Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von NeKo LeXuS
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hanau (Frankfurt am Main)
    Beiträge
    2.267
     
    NeKo LeXuS ist offline

    [G3 CP + QP + C/C Mod] Ruckeln in Trelis und am Waldläufer Camp

    Hi Leute,

    ich habe trotz aktueller, modifizierter Version von Gothic 3 (siehe hier) und optimalen System Probleme, was das Ruckeln in Trelis und im Wald in der Nähe des Waldläufer Camps (welches man von den Orks säubert)

    Durch die Suche ist mir aufgefallen, dass viele User sich über Ruckeln speziell in Trelis beschweren. Allerdings gab es in etlichen Threads nie eine Lösung dafür.

    Da der Fehler offensichtlich am Spiel und nicht am System liegt, wollte ich mal eben nachfragen, ob es einen Bugfix dafür gibt? Es ist wie gesagt unspielbar, dabei läuft das Game sonst immer butterweich - und das bei maximalen Einstellungen.

    Installiert ist jeweils die neuste Version von...

    1. Gothic 3 + Patch
    2. Community Patch
    3. QuestPaket
    4. Content/Consequences Mod


    Windows 7 - Geforce 8800 GT - 4,00 GB Ram - Intel Core Duo E8200 @ 2.66 GHz

    Thx schon mal für antworten

    /edit: kleiner Fix (kA ob er ausreicht), für alle, die dass Selbe Problem haben:
    Bei GTA IV war es ja immer so, dass wenn der Speicher überfüllt war (vor allem wegen Verkehr etc.), sollte man mal kurz das Spiel pausieren (ESC) und per ALT+TAB auf den Desktop zurückkehren. Wenn man dann das Spiel wieder von der Taskleiste aufgerufen hat, war der Speicher dann ein wenig entlastet. Der Trick funktioniert offensichtlich zumindest im Wald bei dem Waldläufer Camp...


    '
    TRICK THE FERRYMAN Metalcore aus Frankfurt am Main / Aschaffenburg [Bild: 375326vezfc6pbq4.gif]
    Geändert von NeKo LeXuS (19.01.2014 um 12:24 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
     
    Pursuivant ist gerade online
    Welcher CP? Für den 1.75 ist Dein System nicht ausreichend.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    569
     
    Ximbary ist offline
    Ganz ehrlich.. es ist erstaunlich, dass du das Spiel mit dem System überhaupt spielen kannst.


    Wie wäre es, wenn du für die Quests in Trelis und am Waldläufercamp die Qualität runterschraubst?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    och naja .. als Gothic3 entwickelt wurde, war son System schon ganz gut
    Der Knackpunkt: Win7-64bit auf nur 4GB RAM. Wenn man da mal 1-2 GB Systemreserve abzieht, bleibt zum Spielen nicht viel über und das Laufwerk ächzt beim Pagefile hin&herschaufeln.
    Man muss wirklich alles abschalten, was CPU-Leistung und RAM frisst, dann gehts vllt. so halbwegs.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Ximbary Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn du für die Quests in Trelis und am Waldläufercamp die Qualität runterschraubst?
    Was anderes kann ich dir auch nicht empfehlen, außer die Qualität noch weiter runterzuschrauben.
    Dein System liegt halt ein paar Prozent unter der empfohlenen Leistung.

    Zitat Zitat von Ximbary Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich.. es ist erstaunlich, dass du das Spiel mit dem System überhaupt spielen kannst.
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    och naja .. als Gothic3 entwickelt wurde, war son System schon ganz gut
    Der Knackpunkt: Win7-64bit auf nur 4GB RAM. Wenn man da mal 1-2 GB Systemreserve abzieht, bleibt zum Spielen nicht viel über und das Laufwerk ächzt beim Pagefile hin&herschaufeln.
    Man muss wirklich alles abschalten, was CPU-Leistung und RAM frisst, dann gehts vllt. so halbwegs.
    Der E8200 ist gar nicht so schlecht. Hat 6MB Cache und schon den 1333'er FSB.
    Solange man keine Highend .ini's benutzt reichen Gothic3 2GB RAM völlig aus.
    Habe selbst lange genug unter XP 32Bit Gothic3 gespielt.
    Bei minimalsten Einstellungen reicht auch 1GB freier RAM für Gothic3.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    WinXP war ja auch vergleichsweise bescheiden in den Ansprüchen, hat ausserdem nicht son fetten Überhang an Diensten und Schnickschnack wie Vista ff.
    Ich war zunächst erstmal verdutzt, als ich Win7-32bit auf 64bit umgestellt hatte (bei 4 GB RAM). Speicherhungrige Anwendungen (gerade Spiele) liefen träger als vorher mit 32bit. Das hat sich erst gebessert, als ich RAM ausgebaut habe.

    PS
    Für Testzwecke ist es ganz nützlich, mal den Windows Ressourcen-Monitor mitlaufen zu lassen. Da kann man gut sehen, wo die Engpässe liegen.
    Geändert von BilboBeutlin (19.01.2014 um 15:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide