Ergebnis 1 bis 7 von 7

Guild Wars 2 Anfänger

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Huhu ich habe mir vor kurzem Guild Wars 2 gekauft und habe nun vor es bald zu installieren. Ich möchte aber nicht einfach mit einer random Klasse und irgendeinen Server auswählen sondern hätte dort schon ein paar Fragen.
    Welche Klasse eignet sich gut für PvE?
    Ich stehe nicht auf PvP und will dies nicht betreiben sondern nur PvE bzw höchstens mal ins PvP rein schauen mehr aber auch nicht.
    Somit wäre meine Frage welche Klasse ist für nen Einzelspieler der nur PvE betreiben will gut?
    Die andere Frage wäre welchen Server würdet ihr mir empfehlen?
    WvW Server wären nicht wirklich was für mich und schön wäre es wenn der ein oder andere WoPler auch dort aktiv wäre der ein bisschen Zeit und Lust hätte mir zu helfen sollte es Fragen oder Probleme etc geben.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

    LG
    Skr3s3r
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.902
    ich denke man kann mit jeder Klasse PvE spielen, da man selbst dort noch unterschiedlich skillen kann. Ich selbst mag meine Waldläuferin am liebsten und bin mit ihr mehr oder weniger allein durch ihre Geschichte gekommen und den Großteil der Welt gekommen.
    Spiele einfach das was dir am meisten liegt und dir spaß macht.

    und was den Server angeht... suche dir am besten einen, wo du schon jemanden kennst, mit dem du dann auch wirklich mal gemeinsam was unternehmen kannst. Ansonsten dürfte es relativ egal sein wo du hingehst, da es überall Leute gibt, die rumzicken und flamen oder super nett sind. Viele, die hier sind, spielen wenn ich mich nicht irre, auf Elonafels, ich bin durch einen Freund auf Abaddons Mund gelandet, wo ich mich sehr wohl fühle. Und ursprünglich wollte ich auch nur PvE machen, bin aber dann irgendwie mal neugierigerweise im WvW gelandet und gehöre seitdem mit zur Verteidigungsgruppe des heimatlichen Grenzlandes, wenn es die Zeit und Lust erlaubt

    Soweit ich weiß kannst du auch innerhalb von 14 Tagen noch mal den Server kostenfrei wechseln, wenn es dir irgendwo nicht gefällt.
    CKomet ist offline

  3. #3 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    [..]
    Das kann man komplett so unterschreiben. Ich denke nicht, dass sich eine Klasse besonders für PVE eignet, oder manche weniger. Hab bisher Waldläufer, Nekromant, Krieger, Mesmer, Elementarmagier gespielt und alle kann man so skillen, dass man auch allein zurechtkommt. Du kannst dir also eine Klasse nach deinen Vorlieben auswählen. Du könntest auch ein paar Charaktere erstellen und so bis Lvl 10 oder 20 anspielen. Das geht relativ schnell und man bekommt einen kleinen Einblick wie sich verschiedene Klassen anfühlen.

    Wie CKomet schon sagte, sind hier einige auf Elonafels, ich ebenso. Weiß nicht ob sich der Server speziell für PVE eignet. Ich selbst mach jedenfalls viel PvE, allein und auch mit Gildenleuten zusammen. Passt soweit alles. PvP mach ich quasi garnicht.

    Weiß nicht, erwartest du etwas bestimmtes vom Server und der Klasse? Oder hast du vielleicht Fragen zu bestimmten Klassen?
    Amalor ist offline Geändert von Amalor (12.01.2014 um 02:00 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Ich wollte gestern nicht auf eine Antwort warten und schon mal spielen somit habe ich nun einen Wächter auf Elonafels und der gefällt mir auch recht gut
    Wie heißt du denn auf Ingame Amalor?
    Dann könnte ich dich mal anschreiben.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  5. #5 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    "Amalor Qa" ist einer meiner Charaktere. Meist bin ich Abends online. Am Wochenende auch immer mal wieder Tags über.

    Freu mich dich ingame zu sehen
    Amalor ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Ich habe nun schon ein wenig gespielt und Guild Wars 2 ist echt toll
    Ich bin mit dem Wächter voll zufrieden und Elonafels ist ein schöner Server.
    Eine nette Gilde die einem ordentlich hilft habe ich auch schon.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  7. #7 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Ich habe nun schon ein wenig gespielt und Guild Wars 2 ist echt toll
    Ich bin mit dem Wächter voll zufrieden und Elonafels ist ein schöner Server.
    Eine nette Gilde die einem ordentlich hilft habe ich auch schon.
    Na super. freut mich, dass der Start gut gegangen ist.
    Amalor ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •