Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 234
  1. #81 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
     
    Zitat Zitat von futuregandalf Beitrag anzeigen
    arcania, als Spiel gut, als Gothic.... leider nicht :/
    Ich denke man hätte sich damals viel Ärger erspart, wenn man das Spiel als das beworben hätte was es ist.

    Wenn man ein HacknSlay als vollwertiges Rollenspiel anpreist und kurz vor Release sogar nochmal schwachsinnigerweise den Titel ändert, um das "Gothic mehr in den Vordergrund zu stellen", dann braucht man sich über die teils heftigen Reaktionen der Kunden nicht wundern...

    Wenn ich einen First Person Shooter vermarkten will, gehe ich im Marketing ja auch nicht hin und hänge bei der CSU Plakate auf, die suggerieren, dass es sich um ein Lernspiel handelt. (Ums mal ins Extrem zu treiben)

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Brütal Legend
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    150
     
    Brütal Legend ist offline
    Zitat Zitat von Kurisu Makise Beitrag anzeigen
    Also wenn ich es als kein Gothic ansehe dann ist es ein gutes Spiel. Sehe ich es aber als ein Gothic an dann ist es ein schreckliches Spiel.
    Dem gibt es wohl nichts hinzuzufügen.
    Als 0815-RPG ist es wirklich ganz nett und manche Orte sind mir gut in Erinnerung geblieben, aber ein (würdiger) Nachfolger ist es in keinster Weise

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khal Yolo
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    188
     
    Khal Yolo ist offline
    Selbst wenn man es nicht als Gothic ansieht, dass Storytelling ist so grauenhaft, dass es mir ein Rätsel ist wie man das Spiel durchspielen kann.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Zitat Zitat von Khal Yolo Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man es nicht als Gothic ansieht, dass Storytelling ist so grauenhaft, dass es mir ein Rätsel ist wie man das Spiel durchspielen kann.
    einfach weiterspielen - ging eigentlich ganz gut Arcania ist für mich kein Spiel, das seinen Platz im Spieleolymp hat. Das hat es aber mit vielen anderen Spielen gemeinsam und immerhin fand ich es gut genug, um es durchzuspielen.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khal Yolo
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    188
     
    Khal Yolo ist offline
    Dann gratuliere ich dir zu deinem Durchhaltevermögen, meine Haut ist für sowas wohl nicht dick genug. ^^

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    danke, danke. Aber ne dicke Haut oder Durchhaltevermögen war eigentlich nicht notwendig.

    Als ich Arcania gespielt habe, kannte ich die Artikel dazu und die Meinungen hier im Forum. Ich wusste also was auf mich zukommt und was nicht. Daher konnte ich mich auf das im Spiel konzentrieren was mir Spaß machte. Die Unzulänglichkeiten, die es ohne Zweifel gibt, haben mich nicht interessiert, die kannte ich ohnehin schon.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Khal Yolo Beitrag anzeigen
    Dann gratuliere ich dir zu deinem Durchhaltevermögen, meine Haut ist für sowas wohl nicht dick genug. ^^
    Ich habs übrigens auch durchgespielt. Durchhaltevermögen ist dazu nicht notwendig, da man es locker in ca. 25 Stunden beenden kann. Da die Spielwelt zwar hübsch, aber letztendlich ziemlich oberflächlich ist, machts nämlich gar keinen Sinn, länger irgendwo zu verweilen. Einfach der Handlung folgen bis zum Ende und fertig. Man muß weder viel nachdenken noch sich lange mit irgendeinem Handlungsteil beschäftigen. Das damals von Spellbound/JoWooD so propagierte vorwärtsgerichtete Spiel drängt den Spieler tatsächlich dazu, schnell "durchzurushen". Da frag ich mich dann schon, wofür man sich grafisch so ne Mühe gegeben hat, wenn man an vielen Sachen eh nur vorbei rennt und es dort kaum bis gar keine relevanten Inhalte gibt. Eine hübsche Spielwelt, gefüllt mit ... nichts.


    Gothic II hab ich übrigens nie durchgespielt. Bin im 5. Kapitel immer an Langeweile gestorben. So viel Rumgerenne quer über die ganze Insel wegen irgendwelchen Pippifax-Quests. Hab mir dann mal nen Spielstand am Anfang von Irdorath schicken lassen, um wenigstens einmal das Endgame zu spielen.
    Gothic 3 hab ich damals auch nur wegen des Lösungsbuchs, das ich geschrieben habe, bis zu Ende gespielt. Seit Ende 2006 hab ichs nie wieder angefasst. Spiele, in denen es nur um Erkundung von Landschaften und Sammeln von Items geht und die kaum bis gar keine Handlung haben, finde ich einfach langweilig. Das ist wohl Geschmackssache.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13
     
    holgerkra ist offline
    Die stark schlauchförmigen Levels nerven schnell, das Ende ist fast schon albern, der Anfang mit Rhobar schafft geradezu zwanghaft eine Verbindung zu den vorigen Teilen und Feshyr ist ein grauenhaftes Tutorial.
    Die Figuren (Diego, Milten, Gorn) sind jedoch größtenteils stimmig in Szene gesetzt. Nett ist die Grafik (Das Umstellen zwischen europäischem und amerikanischen Grafikstil hätte ich mir auch für Diablo 3 gewünscht) und es gibt stellenweise nette, frische Ideen.

    Im Großen und Ganzen ein 08/15-Spiel - also besser als der Durchschnitt aber nicht viel. Kostet um die 5-10€, das ist es wert.

  9. #89 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
     
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Gothic II hab ich übrigens nie durchgespielt. Bin im 5. Kapitel immer an Langeweile gestorben.
    Mir ging es sowohl in G1 als auch in G2 so, dass mich im End-Dungeon (Also Schläfertempel respektive Irdorath) die Motivation verlassen hat.
    Bis zu diesen Dungeons hin habe ich beide Spiele bestimmt 12-13 mal gespielt über die Jahre hinweg, aber diese letzten Abschnitte insgesamt jeweils nur 2-3 Mal.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Waldläufer Avatar von FaBLe09
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    154
     
    FaBLe09 ist offline
    Wenn man es als Gothic-Teil ansieht, ist das Spiel sehr enttäuschend. Allerdings ist es als Spiel, was man mal durchzocken kann gut geeignet,, allerdings würde ich dafür nicht mehr als 5 Euronen ausgeben

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.500
     
    Wildwutz ist gerade online
    Hatte heute mal wieder mehr oder weniger mit diesem Spiel zu tun, weswegen ich mich mal erneut dazu äußere:

    Ich habe mir dieses Scheiß-Spiel damals durch irgendeine Heft-CD organisiert und bin immer noch heilfroh, es mir nicht als Vollpreis Titel zum Release gekauft zu haben. Du kannst durch simples Rumgeklicke im Schwierigkeitsgrad "Gothic" alles zerlegen, ohne wirklich gefordert zu werden. Absoluter Casualmist.

    Es widert mich an!

    Als ich die CD beim Aufräumen fand, dachte ich mir, dass ich sie heute einem Kumpel nach dem Training schenke. Der sagte dann auch nur: ,,Jetzt hat es doch noch jemand geschafft, mir diesen Dreck anzudrehen. Danke...."

    Wirkliche Freude sieht wohl anders aus.

    Schönen Abend noch!
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  12. #92 Zitieren
    Xanthos
    Gast
     
    ArcaniA ist ein Spiel, welches ich jedes halbe Jahr aufs Neue durchspielen könnte. Diesen Hatermainstream kann ich absolut nicht teilen und halte ihn für Mitläufergelaber. Als eigenständiges Spiel, nicht als Gothic angesehen, macht es unheimlich großen Spaß.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
     
    Forenperser ist offline
    ArcaniA ist ein Spiel, welches ich jedes halbe Jahr aufs Neue durchspielen könnte.
    Hast du keine besseren Spiele mit echtem Wiederspielwert?

  14. #94 Zitieren
    Xanthos
    Gast
     
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Hast du keine besseren Spiele mit echtem Wiederspielwert?
    Doch. Oblivion, Dragen Age und Skyrim.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.500
     
    Wildwutz ist gerade online
    Zitat Zitat von Xanthos Beitrag anzeigen
    ArcaniA ist ein Spiel, welches ich jedes halbe Jahr aufs Neue durchspielen könnte. Diesen Hatermainstream kann ich absolut nicht teilen und halte ihn für Mitläufergelaber. Als eigenständiges Spiel, nicht als Gothic angesehen, macht es unheimlich großen Spaß.
    Das ist ja absolut deine Sache.

    ICH habe meine Abneigung aber (mit Tatsachen) begründet. Es ist nun einmal so, dass Arcania sehr viele Züge des Casual-"Genres" aufweist.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Hast du keine besseren Spiele mit echtem Wiederspielwert?
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Lehrling Avatar von Aldrik aka Chris
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    13
     
    Aldrik aka Chris ist offline
    Es ist wirklich schon eine Schande das Gothic 4 mit auf dem Titel steht... Es ist wohl ehr ein schlecht gelungendes Hack&Slay als ein Rollenspiel.
    Der Held überzeugt mich nicht die Story scheint mir ehr aus den Klo gegriffen zu sein. Die Level sind extreme Schlauchlevel und ohne wirkliche abwechslung.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    9
     
    gothiclover1337 ist offline
    Zitat Zitat von Aldrik aka Chris Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich schon eine Schande das Gothic 4 mit auf dem Titel steht... Es ist wohl ehr ein schlecht gelungendes Hack&Slay als ein Rollenspiel.
    Der Held überzeugt mich nicht die Story scheint mir ehr aus den Klo gegriffen zu sein. Die Level sind extreme Schlauchlevel und ohne wirkliche abwechslung.

    Ich bin sogar der Meinung.. also ich hatte gelesen das Arcania den Gothic Titel sogar schon aberkannt haben soll.. Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber es kann wirklich sein.
    Jeder ehrliche Gothicfan weiß das das Spiel einfach nur Dreck ist.. Beim Release hab ich es mir direkt gekauft und hatte noch am selben Tag in einigen Stunden durchgespielt.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
     
    Harbinger ist offline
    Immer wieder faszinierend, wie Leute "Dreck" trotzdem am selben Tagen noch durchspielen. Dafür scheint's dann ja doch gut genug gewesen zu sein, oder? Und "den Titel aberkannt"? Äh... "Gothic" auf dem Cover stehen zu haben ist nicht so was, wie bei den olympischen Spielen gewonnen zu haben...

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Ritter Avatar von Tanglet
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.373
     
    Tanglet ist offline
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Immer wieder faszinierend, wie Leute "Dreck" trotzdem am selben Tagen noch durchspielen. Dafür scheint's dann ja doch gut genug gewesen zu sein, oder? Und "den Titel aberkannt"? Äh... "Gothic" auf dem Cover stehen zu haben ist nicht so was, wie bei den olympischen Spielen gewonnen zu haben...
    Ähh hier im thread steht oft genug als Gothic ist es schlecht, aber als kein Gothic ist es auszuhalten.
    Naja das Spiele der Gothic Reihe ziemlich gut waren/sind ist wohl klar, und der Titel Gothic in Arcania hat sicher viele zum Kaufen gebracht..............

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
     
    Harbinger ist offline
    Zitat Zitat von Tanglet Beitrag anzeigen
    Ähh hier im thread steht oft genug als Gothic ist es schlecht, aber als kein Gothic ist es auszuhalten.
    Naja das Spiele der Gothic Reihe ziemlich gut waren/sind ist wohl klar, und der Titel Gothic in Arcania hat sicher viele zum Kaufen gebracht..............
    Und dieser Thread ist glücklicherweise die unumstößliche Wahrheit in Tüten? Oder ist das vielleicht wie so vieles anderes auch Ansichtssache?

Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide