Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Selbstständigkeit i.S. eines Unternehmers? Vielleicht als das vormals gescheiterte Modell einer "Ich-AG"?
    Viel zu risikoreich...und was bleibt unterm Strich hängen? Unter Umständen noch nicht mal 7,50 EUR pro Stunde
    brutto. An den Kapitaleinsatz zur Gründung und den damit verbundenen Formalitäten will ich erst gar nicht denken.
    Ich sag nur § 2 UStG, evtl. noch § 19 UStG....Und was ist mit den Krankenversicherungsbeiträgen....


    Na denne, viel Spass
    ehm ja ok

    weist du ... ich habe Fachbücher an den Unis von den ehmaligen angekauft und sie am Wochende auf dem Flohmarkt vertickt an Erstsemster , später via Ebay und
    eine Ich AG hab ich dazu bestimmt nicht gegründet

    ich brauchte dazu nur einen Gewerbeschein und einen Stand

    Bei Ebay brauch ich noch nicht mal das und gezahlt wurde auf dem Flohmarkt Bar

    und krankenversichert ? *hust* pfeiff *
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Geändert von AltesLager (10.01.2014 um 11:23 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Bei Ebay brauch ich noch nicht mal das
    aber hallo.
    wer in gewerblichem umfang (und das ist nicht viel) bei ebay verkauft, der muss auch entsprechend ein gewerbe anmelden.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    aber hallo.
    wer in gewerblichem umfang (und das ist nicht viel) bei ebay verkauft, der muss auch entsprechend ein gewerbe anmelden.
    das ist anscheinend nicht ganz so klar hab ich erst wieder gelesen

    Oft allerdings ist die Lage nicht so eindeutig: in Streitfällen entscheiden die Gerichte unterschiedlich, eine genaue Grenzziehung zwischen privaten und gewerblichen Anbietern ist derzeit noch schwierig. Es gibt aber einige Merkmale, an die man sich halten sollte: mehr als 40 Verkäufe in wenigen Monaten oder der Status Powerseller weisen auf gewerbliche Aktivitäten hin, ebenso intensive Werbeaussagen oder die Finanzierung von Waren auf Kredit.
    http://www.gewerbe-anmelden.info/gewerbeschein/ebayhandel.html
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    das ist anscheinend nicht ganz so klar hab ich erst wieder gelesen
    die tatsache, dass das ganze 'nicht ganz so klar' ist, schützt dich jedoch nicht.
    wenn man die klage am hals hat darf man sich aus eigener tasche darum kümmern, dass das geregelt wird und selbst wenn man gewinnt, wäre der umweg über das gewerbeamt und die anmeldung als kleinstunternehmen im zweifelsfall bequemer.
    die paar lächerlichen euros, die das ganze kostet muss man sich jetzt nicht unbedingt sparen, wenn man sich dadurch jede menge (potentielle) probleme sparen kann.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    die tatsache, dass das ganze 'nicht ganz so klar' ist, schützt dich jedoch nicht.
    wenn man die klage am hals hat darf man sich aus eigener tasche darum kümmern, dass das geregelt wird und selbst wenn man gewinnt, wäre der umweg über das gewerbeamt und die anmeldung als kleinstunternehmen im zweifelsfall bequemer.
    die paar lächerlichen euros, die das ganze kostet muss man sich jetzt nicht unbedingt sparen, wenn man sich dadurch jede menge (potentielle) probleme sparen kann.
    das natürlich richtig es spricht ja nix dagegen sich einen Gewerbeschein zu hohlen
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
     
    Somnia ist offline
    Zitat Zitat von Eazy Beitrag anzeigen
    Tja, ich find auch einfach keinen Job, weil meine Noten in der Schule grottenschlecht waren. Meistens heißt es einfach von den Firmen: "Tut uns leid, leider sind alle Stellen schon besetzt".
    Selbst eine Arbeit als Gebäudereiniger hat man mir verwehrt. Wozu brauche ich gute Noten, wenn ich weiß, wie man mit Putzzeug und so weiter umgeht? Und selbst bei einfachster Bandarbeit im VW-Werk wollen die mindestens nen guten Realschulabschluss haben.
    K.A. wie alt du bist. Aber solange du unter 25 bist würde ich dir dringend empfehlen eine Ausbildung zu machen.
    Auch mit schlechten Noten kann man eine Ausbildungsstelle bekommen, vorallem im Handwerk.
    Allerdings hilft da nur...aussuchen, was einen interessiert und dann selbst zu den (kleineren) Betrieben hinstiefeln.
    Und natürlich den Job wollen, unbedingt und bedingungslos.
    Das muss man nicht so formulieren, aber fühlen...dann tritt man auch dementsprechend auf.
    Praktikum anbieten und "sofort" einsatzbereit sein.
    Im persönlichen Gespräch wird seltenst nach Schule usw. gefragt.
    Und wenn das Gespräch gut läuft kann man auch selber einflechten, dass es schulisch nicht so der Knaller
    war, weil zu jung, zu wild, zu lebensunerfahren und leichtsinnig, oder was auch immer.
    Ältere Handwerksmeister haben oft selbst die Schule nicht besonders gern gemacht und legen mehr
    Wert auf Wille und handwerkliches Geschick.
    Ich habe schon Handwerksmeister! kennengelernt, die konnten kaum lesen und schreiben.
    In größeren Betrieben und unter der Leitung junger Meister läuft es allerdings anders.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
     
    Atticus ist offline
    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    .....vorallem im Handwerk.
    Ahhhh.....Das Handwerk ist mittlerweile auch ziemlich wählerisch geworden. Bei uns wird schon länger kein schlechter Schüler mehr eingestellt. Es sei denn, er hat sich beim Probearbeiten hervorgetan.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
     
    westpoint ist offline
    Na ob die Volksanwaltschaft da was machen kann:

    http://www.krone.at/Oesterreich/Sinn...r-Story-389181
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide