Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Ich lasse euch mal dieses Video hier, das mich heute extrem erstaunt hat - die Zukunft beginnt wenn alles gut geht 2015 und startet bei Amazon.

    Der Versandhandel will zu diesem Zeitpunkt Drohnen für den Versand kleinerer Pakete einsetzen:

    [Video]


    Ich sag nur: GEILOOOO!
    Luceija ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Frischmilch
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Sonnensystem Sol
    Beiträge
    1.524
    Ich stell mir da so ein paar Fragen:

    Wie will Amazon den Luftraum um ihre Logistikcenteren koordinieren? Eine Drone ist kein Problem, aber bei der Menge an Bestellungen, kommen da sicher einge Drohnen-Bestellungen mehr zusammen.

    Wo wir das Päckchen abgestellt, und wie bekomme ich das als Käufer mit, wenns da ist? Man stelle sich mal ein Mehrparteienhaus vor, bei dem so ein Päckchen einfach vor die große Türe gelegt wird...

    Vom Ansatz her sicherlich ganz nett, aber es birgt Imho ein großes Riskio (seitens Amazon) bei der Auslieferung. Flächendeckend wirds wohl kaum in Absehbarer Zeit zum Einsatz kommen. Ich denke das wird auf ein paar Ländliche Gebiete Rund um die Auslieferungszentren begrenzt sein. Unkritische Ziele sind eher Typische Siedlungen mit Einfamilienhäusern in Ländlicher Umgebung. Da kann man ein Päckchen auch in den Hof stellen, weils dort ein Hof gibt.
    "Um fliegen zu können, braucht man sich nur auf dem Boden zu werfen... und ihn nicht zu treffen."
    Douglas Adams
    Frischmilch ist offline

  3. #3 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Zitat Zitat von Frischmilch Beitrag anzeigen
    Ich stell mir da so ein paar Fragen:

    Wie will Amazon den Luftraum um ihre Logistikcenteren koordinieren? Eine Drone ist kein Problem, aber bei der Menge an Bestellungen, kommen da sicher einge Drohnen-Bestellungen mehr zusammen.

    Wo wir das Päckchen abgestellt, und wie bekomme ich das als Käufer mit, wenns da ist? Man stelle sich mal ein Mehrparteienhaus vor, bei dem so ein Päckchen einfach vor die große Türe gelegt wird...

    Vom Ansatz her sicherlich ganz nett, aber es birgt Imho ein großes Riskio (seitens Amazon) bei der Auslieferung. Flächendeckend wirds wohl kaum in Absehbarer Zeit zum Einsatz kommen. Ich denke das wird auf ein paar Ländliche Gebiete Rund um die Auslieferungszentren begrenzt sein. Unkritische Ziele sind eher Typische Siedlungen mit Einfamilienhäusern in Ländlicher Umgebung. Da kann man ein Päckchen auch in den Hof stellen, weils dort ein Hof gibt.
    Geil wäre auch die Drohnensteuerung diverser Mitarbeiter Die können dann genau nachgucken wo wer wohnt und das präzise in den Hof stellen

    Aber mal ehrlich, wer per PrimeAir bestellt weiss ja auch bescheid wies gehandhabt wird und dem macht es dann auch nicht so viel, wenns vor dem großen Haus liegt.

    Würde sicher eine längere "Einarbeitungsphase" einher gehen, aber das ist ja okay. Solche Dinge brauchen ihre Testzeit, brauchen ihre Unfälle und ihre Fehler. Erst dann wirds perfektioniert.
    Luceija ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Bald wimmelt der Luftraum nur so von Drohnen... und Doug Heffernan landet auf der Strasse.

    [Bild: 526352-sadjames_large.jpg]
    AlbertCole ist offline

  5. #5 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Bald wimmelt der Luftraum nur so von Drohnen... und Doug Heffernan landet auf der Strasse.

    [Bild: 526352-sadjames_large.jpg]
    Dafür gibts dann wieder neue Jobs.
    Luceija ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Dafür gibts dann wieder neue Jobs.
    Bis Maschinen gebaut werden, die auch diese Jobs übernehmen.

    [Video]
    AlbertCole ist offline

  7. #7 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Bis Maschinen gebaut werden, die auch diese Jobs übernehmen.

    [Video]
    Ja, genau DARAN hab ich auch gedacht Aber ganz ehrlich: Fortschritt bringt Verluste mit sich. Aber schafft auch neue Möglichkeiten. Am besten nie ZU schwarz sehen
    Luceija ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Ja, genau DARAN hab ich auch gedacht Aber ganz ehrlich: Fortschritt bringt Verluste mit sich. Aber schafft auch neue Möglichkeiten. Am besten nie ZU schwarz sehen
    Mhm bis dann mal so eine Maschine vor dir steht und dich fragt ob du Sahra Connor bist. Da freut dich dann der Fortschritt nicht mehr so

    Ne ich halte von sowas gar nichts, ich kenne mich etwas mit Drohnen aus und da sind wir noch weit entfernt dass die wirklich Einsatz tauglich für solche Dinge sind.
    Es gibt da so viele Kritikpunkte dass ich mir nicht vorstellen kann dass das Konzept sich durchsetzen wird.
    Mason Cooper ist offline

  9. #9 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen
    Mhm bis dann mal so eine Maschine vor dir steht und dich fragt ob du Sahra Connor bist. Da freut dich dann der Fortschritt nicht mehr so

    Ne ich halte von sowas gar nichts, ich kenne mich etwas mit Drohnen aus und da sind wir noch weit entfernt dass die wirklich Einsatz tauglich für solche Dinge sind.
    Es gibt da so viele Kritikpunkte dass ich mir nicht vorstellen kann dass das Konzept sich durchsetzen wird.
    Lass mal die Filmangstmacherei hier weg und leg die Fakten auf den Tisch, wenn du schon über Knowhow verfügst
    Sehe da selbst auch viele Schwachpunkte, aber wenn ICH mir die Fragen stelle, wird sich die Abteilung bei Amazon hoffentlich auch was dabei gedacht haben.
    Sehe das garnicht so unrealistisch.
    Luceija ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Also wo fange ich an ^^:

    Es fängt dabei an das diese Drohnen wie sie für den Zivilen Markt erhältlich sind keine wirkliche Traglast verfügen. Natürlich je Größer die Drohne desto größer auch die Traglast allerdings sind wir da im Bereich der Reaper-Drohen wenn ich mal einen TV oder etwas in der Größe haben will

    Ich gehe mal davon aus dass Amazon umweltfreundlich sein will und Akkus statt Verbrennungsmotoren verwenden wird.
    Die Flugzeit einer 2000€ Drohne mit einer GroPro HD-Cam beträgt ca 20-30 Minuten. Wie weit kann also die Reichweite sein wenn wir von einer Flugzeit (bei wirklich optimalen Bedingungen) von 15 Minuten pro Strecke ausgehen? Genau eher sehr beschränkt..... weniger als 5km Luftlinie und da sind noch kein Start und keine Landung eingerechnet.

    Weiter gehts mit genau dem Piloten. Um wirklich Flächendeckend arbeiten zu können wären einige 100 Piloten notwendig. Diese benötigen wiederum Monate an Schulungen um diese Dinger so zu beherrschen dass für Amazon ein geringes Risiko entsteht.
    Automatisierung könnten jetzt einige laut rufen, klar könnte man machen aber die Programierung ist leider nicht so einfach wie die für unseren heimischen Staubsauger-Roboter der dann aber doch zick mal gegen die gleiche Mauer fährt. Man stelle sich nur vor eine Drohne berechnet den Abstand zu einer Mauer oder einem Fenster nicht korrekt. Drohne hin, Paket hin, Fenster hin.

    und der für mich wichtigste Punkt ist: In Wien wird es sowas nie geben da bei uns der Luftraum oberhalb von Wien für jeglichen privaten bzw kommerziellen Luftverkehr gesperrt ist
    Mason Cooper ist offline

  11. #11 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen
    Also wo fange ich an ^^:

    Es fängt dabei an das diese Drohnen wie sie für den Zivilen Markt erhältlich sind keine wirkliche Traglast verfügen. Natürlich je Größer die Drohne desto größer auch die Traglast allerdings sind wir da im Bereich der Reaper-Drohen wenn ich mal einen TV oder etwas in der Größe haben will

    Ich gehe mal davon aus dass Amazon umweltfreundlich sein will und Akkus statt Verbrennungsmotoren verwenden wird.
    Die Flugzeit einer 2000€ Drohne mit einer GroPro HD-Cam beträgt ca 20-30 Minuten. Wie weit kann also die Reichweite sein wenn wir von einer Flugzeit (bei wirklich optimalen Bedingungen) von 15 Minuten pro Strecke ausgehen? Genau eher sehr beschränkt..... weniger als 5km Luftlinie und da sind noch kein Start und keine Landung eingerechnet.

    Weiter gehts mit genau dem Piloten. Um wirklich Flächendeckend arbeiten zu können wären einige 100 Piloten notwendig. Diese benötigen wiederum Monate an Schulungen um diese Dinger so zu beherrschen dass für Amazon ein geringes Risiko entsteht.
    Automatisierung könnten jetzt einige laut rufen, klar könnte man machen aber die Programierung ist leider nicht so einfach wie die für unseren heimischen Staubsauger-Roboter der dann aber doch zick mal gegen die gleiche Mauer fährt. Man stelle sich nur vor eine Drohne berechnet den Abstand zu einer Mauer oder einem Fenster nicht korrekt. Drohne hin, Paket hin, Fenster hin.

    und der für mich wichtigste Punkt ist: In Wien wird es sowas nie geben da bei uns der Luftraum oberhalb von Wien für jeglichen privaten bzw kommerziellen Luftverkehr gesperrt ist
    Viele deiner Aussagen wurden aber ja schon im Artikel mit einberechnet...ich Depp hab den natürlich nicht dazu gepostet, also hier bitte:

    http://t3n.de/news/amazon-prime-air-...ferung-513262/

    Stimme dir also auf jeden Fall zu: Die Reichweite wird sehr kurz sein, die Traglast beschränkt sich auf kleinere Dinge, siehe Paket im Video. Also..ein PC Game zum Beispiel. Oder mal ne Uhr, ein Block, was auch immer. TVs werden nach wie vor per DHL etc. versandt werden.


    Interessant wäre das mit den Piloten bzw. Programmierungen herauszufinden. Auch hier denke ich mir, dass sich Amazon dabei was gedacht haben muss - und auch glaube ich, dass es tatsächlich einige Zeit "Einarbeitung" brauchen wird, bis die Dinger so zu handhaben sind, dass alles klappt wies soll. Aber für so ganz unmöglich will ichs nach wie vor nicht halten
    Luceija ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Schön dann kostet der Versand 50€ und mit Pech fängt irgend ein Spaßvogel die Dinger einfach ab, denn wirklich überwachen kann man den Transport nicht.
    Ja die Zukunft wird toll

    Mal abgesehen davon das ich mal bezweifel das es überhaupt ne zulassung für den Luftraum bekommt.
    Virdo ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Yeah tolle Zeiten für Diebe Die behalten dann einfach den Himmel im Auge und holen alle Drohnen runter^^
    Pain87 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    218
    Na dann muss man die eben mit Bewaffnung bestücken
    DJREPTILE ist offline

  15. #15 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Nerf-Guns
    Luceija ist offline

  16. #16 Zitieren
    blutfeuer ist offline

  17. #17 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Ich weiss ja nicht. Immer dieses Schwarzgemale und Miesgemache von den Medien sobalds was neues gibt. Ich hoffe, Amazon setzt sich durch und über kurz oder lang wird mal etwas schwung in die eingestaubte Gesellschaft gebracht. Probleme sind da, um gelöst zu werden. Und ich find die Idee gut.
    Luceija ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    ok, das problem mit dem klingeln könnte man lösen.
    aber
    Nach deutschem Gesetz dürfte ein solcher Flugkörper nur in einer Entfernung von bis zu 1,5 Kilometern von einem Flugplatz entfernt unterwegs sein. Zudem ist der Betrieb unbemannter Systeme verboten, wenn der Steuerer es nicht sehen kann, genauer: wenn "das Luftfahrtgerät ohne besondere optische Hilfsmittel nicht mehr zu sehen oder eindeutig zu erkennen ist" (Luftverkehrsordnung). Bei tausenden Drohnen in der Luft, die auf Start- und Landeerlaubnis warten müssten, scheint eine Umsetzung von "Prime Air" undenkbar.
    wie weit ist dein nächster flugplatz weg?
    und stellen die dann extra leute ein, die den drohnen hinterher laufen, damit sie jemand ohne optische hilfmittel sehen kann?

    das gesetz ist auch ganz gut so. siehe letzte affäre mit De Maizière
    blutfeuer ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht. Immer dieses Schwarzgemale und Miesgemache von den Medien sobalds was neues gibt. Ich hoffe, Amazon setzt sich durch und über kurz oder lang wird mal etwas schwung in die eingestaubte Gesellschaft gebracht. Probleme sind da, um gelöst zu werden. Und ich find die Idee gut.
    Ach komm das ist doch kein Schwarzgemale oder eine Mießmache, das sind einfach Fakten die dieses Unternehmen mit den Drohnen verdammt erschwert. Ich hab keine Lust darauf dass ich mein Paket aus dem nächsten Gebüsch oder Dach holen muss weil der Drohne der Saft ausgegangen ist
    Oder beim nächsten Flug irgendwohin angst haben muss dass ich nicht heil runter komm weil ein Drohne es sich im Triebwerk meines Fliegers gemütlich machen wollte.

    Was wirklich Schwung in unsere Gesellschaft bringen würde wäre wenn wir alle nur noch nackt herumlaufen würden, zumindest würde dann einiges schwingen

    Die Idee an sich ist nicht schlecht nur um wieder einen Freund zu zitieren der Fluglotse ist: "Der Himmel ist an manchen Tagen voller als es sich vor 70 Jahren *(hier Namen einsetzen) vorgestellt hätte"
    Das wird dann irgendwann ziemlich eng wenn dann DHL, UPS, DPD und wie sie alle heißen nachziehen wollen.
    Mason Cooper ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen
    Was wirklich Schwung in unsere Gesellschaft bringen würde wäre wenn wir alle nur noch nackt herumlaufen würden, zumindest würde dann einiges schwingen
    schwingen ist das richtige wort
    keine gute idee, wie ich finde
    blutfeuer ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •