Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 401
  1. #121
    Dragonslayer Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    4.768
    Meine bisherige Frage ist bisher leider noch nicht beantwortet worden. Aber ihr habt ja auch nicht alle Zeit der Welt und hier werden viele Fragen gestellt. Deswegen frage ich ganz unverschämt in einer kurzen Frage nochmal...

    Um wie viel Prozent wird der Held am Ende des Spiels in etwa stärker sein als am Anfang.

    Wenn ihr die anderen Fragen auch noch beantworten könntest wäre super aber wenn ihr nur diese hier beantwortet wäre auch in Ordnung.
    Teron Gorefiend ist offline

  2. #122
    Veteran Avatar von irony
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von FrauS Beitrag anzeigen
    Also wir haben bislang noch gar nicht über Kopierschutz gesprochen. Und wenn man genauer in der PC Games nachliest, steht da "aller Voraussicht nach". Vielleicht hat das jemand bei der Zusammenfassung überlesen...
    ...diese Aussage stimmt mich doch sehr optimistisch ein.

    - Wäre es naiv diesen Optimismus beizubehalten?

    Grüße, irony...
    ...the truth, can bring you pain
    irony ist offline

  3. #123
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    6.775
    Ich hätte da noch eine mir sehr wichtige Frage:

    Wie sieht es mit den Ambient-Unterhaltungen der NPCs aus?
    Geht das eher Richtung Gothic ("Der letzte Scheiß" - "Ich weiß, Mann, ich weiß!") oder wie in Risen 2 (Questrelevante Gespräche und welche, die Sinn ergeben)?

    Ich fände eine Mischung aus beidem ganz cool.
    Denn gerade diese Nonsense-Dialoge aus den Gothicteilen habe ich in R2 vermisst.
    Dark_Bauer ist offline

  4. #124
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.527
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch eine mir sehr wichtige Frage:

    Wie sieht es mit den Ambient-Unterhaltungen der NPCs aus?
    Geht das eher Richtung Gothic ("Der letzte Scheiß" - "Ich weiß, Mann, ich weiß!") oder wie in Risen 2 (Questrelevante Gespräche und welche, die Sinn ergeben)?

    Ich fände eine Mischung aus beidem ganz cool.
    Denn gerade diese Nonsense-Dialoge aus den Gothicteilen habe ich in R2 vermisst.
    Es wird wieder Smalltalks geben die sowohl questrelevante Inhalte haben als auch ambientmäßig was dahersagen. Ich bin ein großer Fan von Smalltalks btw und ich hoffe man hört sie sich an - da sie mitunter sehr lustig ausfallen ^^
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  5. #125
    Schwertmeister Avatar von Niizuma
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    813
    Gibt es schon eine ungefähre Angabe der Systemanforderungen? Sind die Anforderungen im Vergleich zu Risen 2 stark gestiegen?

    Gruß, L.
    Niizuma ist offline

  6. #126
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    6.775
    Eine weitere Frage, die ich mir aber wohl eh selbst beantworten kann:

    Wird man PB-Typisch wieder in Betten pennen und damit die Tageszeit ändern können?
    Und haben auch die Tiere (wieder) so etwas wie einen Tagesablauf, bzw ein realistisches Tierverhalten? Jagen sie sich gegenseitig, z.B. etwa ein Wolf ein Schaf oder Hasen, wenn sie aufeinander treffen? Streifen Viehscher umher oder warten sie quasi auf den Helden und stehen Tag und Nacht auf ihrer immergleichen Position?
    Dark_Bauer ist offline

  7. #127
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.527
    Zitat Zitat von Arthus of Kap Dun Beitrag anzeigen
    Prima. Dann kannste Timo schon meinen größten Respekt weitergeben bin schon ein Fan seiner Arbeiten.
    Schleim. Vielleicht gefällt ihm ja meine FanartAntwort dazu.
    Das Artwork was im Netz ist war mir wieder zu klein. Danke für Deine Mühe.
    Ich werde es ihm morgen weiterleiten

    Zitat Zitat von L Lawliet Beitrag anzeigen
    Gibt es schon eine ungefähre Angabe der Systemanforderungen? Sind die Anforderungen im Vergleich zu Risen 2 stark gestiegen?

    Gruß, L.
    Stay tuned. Die Antwort wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Eine weitere Frage, die ich mir aber wohl eh selbst beantworten kann:

    Wird man PB-Typisch wieder in Betten pennen und damit die Tageszeit ändern können?
    Jupp! @Tiere: Ich finde, wenn ein Großteil der Tiere nicht 'ne Tube Pattex unter ihren Pfoten hat, ist das ne schöne Sache. Mehr kann ich dazu nicht sagen
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  8. #128
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    601
    Da schließe ich mich gleich mit ein paar Fragen an:

    - Ist die Kamera frei beweglich und um den Helden rotierbar (wie in Risen 2), oder fest am Held verankert (wie in den PB Titeln vor R2)?

    - Könnt ihr noch ein paar Detalis zum Kampfsystem sagen? Läuft es wieder wie damals, dass man mit den Richtungstasten in eine bestimmte Richtung zielt, und dann per Maustaste dort hin schlägt (links rechts fächern, nach vorne kombos machen)? Fokussiert der Held automatisch oder zumindest mit "autoaim" Gegner an (R2), oder muss man sich völlig frei auf den Gegner ausrichten (alles vor R2)?

    - Auf einer Skala von G2 DNDR bis Risen 2, wie würdet ihr den Schwierigkeitsgrad des Spiels einordnen?

    - Damit zusammenhängend: Scheinbar gibt es keine Trinkanimation. Gibt es diesmal dennoch eine Möglichkeit, die das zu schnelle Spontanheilen - und damit die zu einfachen Kämpfe - einschränkt?


    Danke übrigens an Onkel und Michael, die das hier ja im Moment sehr engagiert beantworten :-)
    Bogey ist offline

  9. #129
    Veteran Avatar von Dreakahr
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Nordmar
    Beiträge
    541
    Wird es wieder örtliche Handwerksmeister geben, bei denen man sich bewerben kann? Das fand ich damals sehr schön atmosphärisch ^^

    Edit: Wird es eine Schnee- bzw. Eiswelt geben?
    -Wenn die Haifische Menschen wären-
    -Bertold Brecht-

    Dreakahr ist offline Geändert von Dreakahr (25.02.2014 um 21:30 Uhr)

  10. #130
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.527
    Wenn ich es nicht vergesse, werde ich morgen mal sehen, welche Antworten ich an Land ziehen kann . Zum Schwierigkeitsgrad: Dazu wirds noch keine Info geben, denn wo gehobelt wird da fallen Späne, will sagen: Schon morgen könnte meine Aussage veraltet sein, darum warte ich lieber noch ab bis ich da eine Einschätzung geben kann.

    PS: Nichts zu danken. Solange ich Zeit habe, werde ich hier immer wieder mal reinglotzen, meine Schürze umlegen und ein paar Antworten nebst Blumen feilbieten. Ok letzteres wohl eher nicht. Bin nicht gerade bekannt als der Mann mit dem grünen Daumen . Außerdem sollte ich es mir verdammt noch eins abgewöhnen hier ständig reinzuglotzen, ich wollte doch nach Kharg Island verflucht
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  11. #131
    Waldläuferin Avatar von Yarkéna Chezz
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    140
    Werte PBs,

    ich habe ein paar schöne Fragen für euch.

    Also:

    1. Es ist nun einmal so, dass PB der Vater von Gothic ist. Nun, wenn jetzt eure Truppe sich einmal privat trifft, oder ihr gerade im Büro an dem jetzigen Projekt arbeitet, oder ihr einmal eine Pause habt zwischendurch, redet ihr dann euch einmal über Gothic und dessen Zukunft?
    Habt ihr schon einmal besprochen, nur so aus Spaß, wie es mit, ähm, zum Beispiel mit Gothic 4 weitergehen könnte? Habt ihr da schon einmal diverse Szenarien zusammengebastelt?
    Natürlich meine ich nicht, dass jetzt die zukünftigen Pläne -falls vorhanden- preisgegeben werden. Nein, viel eher interessiert mich, ob das heutige PB den alten Helden mag und ab und zu in einer Idee schwelgt, in der es um fortführende Szenarien geht. Das wäre interessant zu wissen.

    Okay, Frage Nr. Eins bestand wohl anscheinend aus mehreren Fragen.

    2. Wenn ihr das schon preisgeben dürft, dann wäre es schön zu wissen, ob die Kreaturenwelt in R3 wieder so richtig mit der Welt interagieren kann. Also?
    Eine Interaktion zwischen Räuber und Beute wäre mal wieder großartig. Das macht viel her, wenn man vor einem Wolf abspeichert, der gerade einen Scavenger jagt. Man lädt immer wieder, weil man unbedingt die Erfahrungspunkte beider Viecher will und es gar nicht in Frage kommt, ob man nicht auf die EP des Scavenger scheißt. Das war noch was damals - In Gothic.

    3. Habt ihr echt Spaß daran, wenn ihr in einem Rollenspiel unterwegs seid und ihr müsst genau DIESEN Weg jetzt gehen, dürft niemals schwimmen, obwohl da eine unterirdische Höhle sein könnte oder ein Schatz auf einer 200 Meter entfernen Insel, ihr niemals sehen könnt, wie ihr ein zu gefährliches Monster in eine Stadt lockt, um dort zu sehen, wie die Menschen sterben, weil es zu stark ist?
    Langweilt euch das nicht, wenn nur noch übrig bleibt, dass man Quests löst und eigentlich so gar nichts mehr tun kann in dieser Welt, als nur der Story nachzukommen?



    4.Habt ihr euch wegen den Kritikern dafür entschieden, dass ihr Rüstung und ein wenig Schwert & Schild zurückbringt, oder habt ihr es selbst vermisst?
    Also unabhängig davon, was man hier im Forum im nächsten Risen haben wollte.


    5. Warum habt ihr das alles, was doch schon seit R1 jeder will, erst in R3 gemacht?

    Alles, was einfach offene Welt betrifft, das Schwimmen, das Setting...
    Alleine von der Auflistung her, was R3 alles bieten wird, bin ich schon echt geil darauf. Als ich mir R2 holte, konnte mich nach dem Ende des Tentakelungetüms nichts mehr daran halten, R2 jemals wieder zu installieren. Nicht als Beleidigung oder Kritik jetzt gemeint, aber alleine die Auflistung, was es geben wird in R2 damals, war nicht einmal annähern so groß, wie die Liste, was es alles nicht mehr geben wird. Warum entscheidet man das so, wenn man einen Nachfolger macht?
    Eigentlich sollte es doch besser werden und mehr geben als zuvor, nicht weniger und alles an Spielemechanik schlechter.
    Dass das so war, brauch man gar nicht zu hinterfragen, aber es wirkte nicht wie PB.


    Es wäre so lieb, wenn ihr auf meine Fragen antworten würdet. Will doch meinen Rollenspielvätern ein wenig näher sein. Habe so viele Jahre nicht wirklich mehr etwas lebendiges von PB gesehen oder gehört.

    Vielen, vielen Dank, solltet ihr mir antworten. Viel Erfolg mit euerm R3. Bin mir sicher, dass das ein größerer Kracher wird. Schwimmen ... YAY
    Yarkéna Chezz ist offline

  12. #132
    Lehrling Avatar von Vex85
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    29
    Guten Morgen!

    Hab auch noch eine Frage die mich beschäftigt:
    Wird es wieder einen NPC geben der tiefenentspannt gegen einen Baum pinkelt, wie der einer Söldner bei Lee in G2?
    Vex85 ist offline

  13. #133
    Ritter Avatar von Van Gorn
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.285
    Was ist denn jetzt mit meinem Zwergeneasteregg? Kannst du Quy mal unter Druck setzen?
    dukehammerdorn.deviantart.com

    Zwerge braucht das Land!! PB soll Zwerge einbauen!Massenhaft Zwerge!! Dünne Zwerge, dicke Zwerge und alte Zwerge!! Wir (ich) wollen Zwerge!! Wir wollen Zwerge!! Zwerge vor, noch ein Tor!! Der Zwerg ist der bessere Mensch! Der Hammer und die Axt, des Orkes Nacken knackst!! Ein Zwerg, tausend Orks!! Ein Hoch auf die Zwerge!!

    Meine Gothic Geschichten:
    Eine Gothic Geschichte Der Gezeiten Maelstrom Terror ist Schlecht
    Aktuell: Titanenkriege
    Na, wenn das keine Story ist
    Van Gorn ist offline

  14. #134
    Waldläufer Avatar von Antiguaner
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    134
    Wird es eine Stadt geben, die mit viel Leben und Quests auch in späteren Kapiteln ausgestattet ist, geben? Wenn ja wie groß wird sie im Vergleich zu Khorinis sein?

    Das führt mich gleich zur nächsten Frage, ob ihr die Story in Kapitel mit Ladebildschirmen unterteilen werdet?

    Wird die Geschichte hauptsächlich mit Zwisensequenzen weitergespielt oder anders? Wenn anders, wie?
    Antiguaner ist offline Geändert von Antiguaner (26.02.2014 um 10:48 Uhr)

  15. #135
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.559
    Moin Harry

    Ich zitiere meine Frage hier einfach noch einmal:

    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Hi PB

    Sind Kämpfe mit zwei Waffen gleichzeitig wie in Gothic 3 wieder möglich?

    Es grüßt Thymian
    Oder ist es für eine Antwort noch zu früh?

    LG Thymian
    Thymian ist offline

  16. #136
    Ritter Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.751
    Habt ihr schon mal daran gedacht, etwas wie ein Irrenhaus in ein Spiel zu packen. Ich könnte mir vorstellen, dass es da einige interessante Quests gäbe. Etwa ein Heilmittel für einen Insassen, dessen Wissen ich für die Hauptquest brauche. Oder Hinweise auf versteckte Locations oder Monster, die sonst keiner kennt. Ausbruch eines Insassen und Einfangen desselben. Oder ein Insasse, der sich als Irrer tarnt um einer Strafe zu entgehen etc. Ausserdem lassen sich hier Eastereggs und Anspielungen auf alte Spiele unterbringen, z.B. ein Irrer, der sich für Jack hält und einen Leuchtturm will oder ein Thorus, der eine Tür bewacht.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist gerade online

  17. #137
    CM Deep Silver
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    72
    Vielen Dank für die vielen engagierten Fragen!

    Zum Thema Kopierschutz sind noch nicht alle Entscheidungen getroffen. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz haben wir uns allerdings schon entschieden, die PC-Box ohne DRM spielbar zu machen. DRM-Versionen wie über Steam werden wir allerdings mit Sicherheit auch anbieten.

    Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden!
    benflavor ist offline

  18. #138
    Provinzheld Avatar von Rever
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    222
    Hallo Harry!

    Endlich kann man wieder etwas echt Vernünftiges da besprechen

    Zwei kurze Fragen von einer (mindestens für mich) großen Bedeutung.

    1) Falls es im euren neuen Spielwelt Städte (ich betone das - Städte, nicht Dörfer) gibt, wird die Zahl der Einwohner von diesen Städten der Stadtgröße entsprechen?

    Was meine ich damit? Sieh unter dem Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In Khorinis war die Bilanz zwischen der Stadtfläche und der Anzahl der Mitbewohnern vertraubar. Als man in der Stadt war, hatte man das Gefühl, als ob der in einer Mittelalterstadt gewesen wäre. Im Vergleich dazu war die Hafenstadt (R1) relativ groß für so kleine Anzahl der Einwohner und sah deswegen leer und unlebendig aus (das finde ich eher als ein Nachteil, da ich viel weniger Vertrauen für die Spielwelt habe). Wie wird es in eurem neuen Spiel aussehen?


    2) Kann man einige Neuigkeiten und Verbesserungen im Lebenssystem (Lebensplan) von NPCs erwarten?
    Beschreibung liegt unter dem Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Werden sie nach wie vor vom Tag zu Tag dasselbe (was sie im Zeitplan haben) machen oder wurden doch einige Variabel zu ihrem Benehmen zugegeben? Wird bsw. der Schmied in der Arbeitspausen (oder nach der Arbeit) wie früher jeden Tag dasselbe machen oder wird er zufällig ein Tag vor dem Schlafen etwas in der Taberne trinken, am nächsten Tag mit einem Verkäufer ein bisschen quatschen und am Übermorgen beten.


    Freue mich auf deine Antwort!
    LG
    Rever ist offline Geändert von Rever (27.02.2014 um 12:01 Uhr)

  19. #139
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.189
    Zitat Zitat von benflavor Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die vielen engagierten Fragen!

    Zum Thema Kopierschutz sind noch nicht alle Entscheidungen getroffen. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz haben wir uns allerdings schon entschieden, die PC-Box ohne DRM spielbar zu machen. DRM-Versionen wie über Steam werden wir allerdings mit Sicherheit auch anbieten.

    Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden!
    Heist dies Es gibt beide Möglichkeiten und kein Steamzwang?

    Edit: Ich denke ihr werdet es nicht bereuen.
    Gallahead ist offline

  20. #140
    Provinzheld Avatar von Franknatic
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von benflavor Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die vielen engagierten Fragen!

    Zum Thema Kopierschutz sind noch nicht alle Entscheidungen getroffen. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz haben wir uns allerdings schon entschieden, die PC-Box ohne DRM spielbar zu machen. DRM-Versionen wie über Steam werden wir allerdings mit Sicherheit auch anbieten.

    Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden!
    Heißt das dann, wenn ich mir eine Collectors Edition von Risen 3 im Laden kaufe. Kann ich das Game nicht bei Steam eintragen?

    Das ist ja doof, dann kann ich mir ja nur ne digital edition kaufen. Schade, hatte bist jetzt immer ne Collectors Edition aller PB-Spiele.
    Franknatic ist offline

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •