Ergebnis 1 bis 9 von 9

JuJutsu

  1. #1 Zitieren
    jim360
    Gast
    Ich will wder mit dem JuJutsu anfangen (3Kyu) und suche zur zeit nach passende Kampfkunstanzüge.

    Wobei ich mir ehrlich frage was soll ich ausgeben. der preis geht von 20€ bis ... € Zumal will ich auch an Wetkämpfe teilnehmen wenn es geht. Mich interessiert vor allem Allkampf (ich halte von purer vorstellung eher nichts).

    Soll ich mir einen Ju-Jutsu-, Judo-, oder ... Anzug hollen.

    Weiß jemand ob es bei den Farben ihrgen welche einheitspflichten gibt. Habe Weiße und Schwarze gesehen.

    Bei Intersport hat ein Judoanzug ca. 30 oder 40 gekostet.

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kirmit
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.408
    Frag' doch einfach an dem Ort an dem du trainieren wirst nach...
    "Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
    -Oskar Panizza

    "Anyone, who truly wants to go to war, has truly never been there before!"
    -Larry Reeves
    Kirmit ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    2.902
    Wir laufen bei uns alle in Leichten Judoanzügen rum da die anderen alle reißen würden kostet ca 70€

    Allerdings machen wir keine Wettkämpfe, da wir nur vollkontakt machen und uns dabei alles brechen würden ^^
    Kimi ist offline

  4. #4 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Wir laufen bei uns alle in Leichten Judoanzügen rum da die anderen alle reißen würden kostet ca 70€

    Allerdings machen wir keine Wettkämpfe, da wir nur vollkontakt machen und uns dabei alles brechen würden ^^
    habe ein shop in berlin gefunden der judo anzüge (mittelschwer) für ca. 60€ anbietet. Wobei ich nicht verstehe warum der schwarze anzug mehr kostet als der weiße .

    Werde auch morgen hin gehen und mich erkundigen und wenn ich es schaffe auch einfach mal am probetraining teilnehmen

  5. #5 Zitieren
    Hero Avatar von HoraXeduS
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Oase
    Beiträge
    5.475
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Wobei ich nicht verstehe warum der schwarze anzug mehr kostet als der weiße
    2 Gründe:
    -Schwarze Farbe kostet Geld (mindestens ein paar Cents )
    -Angebot und Nachfrage

    Eine gute Alternative zum Judoanzug war für mich beim JuJutsu immer ein schwerer, steifer Karateanzug. Kann aber nie schaden, den Trainer zu fragen.
    Jeder hat irgendeinen Plan, der garantiert nicht funktioniert.

    [Bild: ehrenmitglied.gif] [Bild: 52avahsv.gif]
    HoraXeduS ist offline

  6. #6 Zitieren
    jim360
    Gast
    Ich überlege mir ob ich den Ju Jutsu Anzug Fight Plus für 72€ (650g/m²) (ca. im vergleich zum Judo anzug in etwa mittelschwer)
    http://www.kwon.com/danrho/jujutsu/1...5f77248b026131

    oder den Judoanzug Ultimate Gold IJF, weiß für 125,9€ (960g/m2) (müsste ein schwerer sein)
    http://www.kwon.com/danrho/neuheiten...gold-ijf-weiss

    (ich glaube hatte früher ein Karateanzug (was leichtes (etw. leichter als ein judo anzug)

    Werde Morgen oder im verlauf der Woche vorort noch mal Nachfragen.

    Zum thema Preis. Ist eigentlich 32,5€ für ein mal die woche viel. Hatte mal online für Berlin verglichen und da ging es von ab 10 bis 40€. Glaube beim ersten deutschen judo club hat man 10 oder 20 euro im monat gezahlt und konnte alles machen (Judo, alkido, JuJutsu ...)

    Dort wo ich hinge zahlt man für den ersten Kurs (ein mal training) 32,5€ und für jeden weiteren 10€ drauf. Das mit den 10€ finde ich schon ganz ok aber es ist schade das es da n ur ein mal die woche JuJutsu für erwachsene und jugentliche gibt. Dann ist an einen anderen tag noch einmal jujutsu aber nur für 11 bis 18 (glaube ab 11). Der typ am empfang meinte dass ich ewt. auch an dem tag hingehen kann. Ich zumindest glaube das einmal die Woche nicht viel ist und ich hatte früher 2 mal die woche untericht gehabt. Würde ewt. sonst zum JuJutsu noch was anderes machen.

    Als angebot in richtung Kampfsport/Kampfkunst hatten die noch Judo, Karate, Kickboxen und taekwondo. Ich denke Judo und Karate würde sich zum ergänzen der techniken und zum widerhollen der techniken am besten anpassen, weil ich glaube das es da viele ähnliche sachen gibt, wobei mich Taekwondo sehr interessieren würde. Habt ihr dazu ihrgen welche ratschläge was man am besten mit dem JuJutsu kombenieren sollte.

    MFG Jim und ein danke im voraus.

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    also ich hab leider keine ahnung wie alt du bist und wieviel zeit du so mitbringst. Aus dem was cih von dir gelesen habe, nehme ich an, du hasts dir mal ein bisschen gut gehen lassen und willst das jetzt ändern.

    So dramatische wechsel bringen wenig. Du hast glaub ich innerhalber kürzester zeit von 0 auf 100 umgestellt. Wenn du neben Kampfsport noch trainieren gehst (was du ja meintest) reicht eine kampfsportart erstmal vollkommen aus. Wenn du es dann einigermaßen kannst, dann kann man sich anderem zuwenden.

    Soviel auf einmal loslegen zu wollen führt meistens nur dazu dass man nix mehr macht.
    Sly ist offline

  8. #8 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    also ich hab leider keine ahnung wie alt du bist und wieviel zeit du so mitbringst. Aus dem was cih von dir gelesen habe, nehme ich an, du hasts dir mal ein bisschen gut gehen lassen und willst das jetzt ändern.

    So dramatische wechsel bringen wenig. Du hast glaub ich innerhalber kürzester zeit von 0 auf 100 umgestellt. Wenn du neben Kampfsport noch trainieren gehst (was du ja meintest) reicht eine kampfsportart erstmal vollkommen aus. Wenn du es dann einigermaßen kannst, dann kann man sich anderem zuwenden.

    Soviel auf einmal loslegen zu wollen führt meistens nur dazu dass man nix mehr macht.
    Ich bin 20 und hatte früher um die 5 Jahre lang JuJutsu gemach. Ich gebe dir recht es kann schon etwas schwer bzw. nachteil haft sein 2 Kampfsportarten gleich zeitig zu machen aber ich finde, dass ein mal die woche selbst verteidigung wenig ist. 2 Mal die Woche und ca. 5 mal die Wochekrafttraining finde ich eigentlich recht gut zu händeln, wobei ich sonst 7 mal die Woche Krafttraining mache.

    Werde es mir trotzdem zu Herzen nehmen und noch mal darüber nach denken. Ewt. mache ich erstmal nur JuJutsu und schaue dann ob es sich lohnt neben bei Taekwondo oder eins der anderen Kampsportarten zu machen.

  9. #9 Zitieren
    jim360
    Gast
    Denke das tut nichts mehr zu sache aber ich mache doch kein jujutsu sondern jiu-jitsu. (Habe mein sportpass gefunden (leste eintrag von 2006).
    Aber beide sportarten sind sich ja eh ähnlich (sehr viel seitig (würfe, bodentechniken, hebeltechniken ...).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •