Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Hallo,

    mein Mann hat Mass Effect 2 bereits bei Release gekauft und dementsprechend einen Socialaccount mit allen DLC (auch den kostenpflichtigen). Nun möchte er sich die Steamversion dazu kaufen. Kann man die Steamversion mit dem schon vorhandenen Socialaccount verknüpfen, so das bei der Steamversion die vorhandenen DLC installiert werden können? Oder muss das getrennt registriert werden und müssen die DLC dann neu gekauft werden?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  2. #2 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Mass Effect 2 ein zweites Mal im BSN zu registrieren würde wohl nur mit einem zweiten Account funktionieren. Die DLC könnte man sich theoretisch aber trotzdem installieren, da man die ME2-DLC manuell runterladen und bei der Installation den Pfad selbst wählen kann. Allerdings weiß ich nicht, ob die Installationsordner bei der Steam-Version genauso wie bei der Retail-Version aufgebaut sind, da gibt's ja öfters mal gewisse Unterschiede.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob das ganz koscher ist. Müsst ihr mal die Nutzungsbedingungen der DLC lesen, aber mir würde spontan keine Passage einfallen, die die Mehrfachinstallation der DLC verbietet.

    Was einen Kauf gänzlich sparen würde: Einfach Retail-ME2 als Steam-fremdes Spiel zur Steam-Bibliothek hinzufügen und schon könnte man sich das ganze Theater um ein zweites ME2 schenken.
    DJ-Jäger ist offline Geändert von DJ-Jäger (26.12.2013 um 17:23 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Das man die ganzen DLC als exe runterläd, weiss ich, ich hab sie ja auch bei mir auf der Platte liegen (hab auch eine ME2-Version). Aber ich war mir eben auch nicht sicher, ob man die einfach so auf eine andere Version installieren darf. Bin da schon ein wenig vorsichtig, bevor mir da was mit meinem Account passiert.

    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    Was einen Kauf gänzlich sparen würde: Einfach Retail-ME2 als Steam-fremdes Spiel zur Steam-Bibliothek hinzufügen und schon könnte man sich das ganze Theater um ein zweites ME2 schenken.
    ach so, das geht bei Mass Effect 2? Ich selbst hab es so noch nie gemacht, und wäre ehrlich auch gar nicht auf die Idee gekommen. Sprich er fügt seine Version Steam hinzu und kann sich dort ganz normal mit seinen Socialaccountdaten anmelden?

    edit: natürlich meldet er sich nicht bei Steam mit seinen Socialdaten an, ich meine dann im Spiel selbst.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  4. #4 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Ja, das sollte funktionieren. Auch mit der Anmeldung ingame.
    DJ-Jäger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Super. Danke schön
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •