Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Zedorin
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    140
     
    Zedorin ist offline

    Hilfe bei Dishonored

    Guten Tag!

    Ist hier zufälligerweise jemand Experte was das Spiel "Dishonored" betrifft?
    ich habe vor ein Paar Tagen wieder einmal angefangen, es zu spielen und habe mir dieses Mal es zur Aufgabe gemacht niemanden zu töten, damit ich den damit verbundenen Erfolg bekomme.
    Ich musste nun aber feststellen, dass auf der Endkarte nach jedem Auftrag nie das Kästchen, das mit "Niemanden getötet" betitelt ist, angehakt ist.

    Ich habe in den Levels definitiv niemanden getötet und auch die Zielpersonen wurden von mir immer nicht tödlich neutralisiert.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte?

    LG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
     
    Lolomoloko ist offline
    vermutlich weil du doch jemanden getötet hast.

    bewusstlose ins wasser oder von einer gewissen höhe werfen zählt übrigens auch als toter, aus naheliegenden gründen.
    oder ratten.

  3. #3 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    vermutlich weil du doch jemanden getötet hast.

    bewusstlose ins wasser oder von einer gewissen höhe werfen zählt übrigens auch als toter, aus naheliegenden gründen.
    oder ratten.
    Deswegen wurd ich mit dem Spiel auch nie warm.
    Man hat am Anfang keine Anzeige für die Lautstärke oder Sichtverhältnisse des Gegners bezogen auf einen selbst und die bewusstlosen Körper musste man immer mit etwas Glück so positionieren, dass sie niemand sieht, aber auch keine Ratten an sie rankommen.
    Für andere ist das Gameplay, für mich eher schlechte Umsetzung.

    Trotzdem ist Dishonored kein schlechtes Spiel (falls jetzt wieder irgendwer kommt, um mir ans Bein zu pissen).

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
     
    TheDarkRuler ist offline
    Lolomoloko hat schon das Wichtigste gesagt.

    Zum Töten zählt insgesamt Folgendes.

    • Direktes Töten: Is' klar, ne?
    • Indirektes Töten: Das Töten von Feinden durch vorher initiierte Umweltumstände. Dazu zählt
      • Elektrowand / -säule umprogrammiert
      • Tiefer Fall / Fall ins Wasser
      • ...

    • Tod durch Unfall
      • Ratten
      • Flächenschaden von Feinden (bspw. Granate)
      • ...


    Das sind nur ein paar Aufzählungen.
    Insgesamt ist's halt sehr schwer, die Gegner nicht zu töten.
    Hab Ewigkeiten gebraucht, bis ich das Geist-Achievement hatte.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."


  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
     
    westpoint ist offline
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
     
    urphate ist offline
    Ich hatte die gleichen Probleme wie Defc.

    Allerdings lag das bei mir daran, dass ich erstmal meine "Abneigung" gegen den Comic-Stil von Games überwinden musste.

    Dann habe ich aber einfach drauflos gespielt und mein "Chaosfaktor" war bei jeder Mission am Vollanschlag

    Da ich mir vorher nicht viele Infos zu dem Spiel eingeholt hatte, hab ich die Konsequenzen meines Handelns erst erfahren als mich der versoffene Spinner mit seinem Tuckerboot vor der letzten Mission blöd angemacht hat. Was ich extrem ungerecht fand, da ich sonst immer der gefeierte Held war.

    Im Nachhinein habe ich mir aber überlegt, dass es wohl extrem viel schwieriger gewesen wäre als harmoniesüchtiger Friedensengel durchs Spiel zu schleichen, auch weil es imho besonders anfangs an ausreichend Betäubungswaffen mangelt.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Zedorin
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    140
     
    Zedorin ist offline
    Ich habe ganz sicher niemanden getötet, auch nicht indirekt. Schon langsam nervt mich diese Sache.
    Ich mache mir die Arbeit, niemanden nicht zu töten und sie an sicheren Orten zu verstecken.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    das totale chaotische ende von dishonored ist eh am coolsten.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Zedorin
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    140
     
    Zedorin ist offline
    Ich habe sowieso vor, es zwei Mal durch zu spielen, weil ich das gute und das böse Ende haben möchte

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Dungendar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.239
     
    Dungendar ist offline
    Der wichtigste Hinweis sind wohl die Ratten. Wenn du jemanden umhaust und liegen lässt, ist es immer ratsam sicherzustellen, dass keine Ratten in der Nähe sind. Ansonsten die Bewusstlosen immer an einem sicheren Ort ablegen, z.B. Müllcontainer oder auf eine Kiste.

    Desweiteren musst du beim von hinten Heranschleichen und Würgen darauf achten, dass du den NPC nicht *er*würgst, sondern nur kurz blau anlaufen lässt, bis er schlaff wird.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Zedorin
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    140
     
    Zedorin ist offline
    Zitat Zitat von Dungendar Beitrag anzeigen
    Der wichtigste Hinweis sind wohl die Ratten. Wenn du jemanden umhaust und liegen lässt, ist es immer ratsam sicherzustellen, dass keine Ratten in der Nähe sind. Ansonsten die Bewusstlosen immer an einem sicheren Ort ablegen, z.B. Müllcontainer oder auf eine Kiste.

    Desweiteren musst du beim von hinten Heranschleichen und Würgen darauf achten, dass du den NPC nicht *er*würgst, sondern nur kurz blau anlaufen lässt, bis er schlaff wird.
    Ich wusste nicht einmal, dass man seine Gegner so töten kann O_o
    Das kann ich jedoch auch ausschließen, da, wenn ich ihre Körper ansehe, immer "Bewusstlos" bei ihnen steht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide