Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    898
    Hi,
    ist das sinnvoll oder sollte ich dann doch eher bei morrorwind anfangen? reizen mich persönlich eher oblivion (skyrim war mein erstes the eldar spiel)

    gruß
    tdk01 ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Das kannst du eigentlich halten, wie du willst. Morrowind ist halt noch einiges älter als Oblivion und somit wahrscheinlich eine größere Umstellung.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  3. #3 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1
    Voreinigen ist die Grafik von Morrowind so dermaßen schlecht, dass ich auf jeden Fall erst Oblivion spielen würde.
    L3gendary ist offline
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von L3gendary Beitrag anzeigen
    Voreinigen ist die Grafik von Morrowind so dermaßen schlecht, dass ich auf jeden Fall erst Oblivion spielen würde.
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Du kannst aus Morrowind mittlerweile unglaublich viel rausholen, dass du damit viele aktuellere Titel eiskalt in den Schatten stellst. Wer's einfach nur auf die Platte wirft und los spielt, hat halt Pech gehabt, das Spiel ist mehr als 10 Jahre alt, wer ein bisschen Zeit investiert, bekommt ein ziemlich gutes Spiel.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    898
    echt das kann man mit morrorwind machen? hast da ma bilder oder so zum vergleich?
    tdk01 ist offline
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Was ne Frage, so rückständig ist es im Keller dann doch nicht. Wir haben im Morrowind-Bereich sogar einen ganzen Thread mit Bildern
    http://forum.worldofplayers.de/forum...shots-2/page10
    Morrowind so hin zu kriegen, wie du es auf den Screens da siehst, dauert allerdings einige Zeit, das darf man nicht unterschätzen und man sollte schon willens sein, viele Dinge selber zu machen.

    Oblivion dürfte da erst mal die dankbarere Alternative sein. Aber im Prinzip ist es, wie schon gesagt, vollkommen egal. Morrowind ist zwar etwas früher, aber es gibt keine Berührungspunkte und Spoiler gibt es auch keine.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline Geändert von Gramblosh (16.11.2013 um 00:32 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    898
    zeit und wollen schon. nur bin ich ehrlich, bin nicht so der crack was das modden betrifft. denke da dürfte dann oblivion aber sicher interessanter sein. danke nochmals
    tdk01 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Ich habe jetzt, nach fast zwei Jahren Skyrim, wieder mal Oblivion angeschmissen (so für zwischendurch...) und ich bin echt verblüfft, was man auch aus diesem Spiel rausholen kann. Was mich an Oblivion immer wieder gestört hat (und das schon VOR Skyrim), waren diese matschigen Texturen überall - aber das kann man ja mittlerweile richtig gut in den Griff kriegen.

    Ich habe mich noch längst nicht mit Allem befasst, aber dennoch laufe ich mittlerweile mit großer Begeisterung durch Cyrodiil. Wahrscheinlich werde ich jetzt ein bisschen länger durchhalten - hoffe ich wenigstens!

    Aber an ein gemoddetes Morrowind kommt Oblivion trotz diverser Mods immer noch nicht ran! Morrowind ist da einfach unschlagbar!

    ~ Moiraine
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    17
    Morrowind lässt sich ganz hüsch modden, nur ist Oblivion da deutlich einfacher (du kannst in ein deutsches Morrowind keine englischen Mods laden (sofern diese esps haben), da in Morrowind die ids von Dingen übersetzt sind).
    Beim Modden von Oblivion beachten: Benutze Wrye Bash oder den Tes Mod Manager.
    Übrigens ist es relativ egal mit welchem du beginnst. Die Storylines hängen nich voneinander ab.
    voitel ist offline
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    898
    ich werd mich da erst ma an oblivion (steamversion) ranwagen. danke nochmals
    tdk01 ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von voitel Beitrag anzeigen
    Morrowind lässt sich ganz hüsch modden, nur ist Oblivion da deutlich einfacher (du kannst in ein deutsches Morrowind keine englischen Mods laden (sofern diese esps haben), da in Morrowind die ids von Dingen übersetzt sind).
    Ganz so einfach ist das nicht. Viele englische Mods funktionieren, das ist richtig. Allerdings gibt es dabei eine Stolperfalle, die leicht zu Problemen führt und das sind die Rasseneinträge, Imperials sind für das deutsche Oblivon Kaiserliche und genau so werden auch die Voice-Files zugeordnet. Hat man nun eine englische Mod, die an den Kaiserlichen rumschraubt, tut diese zwar, da diese selbst nur eine ID sind, ändert dabei aber die Voices in Imperials und die hat man nicht, folglich sind alle Kaiserlichen stumm.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Dagegen gibt's aber Tools, soweit ich weiß.
    Pherim ist offline
  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Dagegen gibt's aber Tools, soweit ich weiß.
    Natürlich gibt es die, aber dennoch gibt es auch dabei einige Stolperfallen. Und mit den entsprechenden Tools macht es auch keinen so großen Unterschied mehr, ob man Morrowind, Oblivion oder auch Fallout 3 anpasst. Alle haben ihre kleinen gemeinen Eigenarten.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    898
    ma ne frage hab gesehen dass es teils unterschiedliche versionen von oblivion gibt. jetzt ne frage möchte mir schon gern ne steam version holen , so wie ich das sehe gibt es eine komplett auf deutsch und eine die es nur auf englisch gibt bzw wo glaub dlc´s nur auf englisch vorhanden sind, wenn ja gibts da ne möglichkeit die auf deutsch umzustellen?

    @ gramblosh
    hm ok, aber es gibt doch sicher alternativ mods wo man dann nehmen kann, oder?
    tdk01 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Also soweit ich weiß kann man die nicht auf Deutsch umstellen, deshalb gibt es ja auch zwei verschiedene... allerdings hab ich dazu auch ne Frage und zwar hab ich gelesen, dass es deutsche Versionen von "Knights of the Nine" gibt, bei denen die übrigen DLCs enthalten sind. Wenn ja, welche Versionen sind das dann eigentlich und wie stelle ich das fest? Die Steam-Version kanns ja nicht sein, da es sonst ja nicht zwei verschiedene geben müsste. Aber wie ist das mit der Goty-Version, die es im Laden zu kaufen gibt? (Vermute mal, dass sie da auch nicht drin sind)

    Und weiß jemand zufällig, wie genau es sich bei der englischen Anthology verhält? Habe mal die Version von den DVDs installiert (die kein Steam benötigt) und habe im wesentlichen die gleichen Dateien wie bei der deutschen GotY erhalten, also vermute ich mal, dass dort die DLCs auch nicht drin sind. Die Steam-Version ist allerdings angeblich die Deluxe-Version, die bin ich allerdings gerade erst am herunterladen, werde aber erst morgen sehen, was der Unterschied ist.

    Finde das echt seltsam, ich meine, wenn es doch deutsche Fassungen gibt, die als "Knights of the Nine" im Handel erhältlich sind/waren, warum sind diese dann nicht in der GotY oder in jeder Steam-Fassung enthalten?
    Pherim ist offline
  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    ... allerdings hab ich dazu auch ne Frage und zwar hab ich gelesen, dass es deutsche Versionen von "Knights of the Nine" gibt, bei denen die übrigen DLCs enthalten sind. Wenn ja, welche Versionen sind das dann eigentlich und wie stelle ich das fest? Die Steam-Version kanns ja nicht sein, da es sonst ja nicht zwei verschiedene geben müsste. Aber wie ist das mit der Goty-Version, die es im Laden zu kaufen gibt? (Vermute mal, dass sie da auch nicht drin sind)

    Und weiß jemand zufällig, wie genau es sich bei der englischen Anthology verhält? Habe mal die Version von den DVDs installiert (die kein Steam benötigt) und habe im wesentlichen die gleichen Dateien wie bei der deutschen GotY erhalten, also vermute ich mal, dass dort die DLCs auch nicht drin sind. Die Steam-Version ist allerdings angeblich die Deluxe-Version, die bin ich allerdings gerade erst am herunterladen, werde aber erst morgen sehen, was der Unterschied ist.

    Finde das echt seltsam, ich meine, wenn es doch deutsche Fassungen gibt, die als "Knights of the Nine" im Handel erhältlich sind/waren, warum sind diese dann nicht in der GotY oder in jeder Steam-Fassung enthalten?
    Die Mini-DLC sind in der deutschen Einzelausgabe von Knights of The Nine enthalten (ohne dem Festungs DLC, der war noch nicht erschienen). Ob es die überhaupt noch gibt, weiss ich nicht. Auf dem Cover dieser Ausgabe ist vorne zusätzlich vermerkt "Oblivion Downloadable Content Collection". Wenn das bei anderen Ausgaben nicht draufsteht, dürften diese Mini-DLC auch nicht enthalten sein.

    Edit: Neu habe ich die bei Amazon nur noch zu Horror-Preisen gesehen
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline Geändert von Cyrcle (20.12.2013 um 14:56 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ja, so hatte ich das auch verstanden... seltsam, dass in der GotY dann "Knights of the Nine" enthalten ist, nicht aber die anderen DLCs. Naja, denke ich werde die Steam-Version spielen, wollte Oblivion ohnehin auf Englisch spielen.
    Pherim ist offline
  18. #18 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Ja, so hatte ich das auch verstanden... seltsam, dass in der GotY dann "Knights of the Nine" enthalten ist, nicht aber die anderen DLCs. Naja, denke ich werde die Steam-Version spielen, wollte Oblivion ohnehin auf Englisch spielen.
    Die anderen DLC waren nie Bestandteil von Knights of the Nine. Diese DLC wurden damals mit auf die DVD-Ausgabe mit drauf gepackt, um noch etwas Zusatzinhalt mit zu liefern. Sonst wäre diese DVD noch dürftiger gewesen. Knights of the Nine ist ja nicht gerade der Brüller, was die Spieldauer betrifft. (Für TES-Verhältnisse)
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    898
    ich müsste mir also wenn ich alles auf deutsch haben möchte die version hier zulegen?

    http://store.steampowered.com/app/22..._7_7_151_150_1
    tdk01 ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ja. Allerdings fehlen dann eben genannte DLCs.

    Edit: Ok, in der Steam-Version aus der englischen Anthology sind sie drin. Da es sich ja nur um esps und bsas handeln dürfte, sollte es auch kein Problem sein, sie in die englische Nicht-Steam-Version zu übernehmen, schätze ich. Naja mal sehen ob ich lieber mit oder ohne Steam spielen will.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (21.12.2013 um 09:42 Uhr)
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •