Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 401
  1. #61
    Ritter Avatar von wolverine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    in der Küstenstadt Khorinis
    Beiträge
    1.973
    Nehmt ihr das eigentlich war, dass es zur Grobstory von "Lords of the fallen" duchaus Ähnlichkeiten zu Risen gibt? Also in Kurz: "Titanen" oder eben "Götter" sollen wohl auferstehen.
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

    Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
    wolverine ist offline

  2. #62
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Kurze Frage: Habt ihr euch mal Gedanken zum Steam Workshop gemacht?
    SirSinnlos ist offline

  3. #63
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Braucht man dafür nicht ein Modkit?
    Wo wir schon dabei sind...

    Will dazu jemand was sagen? (Er/ Sie kriegt auch 'nen Keks ) Unseren beiden Lieblings-Story-Autoren liegt es doch bestimmt am Herzen kreative Prozesse in der Community zu fördern, oder?

    Anders gefragt: Was haltet ihr persönlich von ModKits? Und was machen eure Programmierer eigentlich so gerade?
    JFaron ist offline

  4. #64
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Moin moin,

    1) alter Mann ist halt kein D-Zug mehr, verstehe. [Bild: s_072.gif] Kann ich nachvollziehen, will ja auch niemanden da um seinen Platz bringen, lediglich Bildschirme filmen. [Bild: s_072.gif] Gut, dann schauen wir auf der GC mal weiter (falls ihr vertreten sein werdet natürlich). Hmm. Für den Fall daß du an einer Bühnenshow teilnimmst sollte ich also schonmal Oma-Schlüpper beiseite legen, die zieren dein Haupt doch so vorzüglich...[Bild: grinundwech.gif]

    2) Danke, freut mich. [Bild: s_064.gif]

    Haha das ist wirklich ein netter Zufall. [Bild: s_072.gif] Wie ist es denn unter - bzw. nun mit seinem Dozenten zu arbeiten? Hast du da manchmal noch etwas zu viel Respekt oder hat sich das über die Monate gelegt (oder war vielleicht nie ein Thema für dich)?

    Eine Frage habe ich auch noch auf die Ihr aber sicher nicht eingehen könnt (bin mir sehr sicher bei dem, was ihr entwickelt), ich versuche es trotzdem: Angenommen, ihr entwickelt nun ein Spiel eines bereits existierenden Franchises (Risen, Gothic, Car Challenge 3) - ein Sequel -, würdet ihr Teile des Inhalts der/des Vorgänger/s in eurem Spiel aufgreifen, sodaß man up-to-date ist auch wenn man nicht alle Vorgänger/den Vorgänger gespielt hat?

    Edit [20.02.2014, 00:00 Uhr]: Für mich hat sich die Frage mit FrauS's Post wahrscheinlich erledigt, ich lasse sie dennoch mal stehen da nicht jeder ein Spiel wegen Steam meidet.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline Geändert von Pascal(Xardas) (19.02.2014 um 23:01 Uhr)

  5. #65
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
    Habt ihr selber schon von dem Kickstarter Spiel "Kingdom Come" gehört?
    Ein hardcore RPG inmitten des Mittelalters, dass sehr auf Realismus aus ist.
    Sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus, und im Grunde hab ich mir seit Gothic 1 etwas vergleichbares gewünscht. Ich jedenfalls bin gespannt und wünschte mir manchmal auch das PB einen perfekten Grad zwischen Realismus und Fantasy findet. Gothic 1 fand ich perfekt, Risen 2 wahrscheinlich ein wenig zu kitschig oder klisché-piraten mäßig...
    Beppo ist offline

  6. #66
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Ice-Dragon Beitrag anzeigen
    Habt ihr selber schon von dem Kickstarter Spiel "Kingdom Come" gehört?
    Gesehen und zur Kenntnis genommen. Ich freu mich wenn es ein gutes RPG wird . Neues Zeug kann ich immer gebrauchen - nur ist der Pile of Shame nicht kleiner geworden von daher dürfen die sich noch gerne Zeit lassen ^^
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  7. #67

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Ice-Dragon Beitrag anzeigen
    Ein hardcore RPG inmitten des Mittelalters, dass sehr auf Realismus aus ist.
    Das war hier irgendwo in einem anderen Thread schon Thema.
    Zum Thema "Realismus" schliesse ich mich der dort geäußerten Meinung an:
    Niemand will ernsthaft ein wirklich realistisches Mittelalterspiel - ausser er ist heftigst masochistisch veranlagt.

    Bei Pen&Paper ist Hârnmaster als das RPG mit dem höchsten Realismusgrad bekannt. Die Welt ist echt gut gemacht - das Regelwerk auch, letzteres führt aber plain Vanilla entweder zu andauerndem (langsamen! Instadeath ist ebenso realistisch: selten) Charaktersterben und -dahinsiechen oder man läßt (tatsächlich absolut realistisch) Kämpfe aus wo man nur kann.

    Das ist schon in P&P Runden nicht leicht zu handhaben und macht nur wenigen Spass, als CRPG wäre es grauenhaft.

    Hoffe für die Kollegen, dass sie nicht "realistisch" sondern "glaubwürdig" meinen - oder schlicht dass keinerlei Fantasy drin ist.
    Michael Rüve ist offline

  8. #68

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Dreakahr Beitrag anzeigen
    bunten Klamotten, z.B. Schweizer Garde
    Gehört auch nicht ins Mittelalter. Das ist schon 16.Jh, genau wie die typischen Landsknechtsklamotten.

    Zitat Zitat von Dreakahr Beitrag anzeigen
    Aber wenn damit Folterkammern, Scheiterhaufen,
    Sind wohl auch allenfalls spätmittelalterlich, genau wie die berüchtigte Inquisition.

    Zitat Zitat von Dreakahr Beitrag anzeigen
    Pestilenzopfer
    usw gemeint sind, dann kann ich nur sagen das es die Atmosphäre für mich sehr stark erhöht.
    Die Opfer ja. Aber willst Du - was realistisch wäre auch jedes Mal, wenn Du so einem nahekommst ein Ansteckungsrisiko nebst anschliessender Darstellung der entsprechenden Folgen (Letalität... es gibt keinerlei Arzneimittel und schon gar keine Heiltränke oder dergleichen) haben? Ich nicht, aber jedem wie er mag.

    Zitat Zitat von Dreakahr Beitrag anzeigen
    Realitätsnähe ist nicht immer gut, was für mich garnicht geht ist ein Hunger-System , Schaden in kaltem Wasser, nur 1-2 tragbare Waffen, bei einem Treffer tot, niemals speichern, usw...
    You got my point.
    Michael Rüve ist offline

  9. #69
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Moin moin!

    Dürft Ihr nun da Risen III offiziell angekündigt ist etwas mehr Informationen preisgeben, oder sitzt der aus dem Schlafzimmer bekannte Knebel immernoch sehr eng?

    Zumindest auf meine letzte Frage dürft ihr doch nun bestimmt eingehen, daher stelle ich sie nochmal: Es wird Risen III. Werdet Ihr Sorge dafür tragen daß jeder Spieler ungefähr weiß, was in den ersten beiden Teilen passiert ist?

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  10. #70
    Lehrling Avatar von Paradiesvogel
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Moin moin!

    Dürft Ihr nun da Risen III offiziell angekündigt ist etwas mehr Informationen preisgeben, oder sitzt der aus dem Schlafzimmer bekannte Knebel immernoch sehr eng?

    Zumindest auf meine letzte Frage dürft ihr doch nun bestimmt eingehen, daher stelle ich sie nochmal: Es wird Risen III. Werdet Ihr Sorge dafür tragen daß jeder Spieler ungefähr weiß, was in den ersten beiden Teilen passiert ist?

    LG
    Pascal!

    Oder kann man seine Spielstände übernehmen ?
    Paradiesvogel ist offline

  11. #71
    MisterXYZ
    Gast
    Welche Kamerperspektive wird es in Risen 3 geben? Ist diese verstellbar?

    Wieviele Schwierigkeitsgerade wird das Spiel haben?

    Welche Spieldauer ist realistisch (ohne die DLCs)? Welche Gesamtspielzeit ist für alle DLCs zusammen realistisch?

    Wird man über die INI wieder die Kamera hinter dem Helden zentrieren können, falls dies nicht Standard sein sollte?

    Wird man über ide INI wieder die Questmeldungen und Erfolgsmeldungen ausstellen können, sofern diese nicht sowieso entfallen sollten?

    Gibt es magische Barrieren im Spiel?

    Gibt es, wie in Risen 2, unsichtbare Wände im Spiel?

    Wird der Held über Fässer, Zäune, Dekoobjekte Klettern können?

    Ist die Population der Tiere im Verhältnis zu Risen 2 verbessert worden? Ich meine damit, dass nicht nur einzelne Tiere in der Welt herum stehen, wie in Risen 2, sondern dass man mehr wie in Risen oder Gothic 1-3 das Gefühl hat, richtig in den Lebensraum einer Tiergemeinschaft eingedrungen zu sein.

    Gibt es wieder sammalbare Pflanzen, die für Alchemie oder ähnliches verwendet werden können und nicht unter "Proviant" zusammengefasst werden?

    Wird die Population und Platzierung von NPCs wieder besser sein als in Risen 2? Ich meine damit, größere Siedlungen, mit mehr Ambient-NPCs, mehrer NPCs mit Namen, Hintergrunddialogen etc. ... in Risen 2 waren die Siedlungen alle sehr klein und belanglos und NPCs in der Wildnis standen da einfach nur herum und warteten auf den Spieler, ihr Hintergrund war nicht genug ausgefüllt.

    Ist das Inventar begrenzt oder unbegrenzt?

    Hat das Inventar eine Heldenvorschau wie in Risen 2?

    Pausiert das Aufrufen des Inventars das Spielgeschehen?

    Ist das Inventar durchsichtig (Gothic, Gothic 2) oder undurchsichtig (anderen Spiele von euch)?

    Haben die Händler im Handelsmenü eine unendliche Währung (also können sie dem Helden unbegrenzt seinen Kram abkaufen), eine sich bei bestimmten Ereignissen auffüllende Währung (Kapitelwechsel in Gothic 1 + Gothic 2) oder eine einmalige Währung (wenn der Händler kein Geld mehr hat, kann er auch nichts mehr vom Helden kaufen, nur noch tauschen eventuell etc.)?

    Pausiert das Handelsmenü das Spielgeschehen?

    Ist das Handelsmenü durchsichtig oder undurchsichtig?

    Wie ist die Aufgabenübersicht dargestellt? Tagebuch (Gothic 1+2), Zusammenfassung (Arcania) oder als Wiederholung des Dialoges (Gothic 3)?

    Pausiert die Aufgabenübersicht das Spielgeschehen?

    Ist die Minimap ausschaltbar? Ist die Minmap notwendig, um bestimmte Gebiete zu finden oder geben die NPCs auch so ausreichende Wegbeschreibungen? Gibt es zusätzlich handegezeichnete Karten der Abschnitte? Wenn ja, mit Schnellteleportpunkten über die Karte oder nicht mit diesen?

    Pausiert das Spielgeschehen im Hintergrund, während der Held einen Dialog mit einem NPC führt?

    Gibt es eine klare Sozialstruktur in der Welt von Risen 3 (Beispiel Gothic 2, weniger stark auch in Gothic, Gothic 3 und Risen)? (Diebstahl erwischt wird bestraft, wütend bei betreten der Häuser, schwächere haben nur Angst und drohen, machen aber nichts, wie z.B. Buddler in Gothic etc., Gomez und Lares gleich extrem sauer, wollen Helden töten etc. soetwas eben, Gothic: NPCs werden unleidig, wenn der Held ihnen im Weg rumsteht - nicht vergessen und immer noch genial!!)

    Fliehen NPCs oder Gegner bei erkannter gegnerischer Überlegenheit (Beispiel Gothic Flucht der NPCs)?

    Wieviele unterschiedliche Stationen haben die NPCs so in ihrem Tagesablauf? Wird dies im Vergleich zu Risen 2 wieder ausgebaut? Ein gutes Beispiel ist hier beispielsweise die Mod "Welt der Verurteilten" von Issues für Gothic.

    Wird die Motivation des Helden erklärt (in Risen 2 hat der Held überhaupt keine Motivation, warum er die Welt retten soll. "Die Welt retten" ist auch keine Motivation, sondern das Resultat derselben. Beispiel Gothic, der Held will selber nur ausbrechen (eigene Motivation), rettet dabei aber auch viele Bewohner der Barriere (Resultat) und vernichtet den Schläfer (Resultat))?

    Gibt es Trinkanimationen für NPCs?

    Gibt es auch für den Gelden Trinkanimationen? Wenn ja, eine für alle Getränke oder unterschiedliche für unterschiedliche Getränke? Ist die Animation dann auch vertont? Wird sie unterbrochen bei erfolgten gegnerischen Angriffen auf den Helden?

    Sind die Rüstungen beim Bewegen des Helden vertont (gut gemacht ist das in Arcania, hier gibt es unterschiedliche Klänge beim Bewegen, je nach Art der Rüstung)?

    Wie ist die Heilung gelöst? Heilt der Held automatisch mit der Zeit? (Beispiel Siege of Avalon) Gibt es Heilmittel/Hilfsmittel zur sofortigen Regeneration (Gothic, Gothic 2 etc.) und/oder zur zeitlichen Regeneration (Risen 2)? Wird über Heiltränke oder über Alkohol geheilt?

    Gibt es ein glaubwürdiges Freund/Feind – Erkennungsschema und Jagdverhalten der NPCs (Gothic, Gothic 2, Gothic 3 mit QP)?

    Gibt es ein glaubwüdiges Freund/Feind – Erkennungsschema und Jagdverhalten der Tiere und Monster (Gothic, Gothic 2, Gothic 3, mit Abstrichen auch Risen, Risen 2 aber nicht, Tiere haben sich nie gejagt oder ähnliches!)? Gibt es Herden (wie in Gothic 3, Tiere ziehen in der Gruppe durch das Land?)? Gibt es auch wieder friedliche Tiere?

    Gibt es Gespräche von NPCs untereinander über

    a) Quests für den Helden, besondere Gegenstände, über die der Held nur durch das Belauschen von Gesprächen erfährt?
    b) Taten des Helden (beispielsweise sehr gut in der Gothic 2 Modifikation "Aus dem Leben eines Diebes" - unbedingt mal spielen!)?
    c) sinnlose Dinge (wie in Gothic, Gothic 2 "er arbeitet auch den ganzen Tag etc.", Gothic 3 etc.)

    Gibt es längere Predigten/Reden von NPCs? (Vatras in Gothic 2, Baal Cadar in "Welt der Verurteilten", in Risen 2 Bones)

    Können Items inventarextern gelagert werden in Truhen oder in der Spielwelt (also kann man die Sachen da hin legen und dann weggehen und wenn man wieder kommt sind diese immer noch da?)?

    Wieviele Ladebereiche gibt es im Spiel? Also wieviele unterschiedliche Locations, die geladen werden beim Gebietswechsel? Wird bei jedem einzelnen Haus auch geladen (The Witcher) oder haben die Häuser einfach Fenster, man geht rein und kann auch nach draußen sehen, was da in der Welt gerade vor sich geht? (Gothics)

    Gibt es alternative Lösungsmöglichkeiten? Beispielsweise Dialogalternativen (Silberzunge) oder Gelädenalternativen (Weg nach Khorinis schwimmen, Dialog dann mit Lares)?

    Gibt es alternative Lösungsmöglichkeiten auch für Quests?

    Gibt es aufeinander aufbauende Questreihen?

    Kann sich der Held den drei Gilden fest (Gothic, Gothic 2, Risen) oder lose (Gothic 3 - weniger lose als Risen 2-, Risen 2) anschließen, kann er sich mehreren der Gilden anschließen oder ist dies sogar beliebig (gleichzeitig in allen Gilden sein möglich)? Wieviele Untergilden gibt es pro Gilde?

    Wieviele Nebengilden gibt es? Kann sich der Held auch diesen anschließen - wenn ja in welcher weise, fest, lose, mehreren oder beliebig?

    Wieviele Berufe gibt es? Wieviele davon kann der Held parallel erlernen und ausführen?

    Haben die vom Spieler getroffenen Entscheidungen/Alternativen Einfluss auf

    a) Gildenabhängige Quests (Gothic 2, je nach Gildenzugehörigkeit in den späteren Kapiteln unterschiedliche Quests)?
    b) Gildenabhängige Belohnungen (je nach Gilde andere Belohnungen, z.B. Rüstungen)?
    c) Gildenabhängige Zugänge zu bestimmten Orten/Personen (nur Mitglieder einer bestimmten Gilde haben freine Zugang zu ihrem Anführer und werden nicht von den Wachen angegriffen etc.)?
    d) Das Verhältnis zu bestimmten NPCs
    e) Das Schicksal einzelner NPCs (Sarah in Risen z.B.)
    f) Die Spielwelt (wie beispielsweise in The Witcher 3, je nach bestimmten Entscheidungen Verläuft der Krieg anders etc.)
    g) Mehrere unterschiedliche Enden?

    Wieviel Lore wird es über die politischen Machtverhältnisse im Spiel geben?

    Gibt es überhaupt politische Lore, wird diese nur in Bezug auf die Spielwelt oder auch in Bezug auf Gebiete außerhalb der eigentlichen Spielwelt vorhanden sein?

    In welchem Umfang wird auf die Religion innerhalb des Spielsettings eingegangen?

    Wird auch die Religion außerhalb des Spielsettings thematisiert werden (z.B. auf Faranga, in der neuen Welt etc.)?

    Wieviele Geschichten aus anderen Teilen der Welt (außerhalb des Spielsettings) werden wir ca. in Risen 3 zu hören bekommen?

    Wie stark wird auf die geschichtliche Entwicklung einzelner Orte innerhalb des Spielsettings eingegangen werden?

    In wie weit wird die geschichtliche Entwicklung des gesamten Szenarios (der Spielwelt) als solches thematisiert werden?

    Wieviele andere Kulturen wird es geben (Orks, Echsenmenschen, Goblins)? Wird es andere Sprachen geben? Kann der Held diese lernen? (Sprache der Erbauer aus Gothic 2 z.B.)

    Wieviele Währungen gibt es in Risen 3 und welche?

    Wird es Bücher geben? Falls ja, werden diese vorgelesen (Risen) oder kann der Spieler diese selber lesen (Gothic, Gothic 2) oder vielleicht sogar beides?

    Gibt es auch Buchständer (wie in Gothic 2)?

    Wird es Schriften geben? Werden diese vorgelesen oder kann der Spieler diese selber lesen oder vielleicht sogar beides?

    Gibt es Briefe? Gibt es unterschiedliche Arten von Briefen (versiegelte etc. und wenn der Held das Siegel bricht dann ist der andere nicht begeistert etc., z.B. Corristo in Gothic)? Wenn ja, werden diese vom Helden vorgelesen oder kann der Spieler diese selber lesen oder vielleicht sogar beides?

    Kann der Spieler Lore-Hintergrund durch das belauschen, beobachten oder befragen von NPCs erlangen?

    Kann der Held schlafen?

    Gibt es beim Schlafen dann einen Zeitsprung (wie bisher: "bis zum Morgen schlafen" etc.)?

    Besteht die Möglichkeit, dass der Held durch bestimmte Ereignisse aus dem Schlaf gerissen werden kann?

    Welche Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielwelt gibt es (auf Bänke setzen etc.)?

    Kann der Held kriechen?

    Kann der Held schleichen?

    Kann der Held gehen (Gothic feststelltaste), laufen (Gothic normal) und sprinten (Gothic 3)?

    Wie kann man sich das klettern vorstellen?

    Warum gibt es nicht die Möglichkeit, zu tauchen?

    Kann der Held Fliegen, Levitieren oder Reiten?

    Welche Nahkampffertigkeiten und Attribute zum Benutzen von Waffen wird es geben?

    Wie kann man sich die Steuerung im Nahkampf vorstellen?

    Wird man für unterschiedliche Gegner auf unterschiedliche Waffen zurückgreifen müssen (The Witcher z.B.)? Wenn ja, dann häufig oder nur bei bestimmten Gegnern?

    Welche Fernkampffertigkeiten und Attribute zum Benutzen von Fernkampfwaffen wird es geben?

    Könnt ihr den Fernkampf kurz beschreiben, wie dies steuerungstechnisch abläuft?

    Gibt es unterschiedliche Geschosse, die für unterschiedliche Gegner unterschiedlich gut geeignet sind?

    Welche Magiekampffertigkeiten und Attribute für bestimmte "Magiewaffen" (Runen?, Kristalle?) wird es geben?

    Könnt ihr generell das Magiesystem und dessen Steuerung erklären?

    Ist bestimmte Magie für bestimmte Gegner besser/weniger gut geeignet?

    Sind für unterschiedliche Gegner auch unterschiedliche Taktiken im Kampf geeignet (bestimmte Schläge, ins Wasser locken, ähnliches)?

    Gibt es Spezialfertigkeit, wie die "Dirty Tricks"?

    Welches Lernsystem gibt es Lehrer und/oder Learning by doing, Skillpunkte verteilen?

    Wie groß ist die Anzahl der Orte in der Spielwelt, die man durch Quests nicht bereist, die aber trotzdem interessantes bieten?

    Gibt es viele Überraschungen in der Spielwelt wie besondere, versteckte Waffen/Rüstungen oder NPCs?

    Gibt es besondere, einmalige Gegner in der Spielwelt, die zu keiner Quest gehören? Wenn ja, wieviele?

    Wie hoch ist die Anzahl sonstiger kleiner Gimmicks und markanter Orte?

    Welche weiteren Spielhilfen gibt es? Gibt es Uhrzeitanzeigen/einen Kompass, ohne dass der Held im Laufe des Spieles eine Uhr/einen Kompass gefunden hat (gut gelöst beispielsweise Ultima 9: Die Schnellzugriffsleiste ist erst vorhanden, wenn man den Gürtel findet, das Inventar erst, wenn man den Rucksack findet!)?

    Gibt es Markierungen/Hervorhebungen bestimmter Gegenstände (mit Leuchteffekten z.B.)?

    Gibt es Slow-Motion-Effekte?

    Gibt es Quick-Time-Events (dazu gehören z.B. auch die Fallen in Risen 2)?

    Gibt es, je nach Verlauf der Geschichte, unterschiedliche Ambientdialoge? Oder bleiben diese die ganzen Zeit über die gleichen? Oder gibt es gar keine Ambientdialoge (z.B. Gothic "Ich will bei euch mitmachen" etc.)?

    Was habt ihr getan, um die Charaktertiefe von Ambient-NPCs und relevanten NPCs zu erhöhen?

    Wurden Backgrounds (NPC XYZ war ein armer Flüchtling hier und dort geboren etc., soetwas gibts ja in Risen 2 fast gar nicht mehr!!!) und Soziale Netzwerke der NPCs verbessert (Gothic 2 Diebesgilde z.B., halten zusammen und je nachdem, wie sich der Held verhält, hetzen ihm andere einen Killer auf den Hals oder er bekommt einen Schlüssel etc., der Händler hetzt andere gegen den Helden auf, wenn dieser Sarah nicht ins Gefängnis bringt etc.)?

    Wieviele wirklich einprägsame Charaktere denkt ihr, wird es in Risen 3 geben?

    Wieviele Frust - und Glücksmomente werden wir in Risen 3 erleben? Mehr Frust und danach umso mehr Freude oder eher immer gleichmäßig ein bisschen Freude?

    Wird der Held auch mal so richtig fies verarscht? Wie zum Beispiel mit der "ultimativen Waffe" bei der Quest in der freien Mine in Gothic? Haha, zu geil!

    Ach ja - wird es wieder richtige Rätsel geben? Schalterrätsel wie in Gothic Schläfertempel oder Rätsel wie in DnDR Herrenhaus? Davon bitte wieder viel, viel mehr, dass man auch intellektuell wieder mehr gefordert ist
    Geändert von MisterXYZ (22.02.2014 um 17:51 Uhr)

  12. #72
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Dude....
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  13. #73
    MisterXYZ
    Gast
    Ja, ich weiß, es ist viel zu viel, entschuldige bitte

    Dachte mir, vielleicht dürft ihr ja das eine oder andere dann in den nächsten Tagen schon sagen, mir ist auch klar, dass das keiner von euch alles beantworten kann oder möchte

  14. #74
    RockAndTroll
    Gast
    Haben die Schusswaffen diesmal eine Nachladeanimation?

  15. #75
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Haben die Schusswaffen diesmal eine Nachladeanimation?
    Meinst Du den Bogen?

  16. #76
    RockAndTroll
    Gast
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Meinst Du den Bogen?
    Ich meine die Musketen. (Die imemr noch im Spiel sein sollen wie cih gehört hab)

  17. #77
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, es ist viel zu viel, entschuldige bitte

    Dachte mir, vielleicht dürft ihr ja das eine oder andere dann in den nächsten Tagen schon sagen, mir ist auch klar, dass das keiner von euch alles beantworten kann oder möchte
    Bin momentan in der Heimat aber ich werde, wenn es die Zeit zulässt, mir nä Woche mal ein paar Fragen rauspicken und da mal ein paar Antworten zu abliefern. Aber bei dem Fragenkatalog dachte ich erst, ich müsste wohl doch schonmal meinen Urlaub für 2014 absagen .
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  18. #78
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.121
    woah da hat Misterxyz aber viel gefragt, da seid ihr erstmal mit beschäftigt. Ich habe erstmal nur eine große Frage.

    In welchem Verhältnis stehen Actionanteil und Rollenspielanteil.

    Diese Frage teile ich in mehrere Unterfragen auf.
    -wird man durch optimale Spielweise, sei es durch dauerklicken oder durch perfekt getimtes blocken/parieren möglich sein zu Beginn des Spiels Elite Gegner zu besiegen.
    -wird es Ereignisse/Dialoge geben die nur von den Werten abhängen. Zum Beispiel dass eine Person bei <30 Stärke mich als Schwächling anspricht (Ambient Dialog) und mir erst eine Quest anbietet oder mir seine Stimme gibt wenn meine Stärke oder ein anderer Wert einen gewissen Betrag erreicht.
    -welchen Einfluss wird die Ausrüstung haben. Kommt der Großteil der Boni/Kampkraft was auch immer vom Helden und Attribute welche man mit Lernpunkten oder Ruhm erhöht oder von der Ausrüstung.
    -wie viele Ausrüstungsslots wird es in etwa geben und wie oft wird man diese in etwa gegen was besseres austauschen. Waffen ist klar aber wenn es z.B. den Itemslot "Helm" gibt wie oft werde ich den in etwa austauschen während eines Spiels.
    -wird es unterschiedliche Klassenspezifische Ausrüstung geben. Zum Beispiel Roben und Stäbe für Magier die nur wenig Rüstung bieten dafür aber das Mana erhöhen. Selbes gilt für Bogenschützen etc.
    -wie komplex wird in etwa das Skillsystem sein.
    Teron Gorefiend ist offline

  19. #79
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Gibts eigentlich den guten Quy noch?

    Es war damals, war es gar nich zu R1-Zeiten?, schön, wenn man Mitwochs nach Hause kam und immer hier im Faden Quy mit neuen Antworten aufwartete.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  20. #80
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich den guten Quy noch?

    Es war damals, war es gar nich zu R1-Zeiten?, schön, wenn man Mitwochs nach Hause kam und immer hier im Faden Quy mit neuen Antworten aufwartete.
    Das letzte Mal, als ich mit ihm ein paar Bier getrunken habe, hat er sich nicht in Luft aufgelöst. Ich gehe somit felsenfest davon aus, dass er Montag noch da ist, wenn ich ins Büro marschiere
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •