Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
    Hallo zusammen!

    Ich wollte gerade mal wieder einen ME komplett Durchgang machen, hab leider bei ME 2 ein kleines Problem bekommen. Ich hab ME 2 bei Origin runtergeladen ( hatte meine Windows Version gewechselt und muss daher alles neu machen) und Shadow Broker/Zaeed DLC installiert. Das Spiel lässt sich jedoch nicht starten. DL + Installation sind ohne Fehlermeldung angeschlossen worden. Das Origin Feld für ME 2 ist jedoch nicht schön farbig wie die anderen Spiele, es ist wie hinter einem leicht grauen Vorhang ( Ich hoffe ihr könnt mir folgen^^) und die "Spielen" Fläche lässt sich nicht anklicken. Ich hab inzwischen schon 2mal runtergeladen, installiert und wieder deinstalliert ohne das sich etwas verändert hat. Installation reparieren bringt leider auch keine Besserung.. Auf den neuesten Stand ist das Spiel laut Origin auch.

    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

    Hoffe hier hat jemand eine gute Idee

    Edit: Was vielleicht noch wichtig ist:
    Wenn ich die Desktopverknüpfung anklicke um zu starten, will er das das Spiel erst aktiviert wird. Obwohl es ja schon in Origin drin ist komischerweise . Er scheint auch das Spiel nicht richtig zu finden, da er "DisplayName field missing from registry" aktivieren möchte. Was eine Registry ist weiß ich zwar ca., aber da rumpfuschen trau ich mir nicht wirklich zu..
    Dawalker ist offline Geändert von Dawalker (13.09.2013 um 22:38 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Neuling Avatar von pontiac5623
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    4
    Hallo,

    hast du zufällig Win7 64 als OS?
    das selbe Prob. hatte ich mit ME3 auch. hab auch lange gebraucht eh ich den Fehler gefunden hatte.
    Bei mir lag es daran, das bei der Installation der Registryeintrag nicht geschrieben wurde.

    Kannst es ja mal versuchen ob es bei dir auch daran liegt.

    Bei Win7 64: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\BioWare\Mass Effect 2

    und bei Path muss der Pfad zum ME2 Verzeichniss stehen.
    Wenn nicht mal manuell anlegenen.

    bzw. mal eine neue Zeichenfolge anlegen mit Namens "Install Dir" und dort den Pfad rein.


    Mfg Thomas ...
    pontiac5623 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von pontiac5623 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hast du zufällig Win7 64 als OS?
    das selbe Prob. hatte ich mit ME3 auch. hab auch lange gebraucht eh ich den Fehler gefunden hatte.
    Bei mir lag es daran, das bei der Installation der Registryeintrag nicht geschrieben wurde.

    Kannst es ja mal versuchen ob es bei dir auch daran liegt.

    Bei Win7 64: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\BioWare\Mass Effect 2

    und bei Path muss der Pfad zum ME2 Verzeichniss stehen.
    Wenn nicht mal manuell anlegenen.

    bzw. mal eine neue Zeichenfolge anlegen mit Namens "Install Dir" und dort den Pfad rein.


    Mfg Thomas ...
    Hallo!

    Genau, ich hab Windows 7 64 Bit. Deinen Tip hab ich vorhin versucht, die Pfade scheinen jedoch richtig zugewiesen zu sein.(C:\Program Files (x86)\Origin Games\Mass Effect 2\) Genau dort liegen auch meine Mass Effect 2 Daten. Bei Mass Effect 3 ist die Pfadangabe übrigens die gleiche, halt nur mit 3 anstatt 2. Ich hab auch versucht den Pfad umzubenennen, da wenn mans genau nimmt mein Ordner "Programme" und nicht "Program Files" heißt, bringt jedoch leider nichts. Dann erkennt er das Spiel in Origin gar nicht mehr und beitet mir lediglich die Option "Herunterladen" an. Die Zeichenfolge "Install Dir" existiert bereits in dem Ordner, hab sie einfachmal umbenannt und nach deinen Anweisungen neu erstellt. Leider ohne Ergebnis :/.

    Erstmal vielen Dank für die guten Ideen!
    Ich werd auch nochmal im Internet nach Lösungen suchen, wenn du noch einen Geistesblitz haben solltest, ich bin für jede Hilfe dankbar
    Dawalker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3
    Leider habe ich exakt das selbe Problem, dass Du oben beschrieben hast. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

    Bitte entschuldigt die Unhöflichkeit! Natürlich zuerst: Hallo! - Und vielen Dank für alle Antworten!
    MarLud ist offline Geändert von Archangel (31.05.2018 um 13:25 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Das ME2 verfügbar ist, weiss ich, aber, wenn ich ein Spiel in meinem Originaccount habe, was grau hinterlegt ist, dann ist das noch nicht veröffentlicht, aktuelles Beispiel ist Battlefield 4, zumindest die Beta.

    Verstehe ich das richtig, das du das Spiel (ME2) auch als DvD Version zur Hand hast? Wenn ja, dann spiel es doch erstmal von DvD, die Dlcs solltest su ja problemlos installieren können und wegen Origin, da würde ich mich mal mit dem Support in Verbindung setzen.

    Möglicherweise blockiert irgendein Eintrag in der Registry das ganze, aus diesem Grund empfehle ich dir mal das Programm CCleaner herunterzuladen und zu installieren. Wenn du es ausführst, ist an zweiter Stelle die Option "Registry". Führe diese Aktion mal aus und probiere erneut ME2 zu installieren.
    Cerberus ist offline

  6. #6 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Also normalerweise sind grau hinterlegte Spiele registrierte Spiele, welche du noch nicht downgeloadet hast oder sonst ein Problem besteht. Da ME2 damals urprünglich in Origin nur aktiviert wurde und sonst noch alles per DVD auf den PC geladen werden musste kann es sein, dass man ME2 halt mit der DVD im Laufwerk spielen muss.
    Butzilla ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Nein, wie von Dawalker oben beschrieben handelt es sich auch bei mir um eine Download-Version, mein Problem ist exakt das selbe.

    Auch CCleaner brachte keine Verbesserung.
    MarLud ist offline

  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von MarLud Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Nein, wie von Dawalker oben beschrieben handelt es sich auch bei mir um eine Download-Version, mein Problem ist exakt das selbe.

    Auch CCleaner brachte keine Verbesserung.

    Hallo MarLud

    was zeigt er dir als Fehler an .
    rappmaster ist offline

  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3
    Hallo rappmaster!

    Mein Fall ist identisch zu Dawalker. Ich habe eine Lizenz für eine Download-Version von ME2 erworben, mit der ich das Spiel bei Origin herunterladen konnte. Der Download war offenbar erfolgreich. Wenn ich das Spiel nun aber über die Verknüpfung starten will, erscheint ein Fenster über dass ich mich bei Origin anmelden soll, der Text ist jedoch merkwürdig: "Aktiviere DisplayName field missing from regestry auf diesem Computer". Wenn ich mich nun bei Origin anmelde, erscheint ein neues Fenster, dass die Eingabe des Lizenz-Codes verlangt. Wenn ich diesen dann eingebe, kommt die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei und man es später nochmals versuchen soll (was ich mehrfach getan habe).

    Interessant ist vielleicht auch, dass das ME2 Feld bei Origin auch bei mir - wie bei Dawalker - grau eingefärbt ist und es über Origin nicht gestartet werden kann.r
    MarLud ist offline

  10. #10 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Ich habe im Zusammenhang mit einer ausgegrauten ME2-Originversion mal von dem Tipp gelesen, dass man sich erstmal den aktuellsten Patch von ME2 manuell runterladen und installieren sollte. Origin patcht aber automatisch, du musst ME2 also erstmal wieder runterhauen, die automatische Aktualisierung der Spiele in den Einstellungen deaktivieren und dann den Download von ME2 erneut beginnen.

    Ich weiß nicht, ob das was bringt, aber einen Versuch ist es wohl wert.

    Ansonsten bliebe aber auf jedenfall noch Cerberus' Hinweis, sich an des Support zu wenden, wenn alle Stricke reißen.

    EDIT: Eine zusätzliche Aktualisierung von Origin selbst vor der Neuinstallation könnte auch helfen.
    DJ-Jäger ist offline Geändert von DJ-Jäger (24.10.2013 um 22:00 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3
    Also ich habe das gleiche Problem. Ich habe es mir am 23.10.13 bei Amazon (Download Code) gekauft und bei Origin aktiviert. So jetzt ist aber das Spielen auch Grau unterlegt und wenn ich es so starten möche sagt er mir auch, dass ich das Spiel aktivieren soll. -.- Habe viel im Internet gesucht und keine Lösung gefunden.. Also habe ich da angerufen. Da meinte man zu mir, dass Mass effect 2 irgendwie mit Battelfield 4 zusammenhängt und irgendwas versuchen die da zum Laufen zu bringen und deswegen kann man nicht Spielen.. SUPER ! -.-
    Er meinte zu mir es solle spätestens zum Start von Bf4 funktionieren.. natürlich versuchen sie es heute noch zu fixen..
    tzzz natürlich -.-
    Aber mir stellt sich jetzt auch die Frage da der erste Beitrag schon einen Montat zurück liegt ob das nun wirklich das Problem ist oder ob da auch sowas ähnliches war oder immer noch das gleiche ? :O
    huntero4 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Ist zwar sicher nur ein schwacher Trost, aber bei Steam wird gerade die Mass Effect Collection für 9,99 € angeboten. Dort wirst du diese Probleme nicht haben, und als DvD Version ist dieses Spiel sicher auf für einen 10er zu bekommen...

    Klar,ärgerlich das Geld für ein Spiel bezahlt wurde, was anschliessend nicht verfügbar ist, Mass Effect 2 (und 1, wenn du das Angebot von Steam wahrnimmst) ist aber allemale den Aufwand wert.
    Cerberus ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Ich hatte das selbe Problem, das man selbst nicht lösen kann. Daher habe ich EA per e-mail um Hilfe gebeten. Daraufhin wurde wohl mein Account zurück gesetzt, ich musste das Spiel deinstallieren und neu herunterladen. Gleichzeitig hat man mir einen neuen Code geschickt. Tatsächlich war der Spielen-Button nicht mehr ausgegraut, aber weder mein alter Code noch der neue Code haben funktioniert, um sich mit dem Cerberus-Netzwerk zu verbinden.

    Also habe ich einen neuen Code angefordert und sie haben meinen alten Code freigeschaltet (was übrigens nicht länger als eine Stunde gedauert hat). Und jetzt kann ich wieder spielen und hab auch Zugriff auf Cerberus-Netzwerk.

    Ihr kommt nicht darum herum, EA einzuschalten. Sorry!
    Telaya ist offline

  14. #14 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428
    Das seh ich wie Telaya mit dem EA Suporter geht es einfacher .
    die können auch euren account zurück setzen und wie Telaya schrieb
    können die auch den code entsperen oder neuen schicken .

    Also ihr müßt euch wohl üblicher weise an ea wenden .
    rappmaster ist offline

  15. #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3
    Ich habe micht nun auch einmal schriftlich den Support um Hilfe gebeten. Da mir nach drei Anrufen nicht geholfen werden konnte und nach einer langen Wartezeit bekamm ich eine E-mail ich solle doch einfach mal versuchen das Spiel neu zu instalieren. Ich habe so eine Wut auf diesen Support und ich glaube langsam das alle die da Arbeiten wirklich unfähig sind...
    huntero4 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von huntero4 Beitrag anzeigen
    Ich habe micht nun auch einmal schriftlich den Support um Hilfe gebeten. Da mir nach drei Anrufen nicht geholfen werden konnte und nach einer langen Wartezeit bekamm ich eine E-mail ich solle doch einfach mal versuchen das Spiel neu zu instalieren. Ich habe so eine Wut auf diesen Support und ich glaube langsam das alle die da Arbeiten wirklich unfähig sind...

    Hallo huntero

    der Deutsche Kundendienst ist nicht gerade das beste
    geh mal zu den englischen da kannste mit den chatten und die sind deutlich besser als die deutschen
    rappmaster ist offline

  17. #17 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von rappmaster Beitrag anzeigen
    Hallo huntero

    der Deutsche Kundendienst ist nicht gerade das beste
    geh mal zu den englischen da kannste mit den chatten und die sind deutlich besser als die deutschen
    ....zumal die rund um die Uhr im Einsatz sind
    Cerberus ist offline

  18. #18 Zitieren
    Einmalposter Avatar von Nachtrot
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1
    Habe das selbe Problem. Support konnte mir nicht weiterhelfen. Dabei habe ich denen einen Screenshot mitgeschickt, bei dem man sieht, dass der Spiele Button ausgegraut ist!

    Hallo,
    vielen Dank, dass du unseren EA Kundendienst kontaktiert hast. Mein Name ist [ENTFERNT] und ich werde dir heute bei der Bearbeitung deiner Anfrage behilflich sein.

    Alles ist in Ordnung mit dem Konto, und ich sehe das Spiel nicht als ausgegraut, wenn ich hier auf deinem Konto ansehe. Deshalb muss es ein lokales Problem sein. Bitte folgendes:

    Um Origin sauber zu deinstallieren gehe bitte wie folgt vor:

    Leere den Cache von Origin wie folgt:
    - führe Origin aus
    - Klicke auf "Origin"
    - Wähle "Anwendungseinstellungen"
    - klicke auf "Alle Spiel-Installer löschen"
    - beende Origin

    Windows 7: Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen
    - öffne den Explorer und klicke links oben auf Organisieren
    - gehe auf den Punkt “Ordner- und Suchoptionen”
    - wähle den Reiter “Ansicht” aus
    - scrolle herunter und markiere den Punkt: “Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen”
    - übernehmen anklicken

    Origin sauber deinstallieren
    - deinstalliere Origin
    - lösche den Ordner Origin aus dem Pfad (C:\ProgramData <-- versteckter Ordner)
    - starte den Rechner neu
    - reinige danach die Windows-Registry: Hierzu kannst du ein geeignetes Programm wie z.B. den kostenlosen CCleaner verwenden. http://www.piriform.com
    - starte CCleaner
    - klicke auf das Zeichen "Registry"
    - klicke auf "Nach Fehlern suchen"
    - klicke auf "Fehler beheben"
    - Jetzt musst du dich entscheiden ob du ein "Backup" machen möchtest oder nicht
    - Klicke auf "alle Fehler beheben"

    Ich bedanke mich für deine Geduld und dein Verständnis und möchte mich für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Solltest du noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zöger bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.
    Nachtrot ist offline

  19. #19 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Und nach all dem in der Liste klappts immer noch nicht?

    Falls du englisch schreiben und lesen kannst würde ich dir auch den US Support empfehlen und mit denen einen Livechat starten. Wenn du da am Morgen oder Nachmittag unserer Zeit meldest ist bei denen recht spät und die Wartezeit bis du einen Advisor im Chat hast zwischen 5 und 15 Minuten.

    Bei meinen bisherigen Problemen war dann nach 5-15 Minuten warten und 5-10 Minuten chatten das Problem gelöst.
    Butzilla ist offline

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
    Hab gerade gesehen das anscheined auch andere das Problem haben:
    Ich hab es damals leider nicht gelöst bekommen. Hab mir dann über Amazon Downloads das Spiel für nen 10er nochmal geholt und es funktioniert auch.. Wie man das alte wieder zum laufen bekommt, leider keine Ahnung
    Dawalker ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •