Ergebnis 1 bis 4 von 4

Welches Zeichnen Programm ist besser?

  1. #1 Zitieren
    Warrior Avatar von Benkaa
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    489
    Hey liebe WoP Community!

    Da ich mich vor einigen Monaten dazu entschlossen habe ein wenig zu zeichnen (hauptsächlich Manga und Anime Charaktere) möchte ich euch eine Frage stellen.
    Ich habe eigentlich vor das Programm 'OpenCanvas 5.5', was zurzeit auch auf Steam für 35€ ist, zu kaufen.
    Nun meine eigentliche Frage.
    Ich bin in Besitz von Photoshop CS6, Manga Studio Debut 5 und Anime Studio.
    Lohnt sich dann überhaupt sich noch dieses zu kaufen, oder sind die Möglichkeiten eigenlich schon in den anderen Programmen drinne?

    Gruß Benkaa
    Benkaa ist offline

  2. #2 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Ohne OpenCanvas 5.5 und dessen Funktionen zu kennen, halte ich Photoshop für das Zeichnen von Manga- und Animecharakteren (und auch von anderen Bildern, wie man bei anderen Künstlern sieht) absolut ausreichend.
    Wenn man damit klar kommt und das nötige Know-How in PS selbst und der Kunst besitzt, dürfte sich damit alles machen lassen, was sich in der 2D-Kunst bietet.
    Dauganor ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.226
    Also ich benutze in erster Linie PS... aber selbst Gimp reicht völlig aus für solche Zeichnungen.

    Sprich: wenn du PS CS6 "besitzt", dann kannst du dir andere Programme zumindest erstmal sparen.

    Bilder von mir, die mit PS entstanden sind, findest du auf http://evilflesh.deviantart.com/gallery/
    EvilmadeFlesh ist offline

  4. #4 Zitieren
    Warrior Avatar von Benkaa
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    489
    Zitat Zitat von EvilmadeFlesh Beitrag anzeigen
    Also ich benutze in erster Linie PS... aber selbst Gimp reicht völlig aus für solche Zeichnungen.

    Sprich: wenn du PS CS6 "besitzt", dann kannst du dir andere Programme zumindest erstmal sparen.

    Bilder von mir, die mit PS entstanden sind, findest du auf http://evilflesh.deviantart.com/gallery/
    Okay, dann werde ich bei Photoshop bleiben. Ansonsten hörte ich auch das 'Pentool SAI' auch sehr gut sein soll und das auch noch kostenlos.
    Photoshop CS6 habe ich auch gekauft bzw. günstiger bekommen da mein Bruder in diesen Bereich arbeitet, falls du das mit 'besitzen' meinst

    Danke euch beiden

    Gruß
    Benkaa ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •