Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 403

Der Bundesliga-Thread #49

  1. #21
    General Avatar von Dunkezz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    NYC
    Beiträge
    3.858
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Bei dem Namen kann man sich jedenfalls schon auf viele lustige und unlustige Wortspielchen von der Bild freuen.

    http://www.bild.de/sport/fussball/fu...3474.bild.html
    Dunkezz ist offline

  2. #22
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Dass der HSV finanziell am Arsch ist, sollte klar sein. Aber ich hätte bisher mir Zahlen dazu gewünscht und per Zufall diesen Artikel gefunden. Ganz interessant zu lesen.

    http://hsvfinanzen.wordpress.com/2013/12/31/bilanz2013/
    Alpha ist offline

  3. #23
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Dass der HSV finanziell am Arsch ist, sollte klar sein. Aber ich hätte bisher mir Zahlen dazu gewünscht und per Zufall diesen Artikel gefunden. Ganz interessant zu lesen.

    http://hsvfinanzen.wordpress.com/2013/12/31/bilanz2013/
    der artikel ist ja sehr hsvplus angetan. Im Endeffekt, wenn man die schönen worte um das konstrukt weglässt, gehts doch nur darum, dass man es zulassen will strategische partner ins boot zu holen, die dann auch nen posten im aufsichtsrat kriegen. Die Frage ist, wer soll das sein? Im Endeffekt wirds dabei um Herrn Kühne gehen, der endlich mehr mitspracherecht will, wenn es zum sein Geld geht. Die Illusion von wegen 50+1 bleibt funktioniert nicht.

    Da kann der große HSV sehen was der kleine HSV in Hannover macht. Mit Kind gibts da nen schönes Beispiel.
    Sly ist offline

  4. #24
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Dass der HSV finanziell am Arsch ist, sollte klar sein. Aber ich hätte bisher mir Zahlen dazu gewünscht und per Zufall diesen Artikel gefunden. Ganz interessant zu lesen.

    http://hsvfinanzen.wordpress.com/2013/12/31/bilanz2013/
    Wie Sly schon feststellt, zielt der Text vor allem auf die Unterstützung der HSVplus-Initiative ab, ist insofern ein rein tendenziöser PR-Artikel mit allenfalls halbwahren Aussagen und Betrachtungen. Einiges davon ist schon altbekannt (u.a. auch durch Sly ), weiteres dürfte der nacktharten Wahrheit entsprechen, vieles aber bleibt auch im dunklen Abraum der Vorwürfe und wird einfach nur mit den Forderungen und Vorzügen der Initiative erklärt.
    Interessant ist daran eigentlich nur, mit welch niederen Mitteln mal wieder allesmögliche lanciert wird, um die üblichen Machtspielchen zu betreiben. Armer HSV.
    Lossenorod ist offline

  5. #25
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6.846
    Sanka ist offline

  6. #26
    Ehrengarde Avatar von SvendieBlutfliege
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.034
    Madlung zur Eintracht. Wie es der Madlung trotzdem immer wieder schafft, bei nem Erstligisten anzuheuern ist mir ein Rätsel^^.
    SvendieBlutfliege ist offline

  7. #27
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Und noch so einer... -.-
    Hirni ist offline

  8. #28
    Lossenorod ist offline

  9. #29
    General Avatar von Dunkezz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    NYC
    Beiträge
    3.858
    Was? Erstmal den BVB verklagen, die haben gar keine Ad-Hoc-Meldung rausgegeben.
    Dunkezz ist offline

  10. #30
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Absolut unnötig, dass die Bayern Lewandowski holen. Daran hat auch das letzte halbe Jahr nichts geändert. Insbesondere würde ich mir als Mittelstürmer bei den Bayern völlig verarscht vorkommen. Ich meine Gomez hat eine Top-Leistung gebracht, als Dank wurde Mandzukic geholt. Gomez ging, Mandzukic hat eine super Leistung gebracht, als Dank wird Lewandowski verpflichtet.
    Es ist wohl unbestritten, dass keine zwei Mittelstürmer gebraucht werden, und ebenso dass beide nicht auf der Bank versauern wollen. Lewandowski sollte sich bewusst machen, dass er wohl ebenfalls "aussortiert" wird, sobald der nächste Topstürmer verfügbar ist?
    Khadron ist offline

  11. #31
    Ehrengarde Avatar von SvendieBlutfliege
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.034
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Absolut unnötig, dass die Bayern Lewandowski holen. Daran hat auch das letzte halbe Jahr nichts geändert. Insbesondere würde ich mir als Mittelstürmer bei den Bayern völlig verarscht vorkommen. Ich meine Gomez hat eine Top-Leistung gebracht, als Dank wurde Mandzukic geholt. Gomez ging, Mandzukic hat eine super Leistung gebracht, als Dank wird Lewandowski verpflichtet.
    Es ist wohl unbestritten, dass keine zwei Mittelstürmer gebraucht werden, und ebenso dass beide nicht auf der Bank versauern wollen. Lewandowski sollte sich bewusst machen, dass er wohl ebenfalls "aussortiert" wird, sobald der nächste Topstürmer verfügbar ist?
    Das sehe ich ähnlich. Ich bin aber mal gespannt, wer von beiden die Nummer 1 wird. Ich sehe da fast Mandzukic vor Lewandowski.
    SvendieBlutfliege ist offline

  12. #32
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Absolut unnötig, dass die Bayern Lewandowski holen. Daran hat auch das letzte halbe Jahr nichts geändert. Insbesondere würde ich mir als Mittelstürmer bei den Bayern völlig verarscht vorkommen. Ich meine Gomez hat eine Top-Leistung gebracht, als Dank wurde Mandzukic geholt. Gomez ging, Mandzukic hat eine super Leistung gebracht, als Dank wird Lewandowski verpflichtet.
    Es ist wohl unbestritten, dass keine zwei Mittelstürmer gebraucht werden, und ebenso dass beide nicht auf der Bank versauern wollen. Lewandowski sollte sich bewusst machen, dass er wohl ebenfalls "aussortiert" wird, sobald der nächste Topstürmer verfügbar ist?
    Schön gesagt.

    Ich find das auch nicht gut, nicht nur weil ich Lewandowski einfach nicht mag, sondern auch weil wir ihn wirklich nicht brauchen. Ich glaube zwar, dass Pep auch weiterhin auf einen Stürmer bauen wird, aber Mandzukic ist ein sehr guter Spieler und das Stürmerangebot würde eigentlich ausreichen. Mandzukic als Stammspieler und falls er geschont werden muss oder verletzt ist kann man auf der Position Pizarro, Müller oder auch Götze spielen lassen.
    Naja, ich bin mal gespannt, wo Mandzukic hinwechselt. Sein Berater meinte zwar, dass er seinen Vertrag erfüllen will, aber ich glaube da nicht dran.
    The Sandman ist offline

  13. #33
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Klar braucht Bayern Lewandowski nicht unbedingt. Aber sie wären schön blöd, wenn sie nicht zuschlagen würden, wenn Lewandowski eindeutig zu ihnen will und keine Ablöse kostet. Und so haben wir immerhin sofern Mandzukic bleibt (wie es auch Bayern möchte) mehr Breite und können ne Verletzung der #1 super abfangen.


    [Bild: XxOlPP1.jpg]
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  14. #34
    Alpha ist offline

  15. #35
    General Avatar von Dunkezz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    NYC
    Beiträge
    3.858
    Dunkezz ist offline

  16. #36
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    wieviele talente wurden denn im aktuellen Kader bei Dortmund/Bayern ausgebildet? Außer Ducksch und Götze fallen mir da keine ein.
    Sly ist offline

  17. #37
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Traumstadt
    Beiträge
    18.051
    Ich muss deinen Satz missverstehen, dass es viel mehr sind weißt du selbst.
    Aber worauf beziehst du dich beim "aktuellen Kader"?

    Dass das Bild nicht unbedingt passend beschriftet wurde ist klar.
    Novizethme ist offline

  18. #38
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    Zitat Zitat von Novizethme Beitrag anzeigen
    Ich muss deinen Satz missverstehen, dass es viel mehr sind weißt du selbst.
    Aber worauf beziehst du dich beim "aktuellen Kader"?

    Dass das Bild nicht unbedingt passend beschriftet wurde ist klar.
    Wieso? Welcher Spieler kommt den tatsächlich aus der eigenen Jugend von denen ? Ein guter Teil der Spieler kommt ja nicht aus der eigenen Jugend, sondern hat das Fußballspielen woanders gelernt. Die meisten haben die wichtigen Jugendstationen doch woanders gemacht und sind dann meistens der u19 oder ähnlichen zugeordnet worden. Da wurde das wichtige Fundament doch schon lange gelegt.

    edit: Ich hab natürlich Sahin und zum Teil Reus vergessen.
    Sly ist offline

  19. #39
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Kommt halt darauf an, wieweit du Talent fasst und wo du den Strich zwischen Talent aufbauen und scouten ziehst.
    Hier in der Gegend gibts ne Reihe Orte, bei denen schon mehrfach Spieler im Alter von 10-15 Jahren von höherklassigen Vereinen "eingesackt" wurden. Sind dann die hiesigen Vereine diejenigen, die sich mit den Talenten rühmen sollten oder die größeren Vereine, die diese dann vielleicht vom Alter von 15-19 ausbilden? Und nach der U19 gibt es ja auch noch ne Menge Spieler, die den nötigen Schliff brauchen, um den Talentstatus, der ja zunächst vielen zugesprochen wird, wirklich zu bestätigen.
    Die Kette kann man ja beliebig weit zurückverfolgen. Mal von den wenigen Spielern abgesehen, die bereits bei den Minis eines Bundesligisten anfangen zu kicken.

    In Dortmunds Kader finden sich immer wieder Spieler, die vielleicht erst in die U19 eingegliedert wurden, aber eben auch erst unter dem BVB auf die große Bühne traten. Ich kann jetzt nicht sagen, ob die Jugendarbeit von Ahlen und Magdeburg bei Großkreutz und Schmelzer ausschlaggebender war, als der Schliff im Training mit den Profis von Dortmund.

    Fußballspielen lernen und auf der Profibühne bestehen sind, denke ich, eben zweierlei Dinge. Dortmund und die Bayern fördern vielleicht nicht so wahnsinnig viele Talente vom Kindesalter an - aber trotzdem sind die Vereine Topaddressen, wenn es darum geht, hochveranlagte Spieler, die vor dem Schritt zum Profisein stehen, zu finden und in einer Art zu fördern, bei der erstaunlich viele auch in den höheren Spielklassen bleiben.

    Achja, neben den vieren, die du nennst, fallen mir noch Hummels(, Contento), Badstuber und Müller ein.
    Zetubal ist offline

  20. #40
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Traumstadt
    Beiträge
    18.051
    Schwieriges Thema.
    Erst ab einem gewissen Alter können junge Talente wirklich wechseln. Oder wer will es einem Zwölfjährigen zumuten in eine fremde Stadt zu ziehen und ein 24-stunden-programm abzuleisten.

    Ich sehs ja nur bei Bayern. Der der am frühesten gekommen ist, ist der der zuvor bei einem Münchner Verein war. Lahm.

    Aber ist ein Alaba deshalb nicht aus der Bayernjugend? Wäre der woanders zu einem guten Verteidiger herangewachsen?

    Jetzt verstehe ich aber deine Kritik an dem Bild. Nur mMn nicht zutreffend.
    Ich finde das Bild eher deshalb schlecht, weil bei Bayern wesentlich mehr Eigengewächse spielen als Spieler aus der Dortmunder Jugendschule....
    Novizethme ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •