Ergebnis 1 bis 11 von 11

Two Worlds Startet nicht

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    3
    Hallo,
    Ich habe das Spiel schon etwas länger hatte auch schonmal gespielt. Nun musste ich meinen Pc platt machen
    und alles neu Instalieren.
    Jetzt sagt mir das Spiel nach der Installation "Two Worlds funktioniert nicht mehr" und es geht einfach aus.
    Was kann ich tun damit es wieder läuft?
    Ich habe Windows 8...
    Tikaru ist offline Geändert von Canis Lupus (25.01.2014 um 19:31 Uhr) Grund: Präfix hinzugefügt

  2. #2 Zitieren
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ich ruhe tief in mir selbst
    Beiträge
    10.084
    Zitat Zitat von Tikaru Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe das Spiel schon etwas länger hatte auch schonmal gespielt. Nun musste ich meinen Pc platt machen
    und alles neu Instalieren.
    Jetzt sagt mir das Spiel nach der Installation "Two Worlds funktioniert nicht mehr" und es geht einfach aus.
    Was kann ich tun damit es wieder läuft?
    Ich habe Windows 8...
    Herzlich willkommen im Forenverband der WoP, Tikaru. §welcome
    Deine Frage werde ich zunächst einmal in die technische Hilfe verschieben.
    Könntest du bitte noch schreiben, um welchen Teil es sich bei deinem Spiel handelt.
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

    Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

    Canis Lupus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    3
    Es handelt sich um den ersten Teil. Die Game of the Year Edition.
    Tikaru ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    3
    *push*
    Tikaru ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
    Hatte das gleiche Problem mit GotY Version der CBS Ausgabe.

    1) Bei der Installation wurde schlichtweg einiges 'vergessen' (dt. Text und Sprache).
    Lösung: manuelles Kopieren der "Install\GER\WDFiles" in den TW-Ordner "WDFiles".

    2) Abstürze beim Spielstart durch PhysX-Versionskonflikt.
    Lösung: Installation der PhysX Legacy Treiber.
    BilboBeutlin ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    7
    Hallo!

    Ich habe leider das selbe Problem. ALLE Sachen, wie PhysX Treiber neuinstallieren (auch mit den Legacy Treibern), waren erfolglos, darunter Grafiktreiber, Direct X Treiber, Redis2005.... Codecs etc. Alles gemacht doch direkt, wenn ich das Spiel starten möchte, sagt er "Two Worlds funktioniert nicht mehr!" Achja, WD Files ebenso probiert. Ebenso Kompatibilitätsmodus und als Admin. Nix.

    Anbei schicke ich mal mein dxdiag mit... Ich weiß echt nicht weiter.

    Systeminfo könnt ihr ja denke ich aus der Datei entnehmen! Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte

    Liebe Grüße.
    Angehängte Dateien
    Philmaster07 ist offline Geändert von Philmaster07 (05.03.2014 um 00:15 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
    Versuch erstmal, den Fehler einzugrenzen:

    1) Verschiebe die Videos "Intro.." irgendwoanders hin - wenn das Spiel dann startet, liegts an den Codecs.

    2) Weitere Möglichkeit: Versionskonflikt bei Visual C++ Redist. (hatte ich mal bei Gothic3).
    Besorg Dir jeweils die "msvcr80.dll" aus dem "vc80redist" und kopiere sie direkt in den TwoWorlds-Ordner.
    Es gibt diese dll in 3 versch. Versionen/Revisions. Nun weiss ich nicht, welche TW will - schlimmstenfalls musst Du alle 3 ausprobieren (natürlich vorherige löschen).
    Nach dem Kopieren musst Du die dll erst ausdrücklich 'freigeben': Rechtsklick -> Eigenschaften.

    3) Versuch mit Microsoft ACT (Application Compatibility Toolkit). Damit bekommt man fast alles zum Laufen, erfordert aber einiges an Know-How (anlesen, Microsoft Websites).

    Mehr fällt mir im mom nicht ein.
    BilboBeutlin ist offline

  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Fellabzieher
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Hatte das gleiche Problem mit GotY Version der CBS Ausgabe.

    1) Bei der Installation wurde schlichtweg einiges 'vergessen' (dt. Text und Sprache).
    Lösung: manuelles Kopieren der "Install\GER\WDFiles" in den TW-Ordner "WDFiles".

    2) Abstürze beim Spielstart durch PhysX-Versionskonflikt.
    Lösung: Installation der PhysX Legacy Treiber.
    Danke sehr ich hatte das gleiche Nicht Starten Problem und als ich aus Punkt 2) die Treiber installierte ging das Spiel problemlos unter Win 8 zu spielen.
    I am rolling,rolling,rollimg.....rolling,rolling,rolling.
    Fellabzieher ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Crimsonidol77
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Köln Bonner Bucht
    Beiträge
    151
    Ich klink mich hier mal ein da das spiel unter Windows 10 nicht starten will wofür wohl der Grund die fehlende installation der phsyx treiber 7.11.13 ist. unter W 7 läuft das spiel problemlos und die phsyx installieren sich auch wie ich unter den programmen sehen kann was unter W 10 nur ein leerer ordner ist. hatt jemand eine lösung und das letzte phsyx 9.15.0428 habe ich auch schon probiert

    edit: warum sich phsyx 7.11.13 auf einmal doch manuell installieren ließ, keine ahnung aber nun geht das spiel
    Crimsonidol77 ist offline Geändert von Crimsonidol77 (05.10.2015 um 14:00 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Keine Ahnung, ob hier noch jemand reinschaut, ich probiere es einfach mal. Ich habe TW schon ewig nicht mehr gespielt und wollte es neu installieren. Geht auch so weit, bis auf PhysX. Da tut sich überhaupt nichts. Es wird zwar in Prozessen beim Taskmanager angezeigt, aber ich sehe keinen Fortschritt. Es läßt sich nur abbrechen und dann heißt es, die Installation wurde unterbrochen. Ich kämpfe schon über eine Stunde damit und weiß mir keinen Rat mehr. Wie kann man das manuell installieren? Ich habe Windows 7 und einige Spiele mit wesentlich höheren Anforderungen laufen ohne Probleme.
    chagalle ist offline

  11. #11 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Schau dir mal diesen Thread an. Eventuell hilft dir das ja schon weiter.
    Waldelf ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •