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[Release] GothicII - Die Rückkehr V1.0 #3
Die Modifikation "Gothic II - Die Rückkehr" ist eine inoffizielle Erweiterung für "Gothic 2 – Die Nacht des Raben" vom russischen T&G MOD TEAM (Trazege & GAV). Sie liegt in russischer Sprache bereits in Version 1.1 vor und an der deutschen Übersetzung wird fleißig gearbeitet.
Mit dieser Modifikation wird die Originalwelt von "Gothic 2 – Die Nacht des Raben" im großen Umfang erweitert und eröffnet dem Spieler vollkommen neue Möglichkeiten, wie zum Beispiel ein alternatives Ende und die Option sich neuen Gilden anzuschließen. Die neuen Hauptgilden sind die Wassermagier, Nekromanten, Gurus und Templer. Des weiteren gibt es auch noch Nebengilden (z.B. die Jäger- und die Händlergilde) denen man unabhängig von der Hauptgilde beitreten kann.
Die Modifikation enthält einen neuen riesigen Questzweig, welcher ganz wesentlich von deinen Entscheidungen beeinflusst wird. Tauche ein in Heimtücke und Betrug und werde Augenzeuge vieler Ereignisse, die zuvor nicht zugänglich waren. Bereits bekannte Momente innerhalb der Geschichte werden Dir in einem ganz neuen Licht erscheinen. Die Handlung endet in "Gothic II - Die Rückkehr" aber noch nicht auf Irdorath, sondern spielt in der zweiten Hälfte des 6. Kapitels auf einer Vergessenen Insel, vor deren Küste es die Gemeinschaft nach einem schweren Sturm auf hoher See verschlägt.
Hat man das Schiff wieder seetüchtig gemacht, die Position der Insel bestimmt und einige weitere Gefälligkeiten für die Gefährten erledigt, geht es zurück nach Khorinis, das inzwischen zu großen Teilen von einer orkischen Invasionsstreitmacht überrannt wurde. Hier startet nun das abschließende 7. Kapitel, in dem man die Überlebenden der Ork-Invasion für den großen Endkampf einen soll.
In "Gothic II - Die Rückkehr" werden viele neue Orte vorgestellt, wie zum Beispiel die schon kurz erwähnte Vergessene Insel, das Fort der Paladine, die Stadt der Orks, das Tal der Schatten und die Stadt der Toten. Aber auch altbekannte Orte aus "Gothic 1", wie die Minen, der Orkfriedhof, der Schläfertempel und das Sumpflager, und "Gothic 2" werden in bekannter als auch merklich veränderter Form (das Minental und Khorinis) anzutreffen sein. Insgesamt gesehen ist die Welt von "Gothic 2" nun wahrhaftig riesig.
Aber wenn man "Gothic II - Die Rückkehr" zum ersten Mal betritt, wird einem zu aller erst auffallen, dass die Flora in vielen Bereichen dichter geworden ist, und der Tierwelt mehr Sichtschutz bietet. Obwohl die in "Gothic II - Die Rückkehr" umfangreicher und vielfältiger gewordene Fauna vor dem wochenlang verschütteten und geschwächten Helden zu Beginn keine Angst haben muss.
Innerhalb der Modifikation werden weiterhin mehr als 100 neue NPC´s vorgestellt. Zudem wurden ungefähr 200 neue Quest´s realisiert, wovon ein guter Teil mit dem Hauptspiel verflochten sind. Viele der Quest´s bieten dabei abhängig vom Verhalten des Helden alternative Lösungswege an.
Neben den bereits genannten Features gibt es auch ein neues Beten- und Diebstahlsystem, Boni bei BossGegnern (ab v1.1 gildenspezifisch), neue Attribute (Ausdauer und ab v1.1 Intelligenz) sowie auch neue Fähigkeiten zu erlernen. Zu den neuen Fähigkeiten gehören unter anderem das Erz hacken, das Herstellen von Pfeilen und Bolzen und das Schärfen von rostigen Schwertern und Äxten. Bei Letzterem verbessert man seinen Skill nicht bei Lehrern sondern ausschließlich durch die Ausübung der Fähigkeit.
Durch diese ganzen Erweiterungen bringt "Gothic II - Die Rückkehr" nicht nur neue Blickwinkel und Erkenntnisse über das Gothic-Universum mit sich sondern hat auch eine ungefähre Spieldauer von 200 bis 300 Stunden.
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Installationsanleitung für Die Rückkehr v1.0
I. Was brauche ich um die Mod spielen zu können?
Hinweis: die russische Returning-Mod wird NICHT benötigt!
II. Woher bekomme ich die Mod?
Dateiname: RETURNING_DE-1.0.exe (510MB)
CRC32: 81274f0b
MD5: 5ab6d6a9943f33b23a496a1503b9872b
SHA1: 0c28745de57f46730204370052bf8fe5725b5919
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Das deutsche Übersetzungsprojekt
Unser Team hat sich im September 2008 zusammengefunden, mit dem Ziel die Modifikation "Готика II - Возвращение" ~ "Gothic II - Die Rückkehr" ins Deutsche zu übersetzen, und somit der gesamten deutschsprachigen Gothic-Fangemeinde zugänglich zu machen.
Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei natürlich im Bereich der Scripte, was die Übersetzung der Dialoge, Tagebucheinträge, Schriftstücke, Personennamen, Item-Namen und Beschreibungen sowie der Menüs umfasst.
Nach Möglichkeit werden wir auch einige Bugs beseitigen die uns so über den Weg laufen. Ein erstes Ergebnis in dieser Hinsicht stellt ja schon das HotFix für "Die Rückkehr v1.1" dar.
Dass der Umfang riesig ist, kann man ein wenig ermessen wenn man die Größe der Datei "OU.BIN", sie enthält die gesamten Dialogtexte, von "Gothic II DNDR" mit knapp 6 MB und von "Gothic II - Die Rückkehr v1.1" mit 13,6 MB vergleicht. Das neu hinzugekommene Dialogvolumen ist also sogar noch größer als die bereits in "Gothic II DNDR" existierenden Dialoge.
Ein weiteres wenn auch wesentlich kleineres Betätigungsfeld sind die Texturen. Die Ladebildschirme werden "übersetzt", die alten inGame-Karten um die neuen Örtlichkeiten erweitert und allgemein das bei einigen Texturen auftretende Flackern beseitigt.
Die Übersetzung schreitet Script für Script voran. Da es sich aber um ein reines Freizeitprojekt handelt, und diese ja bekannter weise RL bedingt stark variiert, gibt es natürlich auch kein festes Arbeitstempo.
Bei den Dialogscripten liegt die Streuung des Scriptumfangs zwischen 35 Zeilen bei den kleinsten Scripten, bei denen gerade 2-3 Zeilen Text enthalten sind, bis zu Scripten mit mehreren tausend Zeilen, wobei das Script von Xardas mit 4600 Codezeilen, wovon ein Drittel Text enthält, die Obergrenze markiert. Des Weiteren variiert auch der Zeitaufwand pro Dialogzeile oft sehr stark, da manche Zeilen schon im russischen Original zum Grübeln einladen. Daher geht es halt mal schneller und mal langsamer voran.
Aus diesen Gründen ist es schwer einen Prozentwert für den aktuellen Stand der Übersetzung festzulegen, und genau deshalb werden wir definitiv keine prozentualen Fortschrittsangaben oder Releasetermine veröffentlichen, bevor wir uns diesbezüglich nicht hundertprozentig sicher sind. Wenn wir etwas dazu bekannt zu geben haben wird das auch hier vermerkt werden.
Update:
Im Bereich der neuen Dialoge und Tagebuchtexte ist inzwischen alles in v1.0 übersetzt, zurzeit wird nur noch Korrektur gelesen und feingeschliffen. Des Weiteren müssen noch ein paar Bugs und Unstimmigkeiten behoben. Dabei werden auch noch ein paar Zeilen Text aus v1.1 ihren Weg in die v1.0 finden.
Update 2:
V1.0 ist fertiggestellt!
Unser Dank geht an MaGoth und Marazmus, denn sie stellen uns für die Arbeit unter anderem ein geschlossenen Forum im russischen WoG zur Verfügung und stehen uns hilfreich zur Seite.
aktive Teammitglieder
BiesterKiller - Lonewulf
Fürst KIY - Lord Sargon - MaGoth - ThielHater - Twin Ace - Vishtek
inaktiv Teammitglieder
Feuerbarde - frank42 - Fürst Takeda - Lehona
P4RTY_K1NG - Sarusan - Stygeros - Tatzel - Voland
ehemalige Teammitglieder
Anubis Ischtar - Cor Angar
mAnster - Sorgix - uhrparis
Beta-Tester
DerAlte - Eiskönig - Fuku-Riu - Malak - olafundkids
Sammy - Seelenschnitte - Sektenspinner
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Historie & Links
weiterführende Links
Die alten Threads mit vielen Infos zum stöbern:
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Releasethreads mit vielen Antworten auf Fragen zur Mod
Releasethread_1
Releasethread_2
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Geändert von TazmanDevil (06.09.2013 um 18:36 Uhr)
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Zitat von pobo2
Bin einfach in die Orkstadt rein und habe mich umgesehen. Kein Ork tat mir irgendwas. Plötzlich greifen mich 2 Wachen vor nem Eingang an. Ich da durch und dann war da so ein Ork in roter Rüstung vor nem Tisch, das ist doch Ur-Trall, oder? War dann relativ schnell tot, da mich alle in dem Raum angegriffen haben.
Ich bin definitiv vorher nur rumgelaufen, bei Tal der Schatten und links von Ur-Trall weiter in die Orkstadthöhle, habe niemanden angegriffen. Wurde auch nur an dieser Stelle attackiert, sonst nirgendwo
Nun normal steht da ein Ork den du anreden solltest und auf seine erlaubnis darfst du da rein.
Gehst du auch so ungefragt überall rein?
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Zitat von Sammy
Gehst du auch so ungefragt überall rein?
Da fehlt mir der Smiley...
Ein Ork anfangs hat mich auch angesprochen und durchgelassen, aber die Wachen vor Ur-Tralls Thronsaal haben mich direkt angegriffen. Meines Wissens müsste ich da nochmal angesprochen werden!?
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Hat er dich durhgelassen? welche begründung hast du ihm gesagt nur mal so kommst da nicht rein.
Hast du schon mit Ur-Shak geredet?
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Wo finde ich Bospers Bogen? Sollte doch eigentlich bei der Diebesgilde sein... Da isser nich...
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Zitat von Knödlbrot
Wo finde ich Bospers Bogen? Sollte doch eigentlich bei der Diebesgilde sein... Da isser nich...
Der ist wie im Orginal in der Truhe in dem Raum mit den Riesenratten, also ganz in der Nähe vom Wassereingang in die Kanalisation.
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Lehrling
Hey Leute, ich will ja echt nicht aufdringlich sein, aber eure bescheidene Meinung zum Thema Bogen oder Armbrust wäre mir echt eine Hilfe
Also was meint ihr? Bogen oder Armbrust nehmen als Zweitfaffe für nen 2 Hand-Char?
Im Vanilla wäre bestimmt Armbrust die bessere Wahl, wie sieht es hier aus?
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Zitat von pobo2
Ein Ork anfangs hat mich auch angesprochen und durchgelassen, aber die Wachen vor Ur-Tralls Thronsaal haben mich direkt angegriffen. Meines Wissens müsste ich da nochmal angesprochen werden!?
Man wird 2x angesprochen, wenn ich mich recht erinnere, einmal gleich am Anfang der Orkstadt und dann noch einmal von Farrok auf der Rampe zu Ur-Trall. An dem dürftest du eigentlich nicht vorbeikommen, weil der dich immer wieder anspricht. War der nicht da?
Dein Problem ist wohl, dass eine Variable nicht den richtigen Wert hat.
Code:
func void evt_orccity_pass_func()
{
if(PASSORKCHAMBER == FALSE)
{
ULUMULUISEQUIP = FALSE;
};
};
Sieh mal mit dem GVE nach PASSORKCHAMBER, die Variable muss auf 1 stehen, sonst hast du zwar das UluMulu angelegt, aber es hat keine Wirkung.
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Wie ist das im 3.Kapitel mit den Orks in
Zitat von Sawyer
bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
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Da ist DER Anführer drinne.
Zitat von nicki1911
Hey Leute, ich will ja echt nicht aufdringlich sein, aber eure bescheidene Meinung zum Thema Bogen oder Armbrust wäre mir echt eine Hilfe
Also was meint ihr? Bogen oder Armbrust nehmen als Zweitfaffe für nen 2 Hand-Char?
Im Vanilla wäre bestimmt Armbrust die bessere Wahl, wie sieht es hier aus?
Also das musst du selbst wissen ich bevorzuge immer Bögen weil sie schneller sind und ich so schlecht von den Knien wieder hochkomm.
Gerade in Returning hat man keinen LP Mangel das man genug Dex Skillen kann.
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Zitat von Sammy
Da ist DER Anführer drinne.
alles klar danke
Zitat von Sawyer
bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
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Abenteurer
Das mit den Orks ist bei mir auch so ne sache... hab mir hier vorher nicht durchgelesen was es denn alles so neues gibt, weil ich mich "überraschen" lassen wollte. bin also mit meinem Drachenjäger bis fast lvl 70 ins vierte karpitel und hab gedacht, die ganze mod ist ein einziges hack'n slay geworden. Das Minental: voller orks. alle gekillt, Jharkendar: voller orks, alle gekillt. und nu hab ich die ganze orkstadt geleert und steh vor UrThralls trohnsahl und wunder mich wozu das alles gemacht wurde wenn man nur orks umklatschen soll... ist ja langweilig oder nicht?
Naja, dann les ich hier dass es dieses ulumulu geben soll womit man da einfach durchlatschen hätte können... aber das ist ja wohl nu zuspät dafür.
deshalb mach ich nu nen necro, ist bestimmt eh viel cooler...
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Lehrling
Juhu
Wieviel Mana braucht mann denn um als Magier aufzusteigen bei Xardas?
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Abenteurer
Zitat von Black Sam
Juhu
Wieviel Mana braucht mann denn um als Magier aufzusteigen bei Xardas?
70 - hab bis etwa 25 geskillt und mir nu den rest bis 40 bei innos erbetet und tränke eingeworfen. dann noch 2 mana ringe (einen gekauft einen oben bei niclas gefunden) und ein amulet. jeweils +10. kommt man auf 70 und bekommt seine tolle robe.
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Zitat von Sammy
Gerade in Returning hat man keinen LP Mangel das man genug Dex Skillen kann.
Das kann man sagen. Dank des Suchenden-Exploits bin ich in Kap.3 im Minutentakt aufgestiegen und kämpfe jetzt als Nekro mit Dämonenklinge und Nordmarbogen.
Edit:
Und für den Meckerpapst Dragomir bleibt vielleicht auch genug übrig, um die Armbrust zu meistern.
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
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hey leute, jetzt hat Innos die Schnauze voll gehabt mit meiner ständigen "Beten-Laden-Beten" Taktik^^
hab gerade beim beten für 500 Gold +1 Stärke +1 Geschick +2 Mana und +5 HP bekommen
ist das normal?
naja, mir solls recht sein
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Zitat von Velaya7
hey leute, jetzt hat Innos die Schnauze voll gehabt mit meiner ständigen "Beten-Laden-Beten" Taktik^^
hab gerade beim beten für 500 Gold +1 Stärke +1 Geschick +2 Mana und +5 HP bekommen
ist das normal?
naja, mir solls recht sein
Ja, durch den enthaltenen DUSTinghoFFman patch:
Bei den Boni hat sich ebenfalls etwas geändert. Und zwar gibt es ab der 200 Goldstücke Stufe eine kleine Chance alle möglichen Boni auf einmal zu erhalten. Dies geschieht wenn der Randomwert welcher den Bonus bestimmt >=95 ist.
Du musst nun also noch mehr Laden + Beten um das Ergebnis zu optimieren.
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Neuling
Reichweiten
Habe mal eine Frage weil mirdas vor allembei Ciphers Orkaxt aufgefallen ist: Ist das normal, dass die Waffen einen größere Reichweite haben, als sie de facto groß sind oder habe ich nen bug drinnen? Bei Ciphers Axt ist mir das deshalb überhaupt erst aufgefallen, weil die ja eigentlich weniger Reichweite hat als ein "Schwert" und naja als ich dann mal von oben geguckt habe war da locker ein halber Meter noch Platz zwischen mir und der Axtspitze, und Cipher war mich trotzdem am Treffen. Wenn das ein Bug ist kann mir bitte wer sagen,wie ich den bereinige, weil ich beim abwehren immer nach Augenmaß gehe und dadurch bei den Orks schweres Spiel habe. Das Problem ist dabei weniger, dass die mich aus nem halben Meter entfernung taxieren,sondern dass ich einfach nicht erkenne, wann ich anfangen soll abzuwehren, wenn die auf mich zustürmen. Hat jemand das gleiche Problem- vllt muss ich auch nur die Kamera anders einstellen - wollte eig nur wissen ob das nur bei ein bug ist oder absicht in der Mod, weil ja auch langschwerter plötzlich Reichweiten von 120 haben?
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Das habe ich bei Keilern gemerkt, dass sie mich treffen, obwohl bestimmt inGame 2 Meter Abstand vom Keiler zu mir sind...
Bei NPC's mit Waffen ist mir das noch nicht aufgefallen.
(weiß nicht ob das im Original auch schon so mit den Keilern war, ist mir aber dann bis jetzt noch nie aufgefallen)
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Zitat von nicki1911
Hey Leute, ich will ja echt nicht aufdringlich sein, aber eure bescheidene Meinung zum Thema Bogen oder Armbrust wäre mir echt eine Hilfe
Also was meint ihr? Bogen oder Armbrust nehmen als Zweitfaffe für nen 2 Hand-Char?
Im Vanilla wäre bestimmt Armbrust die bessere Wahl, wie sieht es hier aus?
Ganz klare Antwort:
Armbrust
Berechtigungen
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