Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bild nach grayscale umstellung dunkler?

  1. #1 Zitieren
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.622
    Huhu,

    hab einige Graustufen Bilder die im RGB Modus laufen, nun muss ich die auf grayscale umstellen(Dateigröße). Allerdings werden die Datein dunkler sobald ich sie als *.bmp oder *.tiff abspeichere(die Farbwerte ändern sich). Hab das Problem noch nie gehabt. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Diablo_Hellfire ist offline

  2. #2 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Sind das viele Bilder?
    Wie wandelst du um (PS und Filter oder Umwandeln -> Graufstuffen)
    Wenn du ersteres machst, und nur ein Bild umwandeln möchtest schau mal nach wie die jeweiligen Farbwerte eingestellt sind...

    2tens: Kannst du eventuell das Bunte und das Konvertierte Bild posten, damit wir uns ein Bild machen können wie dunkel es wird?
    -M- ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.622
    Hallo -M-,

    sind 4 Bilder, ja ich wandle über Umwandeln--> Graustufen um.

    Die brightness nimmt 23 werte ab. Kann die Bilder leider nicht posten(stehen unter NDA).

    Hier mal noch ein Bild von den Infos. Oben without grayscake unten mit. Das passiert auch wenn ich vorher extra nochmal auf Schwarzweiß gehe.
    [Bild: grayscale.jpg]

    @Edit
    Habe grade gemerkt. Das ein gespeichertes Bild beim Öffnen in PS anstatt Grayscale als Indizierte Farbe dargestellt wird? o0
    Diablo_Hellfire ist offline Geändert von Diablo_Hellfire (10.12.2013 um 17:41 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Sehr seltsam
    Ich habe bei mir (CS5) die Situation gerade mit einem meiner Bilder nachgestellt... Laut Histogramm wird das Bild bei mir nach der Konvertierung "heller" (Histogram verschiebt sich nach Links) obwohl ich beim Subjektivem Vergleich der beiden Bilder keinen Helligkeitsunterschied bemerke
    -M- ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •