Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Neue Spiegelreflex von Canon

  1. #41 Zitieren
    General Avatar von Draecus
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    3.111
    So schlimm isses nun auch wieder nicht.
    Der AF dürfte ähnlich gut sein wie bei deinem 18-55 vermutlich sogar nen ticken besser.
    Ich hatte mit dem 17-50 in der hinsicht null Probleme. Teste es am besten mal aus.
    Draecus ist offline

  2. #42 Zitieren
    µ Avatar von .me
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    15.979
    Zitat Zitat von Draecus Beitrag anzeigen
    So schlimm isses nun auch wieder nicht.
    Der AF dürfte ähnlich gut sein wie bei deinem 18-55 vermutlich sogar nen ticken besser.
    Ich hatte mit dem 17-50 in der hinsicht null Probleme. Teste es am besten mal aus.
    Werd's mir von ihr kaufen. Sie will nur 50€ dafür.
    Besser als das KIT 18-55mm ist es mit Sicherheit.
    .me ist offline

  3. #43 Zitieren
    General Avatar von Draecus
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    3.111
    50€???!

    Check das Teil aber wirklich durch. 50€ sind G E S C H E N K T!!!

    Das Teil kostet normalerweise gebraucht so um die 200€
    Draecus ist offline

  4. #44 Zitieren
    µ Avatar von .me
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    15.979
    Zitat Zitat von Draecus Beitrag anzeigen
    50€???!

    Check das Teil aber wirklich durch. 50€ sind G E S C H E N K T!!!

    Das Teil kostet normalerweise gebraucht so um die 200€
    Kommt mir ehrlich gesagt wirklich komplett eigenartig vor. Ja, "geschenkt" hatte ich mir eben auch gedacht.
    Dass es da keinen Haken gibt, ist schwer zu glauben.
    .me ist offline

  5. #45 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    vielleicht hilft dir das auch bei der Entscheidung weiter:

    Bildmausschnittvergleich bei 100mm Brennweite

    Crop
    [Bild: crop.jpg]

    Vollformat
    [Bild: voll.jpg]
    (beides mit ISO 100, Blende 4,5 und Automatischer Zeit.)
    Objektiv war auf dem Stativ, die Camera wurde nur draufgeschraubt, daher ist die Entfernung zum Objekt vom Chip aus ca. die gleiche - auf jeden fall ist die Entferneung zur Frontlinse die gleiche ^^



    bedeutet also, wenn du ein 400mm Objektiv auf einem Voll draufmachst, hast du den gleichen Bildausschnitt wie bei Crop ca. 250

    Auch aus diesem Grund, würde ich nie vollständig zur Vollformat wechseln. Für Telezoom oder Macroaufnahmen ist Crop IMO ideal

    Und noch eine kleine Bemerkung: Eventuell wirst du auch noch kleinigkeiten dazukaufen müssen.
    Bei meiner 5d war der Anschluss für die Fernbedienung anders als bei der 550d (3,5mm), daher musste ich eine Neue kaufen. Dank China habe ich aber keine 40€ dafür bezahlen müssen ^^
    Böses M...^^
    Das ist aber ein gemeiner Vergleich zwischen Crop und Vollvormat... einmal mit weißem Gegenlicht bei Crop und einmal ohne bei Vollformat.

    Stichwort Monitor.
    Sister of mercy ist offline

  6. #46 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Böses M...^^
    Das ist aber ein gemeiner Vergleich zwischen Crop und Vollvormat... einmal mit weißem Gegenlicht bei Crop und einmal ohne bei Vollformat.

    Stichwort Monitor.


    oooh, oh

    ehm...
    ja....
    *hust*

    War natürlich voll beabsichtigt, damit man die Qualität des Vollformat erkennt

    *hust hust*
    -M- ist offline

  7. #47 Zitieren
    µ Avatar von .me
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    15.979
    Hab jetzt endlich das 17-50mm 2.8 von Tamron bekommen. Das gebrauchte. Um 50€.

    Bei dem Preis musste ja wo ein Haken sein. Und tatsächlich. Es kommt die Fehlermeldung:
    [Bild: 1512648_706259302739832_1029377241_n.jpg?oh=1b41d37c65bf671278f098183b3df852&oe=52D1048D]

    ABER: Hab jetzt sehr viele Testfotos gemacht. Die Meldung kommt nicht sofort. Was ich gemerkt habe, kommt sie erst ab 35mm aufwärts. Darum weiß ich gar nicht, ob ich da was reklamieren soll.

    Sollte es nämlich wirklich so sein, dass ich von 17-35mm überhaupt kein Problem mit dem Fotografieren habe,
    dann ist ein 17-35mm mit 2.8 Lichtstärke um 50€ immer noch nicht schlecht. Dann muss ich eben beachten, die 50mm nicht voll auszuschöpfen... Klingt vielleicht dumm, aber um 50€?

    Sicher ärgert es mich sehr. Aber hm.. Man kann ja mit 50mm genauso Fotos machen. Nur früher oder später kommt die Meldung. Eher früher als später.

    Eure Meinungen dazu?
    .me ist offline

  8. #48 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Die Ursache - vermute ich mal ganz Stark - ist die gleiche wie vor 2 Jahren bei meinem 17-85mm von Canon: Ein Datenkabel wurde durch das Hinein & herausfahren des Tubus "altersbedingt" beschädigt (das war zumindest bei Canon ein sehr bekanntes Thema, und gott Sei dank gab es dazu auch ein Video )

    Bei mir kam der Fehler ab einer Brennweite von unter 24mm.

    Daher mein Vorschlag

    Such mal in Google welches Kabel du brauchst. Das Kabel kann man sicherlich sehr leicht über ebay aus China bestellen (habe damals gleich 3 stück bestellt für insgesamt 16 €.)

    Anschließend musst du das Objektiv nur noch auseinandernehmen (lass am besten eine FilmCamera laufen, damit du weißt wie du es hinterher zurücksetzen muss, oder schau auf Youtube, ob da eventuell ein solches Video existiert.) das Kabel anlöten und ersetzen, und das Objektiv wieder zusammensetzen...

    Zusätzlicher Tipp:

    Du brauchst höchstwahrscheinlich einen sehr kleinen Kreuzschraubendreher (ph00x40 von Phillips) und eine Lötlampe für Feinmechanik. (15 Watt leistung sollte reichen, da diese sonst zu heiß ist, und das Plastikinnenleben schmilzt) Am besten mit einer Rundspitze
    -M- ist offline Geändert von -M- (09.01.2014 um 18:18 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    µ Avatar von .me
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    15.979
    Hm, selber kann ich das nicht. Das traue ich mir nicht zu.
    Aber danke dir vielmals. Es ist auf jeden Fall eine Idee. Wenn es erst ab einer bestimmten Brennweite auftritt, ist es das mit Sicherheit.

    Wie gesagt, sonst habe ich halt ein 17-35mm 2.8 um 50€. Könnte schlechter sein.
    .me ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •