Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Oric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    48
     
    Oric ist offline

    Flackern beim Spielen

    Guten Morgen ihr Alle,
    nach langer Zeit würde ich gerne mal wieder Gothic 3 spielen, ich habe leider nur ein Problem: alles flackert. Mal sind die Bäume/Felsen/... da, mal nicht, je nachdem, wie ich mich drehe. Zusätzlich werden Teile des Bildschirms grau dargestellt.
    Ich habe Gothic 3 bereits auf diesem (wirklich bescheidenen) Laptop gespielt, und es hat (mehr oder weniger) flüssig funktioniert.
    Es handelt sich um einen Laptop mit Windows 7, 32 Bit, 2GB Ram, Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1600 - also wahrscheinlich wirklich unterste Grenze für Gothic 3 Ich habe bereits nach einem aktuellerem Grafiktreiber gesucht, aber anscheinend ist wohl der aktuellste drauf.

    Ich hoffe die Infos reichen aus, um eine ungefähre Vorstellung des Problems zu ermöglichen

    Liebe Grüße

    Edit: Gothic 3 ist auf dem 1.75-er Patch ohne QP :-)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Versuche mal den Patch 1.74, der benötigt deutlich weniger CPU Leistung und
    du kannst auch noch Shader Model 2.0 auswählen, was einiges weniger an Grafikleistung benötigt.
    PS:
    Für den Patch 1.75 wird eine CPU mit mindestens 3 GHz empfohlen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Oric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    48
     
    Oric ist offline
    Danke, ich lade ihn mal runter. Kann man dann einfach zurückpatchen oder muss das Spiel komplett neu instaliert werden?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Oric Beitrag anzeigen
    Danke, ich lade ihn mal runter. Kann man dann einfach zurückpatchen oder muss das Spiel komplett neu instaliert werden?
    Das weiß ich nicht. Installiere sicherheitshalber neu.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Oric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    48
     
    Oric ist offline
    Gesagt - getan. Leider hat sich an der katastrophalen Lage nichts geändert

    Noch eine andere Idee?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Wenn (wie Du schreibst) Gothic3 früher schonmal besser gelaufen ist, solltest Du darüber nachdenken, was Du in der Zwischenzeit geändert hast und dies ggf. 'zurücksetzen'.
    Die Symptome deuten auf Problem mit Grafiktreiber. Der neueste Treiber ist nicht unbedingt immer der geeignetste.
    Versuch mal, den Auslieferungszustand wiederherzustellen: Treiber deinstallieren, Neustarten, Treiber von Recovery-CD/DVD installieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide