Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 417

Was für Bücher lest ihr zur Zeit? #2 (Sig aus)

  1. #161 Zitieren
    Lost in Hollywood Avatar von Corwyn
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    In der Gewalt des Stabes
    Beiträge
    3.192
    Im Moment les ich Artemis Fowl - Die Rache. Wer einen der anderen drei Teile gelesen hat, wird nicht enttäuscht werden, da es genauso gut ist, wie die anderen Teile.

    [Bild: 3647_1.jpg]

    Davor hab ich Bartimäus - Das Amulett von Samarkand gelesen. Klasse Buch, sehr witzig, sehr kurzweilig, sehr spannend. Ist's wert, gekauft zu werden.

    [Bild: stro_3894801662_Mobi.jpg]

    Und davor habe ich Der Kelim der Prinzessin gelesen, was ich aber eher langweilig und nicht so gut fand. Basierte halt sehr auf dem Geshcichtlichen Hintergrund, von wegen Mongolen im Nahen Osten.

    [Bild: 3404155394.03._SCMZZZZZZZ_.jpg]
    Corwyn ist offline Geändert von Lucya (09.04.2007 um 23:05 Uhr)

  2. #162 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Silohtar
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    6.939
    Wächter der Nacht:

    [Bild: f2cce880-42cf-4bd6-a112-700e08940c2e.jpg]

    gefällt mir bis jetzt doch recht gut, auch wenn die sätzte ein wenig zu abgehackt wirken und die Ich-perpektive recht ungewohnt ist. aber naja, s ist mit Sicherheit nicht leicht ein Buch aus dem russischen zu übersetzten.
    über was es handelt werde ich jetzt keine romane schreiben. wen ein russischerFantasy.Krimi interesseirt, der möge sich das Buch zulegen.
    Silohtar ist offline Geändert von Lucya (31.03.2007 um 19:34 Uhr)

  3. #163 Zitieren

    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    0
    [Bild: ringe.jpg]
    ~Die Herr der Ringe Trilogie~
    Immer wieder spannend zu lesen.
    Ich lese die Trilogie bereits zum 5x hintereinander durch,die Sammlung ist eines der wenigen Werke,die ich mehrmals hintereinander lesen kann,ohne gelangweilt zu sein.

    [Bild: buch-cslewis-narnia.jpg]
    ~Die Chroniken von Narnia~
    Auch eine sehr Interessante Bücherreihe,die ich grade zum erstenmal durchlese.
    Bin bisher immernoch beim ersten Buch,freue mich aber schon auf die nachfolgenden Werke.

    [Bild: E10078.jpg]
    ~Tolkiens Universum~
    Ebenfalls ein sehr Interessantes Buch,was mit viel Hintergrundwissen zu Tolkien auftrumpfen kann.
    Bin momentan in der Mitte des Buches,wo es um Tolkiens Jugend und seine Anfänge auf dem Literarischen Boden geht.
    Besonders für Herr der Ringe Fans ein muss,meiner Meinung nach.
    Tennis ist offline

  4. #164 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    71
    [Bild: 3-596-20696-0.jpg]
    Irre das Buch. Noch nie sowas sickes gelesen. Und gar nicht so wie American Psyco (Bockmist)

    [Bild: Parker_KJ__Traumsplitter_B20488.jpg]
    Große aussergewöhniche Fantasy. Was ganz tolles anderes

    aber naja, s ist mit Sicherheit nicht leicht ein Buch aus dem russischen zu übersetzten.
    Natürlich ist es schwer ein Buch zu übersetzen, warum das aus dem Russischen so besonders aufwändig sein soll, versteh ich nicht. Man hat es ja FRÜHER auch geschafft, man denke an die russischen klassiker. Die Betonung ligt allerdings auf früher. Schon mal einen neu aufgelegten/ übersetzten Dostojewskij von fischer gelesen. Schauder
    popepius ist offline Geändert von Lucya (31.03.2007 um 19:35 Uhr)

  5. #165 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    107
    ähm. von WEGEN AMERICAN PSYCHO IST PERVERSER MIST!!!! es ist äußerst tiefgründig... außerdem sollte man sich erst ein urteil erlauben wenn mans gelesen hat.
    ich lese gerade : Meistererzählungen von Gogol - hätte nicht gedacht dass eine erzählung von einem jahunderte alten russischen autoren so spannend sein könnte.
    inkubus - wieder einmal. vortsetzung von TRAUMSPLITTER und SCHATTENJAGD. eines der wenigen fantasy bücher die man ernstnehmen kann.
    tote mögen tot sein... hahaha, sagt der friedhof
    antikerfriedhof400 ist offline Geändert von Lucya (09.04.2007 um 23:05 Uhr)

  6. #166 Zitieren
    Drachentöter Avatar von whatsschool
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Barad-Dûr, Mordor, Mittelerde
    Beiträge
    4.624
    Die volle Wahrheit von Terry Pratchett


    [Bild: Die%20Volle%20Wahrheit.jpg]

    William de Worde gründet die erste Zeitung der Scheibenwelt, gerät jedoch in Konflikt mit den Gilden, die auch eine zeitung herausgeben, welche sich aufgrund der reißerischen (und erfundenen) Artikel besser verkauft. zu allem übel gerät er auch noch zwischen die Fronten eines Komplotts, das zum ziel hat Lord Vetinari zu stürzen.
    Wie ich finde eins seiner besten Werke.
    whatsschool ist offline

  7. #167 Zitieren
    Hero Avatar von Marvin
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.246
    Wie in letzter Zeit dauernd ein historisches Sachbuch über neuzeitliche (deutsche) Geschichte:
    [Bild: 3442150450.03.MZZZZZZZ.jpg]

    Sehr interessantes Buch über Hitlers Offiziere: Rommel, Manstein, Keitel usw.
    Marvin ist offline

  8. #168 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Audax
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hammerclan / Rang: Orkjäger / Waffe: Langschwert / Skills: Einhand II, Akrobatik II
    Beiträge
    898
    Mit Rommel in der Wüste

    [Bild: rommel.jpg]


    Irgendwie hat mich Erwin Rommel mit seinen Siegen in Afrika immer schon fasziniert.
    Audax ist offline

  9. #169 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    World's End
    Beiträge
    1.158
    [Bild: 0786852550.03._SCLZZZZZZZ_AA240_.jpg]

    Jonathan Stroud - The Amulet of Samarkand (jap, englisch)

    Also bisher (330 Seiten) weiß ich noch nicht, wieso da so viele von begeistert sind.
    Es ist nicht schlecht, aber auch kein Geniestreich.
    Die Idee da die Sichtweise des Dämons einzubringen ist natürlich genial, aber die Story und das Setting sprechen mich einfach nicht an. Zumal Bartimaeus grad mal nur halb so bissig ist, wie ich das nach den vielen guten Reviews hier erwartet hätte. O.o
    Lady V. ist offline Geändert von Lucya (19.04.2007 um 21:15 Uhr)

  10. #170 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    7.500
    [Bild: 4ed2025d-8e8c-4b34-8bc9-801fffc55b15.jpg]

    Eragon- Der Auftrag des Ältesten
    War vom ersten Teil zwar ziemlich enttäuscht, aber er ließ sich recht unbeschwert und zügig lesen (und ich hab beide Bücher zusammen geschenkt bekommen), daher hab ich mir jetzt den zweiten vorgenommen.
    Bin erst im dritten Kapitel, aber es hat mir schon viel zu überstürt angefangen. Es knüpft nahtlos ans Ende des Vorgängers an, hätte aber eine Art Zwischengeschichte, bzw. Pause vertragen - wenn auch nur ein Prolog. Nun ja, erhoffe mir inzwischen nichts mehr, Hauptsache ich hab was zu tun^^
    LorD AvengeR ist offline

  11. #171 Zitieren
    Hero Avatar von Der dunkle Ritter
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Hessen ۩
    Beiträge
    5.267
    Hab vor kurzem dieses Buch zuende gelesen
    Die Elfen:
    [Bild: die_elfen.JPG]

    Wurde bestimmt schon ein paar mal hier gepostet, denmoch, dieses Buch ist einfach nur geil !!

    Momentan muss ich vom Deutsch-Unterricht aus dieses Buch lesen
    Andorra:
    [Bild: ohnetitel1kopiend7.jpg]
    (Das Buch aus der Schule ist ein etwas älteres und gammeligeres Exemplar )

    Ich finde es bisher nicht sehr toll, da die Handlung und die Schreibweise meiner Ansicht nach, nicht sehr gut sind...
    Der dunkle Ritter ist offline Geändert von Lucya (29.04.2007 um 16:21 Uhr)

  12. #172 Zitieren
    Lehrling Avatar von ÇяəәÐ
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    42
    Zur Zeit lese ich das erste Band der Vampir-Saga: Necroscope - Das Erwachen

    Harry Keogh ist zehn Jahre alt und eigentlich unterscheidet er sich nicht weiter von den anderen Jungen in seiner Klasse. Erst als er ein kompliziertes mathematisches Problem löst, wird ein Lehrer einer kleinen englischen Schule auf ihn aufmerksam. Was er allerdings nicht wissen kann: Harry spricht mit den Toten auf einem nahe gelegenen Friedhof, unter denen sich auch ein berühmter Mathematiker befindet.

    Der junge Keogh ist jedoch nicht der einzige Mensch, der über paranormale Fähigkeiten verfügt. Im fernen Rumänien ist ein Mann in seine Heimat zurückgekehrt, der die Kunst der Nekromantie beherrscht -- wenn er das Gehirn eines Gestorbenen verzehrt, kann er sich ihrer Erinnerungen bemächtigen. Seine Reise ins Gebirge hat einen ganz besonderen Grund: Tief im Wald liegt ein uralter Vampir begraben, dessen Macht ihn anzieht und dessen Geheimnisse er ergründen möchte. Das Erwachen ist der erste Band der Necroscope-Serie, einer der erfolgreichsten Horror-Serien der Welt. Ihre Popularität verdankt diese endlose Geschichte zweifellos der Fähigkeit des Autors, mehrere Handlungsfäden geschickt miteinander zu verweben. Doch Lumley erzählt nicht nur spannend; seine Charaktere und ihr Umfeld sind -- trotz der fantastischen Elemente -- absolut glaubwürdig gezeichnet. Besonders Harry Keogh wächst dem Leser schnell ans Herz, ohne seinen Gegenspieler Dragosani ins Abseits zu drängen.

    (Nichts für schwache Nerven)

    [Bild: 570mv5.jpg]
    ÇяəәÐ ist offline Geändert von Lucya (29.04.2007 um 16:22 Uhr)

  13. #173 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Serpentis
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    267
    da ich gerade im Fahrschulstress bin, lese ich natürlich auch das Fahrschulbuch .

    Serpentis ist offline

  14. #174 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lucya
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Crystal Cove
    Beiträge
    2.871
    Zitat Zitat von Serpentis Beitrag anzeigen
    da ich gerade im Fahrschulstress bin, lese ich natürlich auch das Fahrschulbuch .
    Ok, dann erzähl was zur Handlung und wie gefällt es dir?

    Das bleibt jetzt ausnahmsweise mal da, aber ansonsten dulden wir solche Aussagen eher nicht. Die meisten von euch gehen noch zur Schule und lesen demzufolge auch täglich in Schulbüchern. Der eine oder andere blättert auch hin und wieder im Telefonbuch.
    Sowas bitte nicht hier hineinschreiben! Im Vordergrund stehen Romane.
    Lucya ist offline

  15. #175 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    World's End
    Beiträge
    1.158
    Ich lese zur Zeit einen Sammelband (englisch mal wieder) zu Michael Moorcocks Elric of Melniboné
    Der Band beinhaltet die Geschichten "Elric of Melniboné", "the Fortress of the Pearl", "The Sailor on the Seas of Fate", "The Dreaming City", "Where the Gods laugh" und "The Singing Citadel". Also chronologisch gesehen den ganzen Beginn der Elric Saga.

    Elric ist der kränkliche, melancholische Herrscher einer dekadenten, selbstzerstörerischen Kultur. Im Gegensatz zum Rest seines Volkes macht er sich Gedanken um Moral und ist neugierig auf die Welt um ihn herum. Er geht einen Bund mit dem Chaoslord Arioch ein, um seine große Liebe zu retten, erobert ein seelentrinkendes Schwert und macht sich damit auf in die Welt, während er sein Königreich seinem ambitionierten Cousin Yyrkon überlässt - was sicher keine Gute Idee ist.

    Elric wurde damals von Moorcock als Antiheld zu solchen Stereotypen wie Conan geschrieben, zog aber sein eigenes Stereotyp nach sich
    War nicht ganz das was ich erwartet habe, als ich es gekauft hab (hatte nen anderen Schreibstil erwartet ), aber jetzt möchte ich es in meiner Sammlung nicht missen. *g*
    Lady V. ist offline Geändert von Lucya (06.05.2007 um 18:06 Uhr)

  16. #176 Zitieren
    Brechstange
    Gast
    ich les zurzeit zum 3240325167823 mal Herr der Ringe
    Geändert von Lucya (06.05.2007 um 18:07 Uhr)

  17. #177 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Der Große Piccolo
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    241
    Immoment lesen wir in der Schule Das Buch

    "Ich war Hitlerjunge Salomon"

    Und es ist sehr interessant, ich kann es nur jedem weiterempfehlen, da es ein Zeitzeugenbericht von einem Juden ist, der das dritte Reich durch Lügen in der Hitlerjugend überlebt hat, und der oft auf des Messers schneide stand, es aber immer geschaft hat, sich herauszureden.
    Der Große Piccolo ist offline

  18. #178 Zitieren
    Lehrling Avatar von faithdarkslayer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    31
    Ich hab beschlossen, nachdem ich ja schon so viele Dracula Filme gesehen habe, mich endlich mal an die Urfassung zu machen. Also lese ich Bram Strorkers Dracula!!!! Bin noch nicht sehr weit aber bis jetzt ist es einfach nur genial
    faithdarkslayer ist offline Geändert von Lucya (06.05.2007 um 18:07 Uhr)

  19. #179 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lucya
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Crystal Cove
    Beiträge
    2.871
    Zitat Zitat von Brechstange Beitrag anzeigen
    ich les zurzeit zum 3240325167823 mal Herr der Ringe
    Ok, der Inhalt erübrigt sich wohl, aber wenn du es so oft gelesen hast, was fasziniert dich so daran?
    Lucya ist offline

  20. #180 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Silohtar
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    6.939
    Was für Bücher lest ihr zur Zeit?
    Ohhh, das ist eine Menge. 4 Bücher gleizeitig, um genau zu sein.
    #1:
    [Bild: 3442152445.03.LZZZZZZZ.jpg]
    Ein Buch über ein authistischen Jungen. Interessant mal etwas darüber zu lesen.

    #2:
    [Bild: Tochter-des-Sturms_19__E15219_20.jpg]
    der 5. Teil der reie. ganz nett zu lesen, allerdings keine großartige Literatur.
    #3:
    [Bild: E15032.jpg]
    Harry potter 2 mal auf englisch. auch nicht schlecht.
    #4
    [Bild: waechter_der_nacht.jpg]
    Wäachter der Nacht. das Buch ist besser als der Film, sollte man lesen. =)
    Silohtar ist offline

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •