Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    2.168
     
    ssjbgvv ist offline

    [GMP] Ein MMO in der Gothicwelt

    Da ja viele jetzt wegen der Strafkolonie hier jetzt auf dem GMP-Trip sind, wollte ich mal fragen ob ihr daran interessiert seit, mit mir/uns auf einem GMP-Server zu spielen, der mehr wie ein MMO aufgebaut ist, als ein Bierernstes Rollenspiel wie es bei Strafkolonie der Fall ist.
    Um das klar zu machen, ich wettere hier jetzt nicht gegen den Strafkolonie-Server, ich will einfach nur eine Alternative dazu bekannt geben, falls sie es noch nicht ist.
    Die Welt auf dem Server ist wie ein Klassisches MMO aufgebaut: Man kann mit NPC's sprechen, Monster töten, Items kaufen. Für jedes getötete Monster bekommt man Erfahrung und Gold womit man sich auch seine Ausrüstung und Skills kaufen kann. Stärkere Waffen können, wie in der Gothic-Reihe bekannt, nur mit genügend Stärke oder Geschicklichkeit getragen werden. Mir macht das Spielen auf diesem Server unglaublich viel Spaß, und vielleicht haben einige Spieler hier ja Lust mitzuspielen.
    Einziger Nachtteil ist, dass der Server nicht jederzeit online ist. Gegen Nachmittags/Abends bis in die Nacht ist der Server online.

    Die Server Adresse ist: 5.175.141.26:28960

    Es Spielen überwiegend Deutsche Spieler auf dem Server.

    Wie gesagt: Momentan ist er Offline, doch würde ich mich freuen wenn ihr heute Nachmittag nochmal reinschaut

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Sernek
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1.813
     
    Sernek ist offline
    Hört sich gut an. Werd mir das mal anschauen

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.334
     
    Raziel ist offline
    Finde ich klasse! Ich werde mir das mal ansehen, hätte wohl Lust darauf.
    Strafkolonie ist eine super Idee finde ich und auch gar nicht schlecht umgesetzt, aber ich bin nicht so der Rollenspiel-Typ.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Sernek
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1.813
     
    Sernek ist offline
    Ich hab jetzt ein echt seltsames Problem (Vielleicht kann mir da jemand helfen)
    Ich hab die IP von diesem Server bei meiner "Favourite Liste" hinzugefügt (Ich weiss aber nicht ob es der richtige Server ist. Der heißt: "ChroniclesRP (Old Version)"). So, wenn ich jetzt auf den Server connecten will, komm ich immer wieder auf Strafkolonie online. Ich weiß nicht was da los ist. Hab auch schon den GMP neuinstalliert

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.334
     
    Raziel ist offline
    Hm, bei mir geht es auf jeden Fall.
    Startest du das Spiel als Administrator? Falls nein, könnte das helfen.
    Ansonsten könntest du versuchen, Strafkolonie Online aus der Serverliste zu entfernen.
    Oder die Server-IP überprüfen!

    edit: Ähm ja, oder das was über mir geschrieben wurde. Hab nicht viel Ahnung davon.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Sernek
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1.813
     
    Sernek ist offline
    Ok, funktioniert jetzt. Hab den GMP jetzt mal komplett deinstalliert und auch alle Dateien vom GMP.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Zitat Zitat von Sernek Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt ein echt seltsames Problem (Vielleicht kann mir da jemand helfen)
    Ich hab die IP von diesem Server bei meiner "Favourite Liste" hinzugefügt (Ich weiss aber nicht ob es der richtige Server ist. Der heißt: "ChroniclesRP (Old Version)"). So, wenn ich jetzt auf den Server connecten will, komm ich immer wieder auf Strafkolonie online. Ich weiß nicht was da los ist. Hab auch schon den GMP neuinstalliert
    Vielleicht, weil 12:41 noch nicht als „Nachmittags“ bei denen gilt , und der nächste erreichbare Server automatisch ausgewählt worden ist (hab’ noch nie die online-Variante gespielt, also nur geraten!)

    Auf jeden Fall: Im Moment (12:49 CET) antwortet zwar bei einem
    ping 5.175.141.26
    der Server, aber eine direkte Verbindung auf das Port wird verweigert:
    telnet 5.175.141.26 28960
    also kann Dein Werkl im Moment sicherlich nicht dort zugreifen

    Zitat Zitat von Sernek Beitrag anzeigen
    Ok, funktioniert jetzt. Hab den GMP jetzt mal komplett deinstalliert und auch alle Dateien vom GMP.
    Mir schleierhaft wieso! wenn ein
    telnet 5.175.141.26 28960
    abgelehnt wird, sollte da eigentlich nix gehen???

    @Stadtwache:
    Nur so zusätzlich gefragt: ist das auch sicher eine statische IP-Adresse, keine dynamische?

    LG, Kalten666
    Geändert von Kalten666 (27.01.2014 um 11:58 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.334
     
    Raziel ist offline
    Also sind die Serverzeiten unregelmäßig?
    Vorhin war der Server online, jetzt wie es aussieht jedoch nicht mehr.
    Schade, dabei habe ich jetzt richtig Lust bekommen. Naja, muss ich wohl warten

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    2.168
     
    ssjbgvv ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Also sind die Serverzeiten unregelmäßig?
    Vorhin war der Server online, jetzt wie es aussieht jedoch nicht mehr.
    Schade, dabei habe ich jetzt richtig Lust bekommen. Naja, muss ich wohl warten
    Ja, ist wie gesagt der einzige Nachtteil bei dem Server :/

    Läuft jetzt gerade aber wieder

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.334
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Stadtwache Beitrag anzeigen
    Ja, ist wie gesagt der einzige Nachtteil bei dem Server :/

    Läuft jetzt gerade aber wieder
    Ah, sehe ich jetzt auch. Sehr schön. Danke für die Info, ich hätte sicher erst in einer Stunde oder so wieder nachgesehen.

    Okay, mal eine Frage zum Server ingame: Bei wem kann man Stärke/Geschicklichkeit lernen?
    edit: Gefunden!
    Geändert von Raziel (27.01.2014 um 14:57 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
     
    Lolomoloko ist offline
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil 12:41 noch nicht als „Nachmittags“ bei denen gilt , und der nächste erreichbare Server automatisch ausgewählt worden ist (hab’ noch nie die online-Variante gespielt, also nur geraten!)

    Auf jeden Fall: Im Moment (12:49 CET) antwortet zwar bei einem
    ping 5.175.141.26
    der Server, aber eine direkte Verbindung auf das Port wird verweigert:
    telnet 5.175.141.26 28960
    also kann Dein Werkl im Moment sicherlich nicht dort zugreifen


    Mir schleierhaft wieso! wenn ein
    telnet 5.175.141.26 28960
    abgelehnt wird, sollte da eigentlich nix gehen???
    eine telnet verbindung wird abgelehnt, das hat nicht viel aussagekraft.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Zitat Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    eine telnet verbindung wird abgelehnt, das hat nicht viel aussagekraft.
    War ja auf das richtige Port: aber ich hab’ kapiert, was los ist: *freu* ein
    nc -z 5.175.141.26 28960
    sagt nix davon, daß wer horcht, und der versucht nun wirklich nicht mehr dabei. Also kommt keine TCP-Verbindung zustande. Hingegen
    nc -uz 5.175.141.26 28960
    liefert
    Connection to 5.175.141.26 28960 port [udp/*] succeeded!
    und das ist der Punkt! Es ist keine TCP- sondern eine UDP-Verbindung

    Liebe Grüße,
    Kalten666

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Knight Avatar von Aeterox
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.467
     
    Aeterox ist offline
    Der Server heißt Chronicles RP und wie der Name schon verrät ist es geplant dort in Zukunft ein RP aufzuziehen. Solange die Vorbereitungen noch laufen läuft der Server ab und an mit einem älteren MMO-Gamemode.

    Die Aussage, dass auf dem Server hauptsächlich deutsche Spieler anzutreffen sind ist falsch, auch wenn das gestern zufälligerweise so war. Der Server ist als internationaler Server gedacht, auf dem Englisch zur Kommunikation verwendet werden soll. Bis das RP startet ist es dem Administrator jedoch egal, ob auch in anderen Sprachen geschrieben wird.

    Anbei noch der Link zum Server-Forum: http://chronicles.meximas.com/index.php

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    2.168
     
    ssjbgvv ist offline
    Zitat Zitat von Aeterox Beitrag anzeigen
    Der Server heißt Chronicles RP und wie der Name schon verrät ist es geplant dort in Zukunft ein RP aufzuziehen. Solange die Vorbereitungen noch laufen läuft der Server ab und an mit einem älteren MMO-Gamemode.

    Die Aussage, dass auf dem Server hauptsächlich deutsche Spieler anzutreffen sind ist falsch, auch wenn das gestern zufälligerweise so war. Der Server ist als internationaler Server gedacht, auf dem Englisch zur Kommunikation verwendet werden soll. Bis das RP startet ist es dem Administrator jedoch egal, ob auch in anderen Sprachen geschrieben wird.

    Anbei noch der Link zum Server-Forum: http://chronicles.meximas.com/index.php
    Naja, auch heute waren zahlreiche Deutsche Spieler online.

    Finde ich schade, den dieser MMO Stil gefällt mir besser als Stundenlang auf einem Erzklumpen rumzuhacken oder in Schrittgeschwindigkeit durch Städte zu laufen.
    Ein bisschen Feinschliff und der Server wäre meiner Meinung nach perfekt. Schade.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Svart Hammar
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    615
     
    Svart Hammar ist offline
    Hört sich ganz gut an! Bin aber irgendwie noch immer nicht mal dazu gekommen, die Strafkolonie zu testen.
    Grundsätzlich wäre aber ein MMO in Gothic so etwas wie ein schon fast verblasster Kindheitstraum Hoffentlich in den nächsten Tagen mal..

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Legend Avatar von harhar!
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7.533
     
    harhar! ist offline
    Hört sich interessant an. Ich hoffe ja, dass wir nicht nur eine Kopie des anderen Servers bekommen. Dort ist die Einflussnahme der nicht-admins auf das Rollenspiel leider sehr begrenzt. Mich würde ein Server Interessieren auf dem man komplette Freiheit hat in dem was man tut, die Serverwirtschaft aber trotzdem nciht zerstört wird. Sowas könnte man mit optionalen unsterblichen NPC Lehrern und Händlern oder mit Hilfe eines Learning-by-doing Systems machen.

    Wenn die Welt unabhängig ist von den Serveradmins können sich dann weitaus dynamischere RPsituationen ergeben.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
     
    Lolomoloko ist offline
    Zitat Zitat von Stadtwache Beitrag anzeigen
    Finde ich schade, den dieser MMO Stil gefällt mir besser als Stundenlang auf einem Erzklumpen rumzuhacken oder in Schrittgeschwindigkeit durch Städte zu laufen.
    Zitat Zitat von harhar! Beitrag anzeigen
    Dort ist die Einflussnahme der nicht-admins auf das Rollenspiel leider sehr begrenzt. Mich würde ein Server Interessieren auf dem man komplette Freiheit hat in dem was man tut, die Serverwirtschaft aber trotzdem nciht zerstört wird.

    Wenn die Welt unabhängig ist von den Serveradmins können sich dann weitaus dynamischere RPsituationen ergeben.
    kann ich so unterschreiben

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von colaklausi
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Tor zur Eifel Roetgen
    Beiträge
    745
     
    colaklausi ist offline
    Hallo Leute
    ich gebe die Server IP 5.175.141.26:28960 ein,ich wird dann auf die Forenseite geleitet und nichts passiert.Wie komm ich denn auf den Server?
    Muß ich da etwas runter laden,was fehlt mir.

    Grüße
    Mein System:PHENOM 2 X4 955 4x @3,72GHz
    8GB DDR 3 Ram,Windows 7 Bit 64
    ATI 5870-Gigabyte MA 77OT-UD3P
    benQuiet 750 Watt
    Geändert von colaklausi (28.01.2014 um 21:03 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von colaklausi
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Tor zur Eifel Roetgen
    Beiträge
    745
     
    colaklausi ist offline
    Hallo Raziel

    du bist doch öfters im Forum,kannst du mir helfen wie ich auf den Server komme,oder klappt das noch garnicht.
    Mein System:PHENOM 2 X4 955 4x @3,72GHz
    8GB DDR 3 Ram,Windows 7 Bit 64
    ATI 5870-Gigabyte MA 77OT-UD3P
    benQuiet 750 Watt

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Sernek
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1.813
     
    Sernek ist offline
    Zitat Zitat von colaklausi Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    ich gebe die Server IP 5.175.141.26:28960 ein,ich wird dann auf die Forenseite geleitet und nichts passiert.Wie komm ich denn auf den Server?
    Muß ich da etwas runter laden,was fehlt mir.

    Grüße
    Du brauchst den Gothic Multiplayer um auf dem Server spielen zu können.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide