Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    24
    So,
    ich habe mir jetzt mal Risen geholt und es installiert. Das Problem dabei ist, das es so sehr ruckelt (selbst auf niedrigsten Einstellungen) und ich nicht weiß warum.

    Hier mal mein System:

    Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
    Prozessor: Intel Core i3 @ 2,67 GHz (erste Generation)
    Grafikchip/-Karte: Nvidia GeForce GT540M
    Arbeitsspeicher: 4 GB

    (JA! Es ist ein Aldi-Notebook)

    Wenn man sich jetzt mal die Anforderungen des Spiels anschaut, müsste man doch meinen, dass es auf Mittel locker laufen müsste. Tut es aber nicht! Das eigenartige daran ist aber, dass das Spiel bei meinem Kumpel auf den höchsten Einstellungen komplett flüssig läuft! Er hat auch ein Aldi-Notebook, nämlich das Vorgänger Modell.

    Hier sein System:

    Betriebssystem: Windows Vista 32-Bit
    Prozessor: Intel Core 2 Duo T6600 @ 2,2 GHz
    Grafikchip/-Karte: Nvidia GeForce 9600M
    Arbeitsspeicher: 3 GB

    Trotz seines schlechteren Systems läuft es bei ihm, wie gesagt, auf Hoch flüssig und ohne Ruckler.
    Wie kann das sein? Oder, was muss ich machen, um dieses Problem zu beheben.
    Servan ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.048
    Bitte mal die Diagnosedateien posten, die im Thread "VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN" genannt werden.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    24
    Hier die DxDiag.txt Datei.
    Aber die msinfo.txt Datei konnte ich irgendwie nicht hochladen.
    Angehängte Dateien
    Servan ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.048
    Wenn ich das richtig sehe, nutzt er nur die Onboard-Intel-Grafik (was erklären würde, warum er so langsam ist). Deren Treiber übrigens auch inzwischen 4 Jahre alt ist. Du kannst mal zwei Sachen probieren:
    1. Den aktuellen Treiber für deinen Chipsatz und den NVidia-Chip vom jeweiligen Hersteller runterladen und installieren.
    2. Wenn das nicht hilft, den aktuellsten Treiber für deinen Chipsatz und den NVidia-Chip von Medion runterladen und installieren.


    Und solange du nicht sagst, was genau die Fehlermeldung beim Hochlagen der msinfo32.txt war, kann man dir da auch nicht weiterhelfen. Im Zweifel war sie zu groß, dann musst du sie halt vorher zippen. Ist jetzt aber auch nur geraten.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    1
    Ich hatte bisher keine Probleme mit Risen. Die Hafenstadt und die Vulkanfestung liefen vollkommen flüssig. Doch als ich in Kapitel 2 kam und die Vulkanfestung verlassen habe ruckelt es plötzlich. Dabei ist mein PC weit über den Anforderungen.

    Hier sind mal meine Angaben:
    Betriebssystem: Windows 7 64 bit
    Prozessor: i5 3750k 3300 mHz
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Grafikkarte: Amd radeon 7870hd Ghz Edition

    Ich lade mir mal einen möglichen neuen Treiber für meine GraKa runter.
    AlanTalbor ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •