Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Hallo,

    ich habe Oblivion (plus SI und KotN) neu installieren müssen. Mittlerweile nun schon das vierte mal in einer Woche. Egal ob die Vanillaversion, oder mit unterschiedlichen Mods, jetzt bei der letzten Version hab ich nur Warcry New Dimension drauf, es fehlen Bodentexturen bzw ist der Boden grossflächig nur grau. Ich habe auch die Grafiktreiber aktualisiert.

    Installiert habe ich in folgender Reihenfolge:

    Oblivion installieren
    patch 1.1 installieren
    kotn installieren
    patch oblivion_v1.2.0416 German installieren
    shivering Island installieren
    patch shiveringIslesGerman_v1.2.0416 installieren
    Mods installieren

    Was mich echt wundert, ist, das es völlig egal ist, in welcher Kombination ich Oblivion installiere, die Textur fehlt immer. Übrigens hat Oblivion bisher immer funktioniert, egal welche Mods ich hatte. Erst seit ich die Festplatte gewechselt habe, funktioniert es nicht mehr.

    ach so, im Tutorial durch die Abwasserkanäle ist die Grafik in Ordnung. Erst wenn ich die Abwasserkanäle verlasse und in die Landschaft komme, zeigt es die Textur falsch an.

    Hat einer vielleicht eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich fehlen, werden wohl eher nicht gefunden/nicht richtig dargestellt. Hast du Oblivion vorher sauber deinstalliert oder nur mit der alten Platte entsorgt? Schon mal die INI gelöscht?
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  3. #3 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Naja, die Fesplatte, die gewechselt wurde, war die, wo Windows drauf war. Also gabs eine völlig neue Installation von Windows.

    Oblivion selbst habe ich diese Woche immer komplett über die Systemsteuerung entfernt, danach die restlichen Dateien von Hand gelöscht, auch die in den eigenen Dateien. Hab also komplett alles entfernt. Neuinstallation fand dann nach Rechnerneustart statt.

    edit: ich hab jetzt mal nur die Ini gelöscht und Oblivion eine neue anlegen lassen. Bin dann ohne was an den Einstellungen zu ändern in das Spiel gegangen udn voila die Bodentexturen sind auf einmal da. Dann hab ich die Einstellung so geändert, wie ich sie gern hätte, da fehlten die Bodentexturen wieder. Ist also scheinbar eine Einstellungssache. Jetzt muss ich mal austesten, welche Einstellung diesen Fehler verursacht.

    edit 2: ich glaub ich habe es. Die Bodentextur wird ausgegraut, sobald ich den Haken bei entfernte Landschaften aktivieren gesetzt habe. Dann läd er die DistantLOD und dann springt die Textur um. Allerdings sieht sieht die Bodentextur so geometrisch aus. Also wie in abgetrennten Quadraten. Ich schätze das kommt von der Mod "Orden des Drachens". Das ist das einzige, was ich drauf hab, wo einen Ordner DistantLod mitbringt. Kann es an der Ladereihenfolge liegen?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline Geändert von Silva (07.09.2013 um 09:49 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Wie viele Mods hast du denn installiert, wenn du die Ladereihenfolge im Verdacht hast? Hast du es nicht direkt nach der Installation ohne Mods getestet?

    http://forum.worldofplayers.de/forum...on-Mod-Manager installieren
    Einstellungen unter "Utilities --> Archive Invalidation" , zusätzlich "reset BSA timestamps"
    OBMM beenden, testen.

    Backup vom shaders Ordner machen, dann http://oblivion.nexusmods.com/mods/2...%3D20348&pUp=1 installieren, testen
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (07.09.2013 um 10:11 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    ich habe nicht so viele Mods. Nur Warcry New Dimension, Kvatch Rebuild, Floranius, verbesserte Magiergilde, Orden des Drachen und Adash, Stadt der Magie. Plus halt die ganzen DLC, wo bei Knights of the Nine dabei waren.

    edit:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...on-Mod-Manager installieren
    Einstellungen unter "Utilities --> Archive Invalidation" , zusätzlich "reset BSA timestamps"
    OBMM beenden, testen
    hab ich gemacht, hat nichts geändert


    Backup vom shaders Ordner machen, dann http://oblivion.nexusmods.com/mods/2...%3D20348&pUp=1 installieren, testen
    hat auch nichts geändert.
    Hast du es nicht direkt nach der Installation ohne Mods getestet?
    da es im Originalzustand funktioniert und erst umspringt, wenn ich die entferntenLandschaften einschalte, gehe ich davon aus, das es wirklich an einer Mod liegt. Es kommt dann kurz die Meldung das DistantLod geladen wird und zack, fehlt die Bodentextur.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline Geändert von Silva (07.09.2013 um 10:30 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Hast du vielleicht irgendwelche Einstellungen im Grafikkarten-Treiber gemacht, die die Einstellungen von Oblivion überschreiben?

    Du könntest auch mal alle Einstellungen außer den Entfernten Landschaften zurücksetzen, vielleicht liegt es nicht primär daran.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  7. #7 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht irgendwelche Einstellungen im Grafikkarten-Treiber gemacht, die die Einstellungen von Oblivion überschreiben?
    Nein gar nichts.

    Ich deinstalliere noch mal komplett und teste noch mal in Vanilla, ob es dann funktioniert. Ich finds sehr komisch, weil es bisher immer funktioniert hat
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Von den Mods, die du da drauf hast, sollte eigentlich keine was in dem Bereich ändern. Ist das Problem wirklich global in alle Exteriors (oder auch in Interiors)?

    DirectX 9 schon mal auf die letzte Version aktualisiert?
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  9. #9 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    es scheint nur in den Aussenbereichen so zu sein. In der Kaiserstadt zb fehlt die Strasse, die ist da nur ausgegraut. Wenn ich dagegen Gebäude betrete, sind alle Texturen da. War ja auch in den Abwasserkanälen so. Da fehlt ja auch nichts.

    Hab jetzt spasseshalber mal DirectX 9 installiert, aber das bringt auch keine Änderung. Normal nutze ich nur DirectX 11.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Kriegst du nach der Neuinstallation von Oblivion beim ersten Start eine Meldung, wie Oblivion dein System beurteilt und mit welcher Einstellung es Starten will? Falls nein, wirf mal Deine Oblivion.ini bei deinen Savegames weg.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    es scheint nur in den Aussenbereichen so zu sein. In der Kaiserstadt zb fehlt die Strasse, die ist da nur ausgegraut. Wenn ich dagegen Gebäude betrete, sind alle Texturen da. War ja auch in den Abwasserkanälen so. Da fehlt ja auch nichts.
    Mach mal nen Screenshot davon.

    Hab jetzt spasseshalber mal DirectX 9 installiert, aber das bringt auch keine Änderung. Normal nutze ich nur DirectX 11.
    Das ist egal. DX11 soll zwar eigentlich DX9 enthalten, dennoch gibt es Probleme mit DX9-Spielen wie Oblvion, wenn man die letzte DX9-Version (AFAIR sogar nur eine DLL daraus) nicht installiert. Aber das ist auch kein Problem, die laufen problemlos nebeneinander.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  12. #12 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Bitte mal dieses Oblivion.ini settings testen:

    fLODLandVerticalBias=-1000
    bLandscapeBlent=0
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  13. #13 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Bitte mal dieses Oblivion.ini settings testen:

    fLODLandVerticalBias=-1000
    bLandscapeBlent=0
    Mit diesen Einstellungen ist die graue Fläche weg, allerdings schweben auch alle Bäume in der Luft das die Textur am Boden eher Quadratisch aussieht mit richtig scharfen Kanten, ist dann wohl noch ein anderes Problem.

    Ich werds einfach noch mal ganz neu installieren. Irgendwo muss der Fehler ja liegen, denn bisher hats ja immer funktioniert.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  14. #14 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Und was ist mit bLandscapeBlent=0 alleine?

    Ich glaube, es liegt irgendwo im Texturenordner (außerhalb LOD); würde mal einen guten Replacer drüber legen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •