Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Piemont
    Beiträge
    2.206
    Hallo, nachdem ich Gothic jetzt so ziemlich ausgelutscht habe, hab ich mir Risen gekauft. Bin zwar schon oft gestorben, habe aber dennoch Kapitel 2 erreicht und mich den Banditen angeschlossen. Allerdings treffe ich immer öfter auf Viecher, die mich mit zwei, drei Hieb zerfetzen. Deswegen meine Frage: Wo finde ich gescheite Einhandwaffen, bei denen ich auch noch ein Schild anlegen kann? Will ein EH Kämpfer werden, lohnt es sich da überhaupt Siegel zu studieren? Bringt Geschick außer mehr Fernkampfschaden was? Bringt es Schwertkampf intensiver zu lernen?
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

    15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

    Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!
    Lichtheld ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Lichtheld Beitrag anzeigen
    Hallo, nachdem ich Gothic jetzt so ziemlich ausgelutscht habe, hab ich mir Risen gekauft. Bin zwar schon oft gestorben, habe aber dennoch Kapitel 2 erreicht und mich den Banditen angeschlossen. Allerdings treffe ich immer öfter auf Viecher, die mich mit zwei, drei Hieb zerfetzen. Deswegen meine Frage: Wo finde ich gescheite Einhandwaffen, bei denen ich auch noch ein Schild anlegen kann? Will ein EH Kämpfer werden, lohnt es sich da überhaupt Siegel zu studieren? Bringt Geschick außer mehr Fernkampfschaden was? Bringt es Schwertkampf intensiver zu lernen?
    welches Schwert trägst du denn jetzt?
    wenn du Einhand-Kämpfer werden willst solltest du unbedingt den Schwertkampf leveln, sonst stehen dir zum einen viele der Schlagvarianten gar nicht zur Verfügung und zum anderen kannst du die besseren Schwerter nicht mit einem Schild zusammen tragen. Schwertkampf mindestens auf Stufe 7 ist Pflicht, besser wäre noch Stufe 9. ab Stufe 6 kannst du dann Bastardschwerter (quasi der 1 1/2-Händer ) einhändig tragen, ab Stufe 9 auch Zweihänder. Schmieden ist für einen Schwertkämpfer auch sehr interessant da man sich etliche gute Schwerter (sowie Ringe und Amulette) selbst schmieden kann. Siegel sind im übrigen nur durch einen Magier erlernbar, wenn du auf Bandit oder Ordenskrieger gehst ist das gar nicht möglich.
    Gothaholic ist offline

  3. #3 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Wenn du schon im 2. Kapitel bist dürftest du bald Kontakt mit Echsenmenschen haben. Sobald du ein Echsenwert bei dir hast, solltest du einen Schmied mal darauf ansprechen, denn ab dann kannst du die guten Obsidianschwerter zu schmieden.
    Matteo ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Piemont
    Beiträge
    2.206
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    welches Schwert trägst du denn jetzt?
    wenn du Einhand-Kämpfer werden willst solltest du unbedingt den Schwertkampf leveln, sonst stehen dir zum einen viele der Schlagvarianten gar nicht zur Verfügung und zum anderen kannst du die besseren Schwerter nicht mit einem Schild zusammen tragen. Schwertkampf mindestens auf Stufe 7 ist Pflicht, besser wäre noch Stufe 9. ab Stufe 6 kannst du dann Bastardschwerter (quasi der 1 1/2-Händer ) einhändig tragen, ab Stufe 9 auch Zweihänder. Schmieden ist für einen Schwertkämpfer auch sehr interessant da man sich etliche gute Schwerter (sowie Ringe und Amulette) selbst schmieden kann. Siegel sind im übrigen nur durch einen Magier erlernbar, wenn du auf Bandit oder Ordenskrieger gehst ist das gar nicht möglich.
    Ich trage irgendso einen Knüppel mit 46 Schaden. So ist das also mit Bastardschwertern? In Gothic waren die immer 1 Händer, hab se mir gekauft und dann gewundert, warum ich nicht noch ein Schild tragen konnte. Echsen habe ich noch keine gesehen. Naja jetzt weiß ich immerhin wohin mit den LP. Wie viel Stärke ist empfehlenswert?
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

    15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

    Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!
    Lichtheld ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Lichtheld Beitrag anzeigen
    Echsen habe ich noch keine gesehen.
    die werden erst durch ein bestimmtes Ereignis getriggert. die in Kapitel 2 sind auch noch recht harmlos, in Kapitel 3+4 gibt es dann deutlich härtere, da solltest du vorbereitet sein.

    Zitat Zitat von Lichtheld Beitrag anzeigen
    Wie viel Stärke ist empfehlenswert?
    für einen Bandit: soviel wie möglich.
    Maximum ist 200, das braucht man nicht unbedingt, aber so 170 würde ich schon empfehlen. bedenke auch dass die Lehrer Stärke nur bis 100 lehren, mehr geht nur mit permanenten Tränken (Alchemie erforderlich!) und es gibt noch ein paar andere Boni. für die permanenten Tränke benötigst du Heldenkronen + Ogerwurzeln, jeder Trank gibt +5 an Stärke. von daher lohnt es sich die Tränke und Boni erst einzusetzen wenn du das Lehrermaximum ausgeschöpft hast.
    Gothaholic ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •