Ergebnis 1 bis 4 von 4

Die Reformpläne des M. Platini: Heute "Die Nationenliga"

  1. #1 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.737
    Michel Platini schüttelt die UEFA seit seinem Amtsantritt kraeftig durch. Nach seiner Reform der EM-Standorte und dem Vorschlag das auch Nationalmannschaften aus anderen Kontinentalverbaenden an der EM teilnehmen dürfen, plant er einen neuen Coup.

    Die unattraktiven Testspiele der Nationalmannschaften in Europa sollen entfallen. Stattdessen plant Platini die Einführung einer mehrstufigen Nationenenliga (natürlich mit entsprechendem Preisgeld). Also eine weitere "cash-cow" fuer die UEFA und deren Mitgliedsverbände. Im Zuge der Zentralvermarktung der EM und EM-Qualifikation wird befürchtet, das die Qualifikationsspiele durch das vergrößerte Teilnehmerfeld, immer unattraktiver werden.

    Das Planspiel sieht eine Aufteilung in 9 Ligen vor, diese Aufteilung wuerde nach dem Erfolgskoeffizienten (wie auch immer dieser gemessen sein soll) stattfinden. Die Ligen koennten wie folgt aussehen:

    First division Spain, Germany, Holland, Italy, England, Portugal

    Second division Russia, Greece, Croatia, Sweden, France, Bosnia-Herzegovina

    Third division Ukraine, Denmark, Switzerland, Belgium, Hungary, Czech Republic

    Fourth division Republic of Ireland, Serbia, Norway, Slovakia, Turkey, Israel

    Fifth division Slovenia, Austria, Romania, Montenegro, Poland, Finland

    Sixth division Scotland, Armenia, Bulgaria, Latvia, Estonia, Belarus

    Seventh division Wales, Northern Ireland, Albania, Iceland, Lithuania, Macedonia

    Eighth division Georgia, Moldova, Azerbaijan, Luxembourg, Cyprus, Kazakhstan

    Ninth division Liechtenstein, Faroe Islands, Malta, Andorra, San Marino, Gibraltar
    Hier geht es zum Artikel im Guardian: Uefa explores internationals shake-up with Nations League plan | Football | The Guardian

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  2. #2 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Naja...
    Lieber weiterhin die Testspiele, bei denen man wirklich was testen kann, anstatt dieser Nationenliga.
    Man muss aufpassen, dass das ganze nicht überrissen wird. Schon jetzt gibt es mehr als genug Fußball.

  3. #3 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    ganz ehrlich sowas wollte ich schon seid jahren haben. Finde ich rihtig gut sowas, denn ie testspiele sind doch woghl wirklich sowas von überflüßig und bringen nichts!!
    Ice Man ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich sowas wollte ich schon seid jahren haben. Finde ich rihtig gut sowas, denn ie testspiele sind doch woghl wirklich sowas von überflüßig und bringen nichts!!
    Für den Zuschauer vielleicht nicht. Aber sie bieten die Möglichkeit relativ gefahrlos mal neue Spieler/Spielzüge/Taktiken/Formationen zu testen. Wenn wegen solchen Sachen mal ein Quali-Spiel verloren geht, dann schreien BILD und Co. gleich wieder laut auf, warum man sowas in wichtigen Punktspielen ausprobieren muss.

    Diese Nationenliga finde ich jetzt nicht so spannend. Die EM findet alle 4 Jahre statt und dort soll die beste Nati Europas ermittelt werden. Ein Ligamodell finde ich da nicht so geeignet für. Wenn die UEFA neue Geldquellen schaffen will, dann sollten sie die EL weiter stärken. Der Sieger fest qualifiziert für die CL, der Zweite einen CL-Quali Platz. Und keine "Absteiger" aus der CL mehr, die von der EL aufgefangen werden um die finanzielle "Not" dieser Vereine zu lindern.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline Geändert von The Soulcollector (11.10.2013 um 16:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •