Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rivien
    Beiträge
    498
    Hallo zusammen
    Ich hab nochmal Mass Effect 2 angefangen und mir fällt auf, dass es abartig schwer im Vergleich zu ME1 oder ME3 ist und ich spiele gerade mal auf Veteran! Ich spiele momentan mit dem Frontkämpfer und muss nur einmal kurz aus der Deckung gucken und schon kriege ich so eine gepfefferte Salve in die Fresse, dass mein Shepard mit dem Gesicht den Boden wischt. Auch die Waffen machen bei mir kaum bis gar keinen Schaden. Z.B. brauche ich alle Schüsse der Carnifex (nicht nur ein Magazin, sondern wirklich komplett leer!) für einen einzigen Ableger auf und Munition ist leider auch eher selten. Hab nur ich das Problem, dass das Gameplay so grauenvoll schwer ist, oder liegt das am Frontkämpfer? Ich habe früher mit nem Infiltrator gespielt da fiel mir das glaube ich um einiges leichter, aber momentan ist das Spielvergnügen eher gering...
    Die Fähigkeiten machen auch alle keinen Schaden: Frontangriff stürzt zwar einen Gegner um, ab währenddessen stürzen sich die anderen Gegner schon wie tollwütige Hunde auf mich drauf und schon bin ich platt
    Schockwelle tut bei mir gar nichts und als Zusatz Fähigkeit habe ich Barriere, welche anscheinend auch so gut wie nutzlos ist, da ich trotzdem nach drei Schüssen tot umfalle.
    Wenn jemand mir hilfreiche Tipps geben könnte wäre ich überaus dankbar, denn ich werde mittlerweile echt agressiv wenn wieder irgend so ein Kroganer ankommt, der meint er müsse alle meine Treffer lässig wegstecken
    Hallimasch ist offline

  2. #2 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Hallimasch Beitrag anzeigen
    Auch die Waffen machen bei mir kaum bis gar keinen Schaden. Z.B. brauche ich alle Schüsse der Carnifex (nicht nur ein Magazin, sondern wirklich komplett leer!) für einen einzigen Ableger auf und Munition ist leider auch eher selten.
    Das ist am Anfang afair leider so, die Waffen und Kräfte machen am Anfang kaum Schaden, wenn man sie mal mit dem Endgame vergleicht. Das gilt aber eigtl für alle Klassen, nur dass es beim Frontkämpfer nochmal besonders auffällt, weil er die mMn mit Abstand am schwierigsten zu spielende Klasse in ME2 ist. Die Ableger sind auch die deutlich zähesten Gegner in ME2 für meinen Geschmack. Das bessert sich eigentlich erst, wenn man ordentlich Upgrades in die Kräfte (Warp, Aufspalten oder Verbennen sind da ganz gut gegen) und die schwere Pistole gesteckt hat. Aber auch dann sind die noch sehr zäh.

    Zitat Zitat von Hallimasch Beitrag anzeigen
    Hab nur ich das Problem, dass das Gameplay so grauenvoll schwer ist, oder liegt das am Frontkämpfer? Ich habe früher mit nem Infiltrator gespielt da fiel mir das glaube ich um einiges leichter, aber momentan ist das Spielvergnügen eher gering...
    Den Frontkämpfer hab ich in ME2 nur einmal gespielt und da kam er mir persönlich auch am schwersten vor, aber ich bin auch einfach nicht der Typ, der bei Shootern gern in den Nahkampf oder auf kurze Distanzen geht.
    In ME3 machte er mir dann viel mehr Spaß, da hat man dann ja auch noch eine weitere Fähigkeit, soweit ich weiß, die ordentlich Schaden austeilt.

    Zitat Zitat von Hallimasch Beitrag anzeigen
    Schockwelle tut bei mir gar nichts und als Zusatz Fähigkeit habe ich Barriere, welche anscheinend auch so gut wie nutzlos ist, da ich trotzdem nach drei Schüssen tot umfalle.
    Wenn jemand mir hilfreiche Tipps geben könnte wäre ich überaus dankbar, denn ich werde mittlerweile echt agressiv wenn wieder irgend so ein Kroganer ankommt, der meint er müsse alle meine Treffer lässig wegstecken
    Stell wahlweise den Schwierigkeitsgrad runter, tausch bei erster Gelegenheit die Barriere (find ich auch komplett nutzlos in ME2) gegen eine andere Fähigkeit aus und hol dir auf dem Kollektorenschiff als neue Waffenart das Sturm- oder Präzisionsgewehr, wenn du wie ich lieber aus der Distanz die Gegner beseitigst. Als Spezialfähigkeit empfehle ich dir Aufspalten von Samara, das wirkt gut gegen Panzerungen oder wahlweise den Energieentzug von Tali, damit du was gegen Feinde mit Schilden in der Hand hast außer deiner Maschinenpistole. Die Brandmunition des Frontkämpfers solltest du auch nicht vernachlässigen, die macht nochmal ordentlich mehr Schaden. Außerdem solltest du dein Team an die vor dir liegenden Gegner und an deine eigenen Fähigkeiten anpassen. Sollte dir nicht schwer fallen, du hast ME2 ja schonmal gespielt, da solltest du ja ungefähr wissen, was im jeweiligen Level auf dich zukommt.
    Die Schockwelle hab ich selbst auch immer als recht nutzlos empfunden und den Ansturm solltest du mit Bedacht und im richtigen Moment einsetzen (vorzugsweise wenn deine Begleiter nicht gerade ihre Kräfte aufladen müssen und du nicht komplett blank dastehst, sobald die Fähigkeit ausgeführt wurde).
    DJ-Jäger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Ups, und ich dachte, der Experte wäre schwierig........
    Cerberus ist offline

  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rivien
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    Das ist am Anfang afair leider so, die Waffen und Kräfte machen am Anfang kaum Schaden, wenn man sie mal mit dem Endgame vergleicht. Das gilt aber eigtl für alle Klassen, nur dass es beim Frontkämpfer nochmal besonders auffällt, weil er die mMn mit Abstand am schwierigsten zu spielende Klasse in ME2 ist. Die Ableger sind auch die deutlich zähesten Gegner in ME2 für meinen Geschmack. Das bessert sich eigentlich erst, wenn man ordentlich Upgrades in die Kräfte (Warp, Aufspalten oder Verbennen sind da ganz gut gegen) und die schwere Pistole gesteckt hat. Aber auch dann sind die noch sehr zäh.



    Den Frontkämpfer hab ich in ME2 nur einmal gespielt und da kam er mir persönlich auch am schwersten vor, aber ich bin auch einfach nicht der Typ, der bei Shootern gern in den Nahkampf oder auf kurze Distanzen geht.
    In ME3 machte er mir dann viel mehr Spaß, da hat man dann ja auch noch eine weitere Fähigkeit, soweit ich weiß, die ordentlich Schaden austeilt.



    Stell wahlweise den Schwierigkeitsgrad runter, tausch bei erster Gelegenheit die Barriere (find ich auch komplett nutzlos in ME2) gegen eine andere Fähigkeit aus und hol dir auf dem Kollektorenschiff als neue Waffenart das Sturm- oder Präzisionsgewehr, wenn du wie ich lieber aus der Distanz die Gegner beseitigst. Als Spezialfähigkeit empfehle ich dir Aufspalten von Samara, das wirkt gut gegen Panzerungen oder wahlweise den Energieentzug von Tali, damit du was gegen Feinde mit Schilden in der Hand hast außer deiner Maschinenpistole. Die Brandmunition des Frontkämpfers solltest du auch nicht vernachlässigen, die macht nochmal ordentlich mehr Schaden. Außerdem solltest du dein Team an die vor dir liegenden Gegner und an deine eigenen Fähigkeiten anpassen. Sollte dir nicht schwer fallen, du hast ME2 ja schonmal gespielt, da solltest du ja ungefähr wissen, was im jeweiligen Level auf dich zukommt.
    Die Schockwelle hab ich selbst auch immer als recht nutzlos empfunden und den Ansturm solltest du mit Bedacht und im richtigen Moment einsetzen (vorzugsweise wenn deine Begleiter nicht gerade ihre Kräfte aufladen müssen und du nicht komplett blank dastehst, sobald die Fähigkeit ausgeführt wurde).
    Erstmal danke für die hilfreichen Tipps
    Nochmal ein paar Fragen:
    Wegen der Carnifex, ich verstehe gar nicht wo die ein Upgrade zur Standardpistole sein soll
    Die hat nur minimal besseren Schaden, aber dafür so wenig Schüsse, dass sie auf Dauer komplett nutzlos ist (Ich will gar nicht erst wissen, wie das auf Wahnsinn aussieht ) Selbst mit allen Upgrades hatte ich früher immer das Gefühl, dass es die schlechteste Waffe im Spiel ist. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir doch das Waffenpack zu kaufen... würde sich das vielleicht lohnen? (die Phalanx kenne ich ja aus ME3, da hat die ja Recht viele Schüsse)


    Ich glaube mit der anderen Fähigkeit meinst du hier die Nova. Mass effect 3 macht mit einem Frontkämpfer sogar richtig Spaß. Da die Barriere durch den Sturmangriff aufgeladen wird kann man damit einen gehörigen Flächenschaden erzielen.


    Schwierigkeitsgrad runterstellen kommt nicht in Frage, ich habe schließlich auch meine Ehre Ich werde es mal mit Energieentzug probieren, denn diese Barrieren und Schilde machen mir ziemlich häufig Probleme (Präthorianer ) ich werde auch mal öfters die Waffen wechseln, um die jeweiligen Stärken auszuspielen.
    Falls es dann doch nicht hilft werde ich einfach noch einmal neu anfangen. Schade eigentlich, ich dachte als Frontkämpfer würde man mal mehr austeilen und einstecken können, aber es scheint ja genau das Gegenteil der Fall zu sein: Man muss noch mehr taktieren als bei jeder anderen Klasse. Den Namen "Frontkämpfer" hätten die sich echt sparen können. Von einem Frontkämpfer erwarte ich mir einen Char, der nicht nach ein zwei Schüssen aus den Latschen kippt.
    Hallimasch ist offline

  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428
    Frontkämpfer habe ich so wirklich nie gespielt sondern eher die anderen , aber ich spiele auch Fernkämpfer und gern mit der Guten Marschien gewehr , aber ich finde die Waffen in ME3 deutlich besser vorallem die N7 Waffen die benutze ich sehr gerne
    rappmaster ist offline

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Wie der Name schon sagt, kämpft der Frontkämpfer an der Front, also ganz vorne. Ich gehe davon aus, wenn dieser Charakter richtig geskillt ist, wird dieser so gut wie unzerstörbar sein. Zumindest hab ich das im Multiplayerforum (ME3) gelesen. Dort gibt es ja auch diese Charakterklasse. Möglicherweise kannst du gewissen Skillungen aus dem Multiplayer auf den 2.Teil übertragen, ein Versuch könnte sicher nicht schaden.
    Cerberus ist offline

  7. #7 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    Wie der Name schon sagt, kämpft der Frontkämpfer an der Front, also ganz vorne. Ich gehe davon aus, wenn dieser Charakter richtig geskillt ist, wird dieser so gut wie unzerstörbar sein.
    Die größte Schwäche des Frontkämpfers in ME2 ist die Tatsache, dass er keine brauchbaren Fähigkeiten hat, wenn er erstmal an den Gegnern dran ist, um diese mit hohem Schaden einzudecken. In ME3 hat man dann die Nova (danke, Hallimasch), mit der man auf großer Fläche ordentlich austeilen kann. Außerdem sind die Abklingzeiten auch viel geriner als in ME2, sodass man quasi ständig herumspringen und die Nova zünden kann. Der Frontkämpfer ist in ME3 in der Hinsicht deutlich flexibler als im Vorgänger, was sich unmittelbar auf dessen Schwierigkeitsgrad (und Spielspaß) auswirkt.

    Zitat Zitat von Hallimasch Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die hilfreichen Tipps
    Nochmal ein paar Fragen:
    Wegen der Carnifex, ich verstehe gar nicht wo die ein Upgrade zur Standardpistole sein soll
    Die hat nur minimal besseren Schaden, aber dafür so wenig Schüsse, dass sie auf Dauer komplett nutzlos ist (Ich will gar nicht erst wissen, wie das auf Wahnsinn aussieht ) Selbst mit allen Upgrades hatte ich früher immer das Gefühl, dass es die schlechteste Waffe im Spiel ist. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir doch das Waffenpack zu kaufen... würde sich das vielleicht lohnen? (die Phalanx kenne ich ja aus ME3, da hat die ja Recht viele Schüsse)
    Also ich empfand die Carnifex eigentlich immer als die beste schwere Pistole, aber vllt ist das auch einfach Geschmackssache?
    Man darf sie halt nur gegen Panzerungen einsetzen (und gegen Gegner ohne jeglichen Schutz). Gegen Barrieren und Schilde wirkt sie nicht halb so gut, aber es ist eben auch eine auf Panzerungen spezialisierte Waffe.

    Ein paar Worte zu dem Waffenpack, weil du es erwähnst:
    Zur Phalanx kann ich nicht viel sagen, außer dass ich sie nicht weiter empfehlen würde. Dafür hat mich das fehlende Fadenkreuz einfach zu sehr irritiert beim spielen. Außerdem fand ich die Wirkung nicht als bemerkenswerter gegen Panzerungen als die der Carnifex. Letztere war deshalb auch weiterhin meine erste Wahl, vor allem wegen der höhen Schussfrequenz und dem Fadenkreuz.
    Die Mattock (Sturmgewehr) haut aber richtig gut rein und seitdem ich das Waffenpack habe, nutze ich diese eigtl immer, sobald ich kann - auch in ME3. Ist recht effekitv gegen Barrieren, und Panzerungen bolzt sie weg als wäre es nichts.
    Die Geth-Schrotflinte gebe ich immer den geeigneten Begleitern (Tali oder Jacob), weil die sowieso nie auf kurze Distanz gehen und diese Waffe eine hohe Reichweite hat für eine Schrotflinte. Als Frontkämpfer würde ich aber eher auf die hauptspieleigenen Flinten setzen und die kroganische favorisieren, auf die man sich auf dem Kollektorenschiff spezialisieren kann.

    Also eine Kaufempfehlung des Waffenpacks kann ich eigtl nur wegen der Mattock aussprechen, aber im Prinzip kann man auf alle 3 Waffen getrost verzichten.
    DJ-Jäger ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Ich liebe die (meine) Phalanx. Die ist zwar nicht so durchschlagskräftig wie die Carnifex, dafür hat sie (Phalanx) eine höhere Schussfrequenz und mehr Munition. Zugegeben, das mit dem Laserpointer ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man das drauf hat, kann man damit auch als Scharfschütze agieren.
    Cerberus ist offline

  9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rivien
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    Die größte Schwäche des Frontkämpfers in ME2 ist die Tatsache, dass er keine brauchbaren Fähigkeiten hat, wenn er erstmal an den Gegnern dran ist, um diese mit hohem Schaden einzudecken. In ME3 hat man dann die Nova (danke, Hallimasch), mit der man auf großer Fläche ordentlich austeilen kann. Außerdem sind die Abklingzeiten auch viel geriner als in ME2, sodass man quasi ständig herumspringen und die Nova zünden kann. Der Frontkämpfer ist in ME3 in der Hinsicht deutlich flexibler als im Vorgänger, was sich unmittelbar auf dessen Schwierigkeitsgrad (und Spielspaß) auswirkt.



    Also ich empfand die Carnifex eigentlich immer als die beste schwere Pistole, aber vllt ist das auch einfach Geschmackssache?
    Man darf sie halt nur gegen Panzerungen einsetzen (und gegen Gegner ohne jeglichen Schutz). Gegen Barrieren und Schilde wirkt sie nicht halb so gut, aber es ist eben auch eine auf Panzerungen spezialisierte Waffe.

    Ein paar Worte zu dem Waffenpack, weil du es erwähnst:
    Zur Phalanx kann ich nicht viel sagen, außer dass ich sie nicht weiter empfehlen würde. Dafür hat mich das fehlende Fadenkreuz einfach zu sehr irritiert beim spielen. Außerdem fand ich die Wirkung nicht als bemerkenswerter gegen Panzerungen als die der Carnifex. Letztere war deshalb auch weiterhin meine erste Wahl, vor allem wegen der höhen Schussfrequenz und dem Fadenkreuz.
    Die Mattock (Sturmgewehr) haut aber richtig gut rein und seitdem ich das Waffenpack habe, nutze ich diese eigtl immer, sobald ich kann - auch in ME3. Ist recht effekitv gegen Barrieren, und Panzerungen bolzt sie weg als wäre es nichts.
    Die Geth-Schrotflinte gebe ich immer den geeigneten Begleitern (Tali oder Jacob), weil die sowieso nie auf kurze Distanz gehen und diese Waffe eine hohe Reichweite hat für eine Schrotflinte. Als Frontkämpfer würde ich aber eher auf die hauptspieleigenen Flinten setzen und die kroganische favorisieren, auf die man sich auf dem Kollektorenschiff spezialisieren kann.

    Also eine Kaufempfehlung des Waffenpacks kann ich eigtl nur wegen der Mattock aussprechen, aber im Prinzip kann man auf alle 3 Waffen getrost verzichten.
    Stimmt, Schrotflinten gibt es eigentlich schon genug. Ich komme momentan ganz gut mit der Eviscerator klar... aber für ein besseres Sturmgewehr als die Vindicator (Geth-Sturmgewehr ist auch ganz okay...) wäre es mir das vielleicht schon wert. Das Waffenpack ist ja eigentlich sowieso recht billig und die Phalanx hört sich auch ganz gut an:
    Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    Die ist zwar nicht so durchschlagskräftig wie die Carnifex, dafür hat sie (Phalanx) eine höhere Schussfrequenz und mehr Munition. Zugegeben, das mit dem Laserpointer ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man das drauf hat, kann man damit auch als Scharfschütze agieren.
    Laserpointer hört sich sogar ganz gut an und allein weil die schon mehr Munition hat wäre es mir das wert.
    Hallimasch ist offline

  10. #10 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    Ich liebe die (meine) Phalanx. Die ist zwar nicht so durchschlagskräftig wie die Carnifex, dafür hat sie (Phalanx) eine höhere Schussfrequenz und mehr Munition. Zugegeben, das mit dem Laserpointer ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man das drauf hat, kann man damit auch als Scharfschütze agieren.
    Die höhere Schussfreguenz im Vergleich zur Carnifex hat die Phalanx erst in ME3. In ME2 ist sie sogar geringer.
    DJ-Jäger ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Dafür, das die Schussfrequenz der Phalanx geringer ist, als gegenüber der Carnifex, kam ich aber mit der Phalanx überraschenderweise wesentlich besser klar.
    Cerberus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •