Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Rookie Avatar von Shag
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8
    Guten Abend, ihr Lieben!
    Ich habe soeben auf dem Laptop meiner Freundin Steam installiert. Sie zockt seit ca. einer Woche Risen 1 und ich dachte, es könnte ja ganz hilfreich sein, wenn ich ihr Steam installiere, damit sie sehen kann, wie lange soie gespielt hat und so weiter... Nun ist ein total seltsames Problem aufgetreten: Seit dem funktioniert Risen nicht mehr! Man kennt ja den Autostarter mit ganze oben "SPIELEN" darunter "INSTALLIEREN" und so weiter, nun ist aber der Spielstart nicht mehr möglich, da "SPIELEN" statt weiß zum normalen Öffnen nun grau ist und somit nichts passiert wenn man drauf klickt. Klicke ich wiederum auf "INSTALLIEREN" t eben die Frage ob ih sicr ei le dazugehörigen Features zu deinstallieren, also ist es noch installiert. Ich habe es sogar schon neu installiert, nichts, der "SPIELEN"-Reiter wird nicht weiß, das Spiel ist nicht startbar. Habe alles versucht, mehrfach neu installiert, es passiert nichts..
    Wäre wahnsinnig lieb, wenn ihr mir helfen könnten, danke!

    P.S.: Das Spiel lief absolut einwand- und lagfrei und es gab vorher überhaupt keine Probleme!
    Shag ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.223
    Zitat Zitat von Shag Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben auf dem Laptop meiner Freundin Steam installiert. Sie zockt seit ca. einer Woche Risen 1 und ich dachte, es könnte ja ganz hilfreich sein, wenn ich ihr Steam installiere, damit sie sehen kann, wie lange soie gespielt hat und so weiter...
    nur zum Verständnis: deine Freundin hat schon eine Woche Risen gespielt bevor du Steam installiert hast? d.h. sie spielt eine eigentlich Steam-freie Version oder sehe ich das falsch?
    Gothaholic ist offline

  3. #3 Zitieren
    Rookie Avatar von Shag
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8
    Ja, sie spielt die CD-Version
    Shag ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.223
    dann macht es doch gar keinen Sinn Steam zu installieren.
    am besten mal alles sauber deinstallieren (Steam und Risen) und dann Risen noch mal neu installieren.
    Gothaholic ist offline

  5. #5 Zitieren
    Rookie Avatar von Shag
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8
    Ich hatte es ja nicht installiert für Risen, sondern allgemein installiert. Habe es doch nur erwähnt, da es seit der Steam-Installation nicht mehr funktioniert, um dies als mögliche fehlerquelle nicht außer Acht zu lassen... Und ich habe oben doch schon erwähnt, dass ich es schon des öfteren neu installiert habe, aber es klappt nicht.
    Shag ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.098
    Warum Steam einfach sinnfrei installieren? Damit die Features von Steam überhaupt genutzt werden können, muss es eine Steam-Version sein. Das Game wird auch ganz anders gestartet, über Steam-Boottrap und nicht über die Risen.Exe.
    Im übrigen sind die ganzen Features, die Du nanntest in Risen implementiert. Vom Optionen Bildschirm kann man die ganzen Stats abrufen, wie Spielzeit usw.!
    Pursuivant ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Was passiert denn wenn du die DVD einlegst und das Autostartmenü einfach schließt und Risen dann manuell über die Risen.exe startest. Kann dir grad keinen genauen Pfad geben, dürfte standardmässig irgentwo unter C:\\Programme\* sein.
    ...
    Rhaglion ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •