Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 401
  1. #321
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Die QTEs waren ja ein riesiger Kritikpunkt in Risen 2. Sind die QTEs in Risen 3 (abgesehen von den erkennbaren Fallen) noch immer so wie in Risen 2, so dass man aus der Spielwelt gerissen wird (Leertaste - ugly) und auch stirbt ohne Einfluss von Hitpoints und Rüstungswerten?
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  2. #322
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    War das Budget diesmal höher als für Risen 2?
    Eldred ist offline

  3. #323
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2.262
    Ich habe heute das GameStar-Preview gelesen und gebe mal wieder, was ich in einem anderen Forum dazu geschrieben hatte:
    Sie haben behauptet, sie kehren zurück zu den Wurzeln. Das machen sie, indem sie Minen einbauen, Magier, derbe Sprüche, einen Zopf und all diese Oberflächlichkeiten, als ob diese Dinge das wesentliche gewesen wären. Es geht doch viel mehr um die Atmosphäre, es geht um realistische, dreckige Texturen, wie man sie in Gothic 1, oder zum Beispiel auch in Max Payne 2 oder in Stalker sehen kann, und um eine Geschichte, die nicht so kindisch ist wie sie aussieht. Wenn es sowas gäbe, wäre es mir auch völlig egal, ob da jetzt Gothic, Risen oder sonstwas draufsteht. Wie kommt es, daß die Entwickler in PB doch wohl immer älter werden, während ihre Spiele immer kindischer werden?^^

    Ich frage mich, wer wohl damals für den Stil der Texturen in Gothic 1 verantwortlich war. Dessen Konzept wäre ich lieber treu geblieben. Und vorallem verstehe ich nicht, wieso das alles offenbar auch noch um der Nachfrage des Marktes willen geschieht. Es war schon vorher völlig klar, aber denen, denen es nicht klar war, ist es durch so eine Kampagne wie die von Kingdom Comes: Deliverance endlich klar gemacht worden, daß es an Spielen, die immoment am Markt keineswegs bedient werden, durchaus ein großes Interesse gibt; sie macht halt nur keiner. Und an einem Rollenspiel, wie es mir vorschwebt, gäbe es auch Interesse, und weil es weitaus origineller wäre als dieses bunte Risen, fände es auch mehr Spieler. Aber die PB's scheinen daran wohl kein Interesse zu haben, genausowenig ihnen etwas daran liegt, ein Modkit herauszugeben. Ich verstehe das nicht.

    Vielleicht kann ja dazu jemand Stellung nehmen. Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg, auch wenn es mich nicht angesprochen hat.
    laila ist offline

  4. #324
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    87
    hallo

    wird es wieder "detektiv"-quests geben wie die suche nach dem mörder im kloster in R1 oder das gestohlene gewehr in R2?

    die quests haben nämlich sauviel spaß gemacht
    MrLeiwand ist offline

  5. #325
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    150
    hi,

    wird es wieder Zwischensequenzen geben? Falls ja sind sie gerendert oder in Spiel Grafik?
    Gibt es wieder Kapitel?
    gamer1809 ist offline

  6. #326
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich mich von Risen 2 sehr gut unterhalten gefühlt und wollte daher fragen, ob man frische Ideen wie

    • das eigene Schiff und die Crew
    • das Beheben der "Goldflut" gegen Ende des Spieles
    • die Weltgestaltung, die SOWOHL weitläufige ALS AUCH verschachtelte Gegenden bot
    • das im Prinzip sehr gelungene Kampfsystem mit Dirty Tricks und Voodoo-Zaubern
    • das neue Charaktersystem
    • die deutlich besser und durchstrukturiertere Story und Inszenierung derjenigen durch die Öffnung der Welt auf mehrere Inseln, die in sich aber mehr Struktur haben
    • die legendären Gegenstände
    • Minigames wie Wetttrinken etc.


    wenn auch vielleicht in anderer und optimierterer Form in Risen 3 vorfinden werden wird? Ich fand's nämlich echt mal toll, dass ihr in Risen 2 was gewagt habt und Neuerungen eingeführt habt!


    Lord-Hagen
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit
    Lord-Hagen ist offline

  7. #327
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Ich hätte zwei Teilfragen an Hauke und würde mich freuen, wenn ihr sie weiterleiten könntet.

    Wie lange schießt du schon und was gefällt dir an Compound besser als an Recurve?

    Ich selbst schieße zwar erst seit Ende '12, würde meinen Recurvebogen jedoch niemals gegen einen Compound tauschen wollen.

    LG
    Pascal!
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!
    Pascal(Xardas) ist offline

  8. #328
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Ich hätte zwei Teilfragen an Hauke und würde mich freuen, wenn ihr sie weiterleiten könntet.

    Wie lange schießt du schon und was gefällt dir an Compound besser als an Recurve?

    Ich selbst schieße zwar erst seit Ende '12, würde meinen Recurvebogen jedoch niemals gegen einen Compound tauschen wollen.

    LG
    Pascal!
    Ich zitiere von Hauke ^^

    Hi Pascal,
    ich schieße auch noch nicht soo lange. Angefangen habe ich Anfang 2011 mit einem Recurve Bogen bei einem Anfängerkurs. Ich kann gar nicht genau sagen warum ich Anfangs unbedingt mal Compound ausprobieren wollte. Ich wusste nur, dass ich entweder komplett ausgerüstet schießen möchte (Visier, Stabi etc.) oder komplett ohne als Blankbogen. Immer schön die Extreme
    Mir gefällt wohl einfach die Ruhe beim Zielen. Ich kann mich ganz auf Körperspannung und das Zielen konzentrieren. Ein Klicker würde mich total stressen. 20 Sekunden Zielen? Kein Problem!
    An das Release muss man sich gewöhnen, ist wohl nicht jedermanns Sache. Die Witze höre ich aber jeden Tag. ("Da fehlt noch ein Getränkehalter an deinem Compound!")
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  9. #329

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Sind die QTEs in Risen 3 (abgesehen von den erkennbaren Fallen) noch immer so wie in Risen 2, so dass man aus der Spielwelt gerissen wird (Leertaste - ugly) und auch stirbt ohne Einfluss von Hitpoints und Rüstungswerten?
    Die Fallen/QTEs funktionieren massiv anders als in Risen 2. Insbesondere gibt es keinen unangekündigten Instadeath aus dem Nichts mehr.
    Michael Rüve ist offline

  10. #330
    Krieger Avatar von risenfreak
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von risenfreak Beitrag anzeigen
    Da es noch keine eindeutige Antwort darauf gab:

    Wird eine gewisse Anzahl an z.B. Stärkepunkten (oder Vergleichbarem) nötig sein um eine Waffe anzulegen oder kann man jede Waffe die man findet auch sofort benutzen?
    Ich frag jetzt einfach mal zum dritten mal in der Hoffnung vlcht zumindest eine kurze Rückmeldung zu bekommen und sei es nur. "Sry dazu dürfen wir noch nichts sagen"
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial - Albert Einstein

    risenfreak ist offline

  11. #331
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von risenfreak Beitrag anzeigen
    Ich frag jetzt einfach mal zum dritten mal in der Hoffnung vlcht zumindest eine kurze Rückmeldung zu bekommen und sei es nur. "Sry dazu dürfen wir noch nichts sagen"
    Würde mich auch interessieren. In gothic 1-3 Musste man erst gewisse fähigkeiten und Stärke Skillls aufweisen bevor man manch Waffe anlegen konnte. Das war viel besser. Und das vermisse ich auch. Also wenn es noch nicht zu spät ist und es noch umsetzbar ist oder ihr es nicht sowieso schon umgesetzt habt dann baut dies Feature noch ein!!
    Gallahead ist offline

  12. #332
    Schwertmeister Avatar von Like Simon
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    814
    Wird es die Möglichkeit geben die Kamera hinter dem Char zu fixieren?
    Kann er rückwärts laufen?
    Like Simon ist offline

  13. #333
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.120
    Ich weiß nicht, ob folgendes schon beantwortet worden ist aber ich frag einfach mal

    1. Wird Taschendiebstahl scheitern können.
    2. Wird es PERMANENTE Konsequenzen für Diebstahl etc. geben oder vergessen die Leute das alles wieder nach ner zeit.
    3. Wird man sich zum Jäger skillen oder kaufen? Sprich muss ich LP/Ruhm ausgeben um gewisse Jagdtalente (z.B. Felle entnehmen, Zähne ziehen) zu erlernen oder muss ich lediglich ein item kaufen.
    4. Wird es Crafting geben. Wird man Beispielsweise mal eine Rüstung herstellen können wofür man das Fell erlegter Bestien braucht.
    Teron Gorefiend ist offline

  14. #334
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Guten Morgen zusammen, ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche. Ich werde mal versuchen wieder ein paar eurer Fragen zu beantworten. Also los gehts:
    Zitat Zitat von elind Beitrag anzeigen
    Werden wir auch immer wieder ein Teilchen unserer Seele verlieren, wenn wir eine Flasche Wein trinken oder das Wort "Scheiße" zu oft sagen?
    Oder gar etwas klauen?
    Es gibt viele Möglichkeiten, die deine Seele beeinflussen, mehr darüber werdet ihr bald erfahren. Wer böse Dinge tut, muss mit den Konsequenzen leben.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    -Gibt es wieder ein Criminal Counter (oder wie man das nennen mag) aus G3/G2 (Diebstahl, umhauen, töten...)? Damit meine ich das "Rausreden" oder das Zahlen einer Strafe.
    -Wird man auf alte Monster aus RI stoßen?
    -Wird es Nebenbosse geben?
    -Kann man einen oder gar mehrere Begleiter mitnehmen?
    -Wird es Eingeborene bzw. eine "neue Sklavenart" geben?
    -Werdet ihr auf der diesjährigen GC vertreten sein?
    1. Also es gibt viele unterschiedliche "Orte" an denen NPCs sensibel auf das reagieren, was du tust und du kannst es dir auch mit dem ein oder anderen verscherzen. Am besten du siehst es dir selbst an, uns hat das viel spaß gemacht beim zocken...
    2. Hm, ein paar schon, es gibt aber auch einige aus R2 und natürlich viele Neue!
    3. Ja.
    4. Ja klar.
    5. Wir haben ja schon einige Gilden verraten, zu allen weiteren werden wir euch später was erzählen.
    6. Das hoffe ich doch stark. Ich hätte jedenfalls große Lust dabei zu sein. Aber das ist ja auch noch eine Weile hin.

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Sind die QTEs in Risen 3 (abgesehen von den erkennbaren Fallen) noch immer so wie in Risen 2, so dass man aus der Spielwelt gerissen wird (Leertaste - ugly) und auch stirbt ohne Einfluss von Hitpoints und Rüstungswerten?
    Auch wenn Michael hier drauf schon geantwortet hat, sage ich mal so, wenn du dich gut vorbereitest, stirbst du nicht direkt, wenn du z.B. die Falle am Boden nicht gesehen hast...
    Also Augen auf und schön vorbereiten! Allen die QTEs grundsätzlich verteufeln sei gesagt, sie spielen keine so große Rolle in unserem Spiel.

    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    War das Budget diesmal höher als für Risen 2?
    Naja ein Budget wie Bethesda werden wir wohl niemals bekommen...

    Zitat Zitat von MrLeiwand Beitrag anzeigen
    wird es wieder "detektiv"-quests geben wie die suche nach dem mörder im kloster in R1 oder das gestohlene gewehr in R2?
    Also ich kann dir hier sicher keine Quests spoilern, aber du wirst schonmal jemanden heimlich verfolgen müssen oder herausfinden, wer etwas gestohlen hat. Es gibt sehr viele verschiedene Quests diesmal, da sollte für jeden etwas dabei sein. Wir haben auch wieder gildenabhängige Quests wie in G2 damals, das freut mich persönlich besonders...

    Zitat Zitat von gamer1809 Beitrag anzeigen
    wird es wieder Zwischensequenzen geben? Falls ja sind sie gerendert oder in Spiel Grafik?
    Gibt es wieder Kapitel?
    1. Ja und sie sind in Ingame-Grafik.
    2. Ja.

    [QUOTE=Lord-Hagen;22573519... und wollte daher fragen, ob man frische Ideen wie...
    wenn auch vielleicht in anderer und optimierterer Form in Risen 3 vorfinden werden wird? Ich fand's nämlich echt mal toll, dass ihr in Risen 2 was gewagt habt und Neuerungen eingeführt habt!
    [/QUOTE]

    Also klar werden wir Sachen, die sich aus unserer Sicht gut bewährt haben oder erwünscht waren auch wieder vorkommen lassen. Einige Dinge haben wir auch überarbeitet und verbessert. Du wirst in den nächsten Monaten bestimmt mehr Infos dazu bekommen.

    Zitat Zitat von risenfreak Beitrag anzeigen
    Ich frag jetzt einfach mal zum dritten mal in der Hoffnung vlcht zumindest eine kurze Rückmeldung zu bekommen und sei es nur. "Sry dazu dürfen wir noch nichts sagen"
    Hm, es gibt eine Menge Dinge in unserem Spiel, die einen Einfluss auf andere haben, es gibt schließlich auch eine Menge Fähigkeiten, die du erlernen kannst. Aber soweit ich weiß, wird deine "Stärke" keinen Einfluss auf das "Anlegen" deiner Waffe haben.

    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    Wird es die Möglichkeit geben die Kamera hinter dem Char zu fixieren?
    Kann er rückwärts laufen?
    Puh, keine Ahnung, vorgesehen ist das glaube ich nicht und rückwärts läuft er auch nicht aber ausweichen, blocken und kontern kann er und vieles mehr.

    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    1. Wird Taschendiebstahl scheitern können.
    2. Wird es PERMANENTE Konsequenzen für Diebstahl etc. geben oder vergessen die Leute das alles wieder nach ner zeit.
    3. Wird man sich zum Jäger skillen oder kaufen? Sprich muss ich LP/Ruhm ausgeben um gewisse Jagdtalente (z.B. Felle entnehmen, Zähne ziehen) zu erlernen oder muss ich lediglich ein item kaufen.
    4. Wird es Crafting geben. Wird man Beispielsweise mal eine Rüstung herstellen können wofür man das Fell erlegter Bestien braucht.
    1. Ja kann es.
    2. Die meisten Leute beruhigen sich irgendwann wieder. Aber es könnte indirekte permanente Konsequenzen geben.
    3. Ja um Jäger zu werden musst du schon einiges investieren.
    4. In unserem Spiel wird es eine Menge Crafting geben und dafür benötigst du unter anderem auch viele verscheidene Items. Ich z.B. überlege mir immer zweimal, ob ich etwas verkaufe oder doch lieber erstmal horte...
    Jenny PB ist offline

  15. #335
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    @Jenny: Danke für die Antworten, liest sich interessant!

    Zitat Zitat von PB_Harry Beitrag anzeigen
    Ich zitiere von Hauke ^^

    Hi Pascal,
    ich schieße auch noch nicht soo lange. Angefangen habe ich Anfang 2011 mit einem Recurve Bogen bei einem Anfängerkurs. Ich kann gar nicht genau sagen warum ich Anfangs unbedingt mal Compound ausprobieren wollte. Ich wusste nur, dass ich entweder komplett ausgerüstet schießen möchte (Visier, Stabi etc.) oder komplett ohne als Blankbogen. Immer schön die Extreme
    Mir gefällt wohl einfach die Ruhe beim Zielen. Ich kann mich ganz auf Körperspannung und das Zielen konzentrieren. Ein Klicker würde mich total stressen. 20 Sekunden Zielen? Kein Problem!
    An das Release muss man sich gewöhnen, ist wohl nicht jedermanns Sache. Die Witze höre ich aber jeden Tag. ("Da fehlt noch ein Getränkehalter an deinem Compound!")
    Hey OnKeL, danke für's Stille Post spielen, ich hoffe es ist dir besser geglückt als unsereins damals in der Grundschule.

    An Hauke: Haha diese Gedankengänge (er)kenne ich nur zu gut. Ich bin auch mehr der Typ für "entweder ganz oder gar nicht". Im Moment ist es noch "gar nicht", also reiner Blankbogen. Bin vor kurzem etwas hochgerutscht auf 36 Pfund, da wird das ruhige Zielen auf 20m+ ohne Visier etwas schwieriger (mediterraner Griff). Da habe ich nicht so viel Zeit zum Zielen wie du. Ich glaube allerdings daß man auf größere Entfernung umso mehr von seinem Gefühl abhängig ist wenn man blank schießt, diese Vorstellung gefällt mir.
    Hachja, ihr Compundschützen... Wobei ich einen voll ausgerüsteten Bogen auch schick finde - und wenn man einen Pfeilhalter am Bogen befestigen kann, warum dann nicht auch einen Getränkehalter? Ein voll ausgerüsteter Bogen "fühlt" sich irgendwo aber doch an wie cheaten - zumindest für mich. Im Moment. Ändert sich sicher noch.
    Ach jetzt habe ich doch noch drei Fragen:
    1) Habt ihr in euerm Garten (in der Firma) eigentlich genug Platz um auch dort zu schießen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der ja gut bewuchert, da gehen Pfeile zumindest nicht zu schnell stiften (was ich meine ist, er verlässt nicht unbedingt das Grundstück und ist eine Gefahr für andere, ob man ihn dann wieder findet ist natürlich eine andere Frage).
    2) Bist du der einzige bei euch, oder schießen auch andere PBs (keine Namen)?
    3) Hast du vor in Zukunft auch mal an Wettkämpfen teilzunehmen? <-- Finde ich ja sehr schwierig.

    LG
    Pascal!
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!
    Pascal(Xardas) ist offline Geändert von Pascal(Xardas) (28.03.2014 um 22:36 Uhr)

  16. #336
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.120
    danke Jenny PB für deine Antworten, meine letzten 4 Fragen wurden alle so beantwortet wie ich es erhofft hatte.

    So und hier kommen weitere Fragen
    1) Werden sich NPC bezüglich des Trainings unterscheiden oder wird alles Einheitsbrei sein. Sprich Kostet Fähigkeit x IMMER y Gold bei JEDEM lehrer oder wird es da Unterschiede geben. Beispielsweise, hey danke du hast mich gerade aus dem Knast befreit, als Belohnung bringe ich dir EINE Fähigkeit umsonst bei. Oder das Fähigkeiten LP/Ruhm Und Gold kosten z.b. 1000 Gold und 1000 Ruhm für eine Fähigkeit. Ein Lehrer verlangt mehr Gold und dafür weniger Ruhm und ein anderer anders rum. Es fällt relativ schwer NPC "liebzugewinnen" wenn jeder Goldgierig ist.
    2) Was mir gerade bei R2 etwas aufstößt ist, dass es viele quests gibt wo man x questitems benötigt und es exakt soviele items in der Welt gibt. Klar bei einigen items kann ich das verstehen (einzigartiges Kunstwerk etc) aber ich finde es unlogisch, dass es Exakt so viele items an Treibholz, Jade, Pflanzen etc. gibt wie man braucht und nicht eins oder zwei mehr. Stecke gerade auf der Insel der Toten fest weil ich ein item nicht finde. Daher frage, wird das etwas einfacher werden? zum Beispiel das es ein oder zwei items mehr gibt als man braucht?
    3) wenn es schon QTE gibt wird man die dann zumindest mit cheats deaktivieren können? Mit Godmode reduziert man Schaden durch Monster auf 0 kann aber immer noch durch Fallen sterben. Also Warum nicht ein Cheat für QTE? (mehr ne Bitte/Anregung als ne Frage)
    Teron Gorefiend ist offline Geändert von Teron Gorefiend (31.03.2014 um 18:00 Uhr)

  17. #337
    Schwertmeister Avatar von Gorn12
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    In den Sächsischen Wäldern bei Dresden
    Beiträge
    946
    Wird es in Risen 3 wieder die zaubersprüche geben wie in risen 1 z.b: Telekinese ,usw.
    Gorn12 ist offline

  18. #338
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Wird es wieder eine oder auch mehrere Größere Städte geben.
    wenn ja, werden sie schöne Häfen mit viel Handel und Treiben haben.
    Werden sie ein bordel und Spelunken haben.
    Gallahead ist offline

  19. #339
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2.262
    Ist meine Frage zu kompliziert, um darauf einzugehen oder zu kritisch?
    laila ist offline

  20. #340
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
    Gibts dieses mal wieder Zauber und nicht nur Voodoo?
    KillaRiku ist offline

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •