Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 129

Demonicon erreicht Gold-Status - ab sofort auch vorbestellbar bei Steam

1. #101 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ali69
    Ich mag mich nur nicht erpressen lassen: Spiel MIT steam oder laß es.

Das hat ´was von DDR: Geh wählen und wähle SED (oder eine der Blockparteien) oder laß es.

Ich hätte einfach nur gern eine Wahl, dann könnte ich spielen UND den Entwicklern ihren Lohn zukommen lassen.

Alex
    "He deserves death"
    "Deserves it! I daresay he does. Many that live deserve death. And some that die that deserve life. Can you give that to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement."
    Gandalf

Scheiterhaufen erleuchten nicht die Finsternis.
    (Stanislaw Jerzy Lec, poln. Satiriker, 1909-1966) Tucholski

2. #102 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Zitat Zitat von ali69 Beitrag anzeigen
    ...abgesehen davon hat man ja auch die Wahl legal oder illegal
    Das ist genau der Punkt. Ich verabscheue Raubkopien und finde, sie bringen die Spielehersteller um ihre wohlverdienten Brötchen. Leider wird es allgemein sehr leicht gemacht Raubkopien von aktuellen Spielen zu bekommen. Und da wird mit Steam-Only, der Wink zur unmoralischen Seite der Macht bei vielen Steam-Gegnern verführerisch sein. Wie gesagt, ich finde nicht, dass Raubkopierer in die Unmoralität gezwungen damit gezwungen werden, aber Demonicon-Fans, die strikte Steam-Gegner sind natürlich sehr enttäuscht und fühlen sich ausgegrenzt. Auch, wenn es wenige sind, gibt da ja wahrscheinlich keine genauen Zahlen und Statistiken.

Was DDR, SED und Co. angeht. Immer auf dem Teppich bleiben. Jedes Phänomen hat seine ganz eigene Note. Ob Steam irgendwann mal in den Geschichtsbüchern, wie die DDR stehen wird, bezweifle ich mal stark. Aber natürlich kann ich mich auch irren.

Leider weiß ich noch nicht, ob ich am WE zum spielen komme. Die Vorfreude auf das Spiel selbst ist groß, gerade, weil es mir beim Testspielen schon gefallen hatte. Steam (und gerade Steam-Only) ist leider immer ein Zankapfel, der Diskussionen provoziert. Vielleicht bleibt ja dem ein oder der anderen der Trost, dass es meines Wissens auf den gängigen Konsolen (falls die vorhanden sind) meines Wissens kein Steam genutzt wird. Somit ist ja nur die PC-Version betroffen.

Wirklich schade, dass die Sache so viele ausschließt, die nunmal Prinzipien in der Sache haben und zu ihnen stehen. Ich kann Ärger verstehen, gerade, weil sich einige wohl schon sehr lange auf das Spiel gefreut haben und mehrere Stadien der Produktion interessiert mitverfolgt hatten.

Seis drum am Wochenende wird es zumindest von meiner Seite geordert. Das Abenteuer "Mutterglück" fand ich gelungen und freue mich wirklich.

3. #103 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Demonicon auf Steam... find ich gut. Obwohl mich das Spiel eigentlich nicht wirklich interessiert und mich eher belustigt, kann es dank Steam sein das ich mir es dennoch eines Tages bei einem Sale für 2-3 Euro kaufe. Solange dürfte es nicht dauern.

4. #104 Zitieren
    Deus
    Teilweise bin ich echt geschockt welche Vergleiche hier gezogen werden: Steam= Drogen/DDR-Regierung? Also bitte.
    Auch finde ich es ebenfalls schade, welcher Tonfall hier gegenüber Kalypso-Media eingeschlagen wird. Diejenigen, welche sich jetzt angesprochen fühlen (sollten), sollten sich einmal fragen, ob sie einen Kritiker an ihren Produkt ernstnehmen würden, welcher sich derart aufführt?

Insgesamt möchte ich auch diejenigen Spieler nicht weiter schlechtreden, welche sich freiwillig für Steam entschieden haben. Wenn sie glauben für dessen Feature auf ihre Nutzerrechte verzichten zu können, soll dass nicht mein Bier sein.

Was mich aber nach wie vor gegen Steam aufbringt ist der, mittlerweile in der Spieleindustrie fast allgegenwärtige, Steam-ZWANG.

Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, den Kunden selber entscheiden zu lassen, ob er Steam benutzen will, oder bereit ist einen typischen DVD-Kopierschutz im Kauf zu nehmen, wenn er dafür eine Steamlose Retail-Version erhält. Im Prinzip wurde man damit gleich beide Käuferschichten ansprechen: Die Steam-Beführworter, sowie die Steam-Gegner, und könnte gleich zwei Zielgruppen bedienen (statt nur einer einzigen). In der Vergangenheit schien diese Praxies durchaus von einen Grossteil der Industrie unterstützt zu werden, jetzt findet man solche Zweigleisigkeit nur noch in Einzelfällen vor.
    Stattdessen werde ich vom Herstellern dazu gezwungen meine Nutzerrechte fast vollständig aufzugeben, wenn ich mein Hobby weiterführen will.
    So hinterlässt die gesamte Spieleindustrie einen immer stärker werdenden bitteren Nachgeschmack, welcher sich nur schwert wieder runterspülen lässt.
    Und wenn ich etwas bei meinen Hobby bestimmt nicht permament verspüren will, dann einen bitteren Nachgeschmack.

Ich bezweifel nicht, dass mittlerweile die Anzahl der Steam-Nutzer in reinen Zahlen um einiges größer ist, als die der Steam-Verweigere. Ich würde sogar soweit gehen, dass die Anzahl der Steam-Verweigerer mittlerweile recht überschaubar, bis mininmal, geworden ist.
    Trotzdem fände ich es einmal interessant zu erfahren, wie die Zahlen verteil würden, wenn man von den Steam-Nutzer diejenigen abzieht, welche Steam lediglich nutzen, weil sie mittlerweile keine andere Wahl mehr haben, um besagte Spiele weiterhin spielen zu können.
    Wäre die Mehrheit der Steam-Nutzer weiterhin derart den Steam-Verweigeren überlegen, wenn man nur diejenigen Spieler zählt, welche die Online-Plattform auch weiterhin als einzige Spieleplattform nutzen, obwohl sie die Wahl haben auch ohne das Spiel zu spielen?

Bisher habe ich bei Umfrage in dieser Richtung nur folgende Zweidimensionalität gesehen: Nutzen Sie Steam? Ja/Nein. Meist werden diese Umfragen sowieso nur getätigt, um Steams Überlegenheit auf den PC-Markt zu demonstrieren.
    Warum nicht einmal eine Umfrage: Nutzen sie Steam? Ja/Nein/Nur weil ich es muss

Das Ergebnis würde ich wirklich einmal Interessant finden.

Geändert von maekk03 (24.10.2013 um 13:41 Uhr)

5. #105 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ali69
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    [...]

Was mich aber nach wie vor gegen Steam aufbringt ist der, mittlerweile in der Spieleindustrie fast allgegenwärtige, Steam-ZWANG.

Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, den Kunden selber entscheiden zu lassen, ob er Steam benutzen will, oder bereit ist einen typischen DVD-Kopierschutz im Kauf zu nehmen, wenn er dafür eine Steamlose Retail-Version erhält. Im Prinzip wurde man damit gleich beide Käuferschichten ansprechen: Die Steam-Beführworter, sowie die Steam-Gegner, und könnte gleich zwei Zielgruppen bedienen (statt nur einer einzigen). In der Vergangenheit schien diese Praxies durchaus von einen Grossteil der Industrie unterstützt zu werden, jetzt findet man solche Zweigleisigkeit nur noch in Einzelfällen vor.[...].
    Nichts Anderes habe ich mit meiner Analogie ausgesagt
    "He deserves death"
    "Deserves it! I daresay he does. Many that live deserve death. And some that die that deserve life. Can you give that to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement."
    Gandalf

Scheiterhaufen erleuchten nicht die Finsternis.
    (Stanislaw Jerzy Lec, poln. Satiriker, 1909-1966) Tucholski

6. #106 Zitieren
    Lehrling
    Mich würde auch mal interessieren ab wann ich es auf Steam spielen kann wenn ich es mir dort kaufe

7. #107 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich bei Umfrage in dieser Richtung nur folgende Zweidimensionalität gesehen: Nutzen Sie Steam? Ja/Nein. Meist werden diese Umfragen sowieso nur getätigt, um Steams Überlegenheit auf den PC-Markt zu demonstrieren.
    Warum nicht einmal eine Umfrage: Nutzen sie Steam? Ja/Nein/Nur weil ich es muss
    Ich glaube, selbst das ist sogar noch viel zu niedrigdimensional, was schlicht und einfach daran liegt, dass Steam eben nicht nur DRM oder ein soziales Netzwerk oder eine Verkaufsplattform ist sondern ein DRM mit sozialem Netzwerk und Verkaufsplattform mit Ramschecke inkl. Installationsmedium und Autopatcher. Das macht die Sache extrem kompliziert, weil es neben dem Gesamtpaket eine Vielzahl von Einzelgründen gibt, warum jemand das will bzw. nutzt, auch wenn er es nicht unbedingt in der Gesamtheit will. Da sind sicher auch viele dabei, die keine Boxen mehr haben wollen, sondern Spiele nur runterladen wollen. Da sind sicherlich Leute dabei, die keine Lust haben, DVDs zu wechseln. Da sind sicherlich Leute dabei, die keine Lust haben, Spiele selber zu patchen. Und da ist der kürzeste Weg einfach der zu Steam, auch wenn es nicht der einzige wäre, aber er ist der einfachste UND die Hersteller geben ihm den Vorzug.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.

Geändert von Gramblosh (24.10.2013 um 18:12 Uhr)

8. #108 Zitieren
    Lehrling
    Es wäre wirklich wichtig zu wissen wann ich Demonicon spielen kann wenn ich es bei Steam noch schnell vorbestelle

9. #109 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Demonicon auf Steam... find ich gut. Obwohl mich das Spiel eigentlich nicht wirklich interessiert und mich eher belustigt, kann es dank Steam sein das ich mir es dennoch eines Tages bei einem Sale für 2-3 Euro kaufe. Solange dürfte es nicht dauern.
    Lange ist hierbei ein relativer Begriff. Ein bisschen wirst Du wohl noch warten. Wobei ein bisschen hier die Relation einige Jahre betragen kann. Aber Du schienst ja eh in Deinen früheren Kommentaren nicht besonders scharf auf Demonicon. Da wundert mich die latente bis offen ausgespielte Häme in Deinem Kommentar nicht.

Zitat Zitat von Ani77 Beitrag anzeigen
    Es wäre wirklich wichtig zu wissen wann ich Demonicon spielen kann wenn ich es bei Steam noch schnell vorbestelle
    Ich nehme an morgen. Also am 25.10.2013 um 0:00 Uhr. Das ist jetzt keine verbindliche Aussage, weil ich es selbst nicht weiß, vielleicht kann Kalypso-Media dazu noch was sagen. Aber ab morgen ist es offiziell erhältlich, ab da sollte es dann zu spielen sein, alles andere würde mich wundern.

10. #110 Zitieren
    Lehrling
    danke hangingtree.Frag mich das weil auf steam steht das es erst in 1 tag und 1 Stunde freigeschaltet wird.Aber das wäre ja unfair irgendwie

11. #111 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    danke hangingtree.Frag mich das weil auf steam steht das es erst in 1 tag und 1 Stunde freigeschaltet wird.Aber das wäre ja unfair irgendwie
    die meisten spiele werden "abends" freigeschaltet
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton

12. #112 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Wenn mich mein englisch nicht im Stich lässt kann man es sogar jetzt schon spielen ...

yeah same here. exactly at 10:00 in the morning (here in Austria/Europe) it started to download the 6 GB for the Game. After that i give it a try to start, and yeah, it starts... i played the beginning (tutorial) and realized with FRAPS that the Game is running about 150-200 FPS @ all set to MAX. and thats why I started the Thread with the Frame Limiter

13. #113 Zitieren
    Lehrling Avatar von Graylin
    Das ist halt die dunkle Seite der Macht...
    Billigster Preis...evtl. 4 Tage vor den Amazon-Käufern schon spielbar

14. #114 Zitieren
    Lehrling
    Danke jhonson.ist ja unglaublich.ne echt nette Überraschung

15. #115 Zitieren
    Ritter Avatar von Ralf1731
    Warum unfair? Weil es wo schneller freigeschaltet wird? Oder meinst du, dass die Lieferung von Amazon am 25. früh kommt und du kannst es deshalb früher spielen, könnte sein, keine Ahnung...

Also wenn dort steht, dass es z.B. ab jetzt in 22 Stunden freigeschalten wird, dann wird es zu 90% ab jetzt in 22 Stunden freigeschalten...

@Jhonson
    Wenn mich mein englisch nicht im Stich lässt kann man es sogar jetzt schon spielen ...
    ... mmmm, thats strange. Aber scheint nur auf englisch zu starten.

@Graylin
    evtl. 4 Tage vor den Amazon-Käufern schon spielbar
    Wie, wo, was... verstehe ich nicht.

@Geralt von Riva
    Neee, so lange warte ich nicht, nehme dann den Deal für 9.99 Euro, ist ja schließlich DSA
    Just keep on scripting, and you'll get the hang of it. And remember, always take a break from scripting at least every half an hour, or you'll start seeing the world like Neo does at the end of the Matrix. [Robert Straughan / NWN-Scripter]

Geändert von Ralf1731 (24.10.2013 um 21:17 Uhr)

16. #116 Zitieren
    Für Steam-Käufer ist es defintiv seit heute Morgen spielbar, berichten zuviele als das es Spaß sein könnte.
    Wenn die Amazon-Verpackungen jetzt morgen erst verschickt werden, kann es gut passieren, dass sie erst Montag ankommen...

Do/Fr/Sa/So = 4 Tage vorher spielbar bei Steamkauf

17. #117 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Test auf pcgames.de: 70%
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.

18. #118 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Test auf pcgames.de: 70%
    Danke, vernewse ich auch gleich.

19. #119 Zitieren
    Ritter Avatar von Ralf1731
    PC-Games: "aber ein tief gehendes Rollenspiel ist es nicht geworden."

Wollte es doch auch nie werden und hat auch keiner von uns erwartet. Hatte das auch nie von den Entwicklern so gehört, oder irre ich da. War doch eher auf Action getrimmt und danach konnten wir uns beim Kauf richten. Also nicht so meins, wie gesagt...
    Just keep on scripting, and you'll get the hang of it. And remember, always take a break from scripting at least every half an hour, or you'll start seeing the world like Neo does at the end of the Matrix. [Robert Straughan / NWN-Scripter]

20. #120 Zitieren
    Demonicon möchte über Steam aktiviert werden und läuft danach auch im Offline-Modus. Weiterverkaufen lässt sich das Dämonen-Abenteuer dann aber nicht mehr. Wer Steam nicht mag, kann Demonicon alternativ über den Kalypso-Launcher freischalten, der ebenfalls einen Offline-Modus erlaubt und ebenfalls den Weiterkauf verhindert.
    http://www.gamestar.de/spiele/das-sc...6,3029342.html

öhmm...
    Wieso teilt das der Kalypso-Mitarbeiter hier nicht mit?
    Evtl. hätten sich dann viele Diskussionen erspart?

Kalypso-Client klingt auch viel liebevoller, man denkt an Griechenland, Cocktails etc

Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »