Ergebnis 1 bis 3 von 3

Quest "Aufstand"

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    41
    Hallo


    Habe die Quest gestern abgeschlossen - leider. Hätte eigentlich gern noch etwas experimentiert.. und die unterschiedlichen Konsequenzen kennen gelernt.

    Dazu habe ich mal zwei Fragen, die ich als Spoiler verpacke (hoffe, das ist richtig so):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich ging zu Botschafterin Keen und bekam den Auftrag Botschafterin Brenner zu töten. Als ich dann bei Brenner war konnte ich sie ansprechen und sie hat den Auftrag umgedreht, so daß ich jetzt Keen töten solle..

    Das habe ich versucht, aber die steht in der Gebetshalle (oder was das ist) und rührt sich nicht. Es war sonst niemand dort, also habe ich sie mit Rauchbombe & Aggressivitätsmodus getötet.. wurde aber sofort als Verbrecher gebrandmarkt und sollte ins Gefängnis!?

    Habe den Anfang nochmal neu geladen und dann hier im Forum einen Beitrag gefunden.. bzgl. eines Bugs, wenn man die Messer stiehlt. Dort fand ich u.a. auch:

    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Also, zur Botschafterin Brenner:
    Man muß warten bis es dunkel ist bzw bis BB los läuft, und sie zu dem dem Pfad der Erinnerungen geht. Man laüft ihr hinterher und im passenden Moment... Aggressivitätsmodus (Taste H)
    Die Dolche nehmen und zurück zu Keen.
    Das wollte ich so probieren, aber sie kam nicht raus.. also bin ich rein und hab sie mit Rauchbombe & Aggressivitätsmodus unter den Augen eines weiteren Botschafters getötet. Es wurde kurz das Verbrechen angezeigt, dann war aber alles ruhig..


    Meine Fragen dazu:

    1) Keen möchte Ruhe in Ysa, während Breen Kampf & Krieg will. Ändert sich irgendwas in Ysa, wenn man Keen tötet und somit Kampf & Krieg begünstigt? Das Savegame ist leider überschrieben, kann da nicht mehr hin.

    Also, ich will nicht wissen was genau sich ändert (kann ich ja später selbst nochmal neu testen).. sondern nur, ob das Spiel so viel Tiefgang hat, dass solche Entscheidungen Einfluss auf das Spiel haben.

    2) Wieso konnte ich ohne Konsequenzen Brenner im Beisein eines Botschafters töten.. Keen aber nicht?



    Grüße
    r0land ist offline

  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Willkommen im Forum, r0land

    ich habe KoA schon mehrfach durchgespielt, aber es ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass man die Quest auch umdrehen kann, da ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, die andere Botschafterin vorher anzusprechen.

    Ich habe aber noch einen Speicherstand in Ysa, wo ich die Quest "Aufstand" noch nicht angenommen habe und prüfe gern nach, ob die Umkehrung der Quest irgendwelche Konsequenzen hat - dies sollte aber meinres Wissens nicht der Fall sein.
    Waldelf ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum, r0land
    Danke

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    ich habe KoA schon mehrfach durchgespielt, aber es ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass man die Quest auch umdrehen kann, da ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, die andere Botschafterin vorher anzusprechen.
    Naja, die hatte ein leuchtendes Ausrufezeichen über dem Kopf.. daher hab ich sie angesprochen und ihr von den Attentatsplänen erzählt.. ^^
    r0land ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •