Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sxxjohnxxs
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    152
     
    sxxjohnxxs ist offline

    Wer hat diese Krankheit noch :scared:

    Jedes Spiel das ich spiele, besteht zu 90% aus sammeln.
    Ich komme kaum dazu die Story zu spielen, da ich STUNDEN lang durch die Welt laufe und sachen sammel.

    Und nach 100en Stunden sammeln mache ich das Spiel dann aus xD

    Ist das noch normal ?
    „Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Bükbü
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.092
     
    Bükbü ist offline
    Zitat Zitat von sxxjohnxxs Beitrag anzeigen
    Jedes Spiel das ich spiele, besteht zu 90% aus sammeln.
    Ich komme kaum dazu die Story zu spielen, da ich STUNDEN lang durch die Welt laufe und sachen sammel.

    Und nach 100en Stunden sammeln mache ich das Spiel dann aus xD

    Ist das noch normal ?
    Du hast einfach Bock auf Reichtum.
    Sammeln tu' ich nicht unbedingt. In RPGs lasse ich allerdings alles mitgehen, was nicht niet- und nagelfest ist.^^
    »Menschen sind nicht immer, was sie scheinen. Aber selten etwas Besseres.«

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sxxjohnxxs
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    152
     
    sxxjohnxxs ist offline
    Das ist doch total behämmert
    „Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Bükbü
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.092
     
    Bükbü ist offline
    Zitat Zitat von sxxjohnxxs Beitrag anzeigen
    Das ist doch total behämmert
    Wer weiß, vielleicht winkt dir eine glorreiche Karriere als Chinafarmer.xD
    Nacht.
    »Menschen sind nicht immer, was sie scheinen. Aber selten etwas Besseres.«

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Na dann wollen wir mal hoffen, dass du nicht Minecraft spielst


    Ich laufe eigentlich nicht speziell rum und sammel Sachen. Ich will lieber in der Story vorrankommen. Ich finde es immer irgendwie merkwürdig wenn man eine Quest a la "Hey die Magd wurde entführt, wir müssen sie so schnell wie möglich retten" bekommt und der Held dann dreisig Tage durch den nächsten Wald läuft und Pilze sammelt
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sxxjohnxxs
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    152
     
    sxxjohnxxs ist offline
    Da hast du ja leider Recht, aber wenn ich durch den Wald laufe und einen Pilz sehe.....und dann da noch eine Heilpflanze OH und guck mal ne Säge und ein Toter. Uiiiiii eine Höhle *___*
    „Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knight Avatar von Der Moderator
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1.184
     
    Der Moderator ist offline
    Zitat Zitat von sxxjohnxxs Beitrag anzeigen
    Jedes Spiel das ich spiele, besteht zu 90% aus sammeln.
    Ich komme kaum dazu die Story zu spielen, da ich STUNDEN lang durch die Welt laufe und sachen sammel.

    Und nach 100en Stunden sammeln mache ich das Spiel dann aus xD

    Ist das noch normal ?
    Naja, ich sammel in solchen Spielen generell zu wenig. Schrott wird verkauft. Im Endeffekt bringt mir das jedoch anscheinend nichts, da ich in den Spielen an chronischen Geldmangel leide (im Real Life gehts aber, komischerweise).
    Ich bevorzuge es auch die Story zu spielen (Morrowind Dwemer Geschichte ist z.B. awesome), aber dadurch, dass ich auf die Story fokussiere, level ich nicht schnell genug (ist ja inzwischen alles auf grinden / farmen optimiert). Das ist frustriend, weil man dann nicht weiterkommt. Und dann hört man auch auf.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Beiträge
    5.961
     
    Felicia von Tyzvan ist offline
    So ganz ohne Sammelei komme ich in Rollenspielen auch meist nicht aus.

    Meine Behausungen in Morrowind waren stets vollgestopft mit auf Reisen gefundenen Unique-Gegenständen und ansprechend drapierten weniger einzigartigen Dingen.
    Das hätte ich in Oblivion gern weiter so exzessiv fortgeführt, wäre nicht die Physikengine so ein Geduldsspiel beim Dekorieren. Einmal dagegen gelaufen, schon ist die ganze Mühe für'n Allerwertesten...

    Und mein Fallout-3-Charakter ist zwar ein wahrer Engel des Ödlands, kann aber an keiner 8er-Billardkugel vorbeigehen. Egal wo sie sind und wem sie gehören, die Dinger werden eingesammelt und zuhause in Megaton in einer Schüssel drapiert. Ein Laster muss jeder haben.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    Du bist im falsch genre, wenn du das sammeln alskrankhaft empfindest. Vielleicht probierst du einfach mal shooter, da sammelt man zwar auch, aber nur die KILLS!
    ... macht süchtig.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Knight Avatar von Der Moderator
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1.184
     
    Der Moderator ist offline
    Bah, Shooter, machen kurzzeitig Spass, sind aber zu stressig. Entspannt Campen, DIE KRIEGSTAKTIK SCHLECHTHIN, kommt nur von irgendwelchen rumhüpfenden 12-Jährigen "f*cking camper". Wobei die SMGs immer viel Spass machen.

    Da ist es wesentlich entspannter, sich z.B. in Metro 2033 von irgendwelchen Monstern angreifen zu lassen. Oder in einem Rollenspiel eine Taktik auszudenken und anzuwenden. Oder in Morrowind/Oblivion/Skyrim zu machen, worauf man grade bock hat (Sithis grüßt und die Nacht verfärbt sich sanguine).

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
     
    westpoint ist offline
    Jeder der schon mal ein ORPG gespielt hat.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Curt
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    669
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Curt ist offline
    Also ich handhabe es inzwischen so, bei Skyrim, dass ich tagsüber versuche, den Quests nachzugehen (nebenbei natürlich auch paar Sachen sammle, die auf dem Wegesrand liegen) und nachts die Häuser der nächstgelegenen Stadt nach wertvolleren Sachen plündere.

    Da habe ich dann halbwegs Balance zwischen Kampf- und Diebstahlskills und bisher macht das auch recht viel Spaß.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Seifenblase
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.580
     
    Seifenblase ist offline
    Ich sammel zwar, aber mein Augenmerk liegt klar auf Questerfüllung. Alles, was auf dem Weg dahin so anfällt, sammel ich natürlich auch ein. Aber mal so wirklich viele Sachen sammeln...Bei Gothic zB lass ich auch gerade im späteren Spielverlauf einiges liegen und sammel nicht mehr alles auf. Am Anfang ist das aber noch anders.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Eiskreuz
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.774
     
    Eiskreuz ist offline

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jokin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Lampukische Hauptstadt
    Beiträge
    2.447
     
    Jokin ist offline
    Geht mir genauso, da ich über Weihnachten/Neujahr Gothic 3 durchgespielt habe war es wieder besonders schlimm
    ISt manchmal ganzschön nervig, und macht irgendwann auch das Spiel etwas kaputt.

    Man verbringt so viel Zeit mit sammeln und stellt irgendwann fest, dass es eigentlich unnötig ist weil man schon alles hat, oder sich alles leisten kann.
    Wenn man zeug liegen lässt ist das dann frustrierend und ruckzuck macht das Spiel keinen Spaß mehr.
    Gimg mir in G3 genauso und als ich dann in Nordmar ankam gings nur noch fix die Clans abklappern und zu Xardas und dann zum Ende durchrushen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich sammel auch immer alles, auch wenn ich es überhaupt nicht mehr brauche. Da kommt der alte Jäger und Sammlerinstinkt durch. Allerdings spiele ich und sammeln ist zweitrangig. Das man jedoch nur sammelt und das Spiel nicht mehr spielt, ist schon etwas seltsam.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Knight Avatar von Der Moderator
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1.184
     
    Der Moderator ist offline
    Zitat Zitat von Curt Beitrag anzeigen
    Also ich handhabe es inzwischen so, bei Skyrim, dass ich tagsüber versuche, den Quests nachzugehen (nebenbei natürlich auch paar Sachen sammle, die auf dem Wegesrand liegen) und nachts die Häuser der nächstgelegenen Stadt nach wertvolleren Sachen plündere.

    Da habe ich dann halbwegs Balance zwischen Kampf- und Diebstahlskills und bisher macht das auch recht viel Spaß.
    Oh. Mein Vergnügen in Skyrim basierte auch immer auf Nachaktionen. War aber wesentlich fataler für den Geschädigten. Von dem danach nicht mehr als eine Leiche übrig war...es war natürlich ein "Unfall"...

    Teilweise, fällt mir grade ein, nehm ich mir bessere Waffen, Rüstungen Etc. Die alten werf ich dann jedoch weg oder verkauf sie...

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
     
    ziegenbock74 ist offline
    Zitat Zitat von sxxjohnxxs Beitrag anzeigen
    Ist das noch normal ?
    Natürlich ist das normal. geht mir genau so. Vor allem in Rollenspielen wird alles eingesammelt was geht. Wenn man dann noch ein unbegrenztes Inventar hat wie bei Gothic ist das der Traum für mich. Kann mich sonst immer so schlecht entscheiden, was ich alles mitnehme.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    lip.nrw.de.eu
    Beiträge
    1.299
     
    LorD AcE ist offline
    Der TE scheint an einem schweren Stadium von Kapitalismus zu leiden.

    Aber mal im Ernst, kauf dir Diablo 2 oder 3, da kannst sammeln sammeln sammeln, es gibt immer noch mehr Items, das nimmt nie ein Ende, du wirst glücklich sein.
    AMD Ryzen 3600x @ MSI MPG X570 Gaming Plus
    4x 8GB G.Skill Trident Z DDR4-4000 CL18 (SKU F4-4000C18D-16GTZR)
    XFX Radeon RX 5700 XT Triple Dissipation
    Crucial MX500 SATA (OS) & Samsung 970 Evo M.2 (Game Installs)
    Geändert von LorD AcE (12.01.2014 um 13:41 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Ich hab weniger das Problem mit dem Sammeln als mit der offenen Spielwelt. Hab in Skyrim 2 Tage gebraucht, bis ich auch nur in WEIßLAUF war. Grund: Jede Höhle, jeder Felsen, der interessant aussah, egal was, ich erkunde es. Ich rede mit jedem Depp über das Wetter und klaue natürlich nach Möglichkeit jedem sein Hab und Gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide