Zitat Zitat von Kleine Fee Beitrag anzeigen
ich muss hier mal eine Lanze für NewRaven brechen. Der hat mit Oblivion-Improved eine verdammt gute Arbeit geleistet und fast alle Bugs beseitigt, auf jedenfall die, die er auch beseitigen konnte. Es ist auch kein direktes Overhaul, alle Funktionen sind ingame abschaltbar, außer natürlich die Übersetzungen. Für mich hat es nie ein Oblivion ohne Improved geben können. Lest euch mal die readme davon durch. Das es hier nun so schlecht gemacht wird finde ich unfair.
Seine Arbeit und Leistung steht ganz außer Frage und die meisten hier dürften die ReadMe sehr gut kennen und wissen wovon sie reden. Und dass ein Programm von 2008 heute zumindest teilweise veraltet ist, ist nun mal so, es jemandem mit dem heutigen Sach- und Kenntnisstand guten Gewissens als Patch ans Herz zu legen und nicht zumindest auf mögliche Probleme hinzuweisen, hielte ich für bedenklich, zumal es mit dem UOP und USIP in Kombination mit Oblivion Deutsch entsprechende Alternativen gibt, die weit länger gepflegt wurden bzw. noch immer werden. Auch viele Zusatzfunktionen bekommt man heute in ausgefeilterer Form. Es gab zwar mal von New Raven eine Ankündigung OI zu aktualisieren, allerdings ist die auch schon wieder ein paar Monate alt.

Und das der Einbau von Supreme Magicka (das New Raven nicht selber zu verantworten hat, er hat es nicht erstellt sondern nur in sein Paket als Option eingebaut) keine gute Idee war, sagt New Raven im Übrigen sogar selber und in einer aktualisierten Version von OI würde es auch rausfliegen.