Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 389
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bumbim
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.102
     
    Bumbim ist offline

    An die Sportler!

    Ein Gruß an die fleißigen Sportler hier!
    Ich geh seit 'ner Zeit zum Fitnessstudio.
    Mein bisheriger Trainigsplan war:
    Montag: 1 Stunde Cardio, ohne Pause und natürlich viel Wasser.
    Dienstag: Beine, Oberkörper und Bauch werden mit den Geräten trainiert.
    Mittwoch: Gewichte Kammer, ganz viel mit Hanteln machen.

    Bitte beachtet nicht mein Alter...
    Ich kein Bankdrücken, weil das in meinem Alter komplett fehl am Platz ist ( Geräte auch aber nicht so stark wie Bankdrücken).
    Nun was jetzt meine Frage und Diskussionsbedürfnis betrifft:
    Was haltet ihr von dem Trainigsplan allgemein?
    Wie würdet ihr es gestalten bzw. welche Tipps könnt ihr liefern?
    Außerdem würde ich den Thread bitte hier lassen da ich Monatlich Fotos von meinen Veränderungen veröffentlichen werde.
    Ich ernähre mich gesund und geh jeden Tag ins Studio deswegen bin ich mir sicher diese Veränderungen in den Monatsfotos werden ein paar Fettis hier antreiben .
    mfG,
    Bumbim.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Deros
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    3.184
     
    Deros ist offline
    Zitat Zitat von Bumbim Beitrag anzeigen
    Ich ernähre mich gesund und geh jeden Tag ins Studio
    Ist die Woche bei dir nach dem Mittwoch zu Ende?

  3. #3 Zitieren
    ICorg
    Gast
     
    [Bild: fit-ohne-geraete-072275361.jpg]

    Da drinne steht alles was du wissen musst.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bumbim
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.102
     
    Bumbim ist offline
    Zitat Zitat von Deros Beitrag anzeigen
    Ist die Woche bei dir nach dem Mittwoch zu Ende?
    Also ich geh jeden Tag ins Studio.
    Doch was das Muskelaufbauen betrifft...Ich warte bis mein Muskelkater weg ist, weil sonst ists ja ungesund.
    Und ich mach jeden Morgen Klimmzüge, Liegestütze und Sit-Ups.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Snake*
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.551
     
    Snake* ist offline
    Zitat Zitat von Bumbim Beitrag anzeigen
    Bitte beachtet nicht mein Alter...
    Sind die Fontanellen denn schon verschlossen?

    Ansonsten kann ich dir das Schwimmen empfehlen, denn es beansprucht viele Körperpartien und ist auch nicht so belastend für die Gelenke. Und übertreib es nicht... jeden Tag Studio halte ich für etwas krass.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bumbim
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.102
     
    Bumbim ist offline
    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Sind die Fontanellen denn schon verschlossen?

    Ansonsten kann ich dir das Schwimmen empfehlen, denn es beansprucht viele Körperpartien und ist auch nicht so belastend für die Gelenke. Und übertreib es nicht... jeden Tag Studio halte ich für etwas krass.
    Naja hauptsächlich mach ich Cardio für Gewichtsbanehmen^^, ich bin auch vorher jeden Abend ne Stunde laufen gegangen, in der Kälte 0 Grad.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Bumbim Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem Trainigsplan allgemein?
    welcher trainingsplan? du hast gar keinen gepostet. du hast grob umschrieben, welche körperpartien du trainierst, aber nicht wie, in welcher intensität (gewichte + sets) und und und.

    was du zum bankdrücken schreibst ist per se erstmal mist. wenn man von der annahme ausgeht, dass gewichtetraining schlecht für heranwachsende ist, dann solltest du vom ganzen rest auch die finger lassen und dich auf körpergewichts-übungen beschränken.
    das ganze ist aber ein recht kontroverses thema. in anbetracht dessen sollten gerade jugendliche auf saubere ausführung der übungen achten und sich nicht dem reiz überschwerer gewichte hingeben.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bumbim
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.102
     
    Bumbim ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    welcher trainingsplan? du hast gar keinen gepostet. du hast grob umschrieben, welche körperpartien du trainierst, aber nicht wie, in welcher intensität (gewichte + sets) und und und.

    was du zum bankdrücken schreibst ist per se erstmal mist. wenn man von der annahme ausgeht, dass gewichtetraining schlecht für heranwachsende ist, dann solltest du vom ganzen rest auch die finger lassen und dich auf körpergewichts-übungen beschränken.
    das ganze ist aber ein recht kontroverses thema. in anbetracht dessen sollten gerade jugendliche auf saubere ausführung der übungen achten und sich nicht dem reiz überschwerer gewichte hingeben.
    Ich nehm soviel Gewicht, dass ich 15-20 Wiederholungen 3 mal hintereinander mit 1 Minute Pause dazwischen schaffe.
    Und ich mache schon Bankdrücken, aber mit Kurzhanteln, nicht Langhanteln, aber größtenteils weil man da vieles falsch machen kann.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Bumbim Beitrag anzeigen
    Ich nehm soviel Gewicht, dass ich 15-20 Wiederholungen 3 mal hintereinander mit 1 Minute Pause dazwischen schaffe.
    Und ich mache schon Bankdrücken, aber mit Kurzhanteln, nicht Langhanteln, aber größtenteils weil man da vieles falsch machen kann.
    warum so viele wiederholungen? was ist das kalkül dahinter?
    mit kurzhanteln kannst du minimum genausoviel falsch machen, die koordinativen anforderungen sind höher und die übungsausführung im allgemeinen nicht leichter als mit der langhantel.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Deros
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    3.184
     
    Deros ist offline
    Zitat Zitat von Bumbim Beitrag anzeigen
    Ich nehm soviel Gewicht, dass ich 15-20 Wiederholungen 3 mal hintereinander mit 1 Minute Pause dazwischen schaffe.
    Mach lieber 8-10 Wiederholungen, also dass du danach absolut nicht mehr kannst. Zumindest wenn du Muskeln aufbauen willst.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Bumbim Beitrag anzeigen
    Ein Gruß an die fleißigen Sportler hier!
    Ich geh seit 'ner Zeit zum Fitnessstudio.
    Mein bisheriger Trainigsplan war:
    Montag: 1 Stunde Cardio, ohne Pause und natürlich viel Wasser.
    Dienstag: Beine, Oberkörper und Bauch werden mit den Geräten trainiert.
    Mittwoch: Gewichte Kammer, ganz viel mit Hanteln machen.

    Bitte beachtet nicht mein Alter...
    Ich kein Bankdrücken, weil das in meinem Alter komplett fehl am Platz ist ( Geräte auch aber nicht so stark wie Bankdrücken).
    Nun was jetzt meine Frage und Diskussionsbedürfnis betrifft:
    Was haltet ihr von dem Trainigsplan allgemein?
    Wie würdet ihr es gestalten bzw. welche Tipps könnt ihr liefern?
    Außerdem würde ich den Thread bitte hier lassen da ich Monatlich Fotos von meinen Veränderungen veröffentlichen werde.
    Ich ernähre mich gesund und geh jeden Tag ins Studio deswegen bin ich mir sicher diese Veränderungen in den Monatsfotos werden ein paar Fettis hier antreiben .
    mfG,
    Bumbim.
    Donnerstag Freitag Samstag Sonntag gehst du nur so ins Fitnessstudio oder machst du da auch etwas? Weil du es so geschrieben hast.

    Zitat Zitat von Bumbim Beitrag anzeigen
    Ich nehm soviel Gewicht, dass ich 15-20 Wiederholungen 3 mal hintereinander mit 1 Minute Pause dazwischen schaffe.
    Und ich mache schon Bankdrücken, aber mit Kurzhanteln, nicht Langhanteln, aber größtenteils weil man da vieles falsch machen kann.
    Du kannst auch mit Kurzhanteln vieles falsch machen, oder beim joggen oder oder...

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kater
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.444
     
    Kater ist offline
    Ich muss juke zustimmen.
    Gothic ist tot

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bumbim
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.102
     
    Bumbim ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Donnerstag Freitag Samstag Sonntag gehst du nur so ins Fitnessstudio oder machst du da auch etwas? Weil du es so geschrieben hast.


    Du kannst auch mit Kurzhanteln vieles falsch machen, oder beim joggen oder oder...
    Ehm wie gesagt ich bin jeden Tag im Fitnesstudio und mache dort etwas, hauptsächlich einen Tag Gewichtsbnahme, dann einen Tag Muskelaufbau, und wenn die Muskeln nicht wollen dann nochmal Cardio.
    Mein SPortlerher meinte bei 15-20 Wiederholungen werden die Muskeln länger mit Blut vollgepumpt und die Muskeln gewinnen schneller an VOlumen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
     
    Haftamo ist offline
    Eine Minute Pause ist ganz schön lang. Die Geräte, an denen ich Übungen durchführen muss, geben als Pause 2 x 20 Sekunden und vor dem letzten Satz 25 Sekunden an.

    Weniger Pause und dazu weniger Gewichte wären vielleicht besser. Und was den Muskelkater angeht, wenn er nicht so stark ist, würde ich weiter machen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Held Avatar von Thoddy
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    san cristóbal de las casas
    Beiträge
    5.620
     
    Thoddy ist offline
    Was willst du eigentlich damit erreichen? Bodybuilder werden? Wenn du körperlich fit bleiben willst mach doch lieber irgendeine Sportart oder geh jeden Tag joggen, das macht sicher auch mehr Spaß als einfach nur Muskeln trainieren.


  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bumbim
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.102
     
    Bumbim ist offline
    Zitat Zitat von Thoddy Beitrag anzeigen
    Was willst du eigentlich damit erreichen? Bodybuilder werden? Wenn du körperlich fit bleiben willst mach doch lieber irgendeine Sportart oder geh jeden Tag joggen, das macht sicher auch mehr Spaß als einfach nur Muskeln trainieren.
    Ich habe seeehr viel Spaß am Muskeln pumpen. Ja ich will Body-Builder werden.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kater
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.444
     
    Kater ist offline
    Zitat Zitat von Bumbim Beitrag anzeigen
    Ehm wie gesagt ich bin jeden Tag im Fitnesstudio und mache dort etwas, hauptsächlich einen Tag Gewichtsbnahme, dann einen Tag Muskelaufbau, und wenn die Muskeln nicht wollen dann nochmal Cardio.
    Mein SPortlerher meinte bei 15-20 Wiederholungen werden die Muskeln länger mit Blut vollgepumpt und die Muskeln gewinnen schneller an VOlumen.
    Wenn du voll auf Muskelwachstum aus bist sind wenige Wiederholungen (mit mehr Gewicht) bei den meisten effektiver.
    Ich mache bei den Bizepsübungen nur 4-6 Wiederholungen und hab viel Erfolg damit.

    Ist bei vielen aber unterschiedlich, versuchs aber mal.
    Gothic ist tot
    Geändert von Kater (19.01.2014 um 21:47 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
     
    Philarius ist offline
    Zitat Zitat von Bumbim Beitrag anzeigen
    Ehm wie gesagt ich bin jeden Tag im Fitnesstudio und mache dort etwas, hauptsächlich einen Tag Gewichtsbnahme, dann einen Tag Muskelaufbau, und wenn die Muskeln nicht wollen dann nochmal Cardio.
    Mein SPortlerher meinte bei 15-20 Wiederholungen werden die Muskeln länger mit Blut vollgepumpt und die Muskeln gewinnen schneller an VOlumen.
    Oha, tu' mir einen Gefallen und verbanne diesen Gedanken so schnell wie möglich bitte wieder aus deinem Gehirn. Das ist sowas von falsch. Wovon dein lieber "Lehrer" da spricht ist der sogenannte "Pump" im Muskel nach einer intensiven Muskelanstrengung. Ja, es wird mehr Blut in den Muskel befördert, aber diese Wirkung flacht nach einigen Stunden Post-Trainingszeit wieder ab.

    Erstmal braucht dein Körper Regeneration, daher ist tägliches Training auf lange Sicht Gift für den Körper. Stichwort Übertraining. Weiterhin hat die Anzahl von Wiederholungen etwas mit dem Stoffwechsel deines Körpers zu tun. Eine hohe Wiederholungszahl trainiert eher die Kraftausdauer, also einen Widerstand möglichst lange durchzuhalten bzw. zu überwinden. Desto weniger Wiederholungen und desto schwerer das Gewicht (angepasst), desto mehr Muskelfasern werden im Muskel selbst rekrutiert, was das Muskelwachstum an sich stärker stimuliert. Das alles hängt aber von unzähligen Faktoren ab und kann pauschal nicht gesagt werden. Jedenfalls ist das, was du da gepostet hast, alles andere nur kein Trainingsplan. Lass dir bitte vom Trainer in deinem Studio einen Plan zusammenstellen und wenn er auch nur einen Funken Ahnung von Sportphysiologie hat, wird er dir einen für dein Alter entsprechend guten Plan zusammenstellen.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von liquidbac0n
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Iron church
    Beiträge
    906
     
    liquidbac0n ist offline
    Bankdrücken ist eine wichtige Grundübung. Finde nicht, dass man darauf verzichten sollte auch wenn man jung ist. ''Ungesund'' bla bla bla. Aber dann den ganzen Tag auf dem Stuhl sitzen.
    Wichtig ist erstmal, dass die Ausführung sitzt. Ist schon ziemlich ungewohnt für die meisten. Ob Bankdrücken und co für heranwachsende schädlich ist, wurde glaube ich schon in einem anderen Thread mal diskutiert. Damit will ich jetzt garnicht anfangen.

    Zu den Wiederholungen: Ein maximales Volumenwachstum erzielst du sicherlich nicht, wenn du in dem Bereich 15-20 Wdh. trainierst. Vielleicht kriegst du nen dicken Pump wenn du mal eben leichte Curls machst und dabei 20 Wdh. hinlegst. Aber ob das optimale Wachstumsreize aussendet bezweifle ich.
    Das kannst du beim Aufwärmsatz machen. Allgemein ist es schwer die jeweilig angebrachte, passende Wiederholungszahl zu nennen weil das je nach Übung, Nummer des Satzes und des jeweiligen Trainingsziels variiert.

    Übertreib nicht mit dem Cardio und gönne dir Pausen. Verzichte auf überzuckerte Joghurts, Fertiggerichte und den ganzen anderen Mist. Und such dir bitte jemanden, ggf. einen Trainer der dir wirklich alles zeigt und erklärt worauf es ankommt. Damit ersparst du dir viel verschwendete Zeit.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bumbim
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.102
     
    Bumbim ist offline
    Zitat Zitat von liquidbac0n Beitrag anzeigen
    Bankdrücken ist eine wichtige Grundübung. Finde nicht, dass man darauf verzichten sollte auch wenn man jung ist. ''Ungesund'' bla bla bla. Aber dann den ganzen Tag auf dem Stuhl sitzen.
    Wichtig ist erstmal, dass die Ausführung sitzt. Ist schon ziemlich ungewohnt für die meisten. Ob Bankdrücken und co für heranwachsende schädlich ist, wurde glaube ich schon in einem anderen Thread mal diskutiert. Damit will ich jetzt garnicht anfangen.

    Zu den Wiederholungen: Ein maximales Volumenwachstum erzielst du sicherlich nicht, wenn du in dem Bereich 15-20 Wdh. trainierst. Vielleicht kriegst du nen dicken Pump wenn du mal eben leichte Curls machst und dabei 20 Wdh. hinlegst. Aber ob das optimale Wachstumsreize aussendet bezweifle ich.
    Das kannst du beim Aufwärmsatz machen. Allgemein ist es schwer die jeweilig angebrachte, passende Wiederholungszahl zu nennen weil das je nach Übung, Nummer des Satzes und des jeweiligen Trainingsziels variiert.

    Übertreib nicht mit dem Cardio und gönne dir Pausen. Verzichte auf überzuckerte Joghurts, Fertiggerichte und den ganzen anderen Mist. Und such dir bitte jemanden, ggf. einen Trainer der dir wirklich alles zeigt und erklärt worauf es ankommt. Damit ersparst du dir viel verschwendete Zeit.
    Jedne Tag Training macht mir wirklich nichts aus, mach eich seit einem Jahr.

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide