Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 389
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bumbim
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.102
     
    Bumbim ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    ok, jetzt wo dein trainingsplan da ist.
    sieht doch gar nicht so schlecht aus, aber ich versteh die vielen redundanzen nicht. wenn du manche sachen schon schön mit freien gewichten trainierst, warum musst du dann noch maschinenübungen hinterherschieben?

    bleib lieber bei freien gewichten und trainier da hinsichtlich reps und gewicht genau so, dass du komplett fertig bist.
    wenn du klimmzüge schaffst, weiß ich nicht, wofür du den latzug überhaupt brauchst, wenn du squatten kannst mit der langhantel, dann lass die beinpresse stehen.
    wenn dir hintenraus die puste ausgeht kannst du immer noch drop-sets machen, erhälst dir durch die verwendung der freien gewichte aber die aktivierung der stabilisierenden muskulatur und steckst generell in einer komplexeren übung.
    squats an der smith machine mag ich auch nicht wirklich, generell ist mir das gerät n bissl unsympathisch. warum benutzt du sie? fühlst du dich hintenraus unsicher mit dem gewicht? dann würde ich mich lieber frei etwas vorsichtiger rantasten.
    an der smith machine wirst du auch mit etwas mehr gewicht zu schnell zu selbstbewusst, während dir im vergleich zur normalen langhantel die fähigkeit fehlt das entsprechende gewicht sauber zu stabilisieren.

    zudem: du hast am samstag mit den push-downs und der french press allein noch zwei trizeps-isos auf dem plan. wozu? a) wird der trizeps bei allen deinen anderen übungen bereits angesprochen, b) warum gleich zwei unterschiedliche isos?
    ich mach selber immer mal wieder die eine oder andere isolationsübung, weil sie mir spaß machen, aber zwei auf einmal für die selbe muskelgruppe bei einem trainingsplan, der den muskel eh schon so beansprucht? da wär ich allein physisch nicht mehr in der lage zu.


    dann noch mit am wichtigsten: wo ist das kreuzheben?
    Was die Maschinen angeht:
    Ich mache ja überall 6er Sätze, Wenn ich 6 Sätze Klimmzüge mache, habe ich danach keine Power mehr Klimmzüge zu machen, dann mach ich 6 Sätze von Lat Zug und kann dann direkt wieder 6 Sätze Klimmzüge machen, was ich aber am Ende einbaue.
    Bei Langhantelsquats same Story. Onwohl Beinpresse finde ich immernoch ok, außerdem tuns die großen Bodybuilder immernoch... .
    wenn dir hintenraus die puste ausgeht kannst du immer noch drop-sets machen, erhälst dir durch die verwendung der freien gewichte aber die aktivierung der stabilisierenden muskulatur und steckst generell in einer komplexeren übung.
    wat?
    Smith Maschine: Ich benutzte sie damals als ich Bankdrücken anfing... jetzt mach ich Bankdrücken ohne Smith. Das gleiche mach ich grade mit Squats, da kann ich besser beobachten ob ich erstmal alles richtig machen.
    Trizeps: Ich mach in einer Woche die eine Iso, die nächste Woche die nächste Iso.
    Kreuzheben: Sag, ist es gesund mit 14/15?
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht unüblich, mehrere Übungen pro Muskel zu machen, um verschiedene Anreize zu setzen. Wenn man sich dann schon etwas ausgetobt hat, kann man den letzten Rest noch schön an der Maschine rauspressen, ohne dass es unsauber wird.



    Wenn man mal im Kraftausdauerbereich trainieren will ist das schon sinnvoll. Wer 25 Klimmzüge schafft, kann das natürlich dann machen...

    Isoübungen sind nicht generell schlecht, wenn man sie sinnvoll ins Training einbaut.


    Ich mach Bankdrücken auch ganz gerne mal an der Smith Machine, einfach aus dem Grund, dass mir eine Hantelstange direkt über der Fresse, die ich mit Mühe und Not 4-5 Mal drücken kann, nicht sehr behagt. Ab 6-8 Wdh sieht das schon wieder anders aus.



    Immer diese Kreuzhebenleute. Mag ja sein, dass das die beste Übung ever und von allen die noch kommen werden ist, aber ich hätte da ständig Angst um meinen Rücken. Und das nicht nur, weil ich immer ansehen muss, wie die ganzen "Experten" da mit krummem Buckel stehen. Ich persönliche mache da lieber drei andere Ersatzübungen für und bin dann auf der sicheren Seite, dass mir nicht eines Tages der Rücken vor einender wegflutscht.
    Außerdem halte ich Kreuzheben für etwas overhyped. Nicht, dass ich der Übung die Daseinsberechtigung absprechen möchte, aber wenn man da manchen Leuten Glauben schenkt, soll es ja an eine physikalische Unmöglichkeit grenzen, ohne Kreuzheben überhaupt Muskeln aufbauen zu können.
    1. This.
    2. This.
    3. This
    4. Dies mir heute fast auf die Fresse gefallen oje oje
    5. Keuzheben ist total super, stark bebaute Leute wie Karl Ess, Simeon Panda und Hulk würden ohne DeadLifts zusammenbrechen da die Stabilisation unten fehlt...
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    das ist die frage. oder man fühlt sich in der maschine so sicher, dass die haltung zur nebensächlichkeit wird. wie an der machine chest press mit der schulter brav mitgedrückt wird, sieht man auch oft genug. und das pec deck sollte eigentlich aus jedem studio fliegen. damit macht man mehr kaputt, als man aufbaut.



    selbst da find ich persönlich klimmzüge mit gewicht die elegantere variante. wer sein eigenes körpergewicht heben kann hat doch vom latzug exakt null vorteile. meinetwegen hintenraus mit niedrigerem gewicht, wenn man ausgepowert ist, aber selbst da gibt es in vielen studios geräte, mit denen man unterstützt klimmziehen kann.



    das ist der punkt. ob das gegeben ist, wenn man zwei isos für den selben muskel in eine trainingsgruppe einbaut, in der der trizeps schon sehr stark angesprochen sein sollte, ist die frage.



    warum dann kein kurzhantelbankdrücken?





    ich glaube nicht, dass kreuzheben der heilige grahl des muskelaufbaus sind, aber für eine sinnvolle übung halte ich es halt.
    nachdem der großteil der anderen grundübungen in seinem trainingsplan auftaucht, hat mich das fehlen hiervon halt gewundert.
    zudem: wenn er mit der langhantel squattet, scheint er seinen lendenwirbelbereich schon einigermaßen stabilisieren zu können, sonst würde er spätestens bei etwas mehr gewicht hier schon einknicken.

    klar, schlechte technik ist mies, aber mit der richtigen technik kann man, auch mit lendenwirbelsäulenproblematik viel stabilisierungsarbeit mit dem kreuzheben leisten.
    wenn er es partout nicht machen möchte, hätte ich halt wenigstens gern hyperextensions (+ gewicht) gesehen.
    1. Wääh pec dec's
    2. Beim Lat Zug wird der Lat doch etwas anders beansprucht oder? Also ich spür ihn aufjedenfall komplett anders...
    3. Gibts einen Unterschied zw. Kurz und Langhantel Bankdrücken?
    4. Ich würde gerne Kreuzheben machen, aber alle Raten mir davon ab...
    Geändert von Bumbim (10.04.2014 um 20:07 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kater
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.444
     
    Kater ist offline
    Deadlifts sind gesund sobald du sie richtig ausführst.

    Falls du es nicht hinbekommst kannst deinen unteren Rücken so trainieren, dass du aufrecht stehst, deine Beine einklemmst, und deinen Oberkörper immer nach unten, richtung Zehen bewegst.
    Optional kannst du noch ne 10kg Scheibe oder so an deine Brust klemmen.

    [Bild: Fitness_Lexikon_Uebung_091a.583796.jpg.2409786.jpg]
    Gothic ist tot

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Deadlifts sind gesund sobald du sie richtig ausführst.

    Falls du es nicht hinbekommst kannst deinen unteren Rücken so trainieren, dass du aufrecht stehst, deine Beine einklemmst, und deinen Oberkörper immer nach unten, richtung Zehen bewegst.
    Optional kannst du noch ne 10kg Scheibe oder so an deine Brust klemmen.

    [Bild: Fitness_Lexikon_Uebung_091a.583796.jpg.2409786.jpg]
    Das meinte ich. Kreuzheben ist vielleicht die effektivste, einfachste oder beliebteste Rückenübung, aber keinesfalls die einzige. Da kann man sich schon ein Workaround zusammenbasteln, sodass man nicht umknickt.

    @juke:
    selbst da find ich persönlich klimmzüge mit gewicht die elegantere variante. wer sein eigenes körpergewicht heben kann hat doch vom latzug exakt null vorteile. meinetwegen hintenraus mit niedrigerem gewicht, wenn man ausgepowert ist, aber selbst da gibt es in vielen studios geräte, mit denen man unterstützt klimmziehen kann.
    Wenn man gegen Geräte argumentiert ist der Latzug aber eines der schlechteren Beispiele. so heftig viel tut sich zwischen Latzug und Klimmzug mit unterstützenden Gewichten nicht...

    warum dann kein kurzhantelbankdrücken?
    Wenn ich nicht bis zum Muskelversagen trainiere, mach ich das auch ganz gerne mal. Aber wenn ich dann keine Kontrolle mehr über die Gewichte habe, fühle ich mich trotz Trainingspartner wohler, wenn die zusätzlich noch geführt werden.

    klar, schlechte technik ist mies, aber mit der richtigen technik kann man, auch mit lendenwirbelsäulenproblematik viel stabilisierungsarbeit mit dem kreuzheben leisten.
    es ist gar nicht mal so schwer, gegen ende eines satzes in eine unsaubere technik zu fallen. und da habe ich beim kreuzheben mehr schiss als bei anderen übungen.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kater
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.444
     
    Kater ist offline
    Wenn du beim Kreuzheben alleine bist, suchst du dir halt Gewichte bei denen du ganz easy 10 Wiederholungen schaffen kannst. Ist ja klar.


    Ist ja nicht der Bizeps wo man mal ein bisschen mitm Rücken schwingen kann.
    Gothic ist tot

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    ganz easy
    dann brauch ich das auch gar nicht machen

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kater
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.444
     
    Kater ist offline
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    dann brauch ich das auch gar nicht machen
    Halt wenn man ein ganz ungeübter ist fürn Anfang

    Glaub mir, das spürst du schon im unteren Rücken.
    Gothic ist tot

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
     
    westpoint ist offline
    Kreuzheben ist ja eh nur ne Grundübung und alternativlos, aber für den Anfang reichen auch Hyperextensions.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    28
     
    ajoOba ist offline
    kreuzheben ist für den rücken genauso gefährlich wie kniebeugen. kniebeugen auch noch für die knien. deswegen würde ich an deiner stelle beides gescheit in einem gewichtheberverein lernen. dort lernst du dann auch reissen und stossen. und viel mehr brauchst du auch nicht zum muskelaufbau

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bumbim
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.102
     
    Bumbim ist offline
    Also hier 2 Fragen...:
    Was haltet ihr von L-Cartininriegel?
    Beim Rudern tut mir der Wirbelsäulenbereich zwischen den Schulterblättern weh, normal? Mein Rücken ist gerade, und nach einer Zeit tut auch mein unterer Rückenmuskelbereich weh...hä?
    LP

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Bumbim Beitrag anzeigen
    Also hier 2 Fragen...:
    Was haltet ihr von L-Cartininriegel?
    Beim Rudern tut mir der Wirbelsäulenbereich zwischen den Schulterblättern weh, normal? Mein Rücken ist gerade, und nach einer Zeit tut auch mein unterer Rückenmuskelbereich weh...hä?
    LP
    nahrungsergänzung weglassen. du brauchst sie nicht und du hast nichts davon.

    was das rudern angeht: a) wie ruderst du? (vornübergebeugt langhantel, pendlay, kabelzug-sitzend...), wie genau ist deine haltung und wie der bewegungsablauf? bist du sicher, dass du definitiv nur mit den armen ruderst und den rücken still hältst?

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von Bumbim Beitrag anzeigen
    Also hier 2 Fragen...:
    Was haltet ihr von L-Cartininriegel?
    Beim Rudern tut mir der Wirbelsäulenbereich zwischen den Schulterblättern weh, normal? Mein Rücken ist gerade, und nach einer Zeit tut auch mein unterer Rückenmuskelbereich weh...hä?
    LP
    Riegel sind generell scheiße, weil viel zu teuer und weil da neben dem gewünschten Zeug noch zu viel anderer Prött drin ist, den man gerade gar nicht haben will. Davon abgesehen kannst du dir diesen ganzen Nahrungsergänzungskram direkt erstmal wieder aus dem Kopf schlagen. Wie der Name schon sagt, ist das nur eine Ergänzug zur natürlichen Ernährung. Das Zeug hilft also allerhöchstens für den Fall, dass diese nicht mehr ausreicht. Und das wird bei dir garantiert noch nicht der Fall sein. Ergo ist das Geldverschewndung pur.

    Dass dir die Muskeln weh tun, sollte beim Training normal sein

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Zitat Zitat von Bumbim Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von L-Cartininriegel?
    Scheint nicht sinnvoll zu sein.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bumbim
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.102
     
    Bumbim ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    nahrungsergänzung weglassen. du brauchst sie nicht und du hast nichts davon.

    was das rudern angeht: a) wie ruderst du? (vornübergebeugt langhantel, pendlay, kabelzug-sitzend...), wie genau ist deine haltung und wie der bewegungsablauf? bist du sicher, dass du definitiv nur mit den armen ruderst und den rücken still hältst?
    vorngebeugt mit Langhantel
    Ehm ca 120°
    Bewegungsablauf: Ich ziehe wie normal meine Arme nach hinten Ellbogen bleiben an Körper, die Hantel wird zum Bauch gezogen... genau so : http://www.youtube.com/watch?v=1gvKIoyxb9o (Obergriff und etwas mehr nach vorn gebeugt)
    Ja nur Arme.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    509
     
    Falael ist offline
    Zitat Zitat von Bumbim Beitrag anzeigen
    Dienstag: Beine, Oberkörper und Bauch werden mit den Geräten trainiert.
    Du trainierst Beine?


  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bumbim
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.102
     
    Bumbim ist offline
    Zitat Zitat von Falael Beitrag anzeigen
    Du trainierst Beine?
    Ich hab keine Angst vor Farid

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Forum
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.112
     
    Forum ist offline
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    [Bild: fit-ohne-geraete-072275361.jpg]

    Da drinne steht alles was du wissen musst.
    Wenn man nicht richtig breit werden will, stimmt das sogar.
    Zitat Zitat von Byzanz Beitrag anzeigen
    graf zahl braucht mathehilfe. ich erwarte das unverzüglich das raum-zeit-kontinuum implodiert und wir alle in einem paralleluniversum landen, wo es kein x chromosom gibt.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Held Avatar von Snake*
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.551
     
    Snake* ist offline
    Zitat Zitat von Forum Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht richtig breit werden will, stimmt das sogar.
    Das Buch hab ich mir gestern mal bestellt. Mal schauen obs so gut ist wie in den Amazon-Rezensionen angegeben.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Forum
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.112
     
    Forum ist offline
    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Das Buch hab ich mir gestern mal bestellt. Mal schauen obs so gut ist wie in den Amazon-Rezensionen angegeben.
    Kommt drauf an, was du erwartest - die Übungen in dem Buch sind sehr gut, aber über Google/Foren sehr leicht selbst zusammen zu sammeln.
    Und ohne Equipment sind die Fortschritte schnell eingeschränkt, bzw. ist der Kosten-Nutzen-Faktor deutlich besser, wenn man Eigengewichtsübungen und Übungen mit Equipment ergänzt.
    Zitat Zitat von Byzanz Beitrag anzeigen
    graf zahl braucht mathehilfe. ich erwarte das unverzüglich das raum-zeit-kontinuum implodiert und wir alle in einem paralleluniversum landen, wo es kein x chromosom gibt.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Kennt sich heir einer mit PEP bezügl. Stoffwechselanalyse und Ernährungsplan aus?

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Forum
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.112
     
    Forum ist offline
    Braucht man nicht.
    Du brauchst gar keine Programme.
    Track was du isst und pass nach der Waage deine Kalorien an.
    Dazu machst du ganz normales Krafttraining + Ausdauertraining und du nimmst ab.
    Low Carb, High Carb, Atkins blabla ... brauchst du nicht.
    Zitat Zitat von Byzanz Beitrag anzeigen
    graf zahl braucht mathehilfe. ich erwarte das unverzüglich das raum-zeit-kontinuum implodiert und wir alle in einem paralleluniversum landen, wo es kein x chromosom gibt.

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide