Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arsakia
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    180
    Ich habe gehört, dass die besagte Mod das Mitleveln der Gegner verhindert und frage mich, ob das zu empfehlen ist. Wenn ja, welche Alternativen gäbe es noch zu dem Mod und ist er kombinierbar mit Oblivion XP-Mod? Außerdem möchte ich wissen, ob ich für die Mod von Francesco (oder ne Alternative) ein neues Spiel starten muss.

    Thx, Arsakia
    Arsakia ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Nein, Frans verhindert nicht das Mitleveln, das macht, so weit ich weiß, nur Tamriel Immersive Experience (TIE), Oscuros im Prinzip zwar auch, das verfolgt aber einen gänzlich anderen Ansatz als das Originalspiel. Frans macht das Mitleveln aber sehr viel sinnvoller, es sterben zum Beispiel keine Kreaturen mehr aus im Verlauf des Spiels, du wirst auch auf hohem Level noch einfache Wölfe finden. Auch gibt es keinen einfachen Banditen in Superrüstungen mehr. Persönlich finde ich, dass Frans das beste Balancing hat. Du könntest aber auch Oblivion War Cry (ohne New Dimension Zusatz im Namen) nehme, das ist ähnlich, verfolgt aber einen anderen Ansatz. Oblivion XP sollte gehen, bin aber nicht 100%ig sicher, müsste auch in den entsprechenden ReadMes stehen. Und, ja, du kannst es in ein laufendes Spiel installieren, aber du musst mittels Wrye Bash die Gegner releveln.

    Da
    http://theelderscrolls.info/?go=4zscalingcomparison
    hat es übrigens eine nette Übersicht, da
    http://theelderscrolls.info/?go=4zSOCDeutsch
    auch auf Deutsch.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline Geändert von Gramblosh (26.10.2013 um 22:11 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arsakia
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    180
    Und was genau ändert sich dann am Balancing mit Frans und wie funktioniert das releveln?
    Arsakia ist offline
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Was sich genau ändert, kannst du sehr ausführlich in den beiden Links nachlesen, die ich noch in meinen Post reineditiert habe, das kann man eigentlich nicht besser beschreiben/erklären

    Releveln ist recht einfach, du wählst in Wrye Bash das Savegame aus, gehst dann auf "Import NPC Levels" (heißt das, glaube ich, oder zumindest so ähnlich) und das war's schon. Kein großes Drama. Wrye Bash sollte man bei Balancing PIs eh installiert haben, ohne Bashed Patch wird das sonst meinst nichts.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arsakia
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    180
    Dann hab ich mich jetzt dazu entschieden mit War Cry zu spielen, da es das Balancing ja auch gut in den griff bekommt. Dankeschön, werde dann zwar neu beginnen müssen, aber egal.

    Allerdings spiele ich mit Shivering Isles... Gibt es da Probleme?
    Arsakia ist offline Geändert von Arsakia (26.10.2013 um 22:30 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    WC verursacht keine Probleme mit SI und neu anfangen braucht man eigentlich auch nicht.
    Pursuivant ist offline
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Wirkliche Probleme kann es da auch nicht geben. Im schlimmsten Fall sind die SI nicht von dem geänderten Leveling betroffen, das wäre nicht so dramatisch. Umgekehrt könnte das schon anders aussehen.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arsakia
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    180
    Musste mich erstmal überwinden das Spiel doch zu spielen, hatte auch erst ein paar Spielstunden, von daher passt der Neustart schon. Allerdings noch zu SI: Die Nachricht mit der Insel und dem Portal in der Bucht bekomme ich nicht, die Insel wird auf der Karte allerdings angezeigt. Aber ich hab gelesen, dass neuerdings die Quest erst aktiv wird, wenn man sich in der Nähe befindet, stimmt das so?
    Arsakia ist offline
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Wirkliche Probleme kann es da auch nicht geben. Im schlimmsten Fall sind die SI nicht von dem geänderten Leveling betroffen, das wäre nicht so dramatisch. Umgekehrt könnte das schon anders aussehen.
    SI kam 2007 leider ein bischen später als WarCry heraus.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arsakia
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    180
    Wenn SI nur nicht betroffen wäre, wäre das in Ordnung, ist ja kein Drama, aber bevor es zu Komplikationen kommt...
    Arsakia ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Wenn ich irre, mag man mich korrigieren, aber es sollte keine Komplikationen geben. Wenn die SIs nicht geändert werden, werden sie halt einfach nicht geändert, das macht aber nichts, da sie in einem eigenen Worldspace mit eigenen Kreaturen mit eigenem Leveling liegen und die Berührungspunkte wirklich minimal sind (genau genommen nur die Insel mit dem Tor).
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arsakia
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    180
    Dann sag ich mal danke für die Hilfe.
    Arsakia ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •