Ergebnis 1 bis 3 von 3

Speicherprobleme ?

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    41
    Hallo


    Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um Bugs handelt.. oder so im Spiel fest integriert ist. Vielleicht kann mir jemand helfen?



    Schätze, Verborgene Schätze & Geheimtüren

    Im Moment spiele ich noch mit meinem ersten Charakter. Nachdem ich die ersten drei bis vier Bereiche in Odarath erkundet hatte und dann auch verborgene Schätze und Geheimtüren auf der Karte sichtbar waren.. lief ich alles nochmal ab, um auch wirklich nichts zu verpassen.

    Bisher war es immer so, dass Schatztruhen und Geheimtüren offen & leer blieben, wenn ich sie einmal gefunden / geplündert hatte.

    Inzwischen sind aber in zwei Bereichen die Schätze (normale und verborgene) wieder zurück gesetzt worden (Netzwald direkt in Canneroc und ich glaube im Sidhe komplett alle Schätze).

    Das war natürlich für mich ganz nett, weil ich dadurch viele nützliche Dinge neu abgreifen konnte! ^^

    Aber ist das so gewollt, oder ist das ein Fehler?


    Gefängnisaufenthalt / Primärwaffe

    Ich hab irgendwann einmal ausprobieren wollen, was es mit dem Gefängnisaufenthalt auf sich hat. Ist ja nichts besonderes und nachdem ich meine Strafe verschlafen habe, konnte ich wieder raus.

    Allerdings fehlte mir danach meine Primärwaffe. Bei einem zweiten Versuch habe ich die Waffe nicht in der Hand sondern nur im Inventar gehabt, aber auch da verschwand sie.

    Habe leider keine Ahnung, ob die Waffe gestohlen war oder ob das eine Rolle spielt.. und ob noch andere Dinge fehlten..

    Ist das so gewollt oder ein Bug? Oder kann ich meine Waffe später irgendwo abholen?


    Gems entfernen

    In fast allen meinen Ausrüstungsteilen sind mehrere Gems verbaut.. teilweise wollte ich die durch bessere ersetzen und teilweise die alten weiter nutzen.

    Also habe ich gestern eine ganze Weile daran gearbeitet, die Scherben zu finden bzw. zu kaufen. Das war teuer und zeitaufwändig. Dann habe ich mir die Gems gebastelt, ins Inventar gelegt und wollte dann die alten Gems ausbauen lassen..

    Das hat auch funktioniert (Gegenstand behalten & Gems zerstören), ABER es wurden nicht nur die Gems in der Ausrüstung zerstört.. sondern auch die in meinem Inventar!

    Ich glaube das betraf zumindest alle identischen Gems. So hatte ich z.B. "+1 Lebensregeneration" in einem Gegenstand und auch im Rucksack. Die hat mir der Hansel beide zerstört.

    Daher musste ich die neuen Gems während des Entfernens alle im Haus zurück lassen und später abholen/einsetzen.

    Ist das ein Bug? Ich meine, das kann ja irgendwie nicht sein..


    Grüße
    r0land ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    41
    Hm.. gerade eben sind in "Die Heide" alle verborgenen Schätze wieder neu "gespawnt".. sehr schön.
    r0land ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    41
    Das eigene Inventar wird langsam zu einem Problem..

    Da ich fast alle Waffen, Rüstungen und Schilde einschmelze, habe ich inzwischen ein recht großes Inventar an Bauteilen.

    Wenn ich mal zum Hehler gehe und Diebesgut "säubern" will, werden mir weit über 500 Gegenstände angezeigt. Wobei ich z.B. 5x 99 Schwache Nieten und 1x 35 Schwache Nieten habe, was dann 6 Gegenständen entspricht. Da was zu finden dauert schon etwas. Und etwas anzuklicken für den Handel verlangsamt das Spiel merklich. Der Effekt wird schlimmer, je weiter man nach unten scrollt.

    Nun hab ich mir gedacht, ich spiele Schurke (und ein wenig Krieger).. also verkaufe ich alle Bauteile, die nur der Magier braucht.. und alle "schlechten" Krieger/Schurken-Bauteile.. außerdem alle Bauteile und Pflanzen, von denen ich mehr als 99 Stück im Inventar habe..

    Ich hab jetzt deutlich über 200 Gegenstände verkauft.. also wohl mehrere tausend Einzelteile..


    Bei der ganzen Aktion ist mir das Spiel ein halbes Dutzend mal abgestürzt, weil der Handel weit unten in der Inventarliste laggt und dann Mausklicks/Tastenanschläge nicht mehr richtig umgesetzt werden. Vorher hatte ich keinen einzigen Absturz..

    Das nervt irgendwie!

    Kuriosität: Ich habe im Moment Trollhaut und Furchtschuppen für die Schurken-Ausrüstung. Das ist besser als das ganze Leder, Kochler und Besatzleder Zeug, daher habe ich das verkauft. Wenn ich jetzt zur Schmiede gehe und mir einen Brustpanzer o.ä. für den Schurken bauen will.. werden mir da trotzdem noch Leder, Kochler und Besatzleder Teile angeboten. Das Inventar hab ich jetzt mehrfach durchsucht.. davon ist aber nichts mehr drin. Da ist also definitiv irgendwas mit der Datenbank nicht in Ordnung..

    Außerdem hat der arme Händler nun keine Mengen-Angabe mehr bei "Verkaufte Gegenstände".. die Liste ist endlos lang. Hoffe, dass das Zeug verschwindet, wenn ich noch ein paar mal neu lade. xD

    Edit: Oh nein! Jetzt hab ich nach dem Verkauf gespeichert und neu geladen.. und hab wieder so ein volles Inventar (dürften wieder 100 dazu gekommen sein). Viele Gegenstände sind auch wieder doppelt.


    Edit2: So, mit einem Trick konnte ich da noch weiter aufräumen und jetzt funktionieren Handel und Inventar wieder vernünftig. Mir sind da eben noch ganz andere Fehler aufgefallen, die scheinen aber auch weg zu sein.

    Edit3: Es gab immer noch Probleme, weil unzählige Dinge im Inventar (z.B. in der Teilekiste) angezeigt werden.. aber nicht beim Händler, wenn ich verkaufen wollte.. auch bei den Hehlern geht das nicht.. obwohl ich kein Diebesgut im Inventar habe!

    Der Trick dabei ist: In der Teilekiste das Teil markieren (Linksklick/Rechtsklick funktioniert hier nicht) und dann unten auf "zu Plunder hinzufügen". So kann man später beim Händler "Plunder verkaufen" und es ist alles weg! Jetzt noch abspeichern, verlassen oder anderen Spielstand laden und dann wieder zum echten Speicherstand zurück.. dann sind auch die ganzen Teile beim Händler weg (bis auf 50).

    Jetzt habe ich alle Bauteile verkauft.. bis auf das Zubehör für Dolche, Feienklingen und Bögen. Die Feienklingen haue ich wohl auch noch weg, weil die Griffe in extrem großer Zahl (weil für mehrere Waffen/Rüstungen benötigt) vorhanden sind.

    Wenn das so weiter geht, verbringe ich in Zukunft mehr Zeit im Inventar als mit Quests. Das gefällt mir gar nicht gut.
    r0land ist offline Geändert von r0land (21.10.2013 um 14:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •