besten mal einen Screenshot von der Fehlermeldung und lade sie hier hoch.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von dj sivas Beitrag anzeigen
    Hey Leute

    Ich weiß zwar dass dieses Thema oft genug angesprochen wurde, aber ich hab alles schon versucht, mein Problem ist es dass ich nicht mehr in die Städte reingehen kann(Gotha, Faring-Burg, Kap Dun). Es funktioniert weder wenn ich hinlaufe noch funktioniert es wenn ich mich in die Stadt teleportieren lassen will. Außerdem hab ich Gothic 3-community Patch 1.75-questpaket 4.2- Kompatibilitätspaket auf 1.72- Content mod 2.6 installiert auf Windows 7. Früher als ich nur den community patch gespielt habe kam nicht ein einziges Mal where is the Guru? Seitdem ich bis zum Content mod 2.6 installiert habe passiert das öfters .

    PC-Eigenschaften:

    Grafikspeicher 2 GB
    Arbeitsspeicher 8 GB
    CPU Intel core i7 mit 3,4 GHz( 8Kern)

    Danke schon im Voraus
    Compatibilitätspaket auf 1.72 Contentmod 2.6-installiert????

    Das hier im Lösung/Post5.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post17411627
    Nur mit CM2.6.2
    Alte Saves funktionieren nicht mit CP1,75.14
    Geändert von Orkklopper (07.02.2014 um 16:31 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Zitat Zitat von dj sivas Beitrag anzeigen
    […] mein Problem ist es dass ich nicht mehr […] Gothic 3-community Patch 1.75-questpaket 4.2- Kompatibilitätspaket auf 1.72- Content mod 2.6 installiert auf Windows 7. Früher als ich nur den community patch gespielt habe kam nicht ein einziges Mal where is the Guru? Seitdem ich bis zum Content mod 2.6 installiert habe passiert das öfters . […]
    Nur um sicher zu gehen: die von mir noch zitierten Teile klingen für mich so, als würdest Du Spielstände (save games) aus der Zeit als Du „nur den community patch” installiert hattest, nun bei „community Patch 1.75-questpaket 4.2- Kompatibilitätspaket auf 1.72- Content mod 2.6“ benutzen.

    Ich habe so die Befürchtung, daß das das Problem ist, weil die Speicherstände zu den neuen Skripten vermutlich nicht kompatiebel genug sind. Das würde bedeuten, daß Du neu zu spielen anfangen müßtest.
    (edit: wie Orkklopper wohl während meines Tippens ergänzt hat )

    Adanos sei mit Dir!
    Kalten666

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    4
     
    dj sivas ist offline
    Ich hab nicht die alten saves benutzt am Anfang gings noch als ich in die Städte gegangen bin jetzt wenn ich zurück will taucht Where is the Guru? auf +

    Ich hab Windows 7 mit 64 bit und am Anhang ist der Screenshot von where is the guru
    Angehängte Dateien
    Geändert von ModRes (10.02.2014 um 19:53 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefasst

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von dj sivas Beitrag anzeigen
    Ich hab Windows 7 mit 64 bit und am Anhang ist der Screenshot von where is the guru
    Die beste Lösung ist, installiere das G3 neu wie im Link v. Post 3 beschrieben mit CM2.6.2. Dann läuft Dein G3.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    4
     
    dj sivas ist offline
    Ich habs ja genau nach dieser Reihenfolge installiert , ich komm nicht mehr in die Städte hinein und ich hab keine Ahnung warum das auftaucht weil eigentlich sollte mein Computer das packen können...

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von dj sivas Beitrag anzeigen
    Ich habs ja genau nach dieser Reihenfolge installiert , ich komm nicht mehr in die Städte hinein und ich hab keine Ahnung warum das auftaucht weil eigentlich sollte mein Computer das packen können...
    Der Guru erscheint am häufigsten aus zwei Gründen.
    -falsche Installation oder
    -Speichermangel

    Hast du beim Installieren alles per rechte Maustaste "Als Administrator ausführen" gestartet?
    Startest du Gothic3 per rechte Maustaste "Als Administrator ausführen"?

    Hast du probiert ob der Guru noch auftritt, wenn du die Details reduzierst?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von dj sivas Beitrag anzeigen
    Ich habs ja genau nach dieser Reihenfolge installiert , ich komm nicht mehr in die Städte hinein und ich hab keine Ahnung warum das auftaucht weil eigentlich sollte mein Computer das packen können...
    Das Deinstallieren von G3, laut meiner Anleitung im Link/Post3, ist ebenso wichtig und genau einzuhalten bevor Du ein neues G3 installierst.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    4
     
    dj sivas ist offline
    Danke Orkklopper funktioniert wieder einfach nach dem Deinstallieren und Neu installieren

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von dj sivas Beitrag anzeigen
    Danke Orkklopper funktioniert wieder einfach nach dem Deinstallieren und Neu installieren
    Na dann, fröhliches "Orkkloppen"

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vex85
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    29
     
    Vex85 ist offline
    Ich muss mich leider auch einbringen.

    Ganz Myrtana und die Wüste durchgezockt. Stufe 55...nicht ein Absturz!
    (G3+CP 1.75+Qp4.2+patch+ CM 2...x )

    Und nun???
    Bin ich endlich in Nordmar,....will beim Hammerclan das erste mal den Berg ins Dorf hochgehen..... Guru!
    ...Jedes mal. Alle anderen Städte sind problemlos begehbar.
    Habe auch alles schon mal deinstalliert + neuinstalliert..... alles unverändert.
    Bitte lasst mich rein in eurer Dorf!

    Gibts bekannte Probleme mit dem Aufgang?

    Grüße
    Vex

    edit: erhöhte Sichtweite ist aus. sonstige Verringerung der Grafikquali ändert nichts an dem Problem
    Geändert von Vex85 (12.02.2014 um 19:35 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Das ist ein Bug. Versuche den Hammerclan auf anderem Weg zu erreichen. (Über den Berg hüpfen) oder Hast Du zwischendurch eine Mod installiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide