Ergebnis 1 bis 6 von 6

Frage: Sportwette

  1. #1 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Hi,

    irgendwie steh ich hier grad aufm Schlauch,vllt kann ja einer von euch Licht ins Dunkel bringen.Und zwar mach ich seit kurzem hin und wieder mal ne Sportwette,heute zum ersten mal ne Systemwette.Und irgendwie blick ich da nicht durch (und bin der Meinung,ich hab zuwenig Geld zurück gekriegt).

    Erstmal n Screen von der Wette:

    [Bild: 1uL10lP9Zwischenablage01.jpg]


    Also 4 aus 5,Wette ist gewonnen,Einsatz 5x30€.Die Rechnung für den Gewinn scheint ja so gewesen zu sein:

    1,25x1,8x1,15x1,2x30=85,698

    Aber das ist doch Blödsinn,so kann man ja gar nix gewinnen.Selbst,wenn alle richtig gewesen wären,wärs:

    1,25x1,6x1,8x1,15x1,2x30=137,1168

    Also 150€ Einsatz,Maximalgewinn 137€.Also 13€ Verlust... .Soll das ein Witz sein?Das muss doch mit dem Gesamteinsatz verrechnet werden,also 150€.Und bei einem verlorenen dann wenigstens mit 120€.Dazu wurde vor der Wettabgabe geschrieben,dass der Maximalgewinn irgendwas über 500€ wäre.Wie soll sich das denn bitte errechnen,und was lief hier falsch?

    Kann mich jemand erleuchten?
    Danke schonmal!


    Edit: Um das nochmal deutlich zu machen,ich hab 150€ gesetzt,die Wette gewonnen!,aber nur 85€ zurückbekommen (der Einsatz wird ja vorher abgezogen),also 65€ verloren.Das kann doch nicht stimmen.
    Geändert von Mr. Bean (10.12.2013 um 23:48 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.040
    Ist so schon alles richtig eine Systemwette ist im Grunde nichts anderes als eine grose Ansammlung an kombiwetten

    In deinem fall hast du 4 aus 5. Heisst es werden alle möglichen kombiwetten mit heweils vier partien erstellt. Dabei sind die einzelnen kombiwetten aus je 4 tipps da du ja nur vier richtige brauchst. Also werden alle möglichen vierer-kombiwetten gemacht
    Ich kürz deine tipps mal mit 1 2 3 4 5 ab.

    Schein 1: 1 2 3 4
    Schein 2: 1 2 3 5
    Schein 3: 1 2 4 5
    Schein 4: 1 3 4 5
    Schein 5: 2 3 4 5
    Geamteinsatz war 150 ergo setzt du für jeden deiner fünf scheine 30 euro ein.
    Da du ja dein zweites Spiel versaut hast ist nur der 4. Schein gültig und alle anderen ungültig da sie ja das zweite spiel mitdrinnen haben und nur der vierte nicht.
    Heisst du kriegst also nur geld für richtige "teilscheine" in dem fall also nur schein 4.

    Einsatz von schein 4 (30 euro) multipliziert mit deren gesamtquote. Mehr kriegst du nicht.

    Ps: hättest du alle 5 richtig gehabt wären auch allw fünf teilscheine richtig und dann hättest du die summe von allen richtigen bekommen
    Alpha ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Das heisst aber doch auch,man kann nur verlieren,es sei denn,man hat alle richtig?Was bringt dann die Systemwette?Man verliert nicht alles,sondern nur einen Teil...?

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Das heisst aber doch auch,man kann nur verlieren,es sei denn,man hat alle richtig?Was bringt dann die Systemwette?Man verliert nicht alles,sondern nur einen Teil...?
    Nein, es kommt immer noch auf die einzelnen Quoten an. Bei dir sind ja die Wetten aus Spiel 1, 4 & 5 ziemliche "Sicherheitstipps" und geben nur eine miserable Quote. Würden sie eine bessere Quote geben, dann hättest du auch gewinn gemacht.
    Ein Beispiel: Hätte Leverkusen eine Quote von 2,15 gehabt, dann wären es nicht 85,70€ Auszahlung, sondern 160,22€. Daher hättest du einen Gewinn von 10,22€ gemacht. Also, um es einfach zu sagen, bei bestimmten Systemwetten kann man auch Verlust machen, wenn nur Teile von ihr aufgehen,... Aber eigentlich nur, wenn man sehr schlechte Quoten nimmt.

    Noch ein Beispiel. Du wettest auf fünf Spiele die je eine Quote von 2,0 haben mit deiner Systemwette (Einsatz ingesamt 150€). Dann bekommst du bei vier von fünf richtigen 480€ wieder (also 330€ Gewinn), be fünf richtigen sogar 2400€ (2250€ Gewinn).


    PS.: Ich persönlich bin kein Freund von Systemwetten, ich schließe lieber jede Wette einzeln ab. Da behalte ich einfach genauer den Überblick darüber, was ich mache. Klar hättest du dann fünf Wetten abgeben müssen (genau die fünf, welche Alphas fünf Scheine umfassen), und nicht nur eine, aber es wäre von den Möglichkeiten & vom Resultat genau das selbe gewesen und von Anfang an klar, was man wann gewinnt.
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

    Saturn ist offline Geändert von Saturn (11.12.2013 um 08:56 Uhr) Grund: tröt

  5. #5 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Das heisst aber doch auch,man kann nur verlieren,es sei denn,man hat alle richtig?Was bringt dann die Systemwette?Man verliert nicht alles,sondern nur einen Teil...?
    ja, ordentlich was gewinnen tust du nur, wenn alle 5 Partien richtig sind. Bei nur 4 richtigen Partien ist dies meist nur eine Schadensbegrenzung um nicht den gesamten Einsatz zu verlieren. Es sei denn du wettest auf Partien mit mehr Risiko, so dass du auch mit 4 Partien in die Gewinnzone kommst. (edit: siehe Saturns Beispiel)

    ich mache selber auch keine Systemwetten, dann gebe ich lieber per Hand einzelne Wetten ab.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline Geändert von Blue Force (11.12.2013 um 09:10 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Ok,danke,jetzt hab ichs auch kapiert.Dumm gelaufen.


    Ich mach normal auch nur Einzelwetten,das hier war mehr son Schnellschuss,weil ich vorher ne (eigentlich) sehr sichere Wette verloren hatte.Sollte bissl Schadensbegrenzung werden.Egal,passiert mir nicht wieder.

    Danke nochmal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •