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04.04.2014 21:41
#241
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Ich hoffe die Reittiere sind der Schere (aus Zeit und Geldgründen) nicht zum Opfer gefallen. BioWare hat die ja nun irgendwie tot geschwiegen und irgendwie unter den Tisch fallen lassen.
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05.04.2014 08:09
#242
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He he, oder ein Akzent aus dem Östen
Ich fand ja schon bei ME Jacks Hamburgää Slang gut.
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05.04.2014 10:49
#243
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Zitat von Dukemon
Ich hoffe die Reittiere sind der Schere (aus Zeit und Geldgründen) nicht zum Opfer gefallen. BioWare hat die ja nun irgendwie tot geschwiegen und irgendwie unter den Tisch fallen lassen.
Reittiere sind vorhanden, was will man da noch groß sagen.
gibt interessantere Punkte zu den man sich äußern kann.
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05.04.2014 11:31
#244
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Zitat von Codebreaker
bezweifel aber das es wirklich "exklusive" Informationen & Bilder sind wie sie es ankündigen
Ich habe mir mal den Artikel kurz in meinen städtischen Bücherladen mal durchlesen und es im großen und ganzen die selben Infos.
Es wird zusätzlich noch eine optionale Nebenquest erwähnt, wo man orlaisanische Deserteure aufspüren muss.
Dazu wurde Solas als eine merkwürdige und zuweilen verstörene Persönlichkeit beschrieben. Er hat sich wohl ein bisschen zu
viel mit dem Nichts beschäftigt und ein paar Umgangsformen verlernt. Ich würde ihn daher als männliche Merrill beschreiben.
Nur ist er halt im Gegensatz zu Merrill kein Experte für Dalishgeschichte sondern fürs Nichts.
Iron Bull ist vollkommen anders, als was wir von einen Qunari erwarten würden. Er ist deutlich humorvoller als der Rest seiner
Art. Also das komplette Gegenteil von Sten sprich der Anti Sten.
Er hat auch seine (kleine Armee) und deshalb ist es auch interessant, warum er sich der Inquisition anschließt.
Sera wurde ebenfalls bestätigt. Sie wurde am Ende der Präsentation gezeigt. Sie soll ein kleines Schlitzohr sein.
Ansonsten gibt es noch ein lesenswertes Interview mit Laidlaw und Darraw?, wo sie zum selbstkritisch sind bezüglich
DA 2, aber auch stolz, weil es doch geschafft trotz eines "aggressiven" Zeitplans eine persönliche Geschichte zu erzählen.
Generell gefällt mir der Artikel besser als der GameStar. Was auch kein Wunder ist, denn Heinrich Lenhardt hat die Preview geschrieben.
Auch wenn der Artikel in der Play3 erstmal erschienen ist, kann man sehr stark darf ausgehen das alle anderen Computec Magazine
(also auch die PCGames) erscheint.
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07.04.2014 17:45
#245
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08.04.2014 23:54
#246
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09.04.2014 06:03
#247
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Wirklich interessant wird da wohl hauptsächlich der erste Programmpunkt sein
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09.04.2014 09:50
#248
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09.04.2014 17:37
#249
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Zitat von Codebreaker
kann sein das sie auf der PAX den genauen Release-Termin bekannt geben
User
Will you be announcing the DA:I date @ PAX do we have to wait til E3? Can you just DM me? I won't tell
Mark Darrah @BioMarkDarrah
no date at PAX
Oder auch nicht
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09.04.2014 18:54
#250
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Zitat von Aseyda
Oder auch nicht
dann trollen sie doch, so wichtig ist mir das jetzt auch nicht
mal sehen was bei am Wochenende bei der PAX jetzt genau rauskommt
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09.04.2014 19:57
#251
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Warum trollen, tippe mal das wir es zur E3 erfahren werden und die ist auch keine 2 Monate mehr entfernt. Wäre doch sooooon genug
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09.04.2014 20:43
#252
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Ausser sie benutzen das Soon™ von Blizzard, dann wird's noch länger
Denke aber das wir es in der Mitte zwischen PAX und E3 erfahren werden. Das würde ihnen definitiv noch Aufmerksamkeit bringen, damit auch genug Leute zur E3 einschalten. Der Hype Startpunkt liegt bei einigen ja bei der bekanntgabe eines festen Datums um zu sehen, ob es sich überhaupt lohnt sich zu informieren ... manche mögen das ja nicht wenn's noch solange bis zum Release ist.
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10.04.2014 19:13
#253
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10.04.2014 19:45
#254
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Zitat von Virdo
Neuer Tag und ein neuer Screen
So neu ist er ja nicht. Den kennt man schon aus den Trailer. Ist aber trotzdem nett.
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11.04.2014 21:53
#255
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12.04.2014 16:13
#256
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13.04.2014 15:41
#257
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zur Zeit ist gerade das "the Open World of Thedas" Panel
wenn es noch Neuigkeiten zu DAI kommen sollten dann jetzt
EDIT:
Panel ist vorbei
laut Twitter gab es doch einiges neues
z.B. das es keinen dynamischen Tag/Nacht Wechsel gibt sondern das es immer von der Story abhängt welche Tageszeit gerade ist (Wetter ist aber dynamisch)
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13.04.2014 18:40
#258
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Das wäre doch ein Brüller, wenn Toneworx wieder die Synchro übernimmt und dann unser netter Herr Schäffler einen HC spricht. Den würde ich sofort nehmen, der spricht alles so gekonnt.
Den Bösen, die Böse, den Guten, den Besessenen, den Mörder, den Diener, den Einzelgänger... Was kann der nicht sprechen. Den Besessenen..
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13.04.2014 19:44
#259
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Die Exalted Plains sind ein massiver Landstreich in den Dales, verwüstet durch Bürgerkriege und reif für Erkundungen durch die Inquisition. Die Exalted Plains haben ihr eigenes komplexes Ökosystem und das kreiieren des physikalisches Ortes im Spiel war nicht einfach.
"Das erste, was wir versuchten darzustellen waren die Auswirkungen des Bürgerkrieges auf die Umgebung and die Leute der Region," erzählte Senior Environment Artist Andrew Farrell. "Und in dem Raum dazwischen versuchten wir Gelegenheiten einzubauen die die Inquisition erkunden kann, und ein Zeichen zu hinterlassen, um dass sich die Bewohner letztendlich scharen."
Die Inquisition erreicht die Exalted Plains während eines Waffenstillstands zweier sich bekriegender Armeen. Die Körper gefallenere Soldaten wachten auf mysteriöse Art zum Leben and haben die Armeen in ihre Schlösser zurück gedrängt.
Die Dalish Elfen dagegen haben sich während der Kriege zu einem sicheren Ort zurückgezogen, weg von den Kriegen. Allerdings nicht frei von eigenen Problemen.
Die Crow Fens sind ein eigenere Bereich der Exalted Plains. Im Gegensatz zu den freien Hügel sind die Fens nahezu klaustrophobisch, und erwcken Neugier auf das, was um der nächsten Ecke lauern könnte. Laut Farrell waren die Fens der perfekte Spielplatz um die Fantasie frei laufen zu lassen.
"Interaktives Wasser ist ein Schlüsselpunkt den wir zur Next Gen hinzugefügt haben," meinte Ben McGrath. Außerdem ist es auch ein Errungenschaft, auf die Team am besonders stolz ist. "Es hat realistische Reflexionen, und realistische Wellen und Spritzer wenn man durch geht."
Möglich gemacht wurde dies durch eine Technology namens "displacement mapping" (Verdrängungsmapping). Laut McGrath fügt diese Funktion diverse Level an Realismus zu der Umgebung. Einfache Maps, wie man sie aus Vorgängerversionen kennt, fügten Details zu Oberflächen hinzu, aber Displacement Mapping hebt diese Details noch weiter hervor. Besonders Auffällig ist der Effekt am Terrain zu sehen. Kieselsteine, Sandfurchen, Kopfsteinpflaster, und weitere Details tauchen plötzlich auf und machen die Umgebung dadurch noch detaillierter.
Sobald ein Areal gebaut wurde, wird es durch das Ökosystem zum Leben erwacht. Während man die Exalted Plains durchstreift und erkundete trifft man auf Hallas, Vögel und Wölfe. Sobald man die Crow Fens betritt findet man sich zwischen Drakes und Drachlingen wieder.
"Verlasst die Pfade," ermutigt Farrell. "Genauso wie im realen Leben sollte man in seinen Erkundungen unter alle Steine schauen, unter den Brücken und in den dunklen Ecken der Karten. Nehmt die Pfade, die am wenigsten bewandter wurden und man findet vielleicht etwas Interessantes... oder Überraschendes."
So groß die Exalted Plains auch sein mögen, sowohl Farrell als auch McGrath sind sich einige, dass man keine Angst haben muss irgendwas zu verpassen. Kann man schließlich jeder Zeit dahin zurückkehren.
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13.04.2014 20:16
#260
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