Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 406
  1. #261
    Harivald
    Gast
     


  2. Beiträge anzeigen #262
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Glückwunsch, Regonas.
    Und Al Bundy naht immer mehr!


    Ich habe jetzt Pokemon Y. Bin mal gespannt. Auch wenn die Viecher von Generation zu Generation immer hässlicher wurden, gab es doch immer noch genug, die ganz gut waren. Die jetzt neuen sind ja aber allesamt grausam anzusehen. Z.B. diese ganzen neuen Feen-Typ-Pokemon oder das Schwert oder der Schlüsselbund. Hallo? Gehts noch? ein SCHLÜSSELBUND? Oder die neue Evoli-Entwicklung... Evoli hatte immer ganz coole Weiterentwicklungen, aber dieses Fee-Evoli sieht ja aus, als wäre es Hello Kitty entsprungen.
    Ich werde mir wohl das T-Rex-Vieh holen, den Panda vielleicht, der geht auch noch, und einen der Starter, ansonsten muss ich wohl alte Pokemon ins Team nehmen...

  3. Beiträge anzeigen #263
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Wieso haben die Pokemon in Deutschland eigentlich so oft ganz andere Namen? Da heißt z.B. ein Pokemon in Japan Gekkoga, in den USA Greninja und in Deutschland Quajutsu. Lässt sich Quajutsu jetzt von Deutschen echt besser aussprechen als Gekkoga?
    Der Schlüsselbund macht aber doch einen großartigen Eindruck, der lernt erst so Sachen wie "Stachler", "Schmarotzer" und "Folterknecht" und dann schließlich auf Level 43 sogar den "Knuddler"! Ein knuddelnder Schlüsselbund.

  4. Beiträge anzeigen #264
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Wieso haben die Pokemon in Deutschland eigentlich so oft ganz andere Namen? Da heißt z.B. ein Pokemon in Japan Gekkoga, in den USA Greninja und in Deutschland Quajutsu. Lässt sich Quajutsu jetzt von Deutschen echt besser aussprechen als Gekkoga?
    Der Schlüsselbund macht aber doch einen großartigen Eindruck, der lernt erst so Sachen wie "Stachler", "Schmarotzer" und "Folterknecht" und dann schließlich auf Level 43 sogar den "Knuddler"! Ein knuddelnder Schlüsselbund.
    Die Namen sind sowieso in allen Sprachen anders.

    Deutsch: Glumanda
    Englisch: Charmander
    Französisch: Salamèche
    Koreanisch: 파이리 (Pairi)
    Japanisch: ヒトカゲ (Hitokage)
    Chinesisch: 小火龍 (Xiǎohuǒlóng)

  5. Beiträge anzeigen #265

  6. Beiträge anzeigen #266

  7. #267
    Harivald
    Gast
     
    Wooho-in-Geenauu!!

  8. Beiträge anzeigen #268
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.344
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Immerhin hast du dadurch jetzt dieses famose Werk El Toros ausgegraben!
    *Laut des Erstaunens*
    Aus der Tiefe der Zeit!
    Damals habe ich ja noch an die Liebe geglaubt und an die menschliche Vernunft und sogar an Gott! Wahnsinn.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #269
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Nach 13 Stunden kam nun endlich um 19:00 Uhr meine Tochter zur Welt, ich war von Anfang an, bis zum Ende dabei und bin dementsprechend am Ende, gute Nacht@All
    Herzlichen Glückwunsch!
    Wie heißt sie denn?

    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Boah ey, bloß weil ich mich für Grundlagen der Programmierung eingetragen habe, kriege ich jetzt dauernd Mails von irgendwelchen Erstis, die einen Partner für die Übung suchen.

    Zwei exemplarische Beispiele solcher Mails seien hier mal (ungekürzt) dargelegt:

    "Betreff: Natürlich Gruppe

    Jo,

    Mon. 9-11 GdP"

    "Betreff: suche

    hi.
    Ich suche Partner/inen
    für
    GP Mi 9-11

    Alex"

    Letztere habe ich vor zwanzig Minuten gleich viermal hintereinander erhalten.

    Eine faszinierende Ausdrucksweise, die Informatiker da an den Tag legen.
    Da ist in irgendeiner Programmiersprache sicher ein Code dafür, höflich nachzufragen, ob jemand noch keinen Partner für die Übung hat. Grade die erste Mail deutet da ja schon sehr stark drauf hin.

    Johns ellenlange, weitergeleitete E-mail war mir aber schon nach dem ersten Absatz zu blöd.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  10. Beiträge anzeigen #270
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post

    Zitat von Laidoridas:
    Das ist ja super, herzlichen Glückwunsch! Dann hoffe ich mal für dich, dass sie genauso niedlich ist wie meine kleine Nichte (wobei die natürlich enorm an Niedlichkeit dadurch gewinnt, dass ich ihre Windeln nicht wechseln muss ).
    Wohl wahr und dankeschön

    Zitat von Skaddar:
    Glückwunsch zum Eintritt in die exklusive Gesellschaft der Story-Forums-Eltern!
    Gibt es davon soviele?

    Zitat von Alibombali:
    Ja, herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Dankeschön auch an dich

    Zitat von Oblomow:
    Glückwunsch zur Vaterschaft.
    Dankeschön

    Zitat vom Schlumpf:
    Oha, das sehe ich jetzt erst. Glückwunsch.
    Danke

    Zitat von Sir Harivald:
    Glüüüückwünsch Regi!!!
    Möge dies Erbe den Geist deiner Familie weiterentwickeln!
    Danke und ich hoffe es doch sehr

    Zitat von John Irenicus:
    Erstens Mal gratuliere ich Lord Regonas! Auch wenn ich Kinderkriegen jetzt nicht gerade für die allersinnvollste Tätigkeit auf der Welt halte (es gibt ja immerhin mehr als genug davon), ist es ja doch schön, wenn sich jemand darüber freut.
    Wie immer sehr passend der John, aber dennoch danke

    Zitat von Jüdex:
    Glückwunsch
    Danke

    Zitat von Stonecutter:
    Glückwunsch, Regonas.
    Und Al Bundy naht immer mehr!
    :d

    Danke auch dir

    Zitat von Eddie:
    Herzlichen Glückwunsch!
    Wie heißt sie denn?
    Dankeschön und sie heißt Finja-Ellen

  11. #271
    Harivald
    Gast
     
    So, endlich mit Gablés "Der dunkle Thron" feddich. Man bedenke, dass ich für die ersten 600 Seiten knappe 2 Monate(!) brauchte, für letzte 350 nur 3 Tage.

    Dabei fiel mir auf, dass sie für den Begriff "Verdienst" den Artikel "das" anführte. Heißt es denn nun "das Verdienst" oder "der Verdienst"?

  12. Beiträge anzeigen #272

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #273
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Dankeschön und sie heißt Finja-Ellen


    Zitat Zitat von Sir Harivald Beitrag anzeigen
    Dabei fiel mir auf, dass sie für den Begriff "Verdienst" den Artikel "das" anführte. Heißt es denn nun "das Verdienst" oder "der Verdienst"?
    Es gibt da offenbar - lt. Duden.de - Unterschiede zwischen dem "Verdienst" im Sinne von Lohn und Gehalt und dem (wobei) Verdienst im Sinne der Anerkennung einer Leistung. Das ist mir jetzt aber auch neu, ehrlich gesagt.

    Bzw. es ist zwar noch ein bisschen hin bis zur Adventszeit, aber wie sieht es denn dieses Jahr mit dem Wichteln aus? Ich weiß ja nicht, ob John wieder bereit ist, das zu übernehmen, sollte er aber keine Lust haben, würde ich mich da dieses Mal auch für bereit erklären. Wenn das aber jemand unbedingt dieses Jahr machen möchte und meint, dass für den Job niemand anderes als er infrage kommt, dann stelle ich mich da natürlich auch gern hinten an und überlasse demjenigen den Vortritt. ( |-) )

    Außerdem musste ich heute enttäuscht feststellen, das der |-) -Smiley bereits vergriffen ist. Zumindest bei diesem Windows-Handy-Betriebssystem, was der Kommilitone, dem ich da heute geschrieben habe, vermutlich auf seinem Handy hat. Dort wird der |-) als eine Art oder angezeigt. Das passt auch überhaupt nicht, finde ich.

    eddiet:

    Weil ich grade nochmal auf der Duden-Seite war, bin ich hierauf gestoßen, genauer gesagt, auf diese Zeile:

    Zitat Zitat von Unnützes Sprachwissen
    Was passiert, wenn man den „Reliefpfeiler“ rückwärts liest?
    Nun, ich denke, dass mir dann der Himmel auf den Kopf fällt - !!! - was dann auch gleichzeitig ein Grund ist, das Buch lieber nicht zu kaufen!!!

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]
    Geändert von Eddie (29.10.2013 um 17:24 Uhr)

  14. #274
    Harivald
    Gast
     
    Danke Eddie und Stone für eure Mühen. Es war aber eher Verdienst im Sinne von Leistung gemeint. Wenn einer das Buch kennt: Seite 786, die ersten Zeilen.


    Und auf mein erstes Wichteln würde ich mich auch RIIIESIG freuen. Dann müsste mir nur noch jemand erklären, wie genau das abläuft.

  15. Beiträge anzeigen #275
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Als erstes musst du bei mir 25€ Anmeldegebühren fürs Wichteln zahlen, Kontodaten gibts bald per PN

  16. Beiträge anzeigen #276
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    zw. es ist zwar noch ein bisschen hin bis zur Adventszeit, aber wie sieht es denn dieses Jahr mit dem Wichteln aus? Ich weiß ja nicht, ob John wieder bereit ist, das zu übernehmen, sollte er aber keine Lust haben, würde ich mich da dieses Mal auch für bereit erklären. Wenn das aber jemand unbedingt dieses Jahr machen möchte und meint, dass für den Job niemand anderes als er infrage kommt, dann stelle ich mich da natürlich auch gern hinten an und überlasse demjenigen den Vortritt. ( |-) )
    Ich würde es gerne machen. Da ich dieses Semester unimäßig wirklich viel zu tun habe und ich mir angewöhnt habe pünktlich ins Bett zu gehen, habe ich kaum Freizeit, die ich nicht zur Entspannung verwende. Also werde ich wahrscheinlich auch nichts schreiben können und ich möchte mir ungern wieder angewöhnen regelmäßig um zwei Uhr schlafen zu gehen.
    Ich würde dieses Jahr also gerne alles organisieren, da das in der Freizeit ja locker zu schaffen sein sollte, und wenn es, wie im letzten Jahr, plötzlich eine schnelle Notlösung braucht, dann sind ja schon Ferien und ich habe also wieder Zeit, mich um die schnelle Notlösung zu kümmern.

  17. #277
    Harivald
    Gast
     
    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Als erstes musst du bei mir 25€ Anmeldegebühren fürs Wichteln zahlen, Kontodaten gibts bald per PN
    Wie bald? Heizkosten stehen auch bald an.

  18. Beiträge anzeigen #278
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Gibt es davon soviele?
    Mit dir sind es immerhin schon drei!

  19. Beiträge anzeigen #279
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Zitat Zitat von Skaddar Beitrag anzeigen
    Mit dir sind es immerhin schon drei!
    Ich könnte Assa schwängern für +1

  20. Beiträge anzeigen #280
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist offline
    Zum Namen des Kindes sage ich nichts, deshalb begebe ich mich mal auf Terrain, von dem ich mehr Ahnung habe und richte meine Worte dabei erstens an Eddie, der verdienstvoll (!) auf das Wichteln hingewiesen hat und zweitens an Sir Harivald, der gefragt hat, wie das denn geht: So geht das!

    Das Wichteln, wie es von Xrüssi hier eingeführt wurde, funktioniert also so, dass sich erstmal Leute als Interessenten melden, bis zu einem gewissen Termin (beim letzten mal war es der Volkstrauertag, wie ich noch weiß). Steht die Teilnehmerliste fest, wird jedem User ein anderer User zugelost. Und für diesen schreibt er dann eine (weihnachtliche) Kurzgeschichte, ein Gedicht oder sonstwas. Natürlich ganz geheim, wie es beim Wichteln eben so sein soll! Dafür hat man dann in etwa einen Monat Zeit, einige Tage vor Heiligabend gibt es dann die Deadline, wo alle Geschichten dem Organisator (!) zugesandt werden müssen. Und der verteilt dann nach und nach die Geschichten anonym an die jeweiligen Adressaten, die diese Geschichten dann in die Taverne posten. Das geht dann solange bis alle gepostet sind, und dann wird noch geraten, welche Story von wem kommt. Joa. So einfach ist das. |-)

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide