Ergebnis 1 bis 16 von 16

Endkampf - F-Taste

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Stephen McTurner
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    westl. Mark Brandenburg
    Beiträge
    191
    Hab mich nun bis zum Kampf gegen den Drachen und die Seelensplitter vorgearbeitet - bekomme aber den Abschluß nicht hin. Immer, wenn der Kumpel tot sein sollte, muss ich dieF-Taste drücken. Ich kämpfe dabei ganz normal weiter. Hab es schon mitgedrückter X-Taste und ohne versucht. Die Endsequenz beginnt nicht - dafür hat der Drache wieder neues Leben und ich muss mit den letzten 3 Seelensplittern kämpfen. Und so weiter. Was mache ich falsch? Ist das (hoffentlich nicht) ein Bug?
    Stephen McTurner ist offline

  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Zitat Zitat von Stephen McTurner Beitrag anzeigen
    Hab mich nun bis zum Kampf gegen den Drachen und die Seelensplitter vorgearbeitet - bekomme aber den Abschluß nicht hin. Immer, wenn der Kumpel tot sein sollte, muss ich dieF-Taste drücken. Ich kämpfe dabei ganz normal weiter. Hab es schon mitgedrückter X-Taste und ohne versucht. Die Endsequenz beginnt nicht - dafür hat der Drache wieder neues Leben und ich muss mit den letzten 3 Seelensplittern kämpfen. Und so weiter. Was mache ich falsch? Ist das (hoffentlich nicht) ein Bug?

    An sich sollte es so laufen, dass du drei Splitter besiegst, um die Schicksalsleiste zu füllen - dann diese aktivieren, Tirnochs Kopf kracht runter und den Kopf attackieren. Dies solltest du so lange wiederholen - im Idealfall 3x - bis die Quicktimesequenz erscheint.
    Waldelf ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Stephen McTurner
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    westl. Mark Brandenburg
    Beiträge
    191
    Ach so - das ist also geplant, dass ich die Sequenz mehrmals durchspielen muss...?! Uups...damit hab ich nicht gerechnet. Man sieht ja immer den Punkt mit dem F und dachte, dass es dann gleich weitergeht.
    Danke! Dann muss ich bissel mehr Zeit investieren, um Tirnoch den Garaus zu machen.
    Stephen McTurner ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Stephen McTurner
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    westl. Mark Brandenburg
    Beiträge
    191
    Okay - nun reichts aber doch. Ich hab 2 Stunden lang Tirnoch besiegt und immer wieder nichts erreicht, um den letzten Stoß ausführen zu können. Ist blöd, wenn man monatelang ein Spiel spielt und einem der schluß verwehrt bleibt. Dann bleibt nur Frust...
    Stephen McTurner ist offline

  5. #5 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Zitat Zitat von Stephen McTurner Beitrag anzeigen
    Okay - nun reichts aber doch. Ich hab 2 Stunden lang Tirnoch besiegt und immer wieder nichts erreicht, um den letzten Stoß ausführen zu können. Ist blöd, wenn man monatelang ein Spiel spielt und einem der schluß verwehrt bleibt. Dann bleibt nur Frust...

    Schade das es nicht funktioniert hat. Bisher hab ich noch von keinem anderen gehört, dass der Schluss nicht spielbar ist. Ich persönlich habe die PS3-Version zu Ende gespielt. Der Schluss ist aber derselbe, nur die Tasten sind andere.
    Waldelf ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Stephen McTurner
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    westl. Mark Brandenburg
    Beiträge
    191
    Ich hab das PC-game und spiele es unter Windows 7.
    Aber wie gesagt - das Spiel ist wirklich schön - tolle Musik, schöne Kulissen, die Geschichte ist okay - aber wenn der Schluß verbuggt ist, fängt man auch nicht noch einmal von vorn an.

    So - bin nun wieder auf der Suche nach einem ähnlichen game für die Weihnachtszeit.
    Drakensang war bisher unschlagbar das Beste.
    Stephen McTurner ist offline

  7. #7 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Ein Bug an der Stelle ist mir auch in der PC-Version unbekannt. Es gibt bei Youtube eine Let's Play - Serie zu Kingdoms of Amalur. Der Endkampf müsste etwa Folge 60 sein. Eventuell hilft dir das ja weiter.
    Waldelf ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Stephen McTurner
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    westl. Mark Brandenburg
    Beiträge
    191
    Danke!
    http://www.youtube.com/watch?v=egfmhPgUXVA
    Das ist die Sequenz.
    Das erklärt Einiges. Ich kann zum Beispiel im Endkampf meine Sicht nicht mehr beeinflussen und kann deshalb auch nicht direkt auf das F einhämmern. Im Film leuchtet es grün auf, wenn man korrekt trifft. Das funktioniert bei mir nicht, da ich merkwürdigerweise meine Sichtachse nicht drehen kann - warum auch immer.
    So verschwindet das F irgendwann aus meinem Blickwinkel.

    Ja gut - so hab ich zumindest mal gesehen, wie es aussehen - müsste...
    Stephen McTurner ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Ich habe genau das gleiche Problem: Beim Endkampf kann ich die Seelensplitter so oft ich will besiegen, die Kamera zoomt dann irgendwann weit nach draußen und geht dann nicht mehr mit meinem Charakter mit. und wenn ich dann laut Anzeige auf die F-Taste drücken soll, passiert gar nichts und der Drache ist wieder relativ gesund.
    Scheint ein dummer Bug zu sein, hatte vorher gar keinen. Mein System: Windows XP, offizielle Kaufversion und erflgreich bei EA Origin angemeldet aber dann offline.


    "Wussten Sie, dass das Abschlecken von Türklinken auf fremden Planeten illegal ist?" (Spongebob Schwammkopf)
    Hechti ist offline

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von uttdt
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    200
    Der Bug besteht darin das du beim erstenmal wo du angezeigt bekommst, die F-TASTE zu drücken es tun mußt.
    Wenn du es beim erstenmal verpasst. Kannst du den Kampf abbrechen und von neuen Starten. Ich hab da auch ein paar mal gebraucht.
    Der Trick besteht darin das du nicht zu weit entferrnt und nicht zu nah steht darfst.
    uttdt ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Ha, jetzt hab ich den Trick gefunden: Ich kann zwar zuerst die F-Taste nicht erfolgreich drücken, aber wenn ich näher zum Drachen laufe (bzw nach links, rechts oder vorne), leuchtet das F-Tasten-Symbol irgendwann gelb und dann funktionierts. Allerdings musste ich das wirklich oft probieren, eine funktionierende Spielmechanik sieht anders aus....
    Hechti ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von uttdt
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Ha, jetzt hab ich den Trick gefunden: Ich kann zwar zuerst die F-Taste nicht erfolgreich drücken, aber wenn ich näher zum Drachen laufe (bzw nach links, rechts oder vorne), leuchtet das F-Tasten-Symbol irgendwann gelb und dann funktionierts. Allerdings musste ich das wirklich oft probieren, eine funktionierende Spielmechanik sieht anders aus....
    jepp da fehlt eindeutig ein Patch den die Firma ja leider nicht mehr aufliefern kann....
    uttdt ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von NiagaraNovalis
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von uttdt Beitrag anzeigen
    jepp da fehlt eindeutig ein Patch den die Firma ja leider nicht mehr aufliefern kann....
    Ja, ich leide unter derselben Problematik - ich kann "F" so oft drücken, wie ich will, Tirnoch stirbt nicht und seine Lebensleiste schießt wieder ein Stück. Auch die Kameraeinstellung kann ich nicht ändern, plötzlich ist mein Char weg und ich klicke blind. Nichts zu machen. Ich weiß nicht, wie oft ich schon gekämpft hab, nichts hilft. Ich könnte brechen...
    Ich komme bis zum Schluß, wo diese drei Splitter auftauchen, die Leiste von Tirnoch schmilzt auf einen winzig kleinen roten Balken und ich denke -ha, jetzt hab ich dich- und auch die "F"-Taste erscheint, gelb.
    Dann drücke ich die F-Taste und nichts passiert, die Splitter mache ich platt, und Tirnoch hat wieder beinahe die halbe Lebensleiste voll. Das ist ein bug, kann ja gar nicht anders. Und dadurch, daß sich die Kamera selbständig macht und sich jedem Einfluß entzieht, bin ich eh aufgeschmissen. Was für ein Mist!
    NiagaraNovalis ist offline Geändert von NiagaraNovalis (23.03.2014 um 16:55 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von uttdt
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    200
    Dann stehst du an der falschen Stelle.
    Ruhig blut einfach weiter probieren... ich sahs da auch 3 stunden dran. Aber es geht.
    uttdt ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von NiagaraNovalis
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von uttdt Beitrag anzeigen
    Dann stehst du an der falschen Stelle.
    Ruhig blut einfach weiter probieren... ich sahs da auch 3 stunden dran. Aber es geht.
    Nee, ne?! Nicht wirklich, oder???!!! Au Mann!!! Ich hab so die Pappen auf wegen des Kampfes ...
    Wenn ich mich beruhigt habe, versuch ich es vielleicht nochmal.

    Was ist denn Deiner Meinung nach eine "gute Stelle"? In dem Getöse und Kampfgetümmel verliere ich, vor allem wegen der blöden, eigenständigen Kameraschwenks, dauernd die Orientierung. Hab es schon versucht mit "im hinteren Bereich bleiben" und "Splitter auf mich zukommen lassen" - bis jetzt nada niente.
    NiagaraNovalis ist offline

  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von uttdt
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    200
    Also wenn du ganz vorne stehst. Das ist zu nah so 2-3 Schritte vom Gegner weg, waren es glaub ich. Und ich stand *grübel* etwas rechts von ihm. Und wenn die F-Taste Leuchtet, zumindest habs ich so empfunden wenn man dann wirklich "Richtig" steht blinkts noch agressiver.
    uttdt ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •