Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man im Aufsichtsrat groß Ahnung von dem Themenfeld der Firma haben muss, was ich damit sagen will, ich glaube nicht das jeder im VW oder Daimler Aufsichtsrat Kfz-Mechaniker gelernt hat oder irgendwas mit Maschinenbau studiert hat.
    Aufgabe des Aufsichtsrates ist es der Geschäftsführung, also dem Vorstand, auf die Finger zu schauen, sowie Prüfung der Konzern- und Jahresabschlüsse vorzunehmen, buw. zu veranlassen. Eine Ausbildung in einem Handwerksberuf o.ä. ist da in der Tat wahrscheinlich eher wenig nützlich.

    Beim Vorstand, der die "Alltagsgeschäfte" leitet kann man drüber diskutieren ob es nützlich ist das Feld auf dem sich ein Konzern betätigt aus eigener Erfahrung zu kennen. Ab einer gewissen Unternehmensgröße würde ich aber behaupten, daß der Vorstand im wesentlichen Konzepte für die Firmenentwicklung vorgibt und im groben die marschrichtung absteckt. Wie das ganze dann in die Praxis umgesetzt wird liegt oft in der Verantwortung untergeordneter Hierarchieebenen. Meines Erachtens kann es sogar kontraproduktiv sein wenn jemand im Vorstand sitzt der vielleicht mal vor zig Jahren einen bestimmten Beruf ausgeübt hat und deshalb meint er wüsste besser als alle anderen wie was zu machen sei, vor allem wenn der Mensch schon seit Jahren nur Verwaltungsarbeit macht und nicht mehr die Berufspraxis hat. Da läuft man durchaus Gefahr jemanden zu haben der meint alle kleinen Details entscheiden zu müssen, aber in Wirklichkeit schon lange in einem Elfenbeinturm sitzt und gar nicht mehr mitbekommt was im Alltagsleben läuft und wie es dort aussehen sollte.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
     
    Raistlin ist offline
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Aufgabe des Aufsichtsrates ist es der Geschäftsführung, also dem Vorstand, auf die Finger zu schauen, sowie Prüfung der Konzern- und Jahresabschlüsse vorzunehmen, buw. zu veranlassen. Eine Ausbildung in einem Handwerksberuf o.ä. ist da in der Tat wahrscheinlich eher wenig nützlich.
    Die Aufgaben und Rechte des Aufsichtsrates sind in § 111 AktG geregelt.

    Nun ja, da der Aufsichtsrat wahrscheinlich nicht über die notwendigen Kenntnisse im Rechnungswesen verfügen wird, wird er dazu neigen eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zu beauftragen.
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."



  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
     
    aleator ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Dazu vielleicht folgender Überblick (Courtesy SPON ):
    Zitat Zitat von Gronts Profil
    Beschäftigung: Experte für Nicht-Arbeit
    lol

    sry, aber an deiner stelle würde ich es halt mal lassen; deine "Karikaturen" haben bisher nie sonderlich viel Sinn ergeben/lustig gewesen... (Oder sollen alle Politiker nach ihrer Karriere gefälligst Arbeitslosen Geld beantragen? )

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Seine Frage an dich war z.B. durchaus sinnvoll und mich würde deine Antwort wirklich interessieren.
    Würdest Du auf die Frage von jemandem antworten, der Dich in der Einleitung bereits anpisst?
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    nicht, dass man von dir jemals sinnvolle beiträge erwarten könnte, aber wie stellst du dir denn den 'vernünftigen' berufsweg des politikers nach seiner amtszeit vor?
    Abgesehen davon halte ich diese Frage für absolut unsinnig, wie beim Herrn Medizinalrat in spe nicht anders zu erwarten. Unterstellt sie doch, dass es für Ex-Politiker keine andere Berufsperspektive gibt, als Chef-Lobbyist eines großem Unternehmes, möglichst auf Vorstandsebene, zu werden. Ganz nebenbei: auf Kosten der "kleinen Leute", nämlich der Steuerzahler und Bahnkunden.. analoges gilt für geschmierten Spitzenfunktionäre generell.

    Auch andere hier im Thread haben sich leider diese Perspektive zu eigen gemacht, wenn sie fragen, ob wir unsere "verdienten" Ex-Politiker vielleicht abschließend erschießen sollen.

    Das ist absurd - und es kommt nicht selten aus dem Mund von solchen, die im Fall von Massenentlassungen normaler Arbeitnehmer schlichtweg eine "berufliche Neuorientierung" und "mehr Flexibilität" fordern. So eine Einstellung misst offenbar mit zweierlei Maß. Bei Leuten, die oft und gern "richtig Geld in die Hand nehmen" (können oder wollen), wundert mich das freilich kaum.

    Statt vieler weiterer Worte hier ein kurzes aktuelles Resümee im Fall Pofalla:

    - im Aufsichtsrat der DB gibt es Widerstand gegen seine Berufung
    - namentlich die Arbeitnehmervertreter treten jetzt auch öffentlich auf die Bremse
    - das Gremium ist über die Vorgänge/Absprachen anscheinend nicht förmlich informiert worden
    - zugleich zeigen sich CDU-Vertreter in Pofallas Bezirksverband Niederrhein ent- bzw. getäuscht
    - Vertreter der Grünen und des linken SPD-Flügels fordern anlässlich des Po-Fallas eine gesetzlich vorgeschriebene Karenzzeit für den Wechsel von Spitzenpolitikern in die Wirtschaft.

    Dreimal dürft Ihr raten, warum wohl all diese Aufregung herrscht. Der beileibe nicht linksorientierte Staatsrechtler von Arnim pointiert seine Kritik wie folgt:
    Zitat Zitat von von Arnim
    "Für mich ist das eine Form der bezahlten Korruption", sagte er. Das Vorgehen begründe den Verdacht der Interessenkollision, denn Pofalla könne schon in seinem politischen Amt die Interessen seines künftigen Arbeitgebers mit im Blick gehabt haben. Pofalla erschüttere damit das Vertrauen der Menschen in die Demokratie und beschädige das Ansehen des Kanzleramts und der demokratischen Repräsentanten insgesamt.
    Sinnvoll genug?

    P.S. @aleator: Du bist offenbar auch so ein Schlauberger. So schlau, dass Dir nicht aufgefallen ist, dass es sich nicht um "meine" Karikatur handelt, sondern um ein Foto aus SPON bzw. SPAM mit entsprechender Textung (die ebenfalls nicht von mir stammt - ich hatte die Quelle zitiert).

    Nun muss das niemand lustig finden - man kann auch über den Sachverhalt in Tränen ausbrechen. Du aber ignorierst schlichtweg den Sachverhalt - aus einer hier wohl allgemein bekannten politischen Einstellung heraus.

    Dementsprechend gebe ich Deine guten Ratschläge gerne an Dich zurück.
    Geändert von Gront (07.01.2014 um 12:35 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Sinnvoll genug?

    nein, weil an der kernangelegenheit vorbei.
    was tut ein (hochrangiger) abgeordneter nach dem ausscheiden aus der politik?
    er hat kontakte, er kennt die abläufe, er weiß an welche stellen er gesuche richten kann um gehör zu finden.
    natürlich reißen sich diverse firmen um solche persönlichkeiten um dadurch in der freien wirtschaft vorteile zu bekommen.
    wieso sollte man eine solche stelle denn nicht antreten?
    und wieso muss man es sich gefallen lassen, dass man vor allem andern erstmal mit dem vorwurf konfrontiert wird bereits im rahmen seiner
    politischen laufbahn aktiv auf einen solchen posten hingearbeitet zu haben. das ist, sofern nicht entsprechende beweise vorliegen, rufschädigung, nicht zu verwechseln mit
    dem, wofür es gern ausgegeben wird...'meinungsfreiheit'.

    in dem sinne kann ich auch herrn von arnims aussage, wenngleich sie bereits vorsichtig genug im konjunktiv formuliert ist, nicht im mindesten ernstnehmen oder für relevant halten.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
     
    aleator ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    P.S. @aleator: Du bist offenbar auch so ein Schlauberger. So schlau, dass Dir nicht aufgefallen ist, dass es sich nicht um "meine" Karikatur handelt, sondern um ein Foto aus SPON bzw. SPAM mit entsprechender Textung (die ebenfalls nicht von mir stammt - ich hatte die Quelle zitiert).
    Mit Verlaub, ich hab das allgemein gemeint.

    Wie du sicherlich weißt ist "Karikaturen" im plural und nicht ausschließlich auf den og Post bezogen.

    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Nun muss das niemand lustig finden - man kann auch über den Sachverhalt in Tränen ausbrechen. Du aber ignorierst schlichtweg den Sachverhalt - aus einer hier wohl allgemein bekannten politischen Einstellung heraus.

    Dementsprechend gebe ich Deine guten Ratschläge gerne an Dich zurück.
    Welche gute Ratschläge hab ich dir denn gegeben?

    So oder so; der Sachverhalt ist schlichtweg Blödsinn. Sag jetzt halt einfach mal was ein Politiker nach seiner Karriere machen soll; ua von Pofalla.

    Oder ist dir der Begriff "Überqualifiziert" unbekannt? Als Minister sind die eben für Jobs in Leitenden Positionen qualifiziert du kannst von solchen Leuten nicht erwarten das sie ne Pommesbude oä aufmachen.

    EDIT: Aber ja sind ja sowieso alle geschmiert, böse usw; machen wir uns die Welt schön einfach...

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    in dem sinne kann ich auch herrn von arnims aussage, wenngleich sie bereits vorsichtig genug im konjunktiv formuliert ist, nicht im mindesten ernstnehmen oder für relevant halten.
    Etwas anderes hätte mich bei Dir auch sehr gewundert.
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, ich hab das allgemein gemeint.
    Wie du sicherlich weißt ist "Karikaturen" im plural und nicht ausschließlich auf den og Post bezogen.
    Es bleibt dabei, dass Du die Inhalte ignorierst. Sehr praktisch, gell?
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Welche gute Ratschläge hab ich dir denn gegeben?
    Leidest Du an Störungen Deines Kurzzeitgedächtnisses? Oder kannst Du nicht lesen, was Du kurz zuvor geschrieben hast?
    Zitat Zitat von aleator
    sry, aber an deiner stelle würde ich es halt mal lassen;
    Deshalb sagte ich: danke, gleichfalls.
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Oder ist dir der Begriff "Überqualifiziert" unbekannt? Als Minister sind die eben für Jobs in Leitenden Positionen qualifiziert du kannst von solchen Leuten nicht erwarten das sie ne Pommesbude oä aufmachen.
    Das ist nun wirklich die Krönung Deiner Sachkunde. Pofalla und "überqualifiziert"? Da lachen ja die Hühner - und übrigens inzwischen auch sämtliche SPON-Leser (die sich normalerweise gerne streiten). Vielleicht liest Du ja mal, was andere Leute zu Pofallas Sachkunde geschrieben haben, z.B. unser Bahnexperte Lobedan (s.o.) Falls Deine Augen das mitmachen.

    Was ich von "solchen Leuten" erwarte, steht nicht zur Debatte, aber es gibt sehr viele, die ihm eine Tätigkeit als Reinigungskraft in den Zügen der Deutschen Bahn anraten.. oder eine ähnliche gelagerte Tätigkeit in einem Altenheim in Castrop-Rauxel. Um es mit Herrn Pofallas Worten zu sagen: Ich erkläre seine Affaire Karriere für beendet!
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Ich als alter S21 Gegner und Montagsdemonstrant
    beglückwünsche die Deutsche Bahn und Papa Grube für die Weitsicht
    einen Mann mit solch einem Sachverstand und einem Rückrat aus Gummi in ein solch tolles Unternehmen zu locken.

    Als Einstand erwarte ich den Roland nächsten Montag vor dem Bonifaz Bau zum fröhlichen
    auspfeifen ... dann wird auch vieleicht S21 endlich für beendet erklärt

    [Bild: vs9qV1uZpn7Q55RCAFURXV8wClpDZFF0Od-tDuCs6T4k6VDgZL7ILZG9qlX9Db57uyDLxqdMsxImj-JWv9LFGak=s240]
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Pofalla und "überqualifiziert"? Da lachen ja die Hühner - und übrigens inzwischen auch sämtliche SPON-Leser (die sich normalerweise gerne streiten).
    die spon leser in der kommentarabteilung zeichnen sich vor allem gern durch extreme meinungen und limitiertes wissen aus. lachen sollte man über einen der (ehemaligen) chefstrategen einer doch recht erfolgreichen partei vermutlich nicht. zumindest nicht, wenn es um seine qualifikationen für den angestrebten job geht.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    die spon leser in der kommentarabteilung zeichnen sich vor allem gern durch extreme meinungen und limitiertes wissen aus. lachen sollte man über einen der (ehemaligen) chefstrategen einer doch recht erfolgreichen partei vermutlich nicht. zumindest nicht, wenn es um seine qualifikationen für den angestrebten job geht.
    iwo
    immerhin hatt er bewiesen das er wirklich alles für seinen Boss tut
    sogar lügen ohne Rot zu werden, solche Männer braucht die Deutscher Bahn.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    die spon leser in der kommentarabteilung zeichnen sich vor allem gern durch extreme meinungen und limitiertes wissen aus.
    Da bist Du dann ja das direkte Gegenteil, nicht wahr? Vor allem, was Deine Limitierungen betrifft.
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    lachen sollte man über einen der (ehemaligen) chefstrategen einer doch recht erfolgreichen partei vermutlich nicht. zumindest nicht, wenn es um seine qualifikationen für den angestrebten job geht.
    Dann heul doch.
    Die übrige Welt lacht jedenfalls. Zum Beispiel hier: Abklingbecken für Pofalla.

    Wo sich im übrigen auch eine Antwort auf die Euch offenbar wichtigste Frage findet: was soll denn der arme Pofi sonst tun?
    Zitat Zitat von SPAM
    Sobald diese (die aufgebrauchten Politiker) im Abklingbecken den Blitzlichtentzug überstanden haben, sollen sie behutsam und unter Aufsicht weiter auf Normaltemperatur runtergekühlt werden: Zum Beispiel indem sie lernen, welche Jobs es außer dem eines Aufsichtsrats noch gibt. "Mancher mag vielleicht viel lieber Baggerfahrer werden, hat aber aufgrund seiner langjährigen Politikertätigkeit alle Kontakte in die Baggerfahrerszene verloren. Die schaffen wir ihm dann neu.", so ein Fachberater. Von zentraler Bedeutung ist natürlich ein knallhartes Bewerbungstraining. Denn eins ist klar: Ist der Politiker erst einmal ausgekühlt, will ihn womöglich gar keiner mehr haben.
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Dann heul doch.
    Die übrige Welt lacht jedenfalls. Zum Beispiel hier: Abklingbecken für Pofalla.

    Wo sich im übrigen auch eine Antwort auf die Euch offenbar wichtigste Frage findet: was soll denn der arme Pofi sonst tun?
    traurig traurig. nichtmal, wenn du fremdes material zitierst, wirst du lustiger.
    vielleicht versuchst du es deshalb ausnahmsweise mal mit einer halbwegs ernsten antwort?

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
     
    Raistlin ist offline
    Ich finde das mit dem Abklingbecken urkomisch

    @juke*:

    Wie ist denn Deine Meinung zum Magazin "Titanic" ?
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."



  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    naja die story mit Schröder und dieser Gasfirma war auch nicht von schlechten eltern.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    traurig traurig. nichtmal, wenn du fremdes material zitierst, wirst du lustiger.
    vielleicht versuchst du es deshalb ausnahmsweise mal mit einer halbwegs ernsten antwort?
    Traurig finde ich eher solche Ignore-Experten wie Dich.
    Der Hinweis darauf, dass es eigenartigerweise noch andere berufliche Betätigungsfelder gibt als Vorstands- und Aufsichtsratsposten, ist sehr ernst gemeint. Z.B. Berufe, die die entsprechenden Politiker mal gelernt haben. Aber wie ich schon sagte - sicher nicht für solche, die ständig "richtig Geld in die Hand nehmen" wollen.

    Dabei wäre es doch viel einfacher für alle Beteiligten, wenn Du (und einige andere hier) schlicht bekundeten, sie fänden diese enge Verfilzung von Spitzenpolitik und Spitzenwirtschaft Klasse!

    Stattdessen wird von Überqualifizierung und ähnlichem Unsinn herumschwadroniert...
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
     
    aleator ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Traurig finde ich eher solche Ignore-Experten wie Dich.
    Der Hinweis darauf, dass es eigenartigerweise noch andere berufliche Betätigungsfelder gibt als Vorstands- und Aufsichtsratsposten, ist sehr ernst gemeint. Z.B. Berufe, die die entsprechenden Politiker mal gelernt haben. Aber wie ich schon sagte - sicher nicht für solche, die ständig "richtig Geld in die Hand nehmen" wollen.

    Dabei wäre es doch viel einfacher für alle Beteiligten, wenn Du (und einige andere hier) schlicht bekundeten, sie fänden diese enge Verfilzung von Spitzenpolitik und Spitzenwirtschaft Klasse!

    Stattdessen wird von Überqualifizierung und ähnlichem Unsinn herumschwadroniert...
    Ja wo keine Inhalte sind kann man nichts Ignorieren.

    Mich würde halt mal interessieren was du so gelernt hast/arbeitest dass du die Kompetenz anderer so gut einschätzen kannst... (Wie bereits gesagt, nicht nur Pofalla)

    PS: Vielleicht bezeichnest du es als Ignorieren wenn man sowas
    Was ich von "solchen Leuten" erwarte, steht nicht zur Debatte, aber es gibt sehr viele, die ihm eine Tätigkeit als Reinigungskraft in den Zügen der Deutschen Bahn anraten.. oder eine ähnliche gelagerte Tätigkeit in einem Altenheim in Castrop-Rauxel. Um es mit Herrn Pofallas Worten zu sagen: Ich erkläre seine Affaire Karriere für beendet! [Bild: s_034.gif]
    nicht weiter kommentiert? Tja sowas ist halt inhaltsloser blödsinn der nur auf Beleidigung abzielt.

    Btw: Schau dir mal lieber genau an was der Pofalla zukünftig machen will bevor du mit Lobedan kommst...
    Geändert von aleator (07.01.2014 um 15:18 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Traurig finde ich eher solche Ignore-Experten wie Dich.
    Der Hinweis darauf, dass es eigenartigerweise noch andere berufliche Betätigungsfelder gibt als Vorstands- und Aufsichtsratsposten, ist sehr ernst gemeint. Z.B. Berufe, die die entsprechenden Politiker mal gelernt haben. Aber wie ich schon sagte - sicher nicht für solche, die ständig "richtig Geld in die Hand nehmen" wollen.

    Dabei wäre es doch viel einfacher für alle Beteiligten, wenn Du (und einige andere hier) schlicht bekundeten, sie fänden diese enge Verfilzung von Spitzenpolitik und Spitzenwirtschaft Klasse!

    Stattdessen wird von Überqualifizierung und ähnlichem Unsinn herumschwadroniert...

    wenn seine kontakte und sein wissen ihm zugute kommen und er dadurch gefragt ist, warum sollte er dem ruf der entsprechenden posten denn bitte nicht folgen?
    kein normaler arbeitnehmer würde eine derartige gelegenheit liegen lassen, geschweige denn einen erfahrungs-, kontakte- und einblickszugewinn so einfach zu negieren, so wie du es von pofalla forderst.
    mal davon abgesehen ist er von grundauf auf eine karriere im politischen umfeld geschult worden. sein potentieller job bei der bahn ist also im grunde genommen genau das zurückkehren zu seinem ursprünglichen beruf, das du forderst.

    was andere politiker angeht, wie gesagt, die politische karriere ergänzt den lebenslauf um diverse eigenschaften. wieso sich einem damit nicht auch andere tätigkeitsbereiche eröffnen sollten, ist mir schleierhaft.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    haha oh man, wie hier argumentiert wird. Als wäre es vollkommen okay das Amt eines Ministers für seine Karriere in der Wirtschaft zu missbrauchen. Ist klar, man gibt diesen oppertunisten gerne seine Stimme, weil man diesen Personen die Kompetenz eines Volksvertreters zutraut. hahaha
    Seid ihr von Sinnen? Natürlich ist Pofalla ein dreister *********, wenn selbst Merkel meinte er solle zwischen seiner Position als Minister und seiner Anstellung bei der Deutschen Bahn eine zeitliche Distanz wahren. Zumal hat er nicht vor kurzen erst eine Mandat bekommen und würde nicht extra für ihn ein Vorstandsposten geschaffen werden, wenn er in die Wirtscahft wechselt? Das klingt eher nach einer Belohnung für gesellschaftspolitische dienste. Bin mal gespannt was die Affäre noch alles zu Tage bringt.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide