Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Hab' vorhin noch kurz Arrival beendet und nun geht's direkt weiter mit ME3. Hab' jede mögliche Quest abgeschlossen und es gibt im Grunde nichts mehr zu tun. Nur eine Sache konnte ich nicht abschliessen: Da Legion sehr spät ins Spiel kommt, konnte ich seine Dialogreihe nicht mehr abschliessen.

    Ich kann die verpassten Teile zwar auf Youtube nachholen, doch wirkt sich das Ganze in irgendeiner Weise auf ME3 aus?
    AlbertCole ist offline

  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428
    Eigentlich nicht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den in Mass Effect3 muste dich ja eh zwischen Legion und Tali entscheiden auf ranoch
    also welche spezie noch überleben darf endweder Geth oder Quariana .
    rappmaster ist offline Geändert von BlackShial (28.09.2013 um 18:03 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.087
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von rappmaster Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht den in Mass Effect3 muste dich ja eh zwischen Legion und Tali entscheiden auf ranoch
    also welche spezie noch überleben darf endweder Geth oder Quariana .
    Man kann auch beide Spezies überleben lassen, indem man Frieden zwischen ihnen stiftet
    Archangel ist offline Geändert von BlackShial (28.09.2013 um 18:03 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Leute, ich rate einfach mal ins Blaue und sage:
    AlbertCole hat ME3 noch nicht gespielt?

    Kann sein, dass ich mich irre, dann tut es mir wirklich leid.
    Aber wenn nicht, dann ist es ... nicht nett hier so zu spoilern.

    Zu deiner Frage Albert
    Nein, sie sollten sich nicht auswirken.
    Nur wenn du durch diese die persönliche Quest bekommst, also zB die von Legion. Die wirkt sich natürlich aus
    Alles weitere, was er dir so erzählt, hat aber keine Auswirkungen.
    BlackShial ist offline

  5. #5 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Ungeachtet der Aktivität von AlbertCole im ME3-Forum sind Sachen dieser Größenordnung grundsätzlich in Spoilern zu posten.
    Man denke nur an all die Spieler, die sich hier nur Hilfe suchen wollen und dann gegen ihren Willen schon über Vorkommnisse im nächsten Teil informiert werden.

    Sowas lässt sich zwar nicht immer vermeiden, um Rücksicht sei aber trotzdem gebeten.
    DJ-Jäger ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Ist mein zweiter Durchgang, also halb so wild.

    Damals hatte ich am Ende von Arrival alles unter Dach und Fach, weshalb sich die Frage zu jenem Zeitpunkt nicht stellte. Dachte mir jedenfalls, dass das Verständnis der Geth einer der Mosaiksteine sein könnte, die den Ausgang des Konfliktes beeinflussen. Daher auch die Frage.

    Aber wenn es ohne Folgen bleibt, kann ich gut damit leben.
    AlbertCole ist offline

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    na, das ist ja eines der grossen Kritikpunkte an ME3, das viele, getroffene Entscheidungen aus dem ersten, und aus dem 2ten Teil nicht in ME3 berücksichtigt wurden.
    Cerberus ist offline

  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    na, das ist ja eines der grossen Kritikpunkte an ME3, das viele, getroffene Entscheidungen aus dem ersten, und aus dem 2ten Teil nicht in ME3 berücksichtigt wurden.


    Es werden schon so einige Entscheidungen mit genommen .
    z.b man kann ja in ME 1 die Rachni Königin töten oder leben lassen .
    in ME2 taucht die ja wieder auf über ne assari
    und in ME3 taucht die ja auf wo man die verschwundene aralack Kompanie .

    Aber es giebt auch Entscheidungen die tauchen nicht mehr auf werder in ME2 noch in ME3
    rappmaster ist offline

  9. #9 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Ist mein zweiter Durchgang, also halb so wild.

    Damals hatte ich am Ende von Arrival alles unter Dach und Fach, weshalb sich die Frage zu jenem Zeitpunkt nicht stellte. Dachte mir jedenfalls, dass das Verständnis der Geth einer der Mosaiksteine sein könnte, die den Ausgang des Konfliktes beeinflussen. Daher auch die Frage.

    Aber wenn es ohne Folgen bleibt, kann ich gut damit leben.
    Das Einzige, was letztlich dadurch beeinflusst werden könnte, ist dein Bild von und deine Meinung über die Geth, was dich im Umkehrschluss womöglich auch zu einer anderen Entcheidung in ME3 geführt hätte. Aber da du ja schon in deinem ersten Durchgang alle Gespräche mit Legion hattest, solltest du ja schon eine feste Meinung haben.
    DJ-Jäger ist offline

  10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was letztlich dadurch beeinflusst werden könnte, ist dein Bild von und deine Meinung über die Geth, was dich im Umkehrschluss womöglich auch zu einer anderen Entcheidung in ME3 geführt hätte. Aber da du ja schon in deinem ersten Durchgang alle Gespräche mit Legion hattest, solltest du ja schon eine feste Meinung haben.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es giebt ja auch die Möglichkeit das du die Geth und die Quarianer retten kannst also Frieden schliesen kannst nur das habe ich leider noch nicht rausgefunden .
    rappmaster ist offline Geändert von DJ-Jäger (29.09.2013 um 11:17 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von rappmaster Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es giebt ja auch die Möglichkeit das du die Geth und die Quarianer retten kannst also Frieden schliesen kannst nur das habe ich leider noch nicht rausgefunden .
    Wie gesagt, rappmaster: Solche storygewichtigen Sachen gehören einfach in einen Spoiler. Vor allem, da dies hier nicht die ME3- sondern die ME2-Hilfe ist. Versuch bitte, darauf Rücksicht zu nehmen.

    Das ist übrigens der Beitrag, der dir bei diesem Problem weiterhelfen sollte. Hier noch ein bisschen genauer. *Nur klicken, wer ME3 schon kennt! Ansonsten Nutzung auf eigene Gefahr!*
    DJ-Jäger ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was letztlich dadurch beeinflusst werden könnte, ist dein Bild von und deine Meinung über die Geth, was dich im Umkehrschluss womöglich auch zu einer anderen Entcheidung in ME3 geführt hätte. Aber da du ja schon in deinem ersten Durchgang alle Gespräche mit Legion hattest, solltest du ja schon eine feste Meinung haben.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dass Frieden zwischen den beiden Parteien geschlossen wird, steht natürlich ausser Frage. Ist quasi Pflichtprogramm. Allein dieser wunderbare Moment am Ende der Mission stellt alles andere in den Schatten. Gehört definitiv zu den emotionalsten Momenten der ganzen Trilogie.

    Und die Alternative dazu ist einfach nur grausam.
    AlbertCole ist offline Geändert von AlbertCole (01.10.2013 um 00:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •